Bester Track den ihr kennt........!!!

da gibts nur eins:
curse - rap !!!!

und im amerikanischen hip hop bereich:
eminem - The Real Slim Shady
und Lose yourself
 
mc ren - final frontier

war mit mein erster kontakt zu hiphop. hörs immer noch gerne und zu speziellen anlässen wird die signierte :cool: scheibe auch gerne nochmal aufgelegt.
 
kanye west feat. jamie fox - golddigger
busta rhymes - Put Your Hands Where My Eyes Could See
dj kool - let me clear my throat
dmx - party up
method man feat. mary j. blidge - you´re all I need (razor sharp remix)
 
hmmm deutscher hiphop:

blumentopf - party safari
creutzfeld jakob feat. kool savas - Fehdehandschuh
kool savas feat. plattenpazt - king of rap
curse - wahre liebe
tefla & jaleel - wenn zonies reisen
 
Du hast ja gesagt, dass man auch reggae hier reinschreiben darf:D .
Also was ich dazu sagen kann, ist es bei mir eindeutig Buffalo soldier. Klingt zwar echt sehr nach klischee ist aber so. Was hat man denn schon am radio gehört, wenn man mal glück hatte den Bob:p
Und in sachen dancehall würde ich sagen, hat es mit nikitaman angefangen. Ich glaub das war stell dir vor. Könnte aber auch Jan Delay mit Die welt steht still gewesen sein.
Bei hiphop, war es Outkast - Mrs Jackson. Damit hat alles angefangen:p :D
 
Ice Cube - Pushin Weight
Usher - My Way
Timbaland - What Ya Know About This
GangStarr - Full Clip
Missy Elliot - She´s A Bitch
Aaliyah - Try Again
Busta Rhymes - Dangerous
Destiny´s Child - Child Get On The Bus
6 Feet ft. Storm - Lady -> übelstes Lied, errinnert mich immer an die alten Zeiten :D
Mya ft. Jadakiss - The Best Of Me
Sisqo - Got To Get It
 
atl - calling all girls
ruff ryders - ruff ryders anthem
big pun - still a player


eher schon old skool aber egal :eek:

*räusper*... "schon eher oldschool?" 2003/1998 ist bei dir oldschool? ich merke immer wieder, woran der hiphop heutzutage krankt: unwissenheit. und das ist nicht böse oder angreifend gemeint, sondern schlicht eine allgemeine feststellung.
 
natürlich net. Ich hab mich undeutlich ausgedückt ^^

@ravanelli:

ich weiß was oldskool ist. das ist für "mich" oldskool
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, es wird hier wirklich langsam zeit zu closen. hier ging es um tracks, die euch inspiriert haben, sich mit dieser musikrichtung näher zu beschäftigen oder damals zum "einstieg" ins deejaying verholfen haben. der titel ist schon verwirrend genug - rihanna mit umbrella ist dann als antwort wohl eine logische konsequenz.
schade, hätte mich wirklich mal interessiert.
 
ich denke, es wird hier wirklich langsam zeit zu closen. hier ging es um tracks, die euch inspiriert haben, sich mit dieser musikrichtung näher zu beschäftigen oder damals zum "einstieg" ins deejaying verholfen haben. der titel ist schon verwirrend genug - rihanna mit umbrella ist dann als antwort wohl eine logische konsequenz.
schade, hätte mich wirklich mal interessiert.

Dann sollte man auch einen klaren Thread-Titel wählen und im ersten Post dies genau beschreiben und kein Kauderwelsch verursachen!
 
ich kann den Titel leider nicht mehr ändern. Habe ja schon editiert. Ravanelli, kannst du den vielleicht ändern?

Wie wärs mit: Tracks vom Anfang eurer "Musikkarriere"
 
also wenn es um sowas geht kann ich mal auspacken

Nana, C-Block und wie diese ganzen ultra schlechten "rapper" aus deutschland damals hießen :D

zum glück hab ich jetzt mehr ahnung...aber weiß man schon mit 12-13 von musik :D

richtig in die materie eingestiegen bin ich dann mit luniz, wu-tang-clan, coolio, dmx usw.
 
New York New York von Grand Master Flash and the Furious Five war glaub mein erster HipHop Track den ich richtig hoch und Runter gehört hab.
Danach kam dann recht Bald die Firma - Die Eine (ach ja, für den Harten Liebeskummer ;-))
 
also ganz kla :)

Timbaland Feat Magoo & Fatman Scoop - Drop

hamma geiles party lied =) find ich


DJ LBR - 4 the ladies

Immer wieder überall sehr gern gehört einer besten breaks

und sowas wie Method Man & Redman - Da Rockwilder


sind meine fav wo man imma hört :)!
 
@n1Co:

glaube du hast den thread verfehlt oder noch nicht das edit gelesen :)


so endlich hammers richtig umschrieben :cool:

bei mir wars auch so ähnlich wie bei mr. hide, habe so mit 11-12 noch ärzte, metallica und tote hosen gehört. dann kam nana, papa bear und son zeugs :D ahja xzibit hatte ein hit gehabt mit paparazzi, das war meine erste hip hop single die ich mir gekauft habe. coolio gangsta´s paradise kam dann glaub ich.
kennt jemand noch tony cottura, das war der producer von nana und papa bear usw. der hat einige sachen rausgebracht, die ich gut fande....oh man o man ^^ *peinlich peinlich*
 
An gangster's paradise kann ich mich noch gut erinnern. Ich glaub ich war 10 oder so und mein vater kam in mein zimmer und hat mir das album von coolio mitgebracht:p War schon etwas strange^^
 
@n1Co:

glaube du hast den thread verfehlt oder noch nicht das edit gelesen :)


so endlich hammers richtig umschrieben :cool:

bei mir wars auch so ähnlich wie bei mr. hide, habe so mit 11-12 noch ärzte, metallica und tote hosen gehört. dann kam nana, papa bear und son zeugs :D ahja xzibit hatte ein hit gehabt mit paparazzi, das war meine erste hip hop single die ich mir gekauft habe. coolio gangsta´s paradise kam dann glaub ich.
kennt jemand noch tony cottura, das war der producer von nana und papa bear usw. der hat einige sachen rausgebracht, die ich gut fande....oh man o man ^^ *peinlich peinlich*

eeeeeeeeey das heißt Mr.Hide! mit nem ! (!) - das ist lebenswichtig :D

tony cottura - der man ist "killer" :D war doch bei dieser "fun factory" mit dabei - müsste bei mir in der gegend heute noch sein studio haben *hehe*

paparazzi hab ich damals auch gefeiert! der track ist aber auch so nicht schlecht
 
paparazi ist freshhhhhhhhhhhhh aber coolio :D

?! - findest du jetzt coolio gut? oder meinst du der track ist von coolio? oder wie:confused: :eek:

ach ich glaub du meinst das coolio schlecht ist? ansichtssache...anfang der 90ger richtiger gangstarapper gewesen der gute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben