Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Die wird nicht viel anders sein, denn die +50 steht nur für die schwarze Gehäusefarbe.
 
AW: Behringer DJX750

Hab am Donnerstag mal an nem djx 750 gestanden.... Selten auf so nem Schice mixer aufgelegt... Grausam...
 
AW: Behringer DJX750

Und wieder ein sehr hilfreiches Kommentar! Sehr geistreich! Langsam wirds langweilig.

@Franklin: Willst Du das noch wirklich wissen? Sonst könnt ich Montag das 750er mal aus dem Keller holen und mit meinem DJM vergleichen. So aus dem stehgreif würde ich auch sagen, dass am Ende des Faders das meiste passiert. Vermute jetzt so wie die "schärfste" Einstellung beim DJM.
Habe das eher damit ausglichen, dass ich die EQs leiser gemacht habe und nicht oft reingefadet habe, sondern den Fader im Beat hochgezogen habe.

Hab mich früher einfach damit abgefunden, dass man nicht die höchste "Auflege-Kultur" an den Tag legen kann.
 
AW: Behringer DJX750

Der 750er hat gegenüber dem 700er nur 3 Änderungen:
- Facelift von silber auf schwarz + LEDs
- Effektsektion wurde gekürzt
- Andere Potis (glaube ich)

Technisch wurde sonst nichts verändert (warum auch bei fast gleichen Preis?)

Und wenn Maik ihn grausam fand, dann ist das seine berechtigte Meinung, und er ist bei weiten nicht der Einzige ;)
 
AW: Behringer DJX750

Ich glaube Shadowman meint, dass man seine Meinung auch mal mit ein paar Argumenten untermauern könnte.
 
AW: Behringer DJX750

Kein Problem:

Ich habe mich an der Deckplatte leicht in den Finger geschnitten, weil scharfe Kanten

Die Potis sind aus billigstem wackel Plastik

Der Mixer war neu und der Headphone tat nur noch auf einer Seite ( es lag definitiv am Mixer)

Die Fader sind viel zu leichtgängig

Verarbeitung wirkt allgemein sehr billig...


Ich habe damals selbst den djx 700 gehabt und fand den schon k.acke.....
 
AW: Behringer DJX750

naja ich kann zu behringer jetzt nichts schlechtes sagen, habe selber den djx700 mal gehabt und war zufrieden der lief zwei jahre ohne auch nur einmal schlapp zu machen. und es wurde auch nicht mit zimperlig damit umgegangen!!! für das geld muss man ja auch nicht ein High-end mixer erwarten !!! also weiß echt nicht was so manche leute hier gegen behringer haben !!! ist halt behringer *hehe* eine klasse für sich
 
AW: Behringer DJX750

ist halt behringer *hehe* eine klasse für sich

Behringer ist keine Klasse.... Behringer ist grottig und wertlos... (den ddm mal ausgeschlossen) und jeder der was anderes behauptet, hat nie nen Behringer besessen über längere Zeit...

Wenn ich überlege dass ich meinen Rodec damals für 81 !!! Euro ersteigert habe und ihn immer noch exessiv benutze, dann lache ich mich über die Leute kaputt die sowas wie den djx 700,750 etc. kaufen, weil es optische Ähnlichkeiten zu Pioneer gibt.

Jeder der sich mal ein wenig mit Mixern beschäftigt und was qualitativ hochwertiges sucht, kann für knappe 200 Euro in der Bucht was Gebrauchtes bekommen, sei es Rodec, Ecler, KME, GEM, ESO etc. ...

Das wars von mir, guts nächtle...
 
AW: Behringer DJX750

Also ich suche nen günstigen 4 kanalmixer für die Laube. Muss nix dolles sein, und sollte halt günstig sein. 4 kanäle wären halt schon gut, da öfters mal kumpels vorbeikommen, die ihre cd player oder notebooks mitbringen usw.

ich selbst hatte jahrelang nen djx 700 und der hat auch wirklich gut funktionierte. irgendwann nach 5 Jahren, war der dann aber doch langsam durch, und es war dann auch Zeit fürn höheres level mit nem Xone92. Den stell ich aber nun echt nicht in die Laube.
Nun wollte ich das alte Ding vom boden holen und testen, ob er es noch tut, aber ich sehe es tut sich einfach gar nix mehr. Die Ruhezeit hat dem DJX echt nicht gut getan, vorher im Dauerbetrieb lief er immer. jetzt will er nicht mehr angehen. Das die Potis mit der Zeit bissel wackeln und die channels kratzen ist ja ein normales problem bei den behringer teilen. übrigens eine sache, die mir bei fast allen djm 500/600 auch aufgefallen ist, die ich so in der Zeit unter den fingern hatte. Jedoch liefen/laufen die im Club unter anderer Belastung.
Wenn man alleine zu hause mixt, tut es ja auch der Crossfader vom djx, der dank der einstellbaren Kurve auch wirklich gute, flüssige Übergänge ermöglicht. Aber wenn dann zu viele Medien und Leute im Spiel sind, wird das Mist. Ich glaube im Club macht das ja auch kaum einer noch, dass normale Crossfadermixen, zumindestens bei elektronischer Musik.

Naja vlt. habt ihr ja noch andere Ideen, für ein 4 kanalmixer, mit ordentlicher EQ Sektion. Effekte und Spielereien sind nicht so wichtig, der sound auch nicht. Es sollte halt nicht mehr als 150-180 € kosten, und er darf wenn funktionstüchtig auch gebraucht sein.
 
AW: Behringer DJX750

Also für dein vorgegebendes Preissegment wird es glaube ich nix besseres als den DJX750 geben, außer wenn vllt ein Gebraucht-Kauf in frage kommt!
Und wenn du mit dem DJX700 zufrieden warst, kannst du dann auch locker zum DJX 750 greifen! (Würd ich jetzt sagen)
 
AW: Behringer DJX750

- Reloop RMX-40 DSP/USB/BPM
- Behringer DDM 4000

Sind beide als Zweitmixer ausgezeichnet und deutlich besser als der DJX, dazu nicht vieeel teurer, Gebrauchtkauf kann sich auch lohnen... :)
 
AW: Behringer DJX750

danke für die anregungen. ich werde mich mal erkundigen. hab noch das alte vestax pmx 15 gefunden als möglichkeit. Ich werde mal schauen, wie die so sind, und ebay bissel in der hinsicht beobachten.
 
AW: Behringer DJX750

für das geld gibt es kein besseren mixer find ich..
 
AW: Behringer DJX750

Also ich suche nen günstigen 4 kanalmixer für die Laube. Muss nix dolles sein, und sollte halt günstig sein. 4 kanäle wären halt schon gut, da öfters mal kumpels vorbeikommen, die ihre cd player oder notebooks mitbringen usw.

ich selbst hatte jahrelang nen djx 700 und der hat auch wirklich gut funktionierte. irgendwann nach 5 Jahren, war der dann aber doch langsam durch, und es war dann auch Zeit fürn höheres level mit nem Xone92. Den stell ich aber nun echt nicht in die Laube.
Nun wollte ich das alte Ding vom boden holen und testen, ob er es noch tut, aber ich sehe es tut sich einfach gar nix mehr. Die Ruhezeit hat dem DJX echt nicht gut getan, vorher im Dauerbetrieb lief er immer. jetzt will er nicht mehr angehen. Das die Potis mit der Zeit bissel wackeln und die channels kratzen ist ja ein normales problem bei den behringer teilen. übrigens eine sache, die mir bei fast allen djm 500/600 auch aufgefallen ist, die ich so in der Zeit unter den fingern hatte. Jedoch liefen/laufen die im Club unter anderer Belastung.
Wenn man alleine zu hause mixt, tut es ja auch der Crossfader vom djx, der dank der einstellbaren Kurve auch wirklich gute, flüssige Übergänge ermöglicht. Aber wenn dann zu viele Medien und Leute im Spiel sind, wird das Mist. Ich glaube im Club macht das ja auch kaum einer noch, dass normale Crossfadermixen, zumindestens bei elektronischer Musik.

Naja vlt. habt ihr ja noch andere Ideen, für ein 4 kanalmixer, mit ordentlicher EQ Sektion. Effekte und Spielereien sind nicht so wichtig, der sound auch nicht. Es sollte halt nicht mehr als 150-180 € kosten, und er darf wenn funktionstüchtig auch gebraucht sein.

Ich würde diese hier beobachten und eventuell zuschlagen:

http://cgi.ebay.de/Ecler-NUO-4-OVP-...m&pt=Mixers&hash=item27b3e2fd4d#ht_562wt_1167

http://cgi.ebay.de/Denon-DN-X-1500-...m&pt=Mixers&hash=item4cf0ce89cc#ht_909wt_1167
 
AW: Behringer DJX750

hallo.

ich hab zwar nicht alles durchgelesen, aber kauf dir den djx 750 bloß nicht!! ein kumpel von mir hatte den und der war nach 3 monaten kaputt. und in den 3 monaten ging die hälfte nicht und die fader reagieren erst im letzten viertel. (das teil war aber neu gekauft)
 
AW: Behringer DJX750

Ma ne frage zum djx 750 ich arbeite bei nem kumpel mit dem und wollte letztens die session via usb interface aufzeichnen doch als ich mir die session angehört habe (anschluss war am Booth) habe ich kein ton vom mic gehört ist das normal beim booth? oder muss man da was einstellen das das mic mit sendet an den booth?
 
AW: Behringer DJX750

Ist "normal", mic liegt nur auf dem master, nicht auf dem booth.
Begr. Berry: Sollst dir keine Rückkopplung einfangen.
Antwort Pyro: Baut einen vernünftigen Mischer und lasst die Kunden vernünftige Mikrofone nutzen, dann gibt es auch keine Rückkopplung (wenn man das Mic nicht grad direkt vor die LS hält)!
 
AW: Behringer DJX750

also ich muss auch sagen das ich mit dem behringer überhaupt nich zufrieden bin also die effekte kann man direkt vergessen und die regler reagieren sehr sehr ungenau
 
AW: Behringer DJX750

Mit dem Mischpult an sich habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt! Nur die Effekte hätten die sich sparen können, weil die der letzte Dreck sind!
Ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis 110%.
 
AW: Behringer DJX750

Hatte das 700er, hat mir 5 Jahre lang treue Dienste geleistet!
Allerdings die Effekte sind wirklich unbrauchbar und der Klang reicht gerade noch so fürs Wohnzimmer zu mehr aber keinesfalls!
Allerdings für den Preis wirklich ein super Pult!
 
AW: Behringer DJX750

Hatte das 700er, hat mir 5 Jahre lang treue Dienste geleistet!
Allerdings die Effekte sind wirklich unbrauchbar und der Klang reicht gerade noch so fürs Wohnzimmer zu mehr aber keinesfalls!
Allerdings für den Preis wirklich ein super Pult!

Das muss ich auch sagen mein 700er läuft immer noch ohne Probleme auch seit bestimmt jetzt 6 Jahren.
Alle LED´s und Fader arbeiten immer noch einwandfrei. Trotzdem werde ich wohl auf den Xone42 umsteigen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
98
Aufrufe
18K
kiripeace
K
D
Antworten
808
Aufrufe
110K
DJ Chris Angel
Antworten
0
Aufrufe
551
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
MaxMukke
M

Neue Themen


Zurück
Oben