Behringer Midi CMD Familie

LOL, wenn die Quali halbwegs stimmt hat Behringer nen neuen Kunden. Für 99 Dollar (bei uns dann wohl Euro) kann man echt nix sagen. Bin besonders gespannt auf diese kleine Drumpad-einheit und den Ableton-Triggerer:)
 
So CMD-DVS-1 ist jetzt auch vorne hinzugefügt ;).

Was ich wirklich bescheiden finde, ist der Studio Controller an sich.
Zu wenig Rotarys für Loop/Move, Gain, Filter,
aber anderseitz immerhin 10cm 14-Bit Pitch.

Der höhere Preis des Mixers, läßt immherin hoffen,
dass der schon im Vergleich vielleicht etwas hochwertiger ist.
Nur am größeren Gehäuse bzw. dem USB Hub wirds ja wohl hoffentlich nicht liegen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch schnell im ungerechtfertigten Vorverurteilen, aber manche Leute meinen echt sie hätten die Weiß- bzw. Wahrheit mit Löffeln gefressen. Ich habe wirklich auf genau so etwas wie das 4-Kanal Mischpult gehofft. Gibt es dazu eine Alternative? Ohne unnötige Soundkarte und überflüssige Knöpfchen? Dann nennt sie mir und ich bin ruhig.

Mir ist vollkommen egal welcher Hersteller das rausbringt was ich möchte, wenns Behringer ist, meinetwegen! Und für den Preis reichts auch wenn das Teil nur 2 Jahre hält. Ich gebe ja zu, Haptik ist entscheidend für den Spaß an der Sache, aber angefasst hat das Teil noch keiner von euch, oder? Und alles was ich von den Leuten höre die grade in Anaheim rumgeistern ist neutral bis positiv. Natürlich wird hier keine Controller-Geschichte geschrieben, aber funktional wird das Teil sein und darauf kommt es an.

Von wegen "Ist doch alles nur geklaut": Die Designs von den Controllern sind nu echt nichts neues, beschwert ihr euch auch wenn der neue Honda 4 Räder hat, genauso wie ne C-Klasse?
 
Alternative ist M-Audio X-Session Pro.
Sonst halt alle Mixer mit Midi Funktion,
wie Beringer DDM-4000, Denon,....

Wobei dieser CMD wohl hoffentlich auch 14-Bit haben wird, wie die anderen Modelle.
Das bedeutet, man könnte es sogar vielleicht Fader als Pitch missbrauchen.
 
Alternative ist M-Audio X-Session Pro.

Den kannte ich wirklich noch nicht, das wäre natürlich auch fast optimal, allerdings dürften die Kritiker der CMD-Reihe die gleichen Vorbehalten gegenüber M-Audio haben, für hochqualitative Arbeit sind die auch nicht unbedingt bekannt. Und einen richtigen Mixer brauch ich nicht, das ist ja der Punkt, da bezahl ich unnötig mehr für nichts was ich bräuchte.
 
Wie strange das ist wie ihr alle hatet..
der erste lästert darüber und die 10 nächsten posts sind alle fast gleich und das nur weil die teile von behringer sind..
wenn da ni dabei stehen würde hätte die jeder gefeiert wie was weiß ich ..
natürlich ist es fragwürdig obs jetzt gut ist sich von anderen alles abzuschauen und alles dann billiger zu verkaufen, man zerstört dadurch halt einen gewissen fortschritt..
aber warum wollt ihr denn über die quali lästern wenn ihr das teil gar nicht kennt ?
..
 
Ich hab lange mit dem BCD3000 gearbeitet und es hat gemacht was es soll. Wo ich die teile gesehen habe, hab ich mir nur gedacht: "Guter Schritt!"

Man sollte sich im klaren sein, dass sind nur Platinen mit Druckknöpfen drauf und keine Röhrentechnik, wo man Raketenwissenschaftler sein muss, um es richtig zu machen.
 
@utz
Außerdem hat der von Öhringer auch noch ein paar mehr Funktion.
Das einzige was schön wäre, wenn der Hub nicht benutzt würde,
ob nicht doch die Power per USB ausreicht, bzw.
es sich demnächst mit den stärkeren USB 3.0 Ports sich nicht was modden läßt.
 
Freue mich darauf die Dinger zu testen alle neuen Behringer Produkte (und der DCX um mal ein Altes zu nennen) haben mich wirklich vom Hocker gehauen.
 
Die Idee ist Klasse. Das mit dem Hub ist richtig gut.

Die Qualität, naja es wäre wirklich noch toller wenn die Dinger 150% mehr kosten würden dafür aber "rock solid" und "stylisch" wären und vor allem von einer Premium (na Ihr wisst schon, Pioneer/AH/Rane/Denon) Marke wären.

Ich bin eh dafür das einer mal sonnen "online bau dir deinen Traumcontroller per Klick und ohne grossartig zuhause zu basteln, klicke auf Bestellen und erhalte Ihn innerhalb von 14 Tagen" entwickelt. Son Livid for Dummies halt ^^
 
Hat die jetzt schon mal jemand getestet ?

Haptik?
Verarbeitung ?
 
Hat die jetzt schon mal jemand getestet ?
[...]

Das halte ich für eher unwahrscheinlich, bisher waren die Dinger nur auf der NAMM anschau- und anfassbar, und wenn jemand aus diesem Forum da wäre hätte er das sicherlich lauthals verkündet. Auf den einschlägigen Seiten und Blogs (DJTT, Scratchworx, delamar, musotalk uswusf.) gibt's natürlich ein bisschen mehr Informationen, aber was groß angelegte Tests angeht wirst du dich wohl noch ein bisschen gedulden müssen.

Angekündigt sind die Teile sowieso erst für den Sommer diesen Jahres, genug Zeit also um sich die Kaufentscheidung reiflich zu überlegen.
 
Das halte ich für eher unwahrscheinlich, bisher waren die Dinger nur auf der NAMM anschau- und anfassbar, und wenn jemand aus diesem Forum da wäre hätte er das sicherlich lauthals verkündet. Auf den einschlägigen Seiten und Blogs (DJTT, Scratchworx, delamar, musotalk uswusf.) gibt's natürlich ein bisschen mehr Informationen, aber was groß angelegte Tests angeht wirst du dich wohl noch ein bisschen gedulden müssen.

Angekündigt sind die Teile sowieso erst für den Sommer diesen Jahres, genug Zeit also um sich die Kaufentscheidung reiflich zu überlegen.

Kaufen würde ich mir das Teil eh nicht...(Bin schon ausgerüstet)
Dachte nur nach allden Posts...
 

Schön das du den Link postest:

Die "render" Bildchen von den Dingern sehen hochwertig und klasse aus.

Wenn man sich dann aber anschaut wie die in "echt" aussehen... Sehen da irgendwie "dirty, billig, wie Spielzeug" aus...

Finde die farbliche Gestaltung bei Behringer sehr sehr unpassend und sogar geschäftsschädigend für die. Aber nun gut. Das müssen die selbst wissen. Bei vielen vielen Djs ist das ein KO-Kriterium.

Wer kauft sich schon ein mit kackbraunen Buttons bestücktes Gerät dessen Marke auch noch einen "Billigmarken-Ruf" hat? 50% deren Zielgruppe (semi professional Djs) holt sich da was "stylisches".
 
Sehen da irgendwie "dirty, billig, wie Spielzeug" aus...und sogar geschäftsschädigend für die...Wer kauft sich schon ein mit kackbraunen Buttons bestücktes Gerät dessen Marke auch noch einen "Billigmarken-Ruf" hat? 50% deren Zielgruppe (semi professional Djs) holt sich da was "stylisches".

Wer ein "stylisches", überteuertes Marken-"Spielzeug" braucht, das jedoch weniger Funktionen bietet, kann sich das ja gerne kaufen. :d Mich interessieren nur die Einsatzmöglichkeiten und nicht der "Style" und die Optik des Werkzeugs.
 
"Marke" hat in dem zusammenhang nicht nur style & bekanntheit, sondern vor allem zuverlässigkeit... Behringer zeugs fällt halt schneller auseinander, hat meist grottigen sound - kostet dafür aber nen bruchteil der markenware. Dasselbe wie mit den chinesischen billigwaren - wer drauf steht jedes jahr n neues spielzeug zu kaufen anstatt was teueres für 10 jahre, kanns ruhig so machen... Meistens kostet so was auf dauer aber mehr und man hat mehr streß. Nicht umsonst sind tonnenweise billige DJX/DDM mixer beim ebay & als b-ware im netz - wären die sehr gut, würde es net so viel davon aufm gebrauchtwarenmarkt geben.

Wer auf stabile werkzeuge steht, der wird so was wie "überteuert" ignorieren - abgesehen davon, das der preisverfall bei markengeräten deutlich geringer ist - den billigmist wird man nie für nen guten preis wieder los^^
 
Es geht hier nicht um die Sound generierenden/weiterleitenden Produkte, sondern um die MIDI-Controller von Behringer, nicht wahr?

Wer auf stabile werkzeuge steht, der wird so was wie "überteuert" ignorieren - abgesehen davon, das der preisverfall bei markengeräten deutlich geringer ist - den billigmist wird man nie für nen guten preis wieder los
Generell bin ich da mit Dir einer Meinung, allerdings sind/waren die BCF und BCR zuverlässig bzw. robust und...vor allem eher einzigartiges Werkzeug (selbst der BCD war bei Erscheinen seiner Zeit voraus - aber dies nur am Rande). Kannst ja mal bei Ebay nachsehen für welchen Preis die genannten Geräte weggehen und dazu einen 1 - 3 Jahre alten Numark, Akai, "whatever"-MIDI-Controller im Vergleich dazu. 3/4 - 4/5 der Originalpreises muss für die Behringer immer noch hingeblättert werden; nicht ohne Grund...
Dein "Wiederverkaufs"-Argument kann ich also, genauso wie irgendein "Optik"-Argument, nicht nachvollziehen, wenn es um die Funktion und die Verarbeitung geht. Bleibt abzuwarten, ob die neuen Behringer-Controller so robust sind wie die BC-Serie...(?); man wird es ja sehen.

Das Werkzeug soll lediglich die Möglichkeit des Triggerns ohne Latenz ermöglichen...nicht mehr und nicht weniger. Keine technische Höchstleitung also, nur das man das mit den Modulen nun individuell auf seine eigene Arbeitsweise anpassen kann und dafür weniger zahlt als bei den üblichen Verdächtigen.
 
Als reine midi-controller werden die dinger sicherlich was taugen - eben im einsteiger-bereich. Glaube net das sich das zeug im profi-DJ bereich durchsetzt. Es sieht ja net schlecht aus, aber es gibt nen haufen gute alternativen die mittlerweile nicht mehr so teuer sind und ordentliche verarbeitung haben. Siehe z.B. Reloop Contour, 145€ für nen ordentlichen modularen controller mit nem guten Interface (das was behringer nicht hinkriegt - der sound hinkt bei denen stark - für daheim aber mehr als ausreichend) bzw 99€ für controller edition. Dazu haben wir noch X1, die Xone-teile usw - die alle sehr gut verarbeitet sind. Viele werden sich wohl für die bekannten und beliebten teile entscheiden, auch wenns das doppelte kostet. Ich glaube nicht so recht an das zeug - für daheim vll brauchbar, für clubeinsatz eher weniger^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben