Bin ich jetzt dumm, weil ich nur 3 Styles auflege...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Geschmack hat das schon lang nichts mehr zu tun... :p ;)
 
ich spiele techno und lege auf 2vestaxtellern, bin glaube auch nicht dümmer als andere deswegen. :rolleyes: ;)

der thread allerdings, der s dumm! ;)

@alexxus:
technics ist nich grade präzise, hat gleichlaufschwankungen die man spüren kann und gibt gern in feuchter umgebung den geist auf! ich sprech hier aus erfahrung. mir sind schon mehrere technics unterwegs abgeraucht, weils geregnet hat auf open airs oder so. vestax dagegen lief ohne murren. gleiches gilt für pioneerpulte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie S-tek sagt:

ich spiele techno und lege auf 2 Technics und nem Pioneer auf, bin glaube auch nicht dümmer als andere deswegen.

S-tek:bin ich jetzt dümmer weil ich Technics und nen Pioneer hab anstatt Vestax:p :confused:
 
Leute, einigen wir uns darauf, dass HandsUp & Co. Geschmackssache sind, okay? ;)
für mich fällt handz-up/hardstyle/gabba/schranz in die gleiche kategorie wie homosexualität, pädophilie und sodomie.

für die einen mag es geschmackssache sein - für die anderen ist es nur pervers.

// edit: nörgler - siehe nächster post
 
Zuletzt bearbeitet:
@ s-tek

an die gemessenen gleichlaufschwankungen von technics ist afaik noch keiner annähernd rangekommen... von daher kann ich dir einfach nicht glauben, dass sie spürbare gleichlaufschwankungen haben... vielleicht liegts an dir? :D ;)

und ich hab auch viele techis noch laufen sehen, nachdem einiges an alkohol drüber verschüttet wurde... :)

aber nothing is perfect... gibt auch 1210er, die spinnen... und irgendwann sind se auch durch... einer von meinen ist auch deutlich schwächer im anlauf, als der andere aber sie laufen immernoch beanstandungslos... und die haben zusammen mehr jahre aufm buckel, als ich... :D
 
für mich fällt handz-up/hardstyle/gabba/schranz in die gleiche kategorie wie homosexualität, pädophilie und sodomie.

für die einen mag es geschmackssache sein - für die anderen ist es nur pervers.

Der Vergleich disqualifiziert dich aber enorm.

Pädophilie und Sodomie haben nichts mit Geschmack zu tun!
Könnte mich jetzt hier darüber auslassen, aber das wäre ja enorm OT.

Überdenke mal bitte deinen Vergleich. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: eno
lege ja auch auf Vestax und Technics.I like Technics;)
Ich denke was S-tek besser findet ist das die Vetsax so wie ich sie kenn mehr Bums Drehmoment haben.Empfinde ich eher als störend.Aber jeder mags ja anders

Back tu Topic:Legt was euch gefällt und nicht was andere euch Vorschreiben,außer euch gefällt das;):D
 
für mich fällt handz-up/hardstyle/gabba/schranz in die gleiche kategorie wie homosexualität, pädophilie und sodomie.

für die einen mag es geschmackssache sein - für die anderen ist es nur pervers.

sorry aber lange nicht so ein müll gelesen... :rolleyes:

ich finds schon ne frechheit homosexualität in einer reihe / auf eine stufe mit pädophilie zu stellen... :mad:

und homosexualität soll ne geschmackssache sein? ich glaub, du hast da was nicht gelernt... :eek:
 
OT:

für mich fällt handz-up/hardstyle/gabba/schranz in die gleiche kategorie wie homosexualität, pädophilie und sodomie.

für die einen mag es geschmackssache sein - für die anderen ist es nur pervers.

Tut mir leid, aber so etwas von einem den ich immer anhand seiner Posts für vernüftig hielt! Der Post gehört auf jeden Fall gestrichen, da bei weitem jenseits des Guten Geschmacks etc. und Du solltest egal wie Du es gemeint hast, den Inhalt dieses Textes, die Aussage und auch sämtliche Auslegungen nochmal genau in Deinem Kopf durchspielen!
Bin leider echt empört und entsetzt!
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
@ s-tek

an die gemessenen gleichlaufschwankungen von technics ist afaik noch keiner annähernd rangekommen...

na dann viel spass beim schock, wenn du mal vestax und technics die gleiche platte länger laufen lässt mit mittigem Crossfader... guter test, den man auch mal machen kann ;)

eines meiner technics erlebnisse bezieht sich übrigens auf ein event, wo auch einige berühmte artists am start waren, von denen ein spezieller sich weigerte zu spielen weils regnete und ich schon vor ihm den kaputten technics unter ziemlich schwierigen bedingungen(pitch war im arsch durch den regen) zu übernehmen. bis dann die gute chefin des labels von ihm kam und ihm verklickerte das er sowas nich bringen kann :D (können wa ja weiter per icq quasseln alexxus..is ne lustige geschichte :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
..wer auch immer so clever ist, open air ohne jede möglichkeit eines regens einzukalkulieren
 
@Argon

Wenn ich den Namen selbst wüsste, hätte ich den hier schon längst gepostet ;) Deswegen glaube ich ja umso mehr, das die sich da irgendwas zusammenspinnt und ihr Freund nen Typ ist mit zwei American Audio-TTs und einen McCrypt-Pult :D
Also mit anderen Worten: Sie hat eher immer um den heißen Brei herumgeredet, als mal konkret etwas zu antworten ;)

@alexxus

mir gefallen durchaus auch andere Styles... Höre mir ja auch von den Usern hier diverse Sets an, einfach um auch mal andere Geschmäcker kennenzulernen :)

Es ist auch nur immer eine Geldfrage, wie weit man sich orientieren kann. Und irgendwo muss man Prioritäten setzen. Und diese liegen in meinem Fall eben bei der Musik, die ich persönlich sehr gerne mag.

Zum Thema HandzUp ist es einfach so, das ich damit quasi aufgewachsen bin. Ich kenne auch hier im Umkreis keinen einzigen Club, wo z.b. Tribal House oder Elektro oder ähnliches läuft. Münster ist halt nicht Berlin ;)

@s-tek

wenn der thread so dumm ist, warum schreibst du dann auch hier rein? ;) :D

@tranqui

den Vergleich hättest du dir in der tat sparen können. Du erweckst hier auch genau den gleichen Eindruck, wie das komishe Mädel: "Es gibt nur einen Style, und das ist mein Style, alles andere ist blödsinn" :mad:
 
@Tyke_m_22

würd mir wegen dem Mädel mal gar keinen Kopf machen, ich glaub das Sie sich einfach nur wichtig machen will, aber keinen Plan hat...sie ist höchstwahrscheinlich einfach nur "uffgeregt", weil Sie sich einen DJ geangelt hat und ein bisschen damit rumprotzen will. Wer weiß, wenn Ihr Freund die Posts lesen würde, würde er Sie vielleicht fragen ob Sie einen laufen hat *lach*:D

Nun will mir die Dame erzählen, dass es doch total einfach sei, in nem Club unterzukommen, wenn man nur die richtige Musik auflegen würde.... Soll ich meinen Style nun komplett ändern, weil ich sonst - nach ihrer Ansicht - null Chance habe, in nem Club aufzulegen?

Dazu kann ich nur sagen, dass es für mich persönlich einfach nicht in Frage kommt, den einen oder anderen Style aufzulegen, obwohl er mir gar nicht gefällt, bei mir leidet dadurch enorm der Spaß und den geb ich für niemanden anderen auf....ob ich Gigs hab oder nicht...Oder???

@tranqui
Schade das Du so eine Meinung hast, aber ganz ehrlich den Kommentar hättest Du Dir sparen können.:(
 
@tranqui
Schade das Du so eine Meinung hast, aber ganz ehrlich den Kommentar hättest Du Dir sparen können.:(

vorallem das so eine Meinung von einem DJ kommt, der wissen sollte
das Geschmäcker verschieden sind. Absolut unter aller Sau der Kommentar!
 
haha, ich liebe provo-posts - war ja zum einschlafen hier! und ich brauchte auch mal ein paar negativbewertungen :D

for the record:

a) nix gegen schwule
b) schwul ist nicht gleich pädo, um satanswillen

aber:

c) pädo, sodo und hardstyle sind perversionen

dabei bleib' ich, das war so gemeint wie ich es geschrieben habe :D

warum diese böse meinung?

gegenfrage: was ist denn hardstyle aus der sicht eines quasi-musikers (um das "quasi" abzuarbeiten brauche ich noch ca. 5-6 jahre)?

bist Du musik gewohnt und bekommst hardstyle auf die ohren, ist es so, als würdest Du nach längerer pause voller vorfreude in ein steakhaus gehen, erwartungsvoll den teuersten riesenklumpen fleisch bestellen... und tofu kriegen. man nehme musik und subtrahiere alles, was musik ist, bzw. reduziere es auf die primitivsten denkbaren strukturen, mache es anschließend viel zu schnell und zu monoton. ist das nicht pervers? für mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
..wer auch immer so clever ist, open air ohne jede möglichkeit eines regens einzukalkulieren

das wurde sehr wohl einkalkuliert, aber kalkulier mal das der wind sich dreht, willst du dann die bühne so dicht machen, das die zuschauer ihre artists nichmehr sehen??? :rolleyes:
 
hehe, technics versus vestax, vol. X...

es ist fast egal, was man dazu sagt - einer ist beleidigt und der andere denkt, man kriecht ihm ins rectum. aber eins fällt mir ein...

ich war im sommer auf 'nem open air, was knapp 'ne woche ging. setups: technics + ssl, vestax + fs, und mein digitalkram, der in dem fall mal völlig uninteressant ist.

sowohl die technics als auch die vestax liefen jeden tag von 11 bis... 7 uhr des nächsten tages oder so, wie gesagt knapp eine woche mit sonne und regen abwechselnd, ohne jegliche probleme.

nur fs ist abgek4ckt :D
 
man nehme musik und subtrahiere alles, was musik ist, bzw. reduziere es auf die primitivsten denkbaren strukturen, mache es anschließend viel zu schnell und zu monoton. ist das nicht pervers? für mich schon.
wundervoll, du hast soeben die house-musik beschrieben! :rolleyes:
edit: war nicht auf die frage "ob es pervers ist" bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wundervoll, du hast soeben die house-musik beschrieben!
nicht ganz. bei house nimmst Du von hardstyle 70 BPM weg und legst (simple, mittlerweile seit jahren totgespielte) melodien und (auch irgendwie immer die gleichen) vocals drauf. ich mag house auch nicht, aber es ist um einiges intelligentere musik als hardstyle.

siehe dazu mein post im thread "aus dem track hätte man aber mehr machen können".
 
bei house nimmst Du von hardstyle 70 BPM weg und legst (simple, mittlerweile seit jahren totgespielte) melodien und (auch irgendwie immer die gleichen) vocals drauf.

Und ich habe einen Heidenrespekt vor den Producern, die es mit solch simplen Formeln und Zutaten schaffen, ein fettes Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern und mich mit ihren Tracks in den Bann zu ziehen.

Ganz einfach, ganz genial. Das macht den Reiz vieler Tracks aus.
 
ganz so einfach ist es dann doch nicht tranqui,
generell machst du es dir einfach zu leicht zu sagen das ist schei**e und das auch, das nicht und so weiter.
grade du der du so garnicht einig wirst mit einer genauen beschreibung deines/r stils/musik (siehe website) sollte da doch etwas offener sein ;)
mal nebenbe gesagt gibt es "hardstyle, hardtekk, schranz, minimal usw." eigentlich garnicht. das ist alles houseTechnomusik und stammt vom guten alten discosound der 70er ab, wenn mans genau nimmt und das möchtest du ja offensichtlich gerne. ausserdem kann man nur so aktuelle sounds und strukturen kreieren wie ein syntheziser hergibt, also beschwer dich mal bei den synhtherstellern, wenn du denkst das alles gleich klingt. oder zeig uns mal n set deines liveacts, damit wir selber mal sehen können was für ein ausgefuchster kreativling du bist, das du die absolut neuen sounds findest, die so noch nciht da waren :)

//EDIT:
du schreibst ja auch selber auf deiner seite, das du offen für jeden sound bist, der nicht nach mainstream stinkt... weiter hinten dann nennst du aber paul oakenfold als inspiration... passt auch nciht so ganz, oder?
will hier nicht stenkern, nur mal versuchen dich wieder etwas offener gegenüber anderer musik zu bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miss G

Ich bin ja - wie ich schon sagte - gerne bereit, mir mal andere styles anzuhören und auch anzutesten, aber es wird sich nie etwas daran ändern, das Trance mein absoluter Lieblingsstil ist und ich auch sehr gerne mal - um es in Tranqui's Worten zu sagen - Musik in monotonen Tönen, die viel zu schnell ist, höre.

@tranqui

Wenn du deine Musik hast - ok, wird akzeptiert. Aber dann akzeptiere bitte auch, das es Menschen gibt, die auf andere Musik stehen! Dein "Tunnelblick" ist einfach total unangebracht. Gerade du als DJ solltest das wissen! Und deine dämlichen Kommentare kannst du dir sparen! Wenn du zu dem Thema nix vernünftiges beizutragen hast, dann sei einfach still! :mad:

@bassline8

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Sicherlich gibt es einige grauenvolle Tracks, aber komischerweise sprechen genau diese simplen Tracks die Masse an Publikum an. Und das sicherlich nicht nur, weil es den einen oder anderen Hit als Klingelton gibt ;)

@s-tek

ich glaub, bei tranqui ist es vergebene Mühe, ihn für andere Musik offener zu gestalten. Manche Menschen sind leider so dermaßen "festgefahren", denen kann man in der Hinsicht nicht mehr helfen...

@irgend einen Mod:

Bitte macht den Thread hier zu und löscht ihn, denn das artet hier mal wieder aus :rolleyes:

Meine "Frage" hat sich geklärt und damit sollte es auch gut sein.
 
haha, ich liebe provo-posts - war ja zum einschlafen hier! und ich brauchte auch mal ein paar negativbewertungen :D

eieiei, jetzt beißts euch hier doch nicht gegenseitig die nippel ab, das widerspricht doch der message unserer musik ;)

und man siehe das fett gedruckte ^^
(wobei ich nicht genau weiß, ob er es ernst gemeint hat...)
 
Weißte Tranqui, die Kunst daran ist, seine Meinung auch mal für sich zu behalten. Du wirst hier eh keinen umstimmen können. :)
 
Weißte Tranqui, die Kunst daran ist, seine Meinung auch mal für sich zu behalten. Du wirst hier eh keinen umstimmen können. :)

Exakt so ist es! Man kann vllt. versuchen, jemanden für andere Musik zu begeistern, aber niemals dem seinen eigenen Stempel aufdrücken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben