Behringer DJX 700 – LEDs gehen plötzlich nicht!

naja, dein bisschen wird es den Klang schon verbessern, aber da ja nich nur die Preamps mies sind sondern der ganze mixer wird hinten praktisch der selbe Käse rauskommen wie davor.

Also: Lieber sparen und gleich anständiger mixer kaufen als des geld für preamps rauszuhaun.

EDIT: Verdammt, dieses mal war ForrestFunk schneller :D
 
kleine Anekdote am rande....

Wir in Esslingen haben einen Club, der den Mixer fest installiert hat :confused::confused:
Da hängen 2x 1210 M3D dran und diese wahnsinnig teuren Technics CD-Player (kein plan der genauen Bezeichnung).
Der Laden hat mich dazu gebracht gegen meinen vorsatz zu handeln und meinen Zero4 doch mal mit in den Club zu nehmen!

Eigentlich sollten solche Läden zwangsgeschlossen werden!

(Zu meiner schande, ich bin auch gebrandmarkter Ex-Besitzer dieses Mischers, ich war jung und dumm und habe zu allem überfluss noch 269 € für diese geniale Ingenieurskunst aus dem Fenster geworfen)



wie kann man ca. 2600 euro für 2 turnis und 2 cd player ausgeben, übrigens meinst du sicher die Technics SL-DZ 1200 für je 830 euro (!), und dann für 200 euro so nen lausigen mixer reinstellen. kein club der bisschen was auf sich hält spart an dem punk und gibt 2 wochen später das teil zurück, um nen anderen zu holen, weil der behringer eh die hufe hochmacht bei der beanspruchung xD

selbst die rmx40 er serie von reloop ist um einiges besser kostet aber auch paar euro mehr ...

zu dem 84 euro behringer ...
verkauf ihn bei ebay für gutes geld, nimm das geld für die preamps dazu und kauf die nen gebrauchten 500er oder geht mal in nen richtigen sj store, probier die mixer aus, schau dir das testgelände vorher an, da hast du länger freude dran *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir auch den behringer djx 700 gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden.also ich meine vom aufbau her und so auch ich fang sowieso erst an deswegen muss ich den Mixer eben noch genau kennen lernen..
 
Hm schade eigentlich um den Behringer ich habe wirklich bis ebend noch an Behringer geglaubt . wollte mir auch den DJX700 kaufen. vorallem weil ich von Behringer den Virtualizer Pro 1000P habe und ich muss sagen ich bin gegeistert ! verstehe schon das muss sich nicht auf alle geräte von behringer beziehen .
Nun habe ich aber auch schon seit jahren den Omnitronic Fx - 524 Kill-Mixer mal für 30 € bei ebay geschossen , funktioniert tadellos und bin damit auch eigentlich zufrieden . egal ich werde ihn behalten bis er sein geist aufgiebt dann kann ich mich immer noch umschauen !!!

mfg
 
hab auch nen djx700 hier, war damit auch zufrieden - fast nen monat lang...
 
Sorry aber ich finde es wirklich ne Schande was Behringer macht.
Da heisst es immer die Chinesen würden alles kopieren dabei steckt da ne deutsche Firma dahinter. :D

Ich hatte bisher besagtes DJ Pult auch schonmal unter den Finger und das Teil ist ein technischer Alptraum!!Ansonsten hab ich von Behringer schon mehrere Studiomischpulte und Kompressoren usw verwendet und die taugen auch nichts.

Ein Kumpel von mir hat das Digitalstudiopult DDX3216 und das Teil hat er schon 3 mal eingeschickt und es ist immer noch kapputt!!

Lustigste Anekdote find ich aber immer noch dass die angeblichen Röhrenkompressoren von Behringer gar keine sind!!Die "Röhre" wo da eingebaut ist,wird gar nicht benutzt,sondern von hinten mit ner Glühlampe angestrahlt um dem Kunden was vorzugaukeln!!:rolleyes:
 
Îch hab das Teil auch daheim. Harmonisches mixen iss mit dem Ding nicht möglich. Die EQ Poti's sind Total schrott. Wenn man an denen "Regeln" will dann Passiert erst gar nix und dann auf einmal ist die ganze Frequenz "gekillt" also nicht wirklich was zum Regeln. Nach einer weile fängt jeder erdenkliche Regler an zu knacksen usw...:mad:Schrecklich das Teil:mad:

Naja Wer billig kauft,kauft zwei mal.:p
 
also ich habe mein recht günstig ersteigert , bin noch zufrieden .
also für leute die einfach nicht viel geld haben und den mixer für nur zu hause , oder gelegentlich auswärts brauchen ist er optimal .
 
Ich hatte den auch mal und habe Ihn für 150,- bei Ebay verknüppelt :)

Sauberes Mixen und EQing war nie möglich eine Seite laut beim einfaden eine mal zu leise owwohl der Pegel immer gleich angezeigt hat und die Musik von gleicher(320KPs) Qulität war.

Der Bau dieses Mixer,s seitens behringer war ein absoluter Griff ins Klo..
 
In einer der größten Disco´s von Thüringen haben die in den beiden Nebenfloors auch die Behringer stehen. Da kann man zuschauen wie die alle 2 Monate die Dinge austauschen oder mit Tape den oberen Bereich der Fader abdecken weil sie ausfall erscheinungen haben oder ganze Kabalgruppen nicht mehr funtzen. Was auch ober nervig ist, ist die unliniare Kurve der Linefades --> einfachgrauenhaft....
 
Also ich weiß ja, dass Clubbetreiber bisweilen sehr eigensinnig in Sachen Equipmentanschaffung sind.
Nun ist aber auch bekannt, dass es leider die Regel ist, dass so manche DJs mit den Mischpulten im Club nicht pflegsam umgehen und sich auch gern mal an Fadern und Potis festhalten. Dann da jedesmal einen größeren Pioneer, A&H, Rodec oder Dynacord hinzustellen, kann ja auch nicht das Wahre sein...
 
komplett falsche Aussage.
Wer billige DJ´s auflegen lässt braucht sich über Kaputte Mischpulte nicht beklagen
Wer billige Mischpulte verbaut braucht sich nicht über schlechte DJ´s beklagen

Wer nen Rodec reinstellt hat zumindest ein Problem weniger
 
ne, passt doch.
Glockenklang und M1 gehen ja auch. Dachte aber an einen Mixer unter 1000€ für die Preisbewussten Clubbesitzer von ecler gibts auch nen wertigen smc 40 oder so ähnlich. Die halten einfach und gut. Dann müssen die Ohren der Leute nicht unter absolut schlechtem Klang leiden.
 
komplett falsche Aussage.
Wer billige DJ´s auflegen lässt braucht sich über Kaputte Mischpulte nicht beklagen
Wer billige Mischpulte verbaut braucht sich nicht über schlechte DJ´s beklagen

Wer nen Rodec reinstellt hat zumindest ein Problem weniger

Es ist einfach eine Geldfrage. Auch Mischpulte der höheren Preisklasse sind nicht unkaputtbar, nur weil sie teurer sind. Es dauert unter gewissen Umständen länger, aber demgegenüber stehen wieder die vergleichbar hohen Anschaffungskosten eines Pultes solcher Güteklasse. Hohe Preise schrecken den Käufer erst einmal ab, da hilft nur der Gedanke, dass sich das Gerät über einen längeren Zeitraum aufgrund der Qualität in Verarbeitung und Klang lohnt. Aber wenn man eben diese Gedanken nicht hat...

-------------------

Oder einen Formula Sound.

Tut mir leid, musste jetzt sein ^^ Hier im Forum hört man so gut wie nur Pio;A&H,Rodec,Dateq.. etc :D

@root: ...oder Glockenklang oder <hier Namen eines anderen hochqualitativen aber nur Kennern bekannten Mixerherstellers einfügen> oder ... (Fortsetzung folgt)

/EDIT: ah ja - dadampa war schneller...
 
Oder das Mischpult stand schon bei Bezug des Clubs dadrin.. Man kann sich allerdings viel Stress sparen durch Qualität beim Kauf des Mischers.

Habe schon viele seltsame Sachen erlebt mit dem Omnitronic Pult im Club wo ich arbeite.. Kanal ist plötzlich defekt, ein anderer wird Mono, Phono Entzerrer funktionieren nach 2x Ausschalten erst wieder etc.

Solch einen Stress muss man sich eigentlich nicht geben. Den der verbraucht auch Zeit & Nerven. Und beides ist Geld wert. (z.B. innerhalb von 2 Stunden ein Ersatzpult zu besorgen weil das Omnitronic Teil mal wieder nicht will..)

(de) kaltekuh
 
Hi
also, nen kumpel hatte diesen besagten mixer ... ich betone, HATTE :D
er meinte, das der mixer zu wenig strom bekommen hat, aber ich denk mal, es lag mehr an der quallitaet das der mixer und das netzteil es einfach nich bringen.
wollte mal fragen, ob bei zu niedringer spannung oder so, jeder mixer in arsch gehen kann ??? :confused:
 
wollte mal fragen, ob bei zu niedringer spannung oder so, jeder mixer in arsch gehen kann ??? :confused:
Was denn des fürn (sorry, but true) Schwachsinn!? :rolleyes:
Ein Netzteil (Trafo) und alle weiteren Komponenten sind selbstverständlich auf genau die Spannung ausgelegt die sie auch benötigen sofern es ein Originalnetzteil war.
 
Wie geil ist das denn?
Stellt euch den Kerl mal vor, wie der versucht seinen Mixer
mit nem Nokia Netzteil ans Laufen zu zu bringen :D:D

lG
 
da muss ich schon wieder an tooltime denken
wir brauchen mehr power

wir haben im proberaum noch ein 19" netzteil von nem behringer eurodesk rumstehen
wenn wir das an nen djx700 hängen ist er bestimmt viel besser als die ganzen sogenannten hiend mixer:rolleyes::rolleyes:
 
wasn da so lustig dran???:confused:

ich werte so mein ganzes equipment auf :D dann haben auch die TT mehr drehmoment und die cdplayer greifen schneller auf die daten zu.
 
Schonmal jemand an Spannungfall gedacht :confused:

Klar kann sowas passieren. Aber das ist abhängig von der Länge der Leitung und ich denke nicht dass er 20m Kabel dran hat.

Ausserdem dürfte der Spannungsfall nicht all zu hoch sein. Jedenfalls nicht so hoch dass der Mixer zu wenig Strom bekommt :D:D
 
Er könnte auch ein 100 oder 200 Meter Kabel dranhängen. Überleg mal was du bei 230V und max. 16A für eine Leistung hast ;) Da muss das Kabel aber schon ganz schön lang sein :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben