Behringer DDM-4000

Haha ne das Video stammt von meinem galaxy nexus.
 
Hallo...habe einen Auftritt am weekend..und tataaa der Behringer ist abgeschmiert..evtl. weiss hier jemand Rat..gleich zu Anfang..es ist kein Garantiefall..also ich versuchs zu erklären: ich mache den Behringer an..alle LEDS auch sämtliche outputlevel leuchten und bleiben auch leuchtend..der obere bereich funktioniert im Midibereich nicht mehr nur noch der bereich unter den effekten..ausserdem wenn ich ihn anmache wird im display verlangt das ich mein Userprofil einstelle..dies war vorher nicht so..wenn ich ihn auf factory zurücksetzen möchte..und auf save drücke..steht dort read only..auch habe ich ausgeschlossen das es an den midizuweisungen liegt..selbst wenn ich alles abgeschlossen habe..und den mixer anmache leuchtet der obere bereich wie einw eihnachtsbaum..mit dem midi osx programm hab ich rausgefunden das der obere bereich gar nicht angenommen wird..

wisst ihr vielleicht rat..
 
Klingt so ähnlich wie ein Fehler den ich auch hatte. Scheint irgendwie an der Elektronik zu liegen und muss eingeschickt bzw. repariert werden...
 
komme ins Setup menü..und einschicken is nicht weil zu spät...
 
Ich war die Tage beim großen T in der Hauptfiliale um mir dort mal verschiedene 4 Kanaler vorführen zu lassen.
Der Verkäufer riet mir mehr als stark vom DDM 4000 ab und führte mir einen "schütteltest" vor. In der Tat merkte man, dass irgendetwas im Mixer herumwackelte. Seiner erklärung nach sei das eine Spule, die nur mit Klebeband befestigt sei und sich bei den meisten lößt. Stimmt das?
 
haben das Teil..ma aufgeschraubt..da auch irgendwas geklappert hat..da fliegt ein Teil mit der Bezeichnung C 06 ein kleines IC Teil durch die gegend...lose..natürlich..
 
Also bei meinem ist das nicht so. Da klappert nix aber is auch ein etwas älteres Model. Ich glaube gebaut 07 aber bin mir nicht sicher könnte auch 09 sein. Aber ich war neulich bei Just Musik und hatte festgestellt das der DDM irgendwie nicht mehr ganz so gut verarbeitet war ( schiefe stizende Tasten / Poties fühlten sich anders an als bei meinem )
Das mit dem klappern hatte hier auch schon einer. War irgendwas an einem Kabel gibt auch nen Video dazu bei mir is das fest geklebt.
Und jetzt der Witz hatten da auch nen Nox606 und der kam mir wesentlich besser verarbeitet vor als die ersten Modelle. Die komischen Knöpfe hatten jetzt einen einigermaßenden Druckpunkt und waren auch nicht mehr so wackelig ebendso wakelten die Poties nicht mehr auch die Taptaste lies sich besser nutzen. Und kostet auf einmal 295 und der DDM wieder 329. Könnte man fast meinen die wollen den Umsatz vom Nox erhöhen auf kosten des DDM4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich überlege mir den DDM-4400 zu kaufen, Wie sieht das mit den Anschluß per USB aus?? Geht das ohne Probleme??Habe gelesen das man Wohl per MIDI-Controller den Mixer zuweisen kann, Ich nutze zzt den NOX404 und AudiaCity für die Aufnahme, das klappt auch Wunderbar habe keine lust mir hinterher noch Traktor oder ähnliche Progs kaufen zu müssen, Ich frage hier lieber nach nicht das ich mich noch rumärgern muss^^
 
Das hängt ganz davon ab wie Deine verwendung für den Mixer aussieht,
die Meisten kaufen diesen gerade weil Sie Traktor und Co. haben.

USB anschluß hat der DDM-4000 auch nicht sondern nur MIDI.
 
Aber kein Problem gibts Kabel für Midi zu USB

Der Mixer kann als Midicontroller genutz werden.
Aber nicht zur Aufnahme über USB sondern nur per Tapeout aber auch kein Problem.

Aber sach doch noch mal genau was du vor hast so ganz komm ich da noch nicht drauf
 
Aber kein Problem gibts Kabel für Midi zu USB

Der Mixer kann als Midicontroller genutz werden.
Aber nicht zur Aufnahme über USB sondern nur per Tapeout aber auch kein Problem.

Aber sach doch noch mal genau was du vor hast so ganz komm ich da noch nicht drauf

Na ich möchte ganz normal mein Mix aufnehmen wie bisher, das Prob ist nur das ich kein lineIN am läppi habe, von daher bin ich auf den usb angewiesen...
 
Also bei meinem ist das nicht so. Da klappert nix aber is auch ein etwas älteres Model. Ich glaube gebaut 07 aber bin mir nicht sicher könnte auch 09 sein. Aber ich war neulich bei Just Musik und hatte festgestellt das der DDM irgendwie nicht mehr ganz so gut verarbeitet war ( schiefe stizende Tasten / Poties fühlten sich anders an als bei meinem )
Das mit dem klappern hatte hier auch schon einer. War irgendwas an einem Kabel gibt auch nen Video dazu bei mir is das fest geklebt.
Und jetzt der Witz hatten da auch nen Nox606 und der kam mir wesentlich besser verarbeitet vor als die ersten Modelle. Die komischen Knöpfe hatten jetzt einen einigermaßenden Druckpunkt und waren auch nicht mehr so wackelig ebendso wakelten die Poties nicht mehr auch die Taptaste lies sich besser nutzen. Und kostet auf einmal 295 und der DDM wieder 329. Könnte man fast meinen die wollen den Umsatz vom Nox erhöhen auf kosten des DDM4000

mir kommt das ähnlich vor, habe auch ein ziemlich frühes modell mit blauen leds, habe bekannte die dann irgendwann später eine version mit grünen LEDs hatten. Da ist das Display ziemlich schnell kaputt gegangen und den Eindruck mit der Verarbeitung hatte ich auch.
 
Na ich möchte ganz normal mein Mix aufnehmen wie bisher, das Prob ist nur das ich kein lineIN am läppi habe, von daher bin ich auf den usb angewiesen...

Wiso hast keinen Line in am Lappi was den das fürn Modell ( oder kaputt )

Insovern brauchst dann nen Mixer mit internen AI oder USBausgang das hat der DDM 4000 leider nicht.

Was hattes du den mit dem DDM vor nur als Mixer oder auch als Midicontroller !
 
Ja das mit der Verarbeitung is aber erst seit kurzem Hab auch ein mit grünene Led´s aber der läuft gut aber is halt von 2009. Auch danach is es noch o.k. gewesen.Klar das es immer mal wieder Geräte gab die ausgefallen sind da is Ohringer ja bekannt schlecht Funktionskontrolle oder auch gar keine.
Aber ich weiß das sie sicjh mer v Nox606 verspochen hatten, der hat sich aber zum Ladenhüter entwickelt. Wegen der hier schon besprochenden Mängel.
Und jetzt scheint es so als haben sie ein paar Kleinigkeiten am Nox geändert ( Auxpoties saßen fest / Taptaste schien eine neue zu seinen / Knöpfe haben auf ein mal einen Druckpunkt. )
Beim DDM waren auf einmal die Tasten schief / die Poties waren sehr leicht gängig / und halt das besagt Kabel und das is ja wohl nen Witz son Tropfen Heiskleber is ja jetzt nicht der Arbeitsschritt und Materialkosten um Geld zusparen zumal er wieder teuer geworden ist. Das einzig was das erzeugt is das selbst blutige Anfänger den lieber stehen lassen. So nach dem Motto ich hätt gern ein DDM hmm ger klappert ja so komisch. Dann nehm ich lieber den Nox der klappert nicht und kost auch 30€ weniger.
 
Frage: Ist es ohne weiteres möglich 2 x CDJ-350 und den Behringer DDM-4000 an den PC anzuschließen und die MIDI-Steuerung gleichzeitig zu benutzen?
 
äh ja klar evtl. midichannel anpassen aber dit läuft
 
Frage: Ist es ohne weiteres möglich 2 x CDJ-350 und den Behringer DDM-4000 an den PC anzuschließen und die MIDI-Steuerung gleichzeitig zu benutzen?

handbüchlein :rolleyes: das ist sooo dünn und dennoch steht alles drinn :eek:

Na ich möchte ganz normal mein Mix aufnehmen wie bisher, das Prob ist nur das ich kein lineIN am läppi habe, von daher bin ich auf den usb angewiesen...

wenn es schnell und günstig sein soll, dann usb-soundcard-stick für'n 5er ;)

auf lange sicht lohnt sich aber die investition in eine vernünftige SK !
 
Hast überhaupt schon mal abgecheckt ob du beim MIC IN die Verstärkung abdrehen kannst bzw. von "MIC" auf "LINE" umschalten?

sogar jeder billige Netbook kann das, also geh ich davon aus, dass es auch deiner kann!
 
Moin Jungs,

spiele auch mit dem Gedanken mir den DDM 4000 + Kontrol X1 zu kaufen, wollte vorher allerdings nochmal 1-2 Dinger abgeklärt haben;


Grob gesehen, sehe ich es doch richtig, dass ich mit diesem Set Up das Audio Signal von Traktor extern im Mixer mixen aber gleichzeitig noch Loops usw. in Traktor über die X1 steuern kann?
Bräuchte ich auch noch zwingend ein Midi Kabel ? (Will eig. wegen der besseren EQ´s, effekte usw im externen Modus nur über den ddm 4000 mixen)
Wie siehts außerdem mit der Audiokarte aus? .. Brauche ich noch eine externe oder reicht der DDM 4000 ?

Wurde bestimmt schon öfter gefragt - hoffe aber ihr nehmt mir bei den tausenden Einträgen hier im Thread meine Faulheit nicht übel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

spiele auch mit dem Gedanken mir den DDM 4000 + Kontrol X1 zu kaufen, wollte vorher allerdings nochmal 1-2 Dinger abgeklärt haben;


Grob gesehen, sehe ich es doch richtig, dass ich mit diesem Set Up das Audio Signal von Traktor extern im Mixer mixen aber gleichzeitig noch Loops usw. in Traktor über die X1 steuern kann?
Bräuchte ich auch noch zwingend ein Midi Kabel ? (Will eig. wegen der besseren EQ´s, effekte usw im externen Modus nur über den ddm 4000 mixen)
Wie siehts außerdem mit der Audiokarte aus? .. Brauche ich noch eine externe oder reicht der DDM 4000 ?

Wurde bestimmt schon öfter gefragt - hoffe aber ihr nehmt mir bei den tausenden Einträgen hier im Thread meine Faulheit nicht übel ;)

Hallo,

da hast Du Dich wirklich noch nicht richtig auseinander gesetzt mit der Materie!

Also, Du kannst mit dem Mixer Audiosignale mixen, egal ob sie aus Traktor heraus oder vom Tonband kommen. Zusätzlich hat der Mixer Midi-Funktionen, die man auf die Potis, Taster etc. legen kann. Darüber kann man dann eben auch Effekte, Loops und was weiß ich noch steuern. Zusätzlich kann man natürlich noch andere Midi-Controller wie X1 an den Rechner anschließen, womit man dann, wenn richtig gemappt, weitere Funktionen steuern kann. Zur Midi-Funktion des DDM muss ich persönlich sagen: Ich finds nicht so pralle, man muss die entsprechenden Midi-Sektionen aktivieren, z.B. Kanalzug 1 und kann dann dort die Taster nutzen für die Effekte in Traktor. Finde ich unübersichtlich, man muss es sich irgendwie merken, welcher Taster was auslöst und man verdrückt sich doch öfter mal, grad am Anfang. Dazu hat man Einbußen, wenn man über dem Kanalzug auch ein Signal laufen hat, dann gehen die EQs nicht mehr usw. Der DDM benötigt zusätzlich ein Midi-USB-Interface, gibts für umme 10 €.


Der DDM hat im Übrigen keine Audiokarte eingebaut, der kann nur Midibefehle zum Steuern von Funktionen in Software senden, das ists. Ein oft verbreiteter Irrglaube, dass Midi = Audiokarte oder so wäre. Man braucht also eine Mehrkanal-Soundkarte, idealerweise eine NI Audio 2/4/6/8, gibt aber auch andere, gibt Threads dazu.

Ich persönlich würde von dem Setup DDM + X1 (wenn nur die beiden zum Mixen sein sollen) abraten, da würde ich lieber einen passenden Controller kaufen. Mit dem DDM hat man doch eher einen komischen Kompromiss zwischen Midi-Controller und Mixer!

Aber das ist auch meine Meinung, das sehen andere bestimmt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort !

Die Midi Funktion ist beim Behringer für mich auch eher nebensächlich (würde es ja eh mit der x1 ergänzen) geht mir im Vergleich zu nem normalen Controller halt um das angenehmere Feeling sowie die weitaus umfangreicheren Möglichkeiten ( Effekte nur auf einzelne EQ´s anwenden, vernünftige Kills etc.)


Bei der Soundkarte steige ich allerdings immernoch nicht richtig durch - sorry.
Der ddm hat doch einen Kopfhörerausgang, dementsprechend müsste doch irgendwas soundkartenartiges verbaut sein? Andernfalls könnte er ohne Traktor ja praktisch garnicht laufen ? ... oder bin ich grad völlig auf dem Holzweg? ;)
Verwende mit meinem derzeitigen Controller die AudioDJ2, würde diese für den DDM denn ausreichen?

Danke und Gruß !
 
Einen Kopfhörerausgang hat jeder Mixer..wäre auch irgendwie dämlich wenn nicht. Und das hat nix mit einer eingebauten Soundkarte zu tun. Die Audio2 würde reichenn wenn du nur mit zwei Decks arbeiten willst. Wenn du mit 4 Decks arbeiten willst brauchst du eine Soundkarte mit 4 Stereoausgängen. Also entweder eine Audio 8 oder Audio10.

Mfg
ATF1302
 
Ja bist du der DDM ist ein Mixer mit Midifunktion. Das heist du kannst ihn als Controler nutzen, deine Software zu kontrolieren. Um eine Tone aus dem Ding zubekommen brauchst eine Quelle die in den Mixer eingespeist wird z.b CD-Player TT´s oder externes Audiointerfache wenn du den Mixer einfach als Controller nutz reicht eine mit einem Stereo Ausgang willst du den Mixer so benutzen brauchst du wenigsten einen mit Stereo 2 Ausgängen 4 wären optimal ( da du ja 4 Kanäle hast. )

Ach ja der DDM hat auch keinen direkten USBanschluss sondern MIDI deshalb brauchst du dann noch ein Kabel v Midi auf USB
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben