Bester Track den ihr kennt........!!!

jo is echt nich schlecht...

Sind denn hier im Forum Static & Nat Ill bekannt?
Sind meiner meinung nach nämlich eine der Besten HipHop Crews überhaupt.
Sind zwei Dänen.

Klick Klick Klick


Ich bin angenehm überrascht. Muss dir zustimmen. Die haben es wirklich drauf;) Ich muss wirklich sagen, dass ich selten so guten hiphop gehört habe. Da ich mich weniger im hiphop bereich, sondern eher im reggae/dancehall bereich auskenne, waren die mir noch nicht bekannt:( Aber danke;)
 
ui ui ui :) da gibts viele...... wobei ich poste jetzt mal 2 die mir besonders am herzen liegen!

1. Robin S - Show me love 2002 (DJ Tonka Club Mix)

2. Henrik B Feat. Terri B - Soul Heaven (Fonzerelli Remix)



einfach nur top house hits :D
aber ich steh natürlich auch auf elektro.....
 
ui ui ui :) da gibts viele...... wobei ich poste jetzt mal 2 die mir besonders am herzen liegen!

1. Robin S - Show me love 2002 (DJ Tonka Club Mix)

2. Henrik B Feat. Terri B - Soul Heaven (Fonzerelli Remix)



einfach nur top house hits :D
aber ich steh natürlich auch auf elektro.....


An sich nett hier das rein zu posten, aber trotzdem falsches sub. Es gibt wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast auch ein elektro sub;) Also am besten da rein schreiben. Oder du schreibst hier hiphop bzw. reggae oder r'n'b tracks rein die dir gefallen. Aber hier in "unserm" sub(gehört natürlich allen:p) sollte man schon wenigstens in gewisser weiße auf black music stoßen und nicht auf house;)
 
also im "rap" Bereich, wenn ich es mal so nennen darf kenne ich mich überhaupt nicht aus. z.B. was drehtischonkel, faultier und kernel panic hier genannt haben kenn ich überhaupt nicht. mein problem mit den ganzen realen rap sachen is das die meistens so viel reden das ich kein bock mehr hab zum zuhören. man könnte jetzt sagen rap is die falsche musikrichtung aber ich will einfach nur gute beats und gute raps! anders is es bei deutschem rap/hiphop, da muss ich mich nicht anstrengen um was zu verstehen :)

eine meiner favorites aus den alten zeiten sind auf jeden fall noch:

Dmx - Ruff Ryders anthem (hammer Video) und

Destiny´s Child - Jumpin Jumpin ("writings on the wall": hammer album gewesen!)
 
mit DMX habe ich am Wochenende nen ganzen Laden auseinander geschraubt...die waren zwar erst so 18-22, aber X gonna give it hat es da echt gebracht...dafür kennt diese Generation Naughty by Nature nicht mehr:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:) also bei uns habe ich als einer von der "jüngeren Generation" zwar "Hip Hop Hooray" schon öfter gehört aber so richtig kenne ich die auch nicht. Das Lied ist glaub ich ein Muss wenn auf ner Party Oldschool gespielt wird.
 
hip hop hooray hat mit oldschool wenig bis überhaupt gar nichts zu tun.... :D ;)
 
sind Klassiker...Oldschool kommt noch weit vor den 80ern...eigentlich noch vor den 70ern...aber woher sollen die jungen Leute das auch wissen bzw. der 0815 Disco Besucher
 
einige meiner faves:
Black Moon-"2 Turntables And A Mic"
sobald die stimme (buckshot) einsetzt, gibt es gänsehaut.
und dazu gute scratch und mixeinlagen von evil dee

creutzfeld & jakob- "Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag"
die ganze platte ist einfach beat- und lyrictechnisch verdammt gut

Craig Mack - "Flava in ya Ear"
ohne worte

soulfs of mischief - 93 'til infinity
alle lieder sind ein musthave

black sheep - "freak y'all" vom album "non-fiction"
smooth jazzig mit guten raps und dazu ein metallisches hihat.

show & ag - "addon" vom album "goodfellas"
mit lord finesse. alles mit lord finesse ist gut....

usw usw
 
mein problem mit den ganzen realen rap sachen is das die meistens so viel reden das ich kein bock mehr hab zum zuhören

hab ich früher auch gedacht....aber je älter die Tracks werden, desto weniger wird gelabert und desto interessanter wird die musik.

Oldschool Hip-Hop - eine Art "Brand New Funk"
 
So, hab hier noch mal was für freunde des gepflegten hiphops. Is zwar schon alt, aber ich schau's mir glaub ich jeden tag mindestens einmal an. Ich glaube, das bisher dieser track komischerweise noch nicht gepostet wurde. Leider....:( Aber jetzt poste ich ihn mal. Und zwar, Samy Deluxe - Weck mich auf.
Für mich der beste deutsche hiphop track den es gibt. Ich hab selten einen track gefunden, der mich so zum nachdenken bringt. Mich wunderts, dass der track aber, wie gesagt, noch nicht genannt wurde.

Und falls der track schon mal gepostet wurde, ist es ja auch egal;) :p

Ich hab hier auch gleich mal die lyrics
Strophe 1

Wir leben in einem Land, in dem mehr Schranken steh'n als es Wege gibt,
mehr Mauern als Brücken, die Stimmung ist negativ.
Und die Alten fragen: Warum rauch ich täglich Weed
und warum sind ich und meine ganze Generation so depressiv?
Wir sind jeden Tag umgeben von lebenden Toten,
umgeben von Schildern, die uns sagen: Betreten Verboten!
Umgeben von Skinheads, die Türken und Afrikanern das Leben nehmen,
während Bullen daneben steh'n, um Problemen aus dem Weg zu geh'n.
Umgeben von Jasagern, die alles nur nachlabern,
denen kaltes, dunkles Blut pumpt durch die Schlagadern,
umgeben von Kinderschändern, die grad mal Bewährung kriegen,
genau wie die ****** Nazis, deren Opfer unter der Erde liegen.
Hat dieses Land wirklich nicht mehr zu bieten
als ein paar Millionen Arschgesichter mit 'ner Fresse voller Hämorrhoiden?
Die meinen, dies Land sehr zu lieben, doch sind nicht sehr zufrieden.
Paßt zu eurem Frust - oder warum seid ihr hier geblieben?
Ich muß mich von euch ganzen Schlappschwänzen abgrenzen,
all den ganzen Hackfressen, die mich jeden Tag stressen.
Es sind die gleichen Leute an der Spitze, die sich satt essen
und Minderheiten werden zur Mehrheit und trotzdem vergessen.

Hook:
Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum.
Menschen seh'n vor lauter Bäumen den Wald kaum.
Man versucht uns ständig einzureden,
daß es noch möglich wär', hier frei zu leben.
Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum.
Menschen seh'n vor lauter Bäumen den Wald kaum.
Ich und du und er und sie und es sind
besser dran, wenn wir uns selber helfen.

Strophe 2

Ich bin der Typ, der kurz nach Beginn der Party schon geht,
weil ich nicht feiern kann, solange ich in Babylon leb.
Wir haben miese Karten, regiert von Psychopathen,
verwaltet von Bürokraten, die keine Gefühle haben.
Kontrolliert von korrupten Cops, die oft Sadisten sind,
Verdächtige suchen nach rassistischen Statistiken,
gefüttert von Firmen, die uns jahrzehntelang vergifteten,
informiert durch Medien, die's erst zu spät berichteten.
****** auf'n Unfall im Pkw, Schäden von THC,
wir hab'n bald alle BSE.
Und du schaust noch auf dein EKG, bevor dein Herz stoppt
und denkst: 'Auf'n dickes Steak hätt' ich trotzdem jetzt Bock.'
Verdammt nochmal! Gehirnwäsche pur, rund um die Uhr,
und Vater Staat schlägt und vergewaltigt Mutter Natur.
Die ****** Politiker dienen der dunklen Seite wie Darth Vader
und haben 'nen Horizont von circa einem Quadratmeter.
Keine eigene Meinung, doch zehn eigene Ratgeber.
Die schwachsinnigen ****** reden als hätten sie'n Sprachfehler,
hoffen, die braven Wähler zahlen weiterhin gerne Steuergelder,
doch ich bin hier, um Alarm zu schlagen wie'n Feuermelder.

Hook

Strophe 3

Was sagt wohl Schröder dazu? Ich glaub, ich ruf ihn mal an.
Sag zu ihm: Gerhard, schau dir doch unsere Jugend mal an.
Ein Drittel starrt mit offenem Mund auf ihre Playstations,
das zweite Drittel feiert im Exzess als Rave-Nation
abhängig von teuflischen pharmazeutischen Erzeugnissen,
weil sie nicht wußten was diese ****** Drogen bedeuteten.
Das dritte Drittel hängt perspektivlos rum auf deutschen Straßen,
Kids mit dreizehn Jahren zieh'n sich schon dies weiße Zeug in die Nase,
die keine Ziele, aber nur Träume haben und das sind meist teure Wagen,
sie planen ihr Leben nicht weiter als heute abend,
denken zur Not geht es wie bei Nintendo noch neu zu starten,
******en drauf, ob sie bald sterben - wer will schon alt werden?
In diesem Land, in dem mehr Schranken stehn als es Leben gibt,
mehr Mauern als Brücken, die Stimmung ist negativ.
Für die Alten: Darum rauch ich täglich Weed
und deshalb sind ich und meine ganze Generation so depressiv.

Hook

Ach ja, es heißt, rauchen wir
 
Leider gibt es von solchen hiphop heute nicht mehr sehr viel:( Und leider kenne ich mich mit hiphop nicht gut genug aus, um da wirklich gute interpreten zu finden. Naja, aber beim reggae finde ich auch genug gute sachen. Werde auch mal was posten.
Heut aber nicht mehr... Ist schon spät... Und morgen wieder schule, da muss ich fitt sein.
Werde aber morgen voraussichtlich mal ein wenig reggae hier rein schreiben:cool: :D :)
 
ich finde das man AB un so zu schnell in die selbe schublade steckt.

Klar manche Lieder sind einfach nur assi, aber es gibt auch welche mit tieferem Sinn wie Samy Deluxe - Weck mich auf, der hat praktisch au ma "assi" tracks gemacht wie grüne brille, da rappt er auch nur übers kiffen.

Deshalb checkt ma Alpa Gun, MOK, Kollegah, also da gibts auch lyrics mit tieferm Sinn.

mfg

PhiL
 
ok, des is jetzt aber wirklich nen tritt unter die gürtellinie. Samy mit Aggro Berlin zu vergleichen, des geht ja mal gar nich.
Und grüne brille is ja wohl mal kein assi track, was hat kiffen mit assi zu tun? demnach wären creme de la creme ja die gßten assis überhaupt.

ausserdem sind die tracks von AB meiner meinung nach nich wirklich tiefsinnig. klar, auf nen flüchtigen blick hört sich des vllt tiefssinnig an, abr eigentlich isses einfach nur primitiv mit nem dramatischen beat dahinter.
 
ich finde das man AB un so zu schnell in die selbe schublade steckt.

Klar manche Lieder sind einfach nur assi, aber es gibt auch welche mit tieferem Sinn wie Samy Deluxe - Weck mich auf, der hat praktisch au ma "assi" tracks gemacht wie grüne brille, da rappt er auch nur übers kiffen.

Deshalb checkt ma Alpa Gun, MOK, Kollegah, also da gibts auch lyrics mit tieferm Sinn.

mfg

PhiL


Hat nix damit zu tun, ob er nur über's kiffen redet. Das ist an sich nicht wirklich schlimm. Es geht bei AB um etwas ganz anderes. Schau dir doch mal unseren -was ist los mit deutschem hiphop- thread an. Da wirst du sehen warum wir so angepisst sind.

Ich will ja nix sagen, aber samy ist kein berliner. Er ist hamburger! Und hat gar nix mit AB zu tun.


Edit: ma wieder zu langsam
@kernel: RICHTIG!!! hast vollkommen recht. Bekommst auch nen grünen, wenn ich mal wieder andere user bewertet habe, nur im mom geht's nicht, weil ich dich schon zu oft bewrtet habe:p
 
Zuletzt bearbeitet:
so, um mal wieder zu anständiger muckke zurückzukehren.

Mr J. Medeiros
hab ich vor geraumer zeit bei meinen streifzügen durchs netz entdeckt und mir noch am selben tag des album (gibt erst eins, nennt sich "From Gods and Girls") auf HHV bestellt. Gehört inzwischen zu meinen absoluten lieblings englisch Acts (zumindest im nicht party bereich.)

hier mal zwei tracks, absolut hammer text mit zur abwechslung mal nich den mrder depri beats

Constance
Keep Pace
 
:) :) :)

hat der Thread auch noch seinen Sinn gefunden!


Wenn ich z.B. den Track mit dem jungen Mädchen sehe, merk ich das es doch noch gescheiten Hip Hop gibt. Das Thema ist sehr krass aber mir gefällts das jemand mal darüber spricht. Vergewaltigung ist für mich das allerletzte, jemand der sowas macht sollte eine sehr sehr lange Strafe bekommen!!! Falls er überhaupt erwischt wird. Ich denke es gibt noch viel viel mehr solcher Tracks bloß findet man die eben nicht so schnell oder vielleicht hat man schon welche aber hört sie eben gerade nicht. Trotzdem gilt für mich immer das Motto, wer suche der findet ;) immerhin ist die Auswahl groß genug.


Zu dem Samy Deluxe Song: Meistens wenn ich raus gehe sehe ich die jüngeren die ganze Zeit rumschreien und ich glaube das die gut ihren Spaß haben! Trotzdem denke ich, trifft der Text die Sicht vieler Jugendlichen ganz gut und so soll es ja auch sein!


Gebe auch noch einen Track dazu der mich früher immer gut drauf gebracht hat und echt abgeht!

Outkast - Skew it on the Bar-B
 
Zu dem Samy Deluxe Song: Meistens wenn ich raus gehe sehe ich die jüngeren die ganze Zeit rumschreien und ich glaube das die gut ihren Spaß haben! Trotzdem denke ich, trifft der Text die Sicht vieler Jugendlichen ganz gut und so soll es ja auch sein!
[/URL]


Naja, ich denke nicht, dass es samy um die sicht geht, die die jungendlich von sich selbst haben. Es geht darum, dass sie mal realisieren sollen wie sie gesehen werden und wie sie handeln. Außerdem geht es im text eher um sachen, die wirklich sehr politisch brisant sind. Selbst mein vater hört diesen track recht gerne, weil er ihn einfach so gut findet. Und es gibt einfach wenige texte die so sozialkritisch sind. Das sollte hiphop meiner meinung nach aber sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, früher hab ich das auch mal so gesehn. Ich kann nur sagen das wir in einem sehr sehr guten Land leben auch wenn das viele anders sehen. In andern Ländern geht es den Leuten viel viel schlechter. Ich teile die Sicht nicht mit Samy. Es gibt Jugendliche die schon viel erreicht haben in ihrem Alter. Auch den Älteren unter uns geht es sehr gut, die gucken vielleicht immer so ernst aber denen geht es meiner Meinung nach gut! Er redet von den ganzen schlechten Seiten aber es gibt auch viele gute.
 
Natürlich, ich bin auch ein stolzer deutscher. Aber auch wenn es sich etwas hart anhört, alles was in diesem text steht ist richtig. Okay vlt nicht alles aber das meiste. Und glaub mir, wenn du dich so mit wirtschaft beschäftigen würdest wie ich, dann würdest du wissen, dass es sehr viele sachen in unserem "rechtsstaat" sehr falsch laufen. Der begriff eines rechtsstaates ist für deutschland perfekt zutreffend, jedoch gibt es sehr viele dinge, da würdest du an der rechtsstaatlichkeit teilweise (ver)zweifeln.
Ich hab einen buchtipp für dich und zwar hier
Ließ das buch und wir reden weiter;) Nichts gegen dich. Es ist nicht so, dass ich ein system feind bin. Ich bin ein system kritiker. Und das ist das was man als mündiger bürger sein sollte. Kritik fähig. Jedoch gibt es natürlich sachen an unserem system die einmalig gut sind und die man in keinem anderen land dieser welt findet. Jedenfalls teile ich die meinung samys voll und ganz.
Und wirklich, die 20€ für das buch lohnen sich. Ich hab das buch innerhalb von 3 tagen komplett gelsen, weil ich es so interessant fand.
Und noch mal zum thema, samy greift themen auf, die sonst nur tot geschwiegen werden. Und das ist der grund warum ich dieses lied so gerne mag:)
Und auch wenn es sich wieder so anhört wie sche*ß deutschland und so, das lied ist ganz und gar nciht so gemeint. Ich würde es eher als kritik auffassen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben