Behringer DDM-4000

Gibt bestimmt ein paar fertige Mappings im Netz würde mir mal eins runter laden und dann
schauen ob´s damit besser geht.
Wenn ja dann liegt der Fehler irgendwie in deinem Mapping. Wenn da auch probleme herschen wohl am Mixer.
Ich selber hab Mixvibews und das funktioniert 1 A. Mit TPS kenn ich mich leider nicht aus.
 
wenn es dann immer noch hakt, würde ich auf schlechte qualität des behringer tippen.

blödsinn !


welches interface nutzt du - son 8euro billigding ?
das von ESI ist gut (kostet nen 20ie - ist ein 1x1 gleich im kabel ansich integriert)
bei den billigen hast du kein guten Uart-controller verbaut udzflg. haben die höhere latenz beim midi zu usb bus wandeln ;-)

hast du audio+midi auf dem/die kanäle aktiviert oder nutz du den ddm als reinen midi (dann audio deaktivieren)

killbuttoms machen nix anderes als den entsprechenden EQ-fader auf minimal zu setzen. ich kenne das neuere traktor nicht, aber evtl. gibts es da eine mitlauffunktion für die regler > Mapping mal richtig/genau anschauen/erarbeiten/ausprobieren.


Gibt bestimmt ein paar fertige Mappings im Netz würde mir mal eins runter laden und dann
schauen ob´s damit besser geht.

ich würde es selber mappen - das mitgelieferte mapping und die die ich mal probiert haben sind/is net gut

-----------

der ddm macht midi ohne murren und ohne tadel - vorrausgesetz man hat nen vernünftiges interface ;-)
 
Ging ja auch nur darum es mal mit so einem auszuprobieren. Da ich davon ausgehe das diese laufen. Kann ja sein das man irgendwas nicht richtig Traktor eingestellt hat.
Oder ob´s an der Hardware liegt.

Aber ich hab auch eigentlich keine Ahnung. Da ich Crossnutzer bin.

p.s. Ich hab nen 12,50 Midi USB Kabel von Just Musik läuft wunderbar und das von nen Kollegen hat 6 bei Amasone gekostet läuft auch ohne irgendwelchen Verzögerungen.
 
also hab mal traktor auf meinen notebook installiert auf eigener partition wlan etc alles aus.

selbes problem also liegts wohl doch am 6,99 kabel was ich eigentlich nicht glaube da mein alter ddm 4000 mit den selben lief ohne zu murren.

dann werd ich wohl den ddm mal einschicken.

trotzdem danke für die tipps.
 
traktor hat neben den virtuellen eq-knöppen noch kill-buttons. diese werden aktiviert. das hat mit dem drehregler nix zu tun.

genau so wie in einem mixer auch zBsp. - und was meinst du wohl was die killbuttoms in einem mixer oder SW intern machen ? richtig aufn EQ wirken oder meinste die verbauen/proggen extra für die kill's ne eigene EQ-sektion :rolleyes:

aber scho klar - was man nicht sieht bzw. angezeigt bekommt :d

egal - viel spaß weiterhin beim behribashen und sowieso sollte doch behri komplett verboten werden :d

...da mein alter ddm 4000 mit den selben lief ohne zu murren.

achso - midipeitsche hat also die praktikschule schon bestanden ;)

naja evtl. hast leider ein montagsgerät erwischt :mad:

hast du oder nen bekannter irgend ein synthie ? dann könnteste vor dem mixeraustausch mal ohne lappie und midiinterface direkte kontrolle machen ;)

mfg
 
Hallo zusammen,

da ich einen Mixer für zuhause brauchte habe ich durch Zufall den DDM bei Elevator als B-Ware gesehen. Habe für 280€ zugeschlagen.

Nun kam gestern das Paket mit 2 kleinen bösen Überraschungen.

Zunächst war der Mixer "nur" in so Knaxfolie eingewickelt. Ich dachte ok ist ja B-Ware. Aber dann sah ich das der Masteroutputregler weg ist. (Quasi abgebrochen) Habe bei Elevator angerufen und habe einen 25€ Gutschein erhalten. Nach dem Telefonat sah ich dass das gleiche mit dem rechten Depth Regler passiert ist.

Die Regler sind nicht durch den Transport abgebrochen sondern waren schon vorher weg.

Habe nun eine Email an Elevator geschrieben. Mal sehen, was zurück kommt.

Meine Frage nun an Euch ist, ob man in irgendeiner Weise die Regler wechseln kann?

Greetz Manuel
 
Kein gutes Zeichen für den Mixer generell - ich würde den zurückschicken und das Geld wieder verlangen. Und am besten bei einem seriösen Shop bestellen, die hätten sich bei mir schon ins Abseits befördert mit dieser Performance.
Ich habe auch schon B-Ware gekauft, beim großen T, aber es war alles in Ordnung. So sollte es auch sein! B-Ware sind i.d.R. Versandrückläufer.

...am besten 40 Steine drauflegen und neu kaufen. Das sollte doch drin sein oder?
 
Hol dir bloß deine Kohle wieder!!! ..so einen S..eiß würde ich garnicht erst mitmachen, kauf lieber bei egay oder wo anders einen gebrauchten aber im guten Zustand.


LG Bee
 
Hab auch schlechte Erfahrung mit B-Ware bei Elevator gemacht. Hatte mir dort das Nucturn v navation gekauft. War der Crosfader verbogen.

Finde ich übrigens ne Frechheit sowas zuverkaufen. Schick das Ding zurück verlang die Kohle zurück und bestell ihn woanders. Kostet doch oft nur 299.- z.b. bei Thomann.

Upps dbei Thomann kost er wieder 319.-

Aber hier kriegst ihn für unter 300.- http://www.justmusic.de/dj-equipmen...5171/ddm4000-digitaler-4-kanal-dj-mixer-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schlechte Erfahrung mit B-Ware bei Elevator gemacht. Hatte mir dort das Nucturn v navation gekauft. War der Crosfader verbogen.

Finde ich übrigens ne Frechheit sowas zuverkaufen. Schick das Ding zurück verlang die Kohle zurück und bestell ihn woanders. Kostet doch oft nur 299.- z.b. bei Thomann.

Ja sehe ich ähnlich. Über den Mainoutput hab ich ja drüber weg gesehen. Aber dass 2 fehlen.

Ihr habt echt recht -.-

Ein neuer wurde bei Thomann schon bestellt.
 
Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe seit 2 oder 3 Jahren einen DDM 4000 in Gebrauch. Ich benutze Ihn eigentlich recht selten und hatte bisher keine Probleme mit ihm.

Seit neuestem verursachen aber die Gain Potis von Channel 1-4 ein leichtes Kratzen im Sound beim Bedienen. Wenn ich sie dann einmal voll aufdrehe und wieder ganz zudrehe, und das am besten ein paar mal, ist das Kratzen weg. Wenn ich ihn dann am nächsten Morgen wieder anmache ist es leider wieder da.

Gibts da nen Trick oder weiß Jemand wie ich da an Ersatz komme ? Ist der Einbau schwierig ?

MFG undso...
 
Oh man, ich glaube es sei mir nicht gegönnt den ddm voll funktionierend zu bekommen... Heute ist das paket von just music bekommen. Alles schön verpackt und alles sah echt gut aus. Als ich den mixer dann rausgeholt habe merkte ich ein geräuch. Hmpf scheinbar wurde beim zusammenschrauben des mixers vergessen eine platine fest zu schrauben. Auf jeden fall klapperts. Jetzt werde ich den mixer mal testen ob ich ihn wenigstens morgen nutzen kann.
 
Oh man, ich glaube es sei mir nicht gegönnt den ddm voll funktionierend zu bekommen... Heute ist das paket von just music bekommen. Alles schön verpackt und alles sah echt gut aus. Als ich den mixer dann rausgeholt habe merkte ich ein geräuch. Hmpf scheinbar wurde beim zusammenschrauben des mixers vergessen eine platine fest zu schrauben. Auf jeden fall klapperts. Jetzt werde ich den mixer mal testen ob ich ihn wenigstens morgen nutzen kann.

Das Klappern ist relativ normal und kommt von einem kleinen Kabelbaum, der da drin etwas rumhängt.

Soviel an Platine is da eh nicht drin, eine große Hauptplatine, ein paar Kabel und die ganzen Buchsen....der Rest ist Luft. Merkt man ja auch am Gewicht!
 
Merkt man ja auch am Gewicht!
+1

DDM4000: 4,2kg
DJM-700: 7,3kg
DJM-800: 8,0kg

Noch Fragen?


@DjM1109: Einfach mal anschnließen und ausprobieren, entweder es läuft oder es knallt - im zweiterem Fall reklamieren ;)
 
Hmm ich werde morgen mal ein Video auf YT hoch laden und hier rein stellen.

An geht er ;) Richtig getestet wird er morgen.

Aber das hört sich irgendwie nicht normal an :)
 
Dein Video ist privat bzw. lässt sich nicht öffnen.

P.S. Bitte keine Doppelposts, dafür gibt's die Editier-Funktion. :)
 
Leider muß ich sagen meiner klappert nicht egal wie doll ich ihn schüttel.

Aber das leider Behringer da gibts manchmal solche Montagsgeräte. Läuft er denn ?
 
Das Klappern ist relativ normal und kommt von einem kleinen Kabelbaum, der da drin etwas rumhängt.

Soviel an Platine is da eh nicht drin, eine große Hauptplatine, ein paar Kabel und die ganzen Buchsen....der Rest ist Luft. Merkt man ja auch am Gewicht!

Ja hast recht ist der kabelbaum
https://www.youtube.com/watch?v=wt2vu3UWp-0&feature=youtube_gdata_player

Hmm wenn normal ist werde ich das teil doch net zurück schicken. Es funktioniert jedenfalls
 
Ok bei mir is das Teile mit Heißkleberfixert. Haben die wohl vergessen. Na ja solang das Ding nicht an die Platine stößt sollte es ja kein Problem sein.
Dann mal viel Spass mit der Gerät.

P.s. welchem Spanner hast denn die Kammera geklaut.:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben