Behringer Midi CMD Familie

Gerade zufällig gelesen:
Die ersten Teile werden angeblich im Laufe des Novembers ausgeliefert!
Bin mal gespannt.
 
für mich zu spät hab mir 2 denon scs gekauft. selber schuld, wenn die so ewig brauchen
 
wann kommen denn nun die Teile?

Gerade der LC1 würde mir in mein neues Setup super rein passen, momentan schwanke ich zwischen dem F1 und nem Icon Istage. Der LC1 wäre natürlich klasse um mit den Remix Decks oder Ableton zu arbeiten.
 
Das frag ich mich auch schon lange könnte gut den DC-1 zum Sampeln bei Cross gebrauchen. Im Sommer hab ich ja noch gedacht das der Weinachtsmann den vorbei bringt aber es wird wohl eher der Osterhasi oder auch der nächste Weinachtsmann.
 
Das erinnert mich stark an den Numark X7 Mixer, welcher auf einigen Messen groß vorgestellt und angekündigt war und dann nie erschienen ist.
Immerhin gibt's beim Musicstore online schon ne Vorab-Preisauskunft.
 
Ja und bei Behringer steht seit Wochen coming soon bei elevator waren die auch schon mal gelistet sind aber wieder verschwunden.

Ich kann ja nur hoffen das das so lange dauert. Da sie die Dinger vieleicht noch verbessern

Und nicht weil die ständig beim einpacken auseinanderfallen und deshalb nicht in die Läden kommen.
 
komisch... entweder haben die an den laptop der zu sehen ist, mehr als nötig angeschlossen, oder aber das Kabel das sie benutzen hat 2 Fertikerne...
 
Die Controller sollen wohl nach Aussage von Behringer auf der NAMM 2013 jetzt ausgeliefert werden. In welchen Ländern weiß ich jetzt nicht. Als Software ist Deckadance dabei.
(Quelle)
 
Die Controller sollen wohl nach Aussage von Behringer auf der NAMM 2013 jetzt ausgeliefert werden. In welchen Ländern weiß ich jetzt nicht. Als Software ist Deckadance dabei.
(Quelle)

Preis liegt jetzt wohl bei 130 $ und Lieferung ab März. Bin mal gespannt, wann es die dann bei uns gibt.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yUM7RAHHBxk
naja, die haben auch schon letztes jahr nach der NAMM gesagt, dass die dinger irgendwann ab sommer aufm markt erhältlich sein würden und da is dann ja auch nix gekommen... jetzt hieß es also märz 2013... und nun haben wir so gut wie mai und in keinem einzigen shop sind die dinger als "lieferbar" gelistet...

also wann kommen die denn nun endlich?????
 
also ich hab die dinger gewonnen beim wettbewerb im behringer forum und habe die nun schon 1 monat hier stehen. leider wurden sie ohne mapping, ohne netzgeräte und ohne kabel an mich geschickt.

die verarbeitung ist ordentlich, die fader fühlen sich sehr gut an, die buttons hab ein schönes druckgefühl. werde sie nächsten monat mit zum auflegen nehmen und einen ausführlichen test hier niederschreiben.

besitze den DJ CONTROLLER CMD PL-1, DJ CONTROLLER CMD MM-1,DJ CONTROLLER CMD DC-1.

gruß
 
Toll für dich.

Aber wann kommen die auf den Markt, das haben sie nicht zufällig mal im Forum erwähnt.

p.s.
Vieleicht hast ja die Vorführgeräte von der Messe bekommen und die haben vergessen die Kabel wieder in den Karton zu tuhen.
 
also ich hab die dinger gewonnen beim wettbewerb im behringer forum und habe die nun schon 1 monat hier stehen. leider wurden sie ohne mapping, ohne netzgeräte und ohne kabel an mich geschickt.

die verarbeitung ist ordentlich, die fader fühlen sich sehr gut an, die buttons hab ein schönes druckgefühl. werde sie nächsten monat mit zum auflegen nehmen und einen ausführlichen test hier niederschreiben.

besitze den DJ CONTROLLER CMD PL-1, DJ CONTROLLER CMD MM-1,DJ CONTROLLER CMD DC-1.

gruß

Könntest du ein kurzes Video machen von den Controllern? Wäre, glaube ich, für jeden, der diesen Thread verfolgt, interessant. ;-)
 
Toll für dich.

Aber wann kommen die auf den Markt, das haben sie nicht zufällig mal im Forum erwähnt.

p.s.
Vieleicht hast ja die Vorführgeräte von der Messe bekommen und die haben vergessen die Kabel wieder in den Karton zu tuhen.

Also hier sind sie schon zu kaufen.
http://www.uniquesquared.com/catalogsearch/result/?q=behringer+cmd

Und laut ihrem Link, den sie auf Facebook gestellt haben, stimmt das mit "In Stock" auch wirklich :d https://vine.co/v/b2hwB3dVz0P?fb_action_ids=176534422505630&fb_action_types=vine-app%3Apost&fb_source=aggregation&fb_aggregation_id=288381481237582

Ist halt in Amerika, man kann aber schon mal auf die europäischen Preise schließen. Umrechnungsfaktor 1:1 (wie immer halt ^^)
 
Eigentlich war mal die Rede davon, dass man mit einem CMD DC-1 oder CMD LC-1 auch die Remix-Decks in Traktor steuern kann / darf (wohl eher nur der LC-1). Jetzt werden die Dinger jedoch mit Deckadance 2 ausgeliefert.
Weiß jemand ob da bzg. Traktor noch ein Funke Wahrheit dahinter steckt?
 
Weiß nicht wie komplex du de Remix Decks steuern willst?
Also alle 4x4 Pads wird wohl nicht so schnell kommen sonst könnten es auch andere Midi-Controller mit einer 4x4 Pad-Matrix.

1x4 geht hingegen super. Bediene ich aktuell mit meinen Dicern.
Für mich fühlt es sich so an als läuft das ab 2.6.1 viel runder. Wobei mich da mein Gefühl auch täuschen kann....
 

Interessant wenn auch OT, habe beim lesen des Artikels festgestellt dass mein Midifighter 3D wohl auch die Remix Decks ansteuern kann. Das werde ich die Woche mal direkt probieren ob's auch funktioniert. Es geht wohl mehr um einen Firmware Hack des F1 als um eine wirkliche Unterstützung seitens NI.

Mal warten was die CMDs so mit sich bringen wenn die offiziell geliefert werden
 
Hi,
weiss Jmd ob die Potis ne "12 Uhr Stellung" haben auf der sie leicht "einrasten" in Mittelstellung ??? so wie zB beim Kontrol F1 die Filterpotis oben ...
Fände den Behringer CMD DV-1 ganz interessant wenn es keine Enlosdrehregler wären

Grüße
 
so wie ich das jetzt gesehen habe hat Behringer mit der Auslieferung begonnen. Unter anderem beim großen T kann man alle Mitglieder der CMD Familie kaufen. Hat schon einer einen?
 
Also meine Erfahrungen:
+ Gut verarbeitetes Gehäuse (Metalfaceplate)
+ USB Hub funktioniert sehr gut
+ Crossfader kaum Widerstand, Linefader angenehmer
+ Alles gut Dimensioniert, so das man gut arbeiten kann

- Knobs fühlen sich komisch an und sind zu klein (Chromacaps passen darauf)
- Faderskalen sind jetzt schon abgegangen zur Hälfte
- Mitgeliefertes Mapping noch nicht Perfekt
 
habe mir heute einen CMD micro gekauft, leider habe ich es noch nicht geschafft ihn mit Traktor 2 pro zum laufen zu bringen. Ideen?
mapping habe ich keins gefunden...:mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben