Behringer DX700 oder Omnitronic Ex-620

x.cr3w

x.cr3w

loves FLoORFiGhTeRs.com
Dabei seit
22 Jun 2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
Also gleich mal im Vorhinein, ich weiss das diese 2 modelle wohl nicht als sehr gern angesehen werden, da die wohl quality low sind, naja meinungen sind verschieden. Ja ich würde mir was anderes kaufen, wenn ich das geld hätte, habe in meinem club nen djm600 von pioneer stehen, und deshalb dachte ich mir, funktionsmässig is er wohl in der richtung wie der dx700 von behringer.

Also mich würde es nur interessieren, zu welchem Produkt ihr mir eher raten würdet. Das sie nicht top deals sind, ist mir klar, aber nachdem es neuware is, hab ich meine 2 jahre garantie, und die werd ich halt ausnutzen, danach hab ich dann sowieso wieder mehr kohle, wo dann was feineres herkommt.

Hab mir vom dx700 die testberichte durchgelesen, und könnte damit leben. aber vom ex-620 hab ich leider noch nichts gehört.

Also der Ex-620
ex620.jpg


Kanäle 1+2 umschaltbar zwischen Phono/Aux und Line (Phono und Aux auf der Rückseite umschaltbar)
Mic 1-Mikrofoneingang über XLR/Klinke-Einbaubuchse auf der Frontplatte
1 separater DJ-Mic Kanal mit Eingangsempfindlichkeitsregler (Gain), 2-fach Klangregelung (Bässe, Höhen) und Talkover-Wahlschalter
Eingangsempfindlichkeitsregler (Gain) je Kanal
3-fach getrennte Klangregelung (Bässe, Mitten, Höhen) für jeden Kanal
Kanalklangregelung mit großem Regelbereich von -30 bis +10 dB
Digitale DSP Effekte
Effektypen: Pan, Trans, Echo, Delay, Flanger, Filter, Phase, Pitch Shift
Zuordnung des Effektes auf die Eingangskanäle, Mikrofonkanal und den Output möglich
Time und Depth Parameter über Regler einzeln einstellbar
Unabhängiger Auto Beatcounter für beide Kanäle
Beat Sync Funktion : Alle Effekte lassen sich automatisch zum Musikstück angepast einstellen
Einzelne Beat Sync Tasten zum Einstellen musikalisch sinnvoller Werte
Effects Cue Taste zum Vorhören des Effektes über den Kopfhörer
Effects ON/OFF Taste
Crossfader-Fernstartfunktion über X-Start-Schalter pro Crossfader Seite aktivierbar
Mit Crossfader Curve-Funktion für extrem schnelle Cut- und Scratch-Zeiten
Mit Fader Curve-Funktion für beide Kanäle
3 Kill-Tasten für jeden Kanal (Bässe, Mitten, Höhen)
3 LED-Aussteuerungsanzeigen (Master-Out L/R und Cue Level))
Kopfhöreranschluss auf der Vorderseite
Kopfhörerpegel über Cue Level-Regler einstellbar
Zusätzliche Cue Split/Cue Mix-Taste
Mischen des Kopfhörersignals über Cue Mixing-Regler möglich
Ausgangssignal über Master-Regler einstellbar
Separat regelbarer Monitor-Ausgang (DJ-Booth) zum Anschluss von Aktiv-Boxen oder einer weiteren Endstufe
Master-Out, Booth-Out und Rec-Out über je 2 Cinch-Buchsen
Zusätzlicher Master Ausgang über symmetrische XLR-Einbaustecker
Vom Master unabhängiger Rec-Out für Aufnahmen mit gleich bleibendem Pegel
Qualitativ und klanglich hochwertiger Diskothekenmixer

Und der DX700

1081784383-11535.jpg


• BEHRINGER BPM Counter
• XPQ 3D Surround-Effekt.
• Professioneller 5-Kanal Ultra Low-Noise DJ-Mixer
• Hochwertigen Phonovorverstärkern
• 47 atemberaubende, digitale Effekt-Presets in 24-Bit Qualität,
• Delay, Reverb, Flanger, Filter, Panner, Ultrabass, Exciter, Vinylizer und Voice Changer etc.
• Intelligenter Dual Auto-BPM Counter mit Time- und Beat Sync-Anzeige
• Leichtgängige ULTRAGLIDE-Fader mit bis zu 500.000 Lebenszyklen
• Regelbarer XPQ Stereo Surround-Effekt
• VCA-gesteuerter Crossfader für maximale Zuverlässigkeit und Langlebigkeit
• Einstellbare Crossfader-Überblendcharakteristik für alle Mixing Styles
• 3-Band Kill-EQ (-32 dB) und präzise Pegelanzeigen mit "Peak-Hold"-Funktion pro Kanal
• Zusätzliche 3-Wege Kill-Schalter zur gezielten Frequenztrennung
• Monitorfunktion mit Master/Cue Balance-Kontrolle und Split-Option
• Auto-Talkover-Funktion mit regelbarer Absenkung des Musiksignals
• 4 Dual Input-Stereokanäle, 1 Ultra Low-Noise-Mikrofonkanal mit "On Air"-Schalter
• Spezieller Effekt-Loop zum Anschluss externer Geräte (Sampler, Hallgerät o. ä.)
• Phonoeingänge sind auf Line-Pegel umschaltbar
• Vergoldete Cinch-Anschlüsse für exzellente Audioqualität
• Ultra-robuste Konstruktion für eine lange Lebensdauer

Das mir die Dinger nicht ewig halten werden, is mir klar, erwarte ich auch nicht, doch da die 2 teile beide zwischen 180 und 200 euronen erhaltbar sind, würd ich vorher eben noch eure Meinung hören. Was zahlt sich mehr aus.

danke schonmal für eure zahlreichen informativen antworten.

mfg x.cr3w
 
hol dir einen mischer von tascam, die sind net viel teurer wie dein budget aber qualitätsmässig um einiges besser.

ansonsten muss man zu diesen mischern nicht viel sagen :rolleyes:

hör auf die erfahrung der anderen user,
 
Wie wäre es denn mit dem Denon DN-X 100 der ist von der quali her bestimmt 100 mal besser als die beiden zusammen und trotzdem in deiner preis range
 
genau der "DENON DN X-100" ist in dieser Preisklasse einfach unschlagbar .

Gut hat zwar net so viel Funktionen aber Qualitativ sind die Poti´s & Fader
mit Sicherheit von besseren Eltern.

Wenn´s aber eins von den beiden von Dir vorgestellten sein soll würd ich Dir zum DX 700 raten .

Ich habe noch nen "Behringer VMX1000" ( als on Tour Gerät ) und war / bin damit voll zufrieden.

aber wie gesagt qualitativ zum Denon Mischer kein Vergleich !!!
 
Leute, er will einen Mixer, der vom Funktionsumfang dem 600er in seinem Club
:)rolleyes: ) am ähnlichsten ist. Außerdem kennt man "diese Leute" doch bereits. Wenn ihr mal richtig lest, steht seine Entscheidung eh schon fest.

x.cr3w schrieb:
[...]

...habe in meinem club nen djm600 von pioneer stehen, und deshalb dachte ich mir, funktionsmässig is er wohl in der richtung wie der dx700 von behringer...

[...]

Hab mir vom dx700 die testberichte durchgelesen, und könnte damit leben.

[...]
Wie so oft will er seine eigene Entscheidung einfach nur "absegnen lassen" und sobald hier einer schreibt "Ja, der Behringer ist gut!", kauft er ihn sich sowiso.
Wenn er denn so naiv ist und unbedingt ins Matschfass greifen will - wer nicht hören will, muss fühlen. Sorry, aber mittlerweile kann man dazu echt nicht viel mehr sagen.
Wenn er denn damit leben kann, dass ihm die Fader nach ein paar Wochen mittendrin aussteigen, dass irgendwelche Kopfhörer-Funktionen nicht mehr funzen und was es halt nicht noch alles damit für Probleme gibt und gab, dann lasst ihn doch.
Die ganzen User, die hier schon schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben (mich eingeschlossen) , werden sich bestimmt geirrt haben und stellen eh viel zu hohe Ansprüche. Er soll ja nur für zu Hause sein!

Blablabla.

Na denn, wohl bekomm's.
 
Razor schrieb:
hol dir einen mischer von tascam, die sind net viel teurer wie dein budget aber qualitätsmässig um einiges besser.

würde ich bei dem budget auch machen
2 kanäle scheinen ja zu reichen da würde ich dann den für179@ oder noch besser den für 249€ nehmen
ist ecler technik drinnen und öhringtronic weit überlegen
 
Madman schrieb:
Wie so oft will er seine eigene Entscheidung einfach nur "absegnen lassen" und sobald hier einer schreibt "Ja, der Behringer ist gut!", kauft er ihn sich sowiso.


meinen segen bekommt er nicht. :D

Edit
habe einen kabeltester von behringer, der ist echt gut...
(ob er sich jetzt den mixer deswegen kauft?!)
 
Hi,

Ich empfehle dir den Denon dnx-100.
Da sind die Preis-Leistungs verhältnise gut.
Du kriegst ihn so zwischen 200-300 €.Und das ist Fair.
Vergiss Omnitronic und Behringer da wirst du nach 1-3 Wochen keinen Spaß mehr daran haben. ;)

mfg
c.kummetz
 
Hab mir den gerade so angeschaut.Der Tascam ist dort ein bisschen besser.Aber was sagt da die Qualität?Ist er Robust?Wie schnell Kratzen die Fader?

Ich Persönlich persönlich finde es mist die Pods waagerecht einzubauen.Da wird das Händling für einen Dj schlecht,ausser wenn man an dem Gerät gewöhnt ist.
Ich selber bevorzuge den Denon bei Deejayladen.de für 199€+Verasand :cool:
 
Denon hat schon gute Quali..

Der Tascam ist aber noch besser, der hat original Ecler bauteile und da ist nix mit
kratzen etc..


ich glaub in den tascam kann man den ecler eternal fader einbauen, der ist einer der besten CF
 
ich sag mal so,

wenn einer der beiden Mischer dann den Behringer. Klar, die Fader hauen erst ab 8 richtig rein was ein ausgeglichenes Mixen nicht unbedingt leichter macht. Darüber hinaus ist auch die Reaktion der Potis nicht gerade super gelöst. D.h. man dreht von der 0 Stellung bis zur 9 Uhr Stellung und es tut sich fast nichts, dreht man en bischen weiter, ist fast ganz gekillt. Ich hatte den Mixer am Anfang auch, da er der einzige 4 Kanal Mixer war, der für mich preislich in Frage kam. Habe ihn ca. 1,5 Jahre benutzt und nie irgendein Problem mit kratzenden Fadern oder so gehabt.
Fazit: Klar gibt es wesentlich bessere Mixer aber für den Anfang war ich bei dem Preis schon zufrieden. Bereuen tu ichs auf jedenfall nicht. Hätte ich die finanziellen Möglichkeiten gehabt, hätte ich mir natürlich auch direkt etwas anderes zugelegt aber naja.
 
Ich Persönlich persönlich finde es mist die Pods waagerecht einzubauen.Da wird das Händling für einen Dj schlecht,ausser wenn man an dem Gerät gewöhnt ist.

also ich hab deswegen noch nie probleme gehabt mich umzustellen und sonst auch noch niemand der bis jetzt an meinem hak gestanden ist
finde es sogar besser weil viel mehr platz zwischen den pods ist und man nie aus versehen an den gain pod kommt wenn es mal schnell gehen muss
 
audio_anarchy schrieb:
finde es sogar besser weil viel mehr platz zwischen den pods ist und man nie aus versehen an den gain pod kommt wenn es mal schnell gehen muss


:D ja ja wenn die drogen knallen können solche pods sehr nah und doch so fern sein..

zum glück hat mein nuo so riesen oschies..... :cool:
 
Es geht ja nicht darum, dass ich mich schon fix entschieden habe. Wenn jemand meint seinen djm600 für 200-300 eier loszuwerden, weiss ich auch jez schon, dass ich dann die anderen 2 mixer wohl in vergessenheit raten lassen werde.

Aber funktionsmässig ist doch wohl der dx700 dem djm600 ähnlicher als der omnitronic. Gibt es vl. noch andere modelle anderer hersteller, die dem pioneer ähnlich sind? den reloop hab ich mir schonmal angeschaut, aber von reloop wird ja dasselbe gesagt wie von omni und behringer.

Doch mein kumpel hat nen behringer 1000 und der is damit jetzt seit 1 1/2jahren zufrieden. ohne mängel kratzen, oder ähnlichem.

mfg x.cr3w
 
Reloop RMX-40

Der ist soweit ich weiß deutlich besser zu gebrauchen, auf jeden Fall besser als der Behringer. Allerdings soll wohl die Effekteinheit der DSP-Version nicht so der Hammer sein. Kostet auch etwas mehr, aber wenn es schon LowBudget sein muss, dann wenigstens die unterste Schmerzgrenze.
 
x.cr3w schrieb:
Aber funktionsmässig ist doch wohl der dx700 dem djm600 ähnlicher als der omnitronic. Gibt es vl. noch andere modelle anderer hersteller, die dem pioneer ähnlich sind?


außer dem aussehen haben die NULL ähnlich, versteh doch endlich!

und bei reloop ist der ganz teure auch ein gutes gerät, kostet aber um die 400 bananen.
es wurden dir ausreichend tipps für einen guten kauf gegeben, spekulier nicht drauf, dass 1. der behringer gut ist 2. dir jemand einen pio 600 für den preis eines guten faders verkauft..
 
Wenn du Neuware mit Garantie kaufen willst dann hol dir den Behringer. Mir waere zwar neu dass schlechte Fader sooo viel schneller kratzen wuerden, aber falls doch; du hast immer noch die Garantie.
Die Potifunktionskurven sind eigentlich die schlimmeren Eigenschaften bei Billigmischpulten aber daran gewoehnt man sich in wenigen Minuten/Stunden - also nichts mit "nervig" oder "du hast nach 6 Wochen keinen Spass mehr". Das ist absoluter Schwachsinn! Ich selber habe in einem Partykeller meinen 'Abfall' hingeschleppt (Gemini zeug) und alles funktioniert immer noch einwandfrei. Das Mischpult ist eines der Mittelklassenprodukte und kratzt bis heute nicht (ist sicherlich 8 Jahre alt). Ein Kollege von mir benutzt zu Hause den Behringer den du dir ausgesucht hast und hat sich auch nie beschwert. Es gibt sogar einen Vergleichsbericht: Pioneer vs. Behringer, musst du mal googeln. Das Behringer Mischpult kann laut Author ziemlich gut mithalten.
...vergiss also die Sprueche dass es nach wenigen Wochen Frust und Selbstmordgedanken fabriziert, wir sind Menschen, sind also anpassungsfaehig und wenn mal der ein oder ander Fader oder Poti nicht gleichmaessig laeuft dann nutze deine unterbewusste Feinmotorik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe mal da und da gelesen, dass blablablabla...."

Mann, Mann, Mann...das hat nichts mit Gerüchten zu tun, sondern sind gesammelte Erfahrungsberichte von mehr als genug Usern hier im Forum.
Und da braucht er nicht nach irgendeinem Schwachsinnsbericht googlen, der den%2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, wie du meinst ;)

Ich meine trotzdem dass es ein total verzerrtes Bild von "Billigprodukten" darstellt was hier einige von sich geben. Warum sollte ein Behringer-Mixer nach wenigen Wochen abkacken? :D

...und ausserdem glaube ich dass hier mehr als die Haelfte einfach nur herumlabert und absolut keinen Grund hat irgendwelche Vergleiche zu stellen.

Hier ist der Test: http://www1.dj-magazine.de/dl0104/pioneer_behringer.pdf
 
Gib mal bei der Suche hier den Mixer ein, da findest du genug Erfahrungsberichte. Mir selbst ist so'n Ding auch schon mitten bei nem Booking abgekackt...da musste ein "Techniker" mit beiden Händen auf die Potis kloppen, damit der Sound wieder eingesetzt hat...^^
Und es geht hier nicht um Billigprodukte allgemein, sondern speziell um diesen Mixer.

Schonmal drüber nachgedacht, wie ein Mixer dieselben Features und selbe Qualität bieten soll, wie ein (ehemaliges) Referenzprodukt und trotzdem nur ein Viertel des Preises kostet?
 
Die Berichte von irgendwelchen seiten kannst du knicken.Höre am liebsten auf uns als sich von irgendwelchen Tests zu Blenden.Also wenn es so ist:vom Onitronic weiß ich nichts.
Aber vom behringer weiß ich eine ganze Menge.
1.Sound ist mist
2.Fader sind ganz schnell qualitäts verlust
3.Hol dir den tascam xs-8,wenn der besser sein soll als der dn-100,dann wird es auch so sein.

Wenn der Preis auch so um die 200€ ist dann nimm ihn.Es ist quatsch sich einen Behringer oder Omnitronic zu holen weil du für das Geld nichts hast.
Es ist ausserdem egal wie der aussieht,HAUPSACHE er HÄLT und FUNTIONIERT gut. :D :cool:
 
dj_ongrie schrieb:
Wenn du Neuware mit Garantie kaufen willst dann hol dir den Behringer. Mir waere zwar neu dass schlechte Fader sooo viel schneller kratzen wuerden, aber falls doch; du hast immer noch die Garantie.
Falls es Dir entgangen sein sollte: Potis und Fader fallen nicht unter die Garantie, da es sich um Verschleißteile handelt ;)

Zum Topic:

Ich kann dir eigentlich nur von beiden Geräten abraten, habe selbst noch den Behringer VMX200 und schon jetzt (nach nicht mal einem halben Jahr) gibt es Probleme mit der Kopfhörer-Funktion. Egal, wie laut ich ein Lied einpegel, im Heady sind die immer gleich laut, was ein vernünftiges Mixen nahezu unmöglich macht (bleibt nur der Blick auf die Pegel-Anzeige). Am Heady liegts übrigens nicht (trotz eines billigen Reloops :D ), da der an allen anderen Mischpulten einwandfrei funktioniert.
Wenn du unbedingt sofort anfangen willst, dann kauf dir einen Denon DN-X100. Oder aber bessere Variante: Spare noch etwas und hol dir etwas richtig vernünftiges, z.B. den Soundcraft Urei 1603. Gibt hierzu auch einen Testbericht im Forum, und ich selbst hatte mal das Vergnügen, den zu testen. Kann nur sagen: Spitzen-Gerät! Und mit 700 Euro nicht mal annähernd so teuer wie ein Allen & Heath Xone 62 oder Xone 92...

Gruß Tyke
 
Nun.. es ist ja nicht so dass ich von den teuren Leckereien nicht auch lieber nasche als vom Trockenbrot ;)
 
C.Kummetz schrieb:
Die Berichte von irgendwelchen seiten kannst du knicken.Höre am liebsten auf uns als sich von irgendwelchen Tests zu Blenden.
Wenn ein Feuerwehr man sagt du sollst einen Ölbrand nicht mit wasser löschen, aber deine Kumpels sagen, dass das super funktioniet, was machst du? Ich sag jetzt nicht das die Leute im DJF keine Ahnung haben und dass der Testautor ein Fachman ist, aber so pauschale ausagen sind total sinnlos.

C.Kummetz schrieb:
3.Hol dir den tascam xs-8,wenn der besser sein soll als der dn-100,dann wird es auch so sein.
Kann es sein das du nur Dinge nach brabelst? du kannst doch nicht entwas empfehlen , das du nich mal kennst auch wenn es tausend andere Leute weiter empfehlen (die vllt auch alle nur jemand was nach brabeln o_O).

C.Kummetz schrieb:
Es ist ausserdem egal wie der aussieht,HAUPSACHE er HÄLT und FUNTIONIERT gut. :D :cool:

In der Sache muss ich dir aber recht geben ;)
Die inneren werte zählen nicht das aussehen.

@ x.cr3w: Und auf den DJM umzusteigen ist nun mal nicht sonderlich kompliziert.
Da du ja sowieso Erfahrung mit dem Ding hast sollte es keine Probleme geben einen Mixer mit anderem Handling @home zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben