Behringer DJX 700 – LEDs gehen plötzlich nicht!

Bei DJ-Equipment ist die Rechnung aber nunmal denkbar einfach:

- 2 gebrauchte Technics für 600€ kaufen
- 1 gebrauchten Mixer für 50€ kaufen

Probieren ob's Spaß macht

wenn ja:
- gebrauchten Mixer für 50€ verkaufen
- Mit Wissen über das, was man will, nen neuen Traummixer kaufen, wenn man ihn sich leisten kann (sonst gar keinen neuen kaufen)

wenn nicht:
- 2 gebrauchte Technics für 600€ verkaufen
- 1 gebrauchten Mixer für 50€ verkaufen
- 0€ Verlust haben.

Gebrauchte Technics für 600 €, ^^ dann haste aber nen schlechtes Geschäft gemacht:p Es sei denn du meinst den m5g, obwohl es selbst denn noch eigentlich nur ein geringes Ersparnis wäre.

Aber das mit dem Kopfhörer stimmt schon, hatte zu Anfang auch immer meine alten Hifi Kopfhörer genommen, schliessen natürlich nicht ab, jedoch geht das gut klar wenn man die Boxen nicht zu doll aufdreht.
 
Gebrauchte Technics für 600 €, ^^ dann haste aber nen schlechtes Geschäft gemacht:p Es sei denn du meinst den m5g, obwohl es selbst denn noch eigentlich nur ein geringes Ersparnis wäre.

Ich spekuliere jetzt mal ganz wild und denke er hat beide zusammen für 600 gemeint, und das ist schließlich auch der gewöhnliche gebraucht Preis.
 
da braucht man nicht spekulieren, das steht doch da :rolleyes:
 
wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
 
hab auch seit einiger zeit den djx700 und bin zufrieden... noch ;-P

wer braucht schon led's... nen gutes gehör reicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie lange hast du den jetzt?:D

ich würde mir für den anfang son jaytec 2 kanal mixer kaufen.
kostet gebraucht 25-30 euro und reicht völlig!
hauptsache irgendwas zwischen TT und anlage.
mixer sind unwichtig..wichtig sind die technics:)
 
OFFTOPIC:
ISt euch eigentlich aufgefallen, dass sich der Threadersteller garnicht mehr zu Worte meldet?!:confused:

hmmmmm...ob er jetzt verwirrt ist.....:p
 
und wie lange hast du den jetzt?:D

ich würde mir für den anfang son jaytec 2 kanal mixer kaufen.
kostet gebraucht 25-30 euro und reicht völlig!
hauptsache irgendwas zwischen TT und anlage.
mixer sind unwichtig..wichtig sind die technics:)

naaaja. ich hab nen Technics und hatte ein 2 Kanal Vivanco mischpult.
Was man damit machen kann? Nichts!! Und viel mehr kann man mit dem jaytec auch nicht ...
Und trotz 2 Technics ... das ganze macht einfach keine laune, wenn der Mixer überragend schlecht ist. Und kacke klingen tuts obendrein auch noch!!!

daher hab ich erstmal 1 technics, 1 djm600 und der 2. technics kommt noch ...

finde ich wesentlich besser als mit 2 technics zu machen und so mischpult zu haben was rein garnichts taugt.
 
hab den erst seit knapp nem monat, noch läuft alles ;)

hatte als ersten mixer auch mal son jaytec ding, und ich muss sagen, das es auch mit dem mixer spaß gemacht hat.
ich denke nicht, das es am mixer liegt, ob man spaß hat. "spaß ist, was du draus machst" ;)
der jaytec hatte bei mir gut 3-4jahre gehalten, dann war schluß.
die qualität war natürlich nicht überragend ;)

edit:
ich muss dazu sagen, das ich relativ selten (im vergleich zu den meisten hier wahrscheinlich) an den turntables stehe, da ich mich eher aufs produzieren konzentriere, das djing aber natürlich nicht missen möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den erst seit knapp nem monat, noch läuft alles ;)

hatte als ersten mixer auch mal son jaytec ding, und ich muss sagen, das es auch mit dem mixer spaß gemacht hat.
ich denke nicht, das es am mixer liegt, ob man spaß hat. "spaß ist, was du draus machst" ;)
der jaytec hatte bei mir gut 3-4jahre gehalten, dann war schluß.
die qualität war natürlich nicht überragend ;)

edit:
ich muss dazu sagen, das ich relativ selten (im vergleich zu den meisten hier wahrscheinlich) an den turntables stehe, da ich mich eher aufs produzieren konzentriere, das djing aber natürlich nicht missen möchte :)


ja aber mit nem mixer will ich auch bissl "spielen" können. Also EQ Einstellungen ... Effekte usw. usw. ich finde wenn man sowas hat macht das ganze gleich nochmal so viel spass.
Und mit Qualität isses genauso :)
 
also zum behringer DJX 700 kann ich nur eins sagen:

DER GRÖßTE SCHROTT DER JE GEBAUT WORDEN IST!

in nem club bei mir in der Nähe haben sie als ersatzgerät für nen DJM 600 einen DJX 700 reingestellt und da ich da mal Resident war, spiele ich ab und zu nochmal nen bissle an der anlage rum! undder Mixer ist zwar baugleich zum DJM 600 aber ein himmelweiter unterschied zum Klang und zur Verarbeitung und zur Technik!

wie gesagt

DER GRÖßTE SCHROTT DER JE GEBAUT WORDEN IST!
 
der Mixer ist zwar baugleich zum DJM 600 aber ein himmelweiter unterschied zum Klang und zur Verarbeitung und zur Technik!

Na was ist das denn jetzt für eine Aussage?

Baugleich, aber doch nicht (anderes Ergebnis im Klang) ?


Wohl kaum.



Der DJX700 sieht vielleicht ähnlich aus, aber Ähnlichkeiten besitzen beide Mixer NUR ÄUßERLICH und auch nur auf den ersten Blick.
 
also zum behringer DJX 700 kann ich nur eins sagen:

DER GRÖßTE SCHROTT DER JE GEBAUT WORDEN IST!

...

DER GRÖßTE SCHROTT DER JE GEBAUT WORDEN IST!

weil du das auch beurteilen kannst,...weil du ja schon jeden mischer in der hand gehabt hast nech? ;)

schonmal mit nem jaytec gemixt?... ;D
 
Das viele den Mixer nicht mögen wissen wir mittlerweile!!!
ICH BIN VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN MIT DEM MIXER!!!
Das der Mixer beim Pioneer nicht mithalten kann verrät ja schon der Preis

ich denke der Thread wurde gemacht um über den Mixer zu diskutieren und um Fragen zu stellen und nicht zu erfahren wie schlecht er doch *angeblich* ist
 
lol also als ich noch 14 war hab ich den jaytec 2 kanal ohne eq gehabt und fand den gar net so übel, 2 wochen später aber schon. wenn schon was billiges dann würd ich den vmx 300 oder nen ziemlich neuen reloop kaufen.
 
ich hatte mal nen Omnitronic dj 200 gekauft (Bildergalerie) . mit den war ich eig auch recht glücklich. Den hab ich dann mit nem Kumpel gegen ein Fahrrad getauscht und der Mixer ist heute auch noch bei ihm im Einsatz ohne mängel.

Tolles Teil.

Weiß aber nicht ob man den Mixer noch bekommt.
 
Also ich hatte mir das DJX 700 vor ca. nen halben Jahr gekauft und
ehrlich gesagt war ich beim auspacken schon richtig entäuscht..........

..........na gut was will man auch erwarten, wenn man für 170€ nen Mixer kauft, der mehr als 3 Kanäle hat und mit dem Funktionsumfang.........

Mit ein Grund warum ichs damals kaufte war der Preis (ganz klar) und die "viele" Funktionen............denn in der Preislage bot das keiner.

Allerdings ist das ding echt nicht für die Ewigkeit bestimmt.

Nach dem 2. mal unter Dauerbelastung versagte schon der Master-Fader..................

Danach hab ich die Kiste gleich beim Händler gegen bares getauscht und will mir jetzt nen NUMARK 5000 FX holen.

Hat jemand schon Erfahrung damit oder könnt ihr mir feeback geben???
 
Habe auch den djx 700 und kann nur abraten, nach 4 Wochen ging schon das knistern los an den Fadern nach 4 Monaten konnte nicht mal mehr Kontaktspray mehr helfen. Habe es dann eingeschickt und die haben es nur gesäubert, 6 Wochen später gleiches Problem.
Bis ich mir mal einen neuen kaufe ist wohl mixen ohne Kontaktspray nicht drin :D
 
Also ich hatte mir das DJX 700 vor ca. nen halben Jahr gekauft und
ehrlich gesagt war ich beim auspacken schon richtig entäuscht..........

..........na gut was will man auch erwarten, wenn man für 170€ nen Mixer kauft, der mehr als 3 Kanäle hat und mit dem Funktionsumfang.........

Mit ein Grund warum ichs damals kaufte war der Preis (ganz klar) und die "viele" Funktionen............denn in der Preislage bot das keiner.

Allerdings ist das ding echt nicht für die Ewigkeit bestimmt.

Nach dem 2. mal unter Dauerbelastung versagte schon der Master-Fader..................

Danach hab ich die Kiste gleich beim Händler gegen bares getauscht und will mir jetzt nen NUMARK 5000 FX holen.

Hat jemand schon Erfahrung damit oder könnt ihr mir feeback geben???


eine weise entscheidung das teil zurückzugeben, ich "durfte" einmal damit auflegen, seit dem weiger ich mich mit nem mist zu arbeiten. lieber verzichte ich auch effekte und sonstige spielerein, und hab dafür nen ordentlich funktionierenden mixer :cool:
wegen dem numark mixer google einfach mal, da findet man diverse erfahrungsberichte, hier im forum gibts leider keinen direkt.
 
Ich hatte mir vor Jahren einen Behringer GitarrenAmp gekauft. Nach einer Woche ist mir die Endstufe durchgeknallt (und das bei Wohnungslautstärke!). 100€ draufgelegt, was ordentliches gekauft…

Deshalb werde ich nichts mehr von Behringer kaufen!
 
kleine Anekdote am rande....

Wir in Esslingen haben einen Club, der den Mixer fest installiert hat :confused::confused:
Da hängen 2x 1210 M3D dran und diese wahnsinnig teuren Technics CD-Player (kein plan der genauen Bezeichnung).
Der Laden hat mich dazu gebracht gegen meinen vorsatz zu handeln und meinen Zero4 doch mal mit in den Club zu nehmen!

Eigentlich sollten solche Läden zwangsgeschlossen werden!

(Zu meiner schande, ich bin auch gebrandmarkter Ex-Besitzer dieses Mischers, ich war jung und dumm und habe zu allem überfluss noch 269 € für diese geniale Ingenieurskunst aus dem Fenster geworfen)
 
LOL DJX-700 und dann auch noch festinstalliert. Da wurde ja genau am richtigen Ende gespart *kopf-schüttel*

Als ob irgendwer dieses Ding freiwillig mitnehmen würde.

Oder sie haben Angst, dass sie es ausgebaut und vernichtet wird.
 
Huhu,
ich hab selbst ein Behringer Pult und hätte dazu eine Frage. Da der Mixer 84€ gekostet hat bezweifle ich das hochwertige pre-amps eingebaut sind :p
Wenn ich mir jetzt hochwertige pre-amps kaufe und diese zwischen Plattenspieler und Mixer hänge und statt in den Phono in den Line gehe dann müsste ich doch keine einbüßungen mehr beim Sound haben oder? Also habe ich praktisch die schlechten pre-amps überbrückt ums einfacher zu sagen. Oder gibts dabei ein Problem?

Sorry wegen off-topic aber ich habe mit der Suche nichts gefunden.
 
Weist, wenn du nen schlechten Mixer hast, nützen dir die besten Pre-Amps nichts... du hast trotzdem noch die schlechten Fader, die schlechten EQ's, den beschissensten Effektweg den ich je gesehen habe ( Den hätte man auch weg lassen können ). Das wäre rausgeschmissenes Geld dir dafür dicke Pre-Amps zu kaufen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben