Bitte Um Mithilfe: DjTree alias Traxplore

D

Dr.K.No

Mitglied
Dabei seit
28 Mai 2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo werte Freunde der Sonne,

Ich bin Medizininformatiker, und schreibe momentan an einer Freeware-Software für DJs. (Medizininformatiker? Dj? Ja, das gibt es ;) ). Ohne zuviel zu verraten, Die Software soll einem die gespielten Tracks als Karte anzeigen, damit man sehen kann, welche Übergänge man gerne macht, welche anderen möglich sind, und welche man vielleicht auch bei Auftritten überstrapaziert. Zielanwendung eher zuhause & Studio zur Reflektion der eigenen Arbeit als Live bei Auftritten.

Der Code ist soweit ganz gut gediehen, der Algorithmus funktioniert imho zufriedenstellend, ABER: Er ist halt nur auf meine mixes (und damit meinen Stil) kalibriert (andere Referenzen habe ich ja nicht).

Ich suche jetzt DJs, die bereit sind, mir playlisten (auch anonymisiert, falls ihr eure Tracks nicht verraten wollt, dazu kann ich ein Tool bereitstellen) zuzusenden. Die müssten allerdings einigen Anforderungen genügen, um sinnvoll ausgewertet werden zu können:

1) Die Listen sollten aus einem tatsächlichen Set stammen (Ob live oder im Wohnzimmer ist jetzt sekundär, aber bitte keine Winamp-Playlists ;) )
2) Wichtig: Die Listen sollten jeweils ein paar Tracks gemeinsam haben, ansonsten sind die für die Auswertung für mich wertlos.

Ich weiß, das ist ziemlich aufwendig, aber ihr wärt mir wirklich eine große Hilfe, und würdet das Programm mit Sicherheit deutlich verbessern. Die meisten DJ-Programme bieten ja das Exportieren der History an - so gewonnene Listen sind optimal. Da ich das Programm als Freeware anbieten will, kann ich keine Bezahlung anbieten. Aber ich biete folgendes an:

1) Erwähnung in den Credits, mit Verweis auf Homepage
2) Bei größeren Spenden & wenn ihr im Raum Ulm oder Heilbronn unterwegs seid: Bier, Chillen und Auflegen bei mir, dann Partynacht auswärts mit Schlafgelegenheit bei mir. Wenn ihr frech werdet schmeiß ich euch aber raus ;)