Behringer DDM-4000

AW: Behringer DDM4000 ;)

Gibt kein Send/Return am DDM. Wozu eigentlich noch ein EFX 500?
Reichen dir die zwei FX Einheiten mit Flanger, Phaser, Delay, Echo, Pitch, Beatcrusher, Reverb, Pan und Filter nicht aus? :confused: Ich z.B. nutze von den ganzen nur 2-3 .. mit mehr wäre ich überfordert :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Die Effekte vom EFX sind viel cooler:),
gibt es da eine Möglichkeit den EFX mit dem Audio 8 von Native Instruments zu nutzen???
kennst sich da jemand aus???
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Cooler?? Haben die Eis dabei?? *g* :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Die Effekte vom EFX sind viel cooler:),
gibt es da eine Möglichkeit den EFX mit dem Audio 8 von Native Instruments zu nutzen???
kennst sich da jemand aus???



Ich glaube Du bist jemand der sich nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt
vermittelt das mir so den Eindruck.
Du wirfst Namentlich mit Gerätschaften um Dich ohne auch nur den hauch einer Ahnung zu haben was in diesen Geräten steckt.
Sorry is aber meine Meinung.:eek:
Es wurde nun schon des öfteren erwähnt wie Du den EFX 500er ans Pult anschliessen sollst,und denoch stellst Du nun die Frage nachdem Du wohl nicht verstanden hast wies gehn soll,ob man nun den EFX 500 an die Audio 8 hängen kann?
Was soll das ergeben oder bringen?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Mixer ist da!!! nach dem auspacken muss ich wirklich sagen sehr gelungenes teil von den behinger jungs. Lange testen konnte ich Ihn bisher nicht, jedoch kann ich eins schon sagen die Bedienungsanleitung wird mich noch eine weile begleiten. Die Funktionen der einzelnen Knöpfe ist mir leider noch nicht bei allen klar aber das wird noch. Die Kopfhörerbuchse liegt echt nicht gerade super ab wenn man das Kabel rechts am Mixer vorbei legt ist es wirklich kein Problem. Die Verarbeitung des Mixers sieht sehr gut aus.
Das mit dem seperaten Effektgerät kann ich auch nicht nachvollziehen die Effektsektion funktioniert sehr gut und hat auch eine wirklich ausreichende Auswahl an Effekten. Sehr gut gelungen scheint mir die BPMsektion. Im ganzen kann ich zu diesem Zeitpunkt sagen bis auf die Kopfhörerbuchse ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Ich hoffe das ich bald die Zeit finde den Mixer auf Herz und Nieren zu testen. :D
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Bei ist gestern ebenso der DDM eingetroffen und ich muss sagen, dass ich bisher echt überzeugt von dem Teil bin!

Hatte mich vorher ausgiebig mit dem Handbuch beschäftigt und generell alle erdenklichen Informationsquellen zu dem Mixer verschlungen, somit war der Start recht easy. Bisher konnte ich eigentlich alles recht gut testen, Midi auch schon mit der vorgefertigten Traktor tks ausprobiert, läuft wunderbar ;)

Bisher als Nachteil festgestellt:
- als erstes natürlich Kopfhörerbuchse. Liegt dämlich, braucht man nicht drüber diskutieren.
- die einzelnen Line Pegel Anzeigen. Wieso in aller Welt macht man bei 7 vorhandenen LEDs ganze 3 in den Bereich über 0db? Bleiben faktisch nur 4 zum vernünftigen darstellen über. Grobes einpegeln ist über die LEDs zwar möglich, aber so wirklich gu komm ich damit (noch) nicht klar.
- die blauen nervigen hellen LEDs oben an den EQs zum Umschalten zwischen Single/Multi Switches. Im Dunkeln unerträglich, weil sie regelrecht blenden. Die orangenen sind doch okay, wieso die blauen soviel heller? Ich denke da wollte man für die Kids den Coolness-Faktor erhöhen...
- Speichern von Presets. In der Theorie hörte sich das ganz nett an ("alle Einstellungen in Form von Presets speichern"), vorallem weil es ja soviel Konfigurationsmöglichkeiten an dem Ding gibt. In der Praxis werden jedoch nur die Einstellungen aus dem "Hauptmenü" gesichert, der Rest nicht. Dabei wäre es mindestens genauso interessant, wenn die anderen Sachen auch gespeichert würden. So muss man nämlich jedes mal nach dem Einschalten die Effektparameter, oder das Umprogrammieren der EQ-Kill Switche neu vornehmen.

Mehr gibt es bisher eigentlich nicht am Mixer auszusetzen. Ich bin total überrascht, dass die Verarbeitungsqualität wirklich so gut ist. In nem anderen Thread hier wird sich auch darüber beschwert, dass der Crossfader zB noch eigene Kill Switches hat. Im Grunde nachvollziehbar, doch ich freu mich über jeden zusätzlichen Knopf ;) Sind dann nur mehr Knöpfe, die ich für Midi Signale verwenden kann.

In den nächsten Tagen werde ich mir auch mal nach und nach eine eigene *.tks basteln, bei der ich dann eine Möglichkeit schaffe Traktor und meine CDJs zusammen zu nutzen.

Ich kann euch den DDM somit wärmstens empfehlen, ist halt ne spezielle Zielgruppe, die der Mixer anspricht. Jedes WE damit auf Reisen würde ich zB eher nicht gehen, möchte ich aber auch gar nicht. Wie gesagt, jeder sollte sich selber gut Gedanken machen was er gerne ausgeben möchte, was er mit dem Mixer anstellen möchte und was er für Forderungen stellt. Wenn man sich darüber im Klaren ist und weiß man vom DDM zu erwarten hat, dann kann das in der Situation der passende Mixer für einen persönlich sein. Bei mir ist es auf jeden Fall so! ;) Also ganz klarer Kauftipp bei einem Preis von 350€ von mir!

gruß Malte
 
Hallo,

hab die Foren- & Googlesuche bemüht, aber ich konnte kein Ergebnis für meine Suche nach einem passenden Case für den DDM-4000 finden. Hatte jemand anderes vielleich mehr erfolg?

MfG
maddus
 
Meine Frage: Hinten am DDM sind doch 3 XLR Ausgänge SUB / links / rechts?
kann man da im DDM 4000 noch an den Einstellungen was vornehmen? Und wenn ja wie?
 
Jup ..kann man .. über das Consolen Setup

Full-Frequenz oder X-Over

Bei X-Over:
Einstellen der Trennfrequenz zwischen Ausgang A und den Sub-Ausgang bzw. Gain für den Sub-Out.
 
nimm ein Case fürn 1210er ;) z.B. das hier. Da hast sogar noch Platz für Kabel nach hinten raus.

Jup ..kann man .. über das Consolen Setup

Full-Frequenz oder X-Over

Bei X-Over:
Einstellen der Trennfrequenz zwischen Ausgang A und den Sub-Ausgang bzw. Gain für den Sub-Out.



Was ist der Unterschied zwischen Trennfrequenz und Over?
Und was muss ich da einstellen?
Den Sub hab ich schon hinten dran aber der drückt zu doll?
Erkläre mal ausführlicher,weil ich schon mitbekommen habe das Du zu diesem Thema ein Kompetenter Mitarbeiter hier bist:D
 
Was ist der Unterschied zwischen Trennfrequenz und Over?
Und was muss ich da einstellen?
Hat er dir doch schon direkt erklärt, X-Over ist die Trennfrequenz!
(...also der Punkt der Übergangsfrequenz mit dem der Sub von den Satelliten abkuppelt, (oder umgekehrt, ist das Glas halb leer oder... :p)).
Ggf. kann man noch die Flankensteilheit aus einer Auswahl wählen.
Sollte sich aber eigentlich auch alles im Manual finden lassen, dort wenns gut geschrieben ist auch noch mal genauer erklärt.

Wenn dir dein Sub zuviel "drückt" regel den Sub runter oder schraub die Satelliten rauf. ;)
 
Traue mich garnicht zu fragen, aber ich machs trotzdem mal: Wenn man die Größe des Mixers in Zoll angeben müsste, wie viel wären es dann? In vielen Shops finde ich die Maßangabe immer in Zoll. Ein Dankeschön schon mal im Voraus...

MfG
maddus
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyros Vorschlag wird dir zum Ziel helfen.
1 Zoll sind meines Wissens 2,54cm.

Die gängigstens Mixer-Größen, bzw, -Breiten sind übrigens 10", 12" und 19".
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Die blauen LEDs sind mir auch schon negativ aufgefallen.
Ich hab sie mit einem kleinen Hausmittel etwas übergemalt und nun ist es stark reduziert, aber man kann sie noch gut erkennen :eek:)

Die Pegelanzeigen sind in meinen Augen sehr unakkurat, aber was solls :eek:) Laustärke macht man eh nach Gehör :)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Hab ich was anderes geschrieben ? Ich habe nicht geschrieben, das die EQs keine Nullpunkte haben, sondern das der Winkel des Nullpunktes, wo er einrastet, bei drei EQs ca. 5° nach rechts verschoben ist. Daher die Potis wurden nicht sauber eingebaut.

Bei mir ist definitiv kein Schaumstoff drin, das verhindert das Schmutz in die Line-Fader Kanäle kommen. Jedenfalls bei mir nicht. Wen ich in den Line-Fader Kanal schaue, sehe ich direkt die Platine. Gerade nochmal mit ner Taschenlampe auch gescheckt.

Sorry, aber was soll das ? Du bist einer der Leute, die hier erstmal mit ihren völlig grundlosen "alles quatsch, alles blödsinn" Post nur für einen schlechten Umgangston sorgen. Das geht auch anders.
Das mit den Einrastpunkten kann ich nur bestätigen, wobei es bei mir nicht 5° sind, und nur bei wenigen Potis.
Bin trotzdem ganz zufrieden mit dem Ding, auch wenn ich keinen vergleich zu anderen Mischern habe, ich denke mal für das Geld kann man nichts besseres bekommen/erwarten.
Achja, mir is aufgefallen dass das blaue Licht der rechten BPM-Tap-Taste nicht funktioniert.. Ob das von anfang an so war oder innerhalb der vielleicht 10h die ich damit gespielt hab weiss ich ehrlich gesagt nicht..
Ansonstens Verarbeitungstechnisch steht Ein Gelbes CF-Assign-Lämpchen ca 1,5mm weiter raus als alle anderen, die Tasten sind etwas läpprig aber total Okay.

Was mich stört sind die Blauen LEDs für die Kill-Switches.. die blenden einen zutode.. man kann sie aber ausstellen, also nur halb so wild.

Fazit: Tolles Ding, auch wenn die Verarbeitung nicht die perfekteste ist, was besseres bekommt man um den Preis wohl nicht.
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Achja: Is eigentlich noch niemandem aufgefallen dass, auf dem Bild vom Mixer, aufm Cover der Bedienungsanleitung der FX2-Assign Button fehlt?
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Einmal auf MODE tippen, dann leuchten die gelben LEDs, dann sind die tasten P1-P3 halt im Multi-Mode
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Ja suuuper :p Das ist mir natürlich auch klar, dann kann ich die Kill Switches aber nicht mehr im Single Mode nutzen!

Ich hab mir nun ganz kleine Aufkleber zurechtgeschnibbelt und drübergeklebt. Wird wohl die beste Variante sein, mit Edding übermalen wollte ich zwecks Garantie lieber nicht.

gruß Malte
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Du kannst auch die Multimode Presets so einstellen dass sie wie der Single-Mode funktionieren. ;)
 
AW: Behringer DDM4000 ;)

Wie soll denn das gehen?

Es werden definitiv im Multimode immer alle 3 EQ Bänder "angesprochen", somit ist es nicht möglich damit den Single Mode nachzubasteln. Okay, man kann die jeweilige Frequenz killen und die anderen beiden auf 0 stellen. Doch das bringt mir doch überhaupt nichts, wenn ich dann den Kill Switch nutzen möchte und die anderen beiden EQ Bänder stehen nicht genau auf 0... Kommt bei mir sowieso so gut wie nie vor, dass die auf genau 0 stehen.

gruß Malte
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben