Beratung bezüglich MacBook (Pro)

Und dass man dadurch Tür und Tor für die Viren der WIN-Welt öffnet, finde ich auch super...:rolleyes:
Ah, und weil es für Win7 soooo viele Viren gibt, nutze ich es am besten gar nicht, ne? Am besten BootCamp sofort verbieten? Antivirensoftware natürlich auch nutzlos? Traktor jetzt plötzlich instabil? Ne' Ahnung wie ich (oder auch andere Leute) überhaupt vorhaben mein (ihr) Macbook zu nutzen? Eben.

Woher hast Du denn diesen Schmarrn?
Hättest Du vielleicht weitergelesen, hätte sich diese Frage erübrigt.

So sammelt man 9000 Posts... durch gefühlte 50% Zwischenpöpeleien... weiß nicht wie ich es anders ausdrücken könnte, auf jeden Fall nervt es. :rolleyes:
 
1) Wäre die Nutzung eines Firewire>USB Adapters möglich? Natürlich nur für die o.g. Zusatzgeräte! Die CDJs bleiben an USB 1 & 2 angeschlossen.

2) Oder gibt es Erfahrungsberichte zu guten HUBs, wo auch die CDJs mit Traktor weiter stabil laufen? Darf auch mehr als "5€" kosten...

3) Oder soll ich mir eine Bluetooth-Maus o.ä. zulegen?

1) Mac liefern USB untypisch generell genug Strom, erfahrungen mit CDJs habe ich nicht, aber ein Hub mit externem Strom ist die richtige Wahl

3) MBP Touchpad > All :)

4) Man kann kein tolles Headset anschließen, da da es im Normalfall zwei Klinke Stecker hat.

p. s. Warum sollte man Windows booten wollen ;) Ich hatte es mir auch vorgenommen und es nie getan...
 
Erstmal danke Redstorm für die konstruktiven Antworten :)

Mac liefern USB untypisch generell genug Strom, erfahrungen mit CDJs habe ich nicht, aber ein Hub mit externem Strom ist die richtige Wahl
untypisch = im Vergleich zu "normalen" Lappies genug/mehr Strom?
wenn es reine "Stromsache" ist wäre das kein Thema, da mit externer Stromversorgung für mich kein Thema. Ich dachte eher dass so art "Konfilkte" oder "Engpässe" der Datenströme auftreten - weil 3, 4 (5)... Geräte trotzdem nur über 1 Port mit dem Mainboard verbunden sind. Oder verstehe ich da was falsch?

MBP Touchpad > All
Razer Deathadder > MBP Touchpad > Rest :D
Nein du hast sicher recht. Aber wenn das MB weiter weg steht, wäre ein Funkmaus doch ganz praktisch. Apropos funktioniert jede handelsübliche USB/Funk/BT-Maus mit Mac OS?

Man kann kein tolles Headset anschließen, da da es im Normalfall zwei Klinke Stecker hat.
Das ist natürlich ungünstig. Wobei ich selber kein HS brauche. Und CS ist auch nicht mein Ding ;)

Warum sollte man Windows booten wollen
Warum nicht? Will ja zwei Betriebsysteme draufhauen. Mac OS ist nicht allmächtig, gerade in Sachen Program- und Spielekombatibilität liegt Win doch im Vorteil. Und virtuelle Lösungen lehne ich ab, da die Leistungseinbusen erheblich sein sollen.
 
Ah, und weil es für Win7 soooo viele Viren gibt, nutze ich es am besten gar nicht, ne? Am besten BootCamp sofort verbieten? Antivirensoftware natürlich auch nutzlos? Traktor jetzt plötzlich instabil? Ne' Ahnung wie ich (oder auch andere Leute) überhaupt vorhaben mein (ihr) Macbook zu nutzen? Eben.
Evtl. solltest auch DU mal richtig lesen und mir nicht solche Tipps geben! :rolleyes:

Ich habe Nirgendwo geschrieben, dass man es nicht nutzen soll. Ich habe lediglich geschrieben, was passieren könnte. Das sollte dazu dienen, mal darüber nachzudenken, dass es nicht nur Vorteile, sondern eben auch Nachteile hat.

Schön aber, wenn Leute, so wie Du, mir schreiben, so erhöht sich meine Postanzahl immer wieder auf's Neue. :)
 
Evtl. solltest auch DU mal richtig lesen
Nun ja... viel gab's da ja nicht zu lesen:
"Und dass man dadurch Tür und Tor für die Viren der WIN-Welt öffnet, finde ich auch super...:rolleyes:"

Ich habe Nirgendwo geschrieben, dass man es nicht nutzen soll. Ich habe lediglich geschrieben, was passieren könnte. Das sollte dazu dienen, mal darüber nachzudenken, dass es nicht nur Vorteile, sondern eben auch Nachteile hat.
Und ich denke mal, dass den Usern hier die genannten Nachteile - genauergesagt das "Virenproblem" - auch ohne deine "Erinnerung" durchaus bekannt waren und sind. Scheinst mich offenbar ja für ganz blöde zu halten, von wegen haut sich blind ne Win Partition auf den Mac und hat noch nie von Viren gehört... Von der "konstruktiven" Ausdrucksweise mal ganz zu schweigen.
Aber was solls. Ist ein Kampf gegen eine Windmühle. Eine recht standhafte Windmühle. ;)

Schön aber, wenn Leute, so wie Du, mir schreiben, so erhöht sich meine Postanzahl immer wieder auf's Neue.
Jau, kannste stolz sein. Vielleicht werden es heute noch die 9300.
Gönn Dir doch was dafür, ist schließlich Nikolaus. Tzzz :cool:
 
Scheinst mich offenbar ja für ganz blöde zu halten, von wegen haut sich blind ne Win Partition auf den Mac und hat noch nie von Viren gehört...
Das hast Du so für Dich interpretiert, mehr nicht. :)

Es ist aber durchaus so, dass man bei neuen Sachen erstmal gar nicht guckt, was sich links und rechts davon noch befindet, bzw. welche Nachteile sich ergeben, daher der Hinweis. ;)
 
13" MBP der aktuellen Generation (2.66GHz 4GB Ram) und alles läuft perfekt.
Habe nen externen USB Hub um die 2 Ports zu erweitern.
CPU Auslastung bewegt sich bei Traktor und 4 Decks keinen bissel.

Gestern das 11" Air gesehen und jetzt habe ich so einen Bock damit zu spielen...
 
Hi,
ich habe zwar nur das normale MB kann es aber wärmstens weiter empfehlen.

Ich wollte das Macbook damals eigentlich nur zum Auflegen haben jedoch ist es jetzt quasi mein Haupt Computer geworden.

Wenn ich mal nen größeren Monitor brauche z.B für Office Geschichten dann schliesse ich eben meinen 24 Zoll Monitor an und gut ist.

Da ich ganz gerne mit Maus und Tastatur arbeite, habe ich mir noch einen USB Hub zugelegt (mit externer Stromversorgung) alles Tip Top.

Die Geräte am externen USB Hub werden sofort und ohne murren erkannt und sind sofort verfügbar.

Selbst das streamen von HD Inhalten auf die PS3 stellt kein Problem da.


Grüße Inax
 
was mir auf dem Mac fehlt ist winamp! War Jahrelang mein begleiter und jetzt einfach so tschüss...
 
was mir auf dem Mac fehlt ist winamp! War Jahrelang mein begleiter und jetzt einfach so tschüss...

Das war auch mein Problem ;(
jedoch musste ich mich dann mal mit itunes auseiander setzen was ich zuvor wirklich gehasst habe.
Jetzt bin ich froh das ich Itunes habe, wenn man sich ein bisschen mit dem Prog auseiander setzt ist es echt genial !
 
Es ist aber durchaus so, dass man bei neuen Sachen erstmal gar nicht guckt, was sich links und rechts davon noch befindet, bzw. welche Nachteile sich ergeben, daher der Hinweis.
Alla gut. Ich werd schon Acht geben.
Ich habe im MacForum noch erfahren, dass evtl doch eingefangene Viren bei Win bei einem "zweigleisigen" Setup nicht über BootCamp auf die Mac-Partition überspringen können und umgekehrt.

13" MBP der aktuellen Generation (2.66GHz 4GB Ram) und alles läuft perfekt.
Sind nich 2,4GHz die Standartausführung? Das dürfte bei sonst gleich Konfiguration ja ebenso ausreichen, hoffe ich.

Habe nen externen USB Hub um die 2 Ports zu erweitern.
CPU Auslastung bewegt sich bei Traktor und 4 Decks keinen bissel.
Hub mit ext. Stormeinspeisung? Hast du CDJs an den HUB angeschlossen? Hab dich bisher immer als "Analogler" eingeschätzt.

was mir auf dem Mac fehlt ist winamp! War Jahrelang mein begleiter und jetzt einfach so tschüss...
Ja... Winamp habe ich sehr ins Herz geschlossen. Aber VLC ist noch geiler! Daher alles jut.
 
Also wenn die alle Geräte an einem HUB sind und laufen wie sie sollen, beruhigt mich das.
 
Ich benutze seit Januar 2010 ein MBP 13" und bin einfach nur zufrieden damit.
Mac OSX, das Betriebssystem, ist am Anfang einwenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man damit grad mal 4 Stunden "gespielt" hat, weiß man alle wichtigen Punkte von Mac.
Wollte ihn mir damals, auch nur zum auflegen kaufen, aber mittlerweile ist das mein Hauptcomputer und habe kein einziges Problem damit gehabt, weder viren, würmer etc..
Ich würd dir nur Raten, das Ding zu holen! :D
 
Ich wollte am Anfang auch Win als 2. System drauf ballern. Da ich aber schnell gemerkt habe, das OS X einfach alles hat was ich brauchte und so gut wie gar nicht zumüllt, wurde dieser Gedanke relativ schnell verdrängt. Hab noch ein MBP late 2009. Und es läuft nach wie vor so schnell wie am ersten Tag. Traktor Scratch Pro rennt ohne jegliches meckern. Anfangs hab ich hier und da vereinzelte Programme vermißt, die ich unter Win benuzte. Aber heute kann ich es nur jedem wärmstens ans Herz legen. Der Preisunterschied ist es halt auch wert!
Bin beruflich fast nur mit MACs am arbeiten. Von daher habe ich vielleicht eine recht einsichtige Meinung...

Off Topic:
Es ist glaube ich aber auch selbstverständlich das man sich einen Windows-Rechner zusammenstellen kann bei dem auch alles gut und schnell läuft. Aber wie immer wieder bei dem einen oder anderen schnell klar werden sollte ist der MAC was die Stabilität angeht etwas sicherer. Und Windows verwaltet sich bekanntlich selbst zu.
Was man natürlich machen kann ist wirklich nur einen rechner auf dem NUR diese eine Software läuft. Aber gerade die jenigen die nur ein Gerät ihr eigen nennen, können natürlich nicht nur Traktor, Live oder was auch immer als einziges drauf laufen lassen wenn Sie noch andere "Hobbys" haben...
 
ich steh nun auch kurz vor dem kauf eines mac's ,
da mir das etwas das nötige kleingeld für ein neukauf fehlt, tendiere ich doch eher zu ebay!

ich benutze momentan noch vdj 6, möchte aber bald auf traktor scratch pro umsteigen (wenn denn dann mal die kohle dafür da ist xD)


nun weiß ich überhaupt nicht wonach ich mich orientieren soll..
da es doch verschiedene prozessoren, ghz & ram angaben gibt.

sollte ich allgemein definitiv zu einem 'pro' greifen?

wonach sollte ich mich da genau richten? was für ein prozessor? wenn ja welcher?
oder kann man allgemein sagen 2 ghz aufwärts sowie 2gb ram reichen an sich sowieso aus?

hoffe ihr könnt mir etwas helfen, bin recht unsicher!

greets

edit: da ich sowieso nur mit 2 decks arbeiten reicht ein 13/15er völlig aus.
 
ebay ist imho überteuert, besser refurb store oder wenn du noch student/schüler etc bist die edu angebote


und imho das 13" mbp kleinste version, ram/hdd kannst ja selbst nachrüsten
 
und imho das 13" mbp kleinste version, ram/hdd kannst ja selbst nachrüsten

Richtig! Und auf garkeinen Fall das weiße MacBook, das lohnt sich vom Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht mehr! Denn die Unterschiede, die du für ein 150€ teureres MacBook Pro 13" bekommst sind imens.
1. Prozessor 2. RAM 3. FireWire 800/ SD Cardslot 4. Hintergrundbeleuchtete Tastatur (in der dunkelheit ganz nettes Feature) 5. Infrarot (benötigt man für die Apple Remot oder was weiß ich denn alles) 6. Das Unibody-Alu-Gehäuse, find ich besonders "toll" :)
 
Richtig! Und auf garkeinen Fall das weiße MacBook, das lohnt sich vom Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht mehr! Denn die Unterschiede, die du für ein 150€ teureres MacBook Pro 13" bekommst sind imens.
1. Prozessor 2. RAM 3. FireWire 800/ SD Cardslot 4. Hintergrundbeleuchtete Tastatur (in der dunkelheit ganz nettes Feature) 5. Infrarot (benötigt man für die Apple Remot oder was weiß ich denn alles) 6. Das Unibody-Alu-Gehäuse, find ich besonders "toll" :)



sprich, einfach nach nem guten prozessor-macbook(pro) umgucken & ggf. von 2 auf 4 gb ram aufrüsten?


ich bin halt ne totale leihe was das angeht, auch allgemein der pc-breiech.. habe ich mich ewigkeiten nicht mehr mit auseinander gesetzt.

würde gern einfach im bezug aufs auflegen die wichtigsten faktoren (nur leistung, kein schnickschnack) wissen, bei denen ich mich beim kauf dran orientieren sollte.

1.000 € & aufwärts kann ich leider nicht aufbringen, bei ebay gehen teilweise geräte schon für ein paar 'hunnis' weniger weg :p
 
sprich, einfach nach nem guten prozessor-macbook(pro) umgucken & ggf. von 2 auf 4 gb ram aufrüsten?


ich bin halt ne totale leihe was das angeht, auch allgemein der pc-breiech.. habe ich mich ewigkeiten nicht mehr mit auseinander gesetzt.

würde gern einfach im bezug aufs auflegen die wichtigsten faktoren (nur leistung, kein schnickschnack) wissen, bei denen ich mich beim kauf dran orientieren sollte.

1.000 € & aufwärts kann ich leider nicht aufbringen, bei ebay gehen teilweise geräte schon für ein paar 'hunnis' weniger weg :p

die sind auch alle müll!
ich hab vor ein paar wochen noch ein unibody macbook für 850eus im refurb store bekommen, musst halt jeden morgen chekcen und die cc bereit halten :p

edit: unter 850 geht da auch nix weg und hast halt keine garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
vergleich mal neu und gebrauchtpreise, ich wäre nicht bereit ein 2 jahre altes gerät ohne garantie zu nhemen um 250euro zu sparen und 5 jahre altes zeug schon gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh nun auch kurz vor dem kauf eines mac's ,
da mir das etwas das nötige kleingeld für ein neukauf fehlt, tendiere ich doch eher zu ebay!

ich benutze momentan noch vdj 6, möchte aber bald auf traktor scratch pro umsteigen (wenn denn dann mal die kohle dafür da ist xD)


nun weiß ich überhaupt nicht wonach ich mich orientieren soll..
da es doch verschiedene prozessoren, ghz & ram angaben gibt.

sollte ich allgemein definitiv zu einem 'pro' greifen?

wonach sollte ich mich da genau richten? was für ein prozessor? wenn ja welcher?
oder kann man allgemein sagen 2 ghz aufwärts sowie 2gb ram reichen an sich sowieso aus?

hoffe ihr könnt mir etwas helfen, bin recht unsicher!

greets

edit: da ich sowieso nur mit 2 decks arbeiten reicht ein 13/15er völlig aus.

Bevor du zu Ebay greifst, rat ich dir nach Demo-Geräten zu schauen. Da kannste auch teilweise einiges sparen und hast aber Garantie und quasi n neues MB..

Ich sprech da aus Erfahrung -> Arbeit bei nem großen Apple-Partner/Hardwareversand :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben