Black Music und Elektro unter einen hut???

R

rohin

Mitglied
Dabei seit
29 Dez 2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
mich würde interessieren wie ihr es schaft black music und electro auf einer party unter einen hut zu bekommen...

spielt ihr erst eine stunde das und dann was anderes oder wie macht ihr das
 
Früher habe ich immer Blöcke gespielt.
Gibt Tracks sich gut dafür anbieten die Musikrichtung zu wechseln.
Sonst kann man halt nen Bogen spannen.
Erst bei Black softer werden (Für die Mädels) und dann über eine zwei House Classics wieder schneller werden.

Heute ist das doch total ist doch alles gleich schnell? :confused:
 
richtig, hat doch eh jedes zweite blacklied 122-140 bpm...ansonsten transitions...
 
Oder den ersten Beat vom Black Track so loopen das er auf Tempo des laufenden Tracks passt.
 
wie meinst du das mit dem loopen...kannst du mir des etwas genauer erklären...wie setzte ich den loop das damit ich die selbe geschwindigkeit vom anderen track hinbekomme???
 
benutze ab und zu das equipment von nem freund...und der hat die xponent von M-audio mit Torq
 
Oh, mit Torq kenn ich mich nicht aus, aber da kann man sicherlich auch nen freien Loop setzen. Bei Traktor geht das mit in/out. In ist der Loopanfang und wenn der 2. Bass der laufenden Baseline kommt, machste out. Dann hättest Du einen schönen Loop auf dem ersten Bass. Kannst aber auch nen Loop von einem Takt machen und den hinpitchen.
Weiß nicht, aber das sind so Sachen wo man eigentlich von selbst drauf kommen könnte ;)
 
Also meiner Meinung hat Electro und Black Musik nichts miteinander am Hut und ich krieg immer Anfälle wenn DJs dass mixen :mad:

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung, gibt bestimmt auch gute Mashups wie in jedem Genre gutes und schlechtes gibt!

Grüße

Phil
 
wozu ham den die cracks fidget erfunden, da klingt die black electro mischung am besten.... schau mal nach artists wie kelevra, sporty-o, whiskey pete oder spoek könnten auch gute übergangstitel dabei sein
 
Also meiner Meinung hat Electro und Black Musik nichts miteinander am Hut und ich krieg immer Anfälle wenn DJs dass mixen :mad:

Och warum denn? Wobei es schon darauf ankommt was für nen Electro und was für eine Art Black Music. Also so ein Crossover á la Speedpunk mit Dancehall (vom Kontrast her) sollte man natürlich vermeiden, die sollten schon ähnlich klingen. Aber ich denke vor allem Remixe von Hip-Hip/RnB-Tracks oder eben langsamere/"black-ere" Electro-Tracks für den Übergang. Wichtig ist wirklich den Sound beider Titel auf einen Nenner zu bringen. Im Notfall greifst eben zur Technik und machst wie schon erwähnt nen Loop der sich in den Electro-Track einblendet, oder verwendest des RnB/HipHop-Vocal Solo als Break für des Electro-Teil, oder senkst ganz bewusst und provokant mitten im Electro-Lied die BPM auf Hip-Hop Geschwindigket und gehst über mit nem scratch, oder.. oder.. oder. Also Möglichkeiten gibts genug, lass die Fantasie spielen. Ein bisschen Unterhaltung kann nicht schaden.
 
hmmm... ob dass publikum das mitmacht ist auch fraglich. :D
sind ja meißtens völlig verschiedene menschen. :D
 
black vs house/elektro ist da genau mein stil.

mittlerweile schieben die black-artists ja auch schon ne richtige elektro/house - welle.. sofern findest du zich rnb bzw blackmusic tracks die soweit in die elektro ebene rübergehen das dort eigntl recht schnell ein übergang gefunden werden kann.
zudem kommt auch, wie bereits gesagt, die erhöhte bpm was es einem natürlich zusätzlich einfacher macht!
mein tipp: es gibt unmengen an hous/elektro - remixen von blackmusic-tracks.. einfach in dem rnb song einen übergang zum remix finden und dann ersmal 'n block house/elektro spielen
 
Also die Frage ist jetzt ob der TE von ganz normalem Electro House spricht oder von irgendwelchem Underground Electro Zeugs.
Ich gehe mal davon aus, dass er den kommerziellen Electro House meint (Guetta & Co.).

Das lässt sich sehr wohl mit Black Music unter einen Hut bringen und zwar teilweise sogar sehr gut. Das bringt nämlich richtig Abwechslung in´s Set. Ich finde das Beste ist es, wenn man immer wieder switcht, also 3 House Tracks, 1 Hip Hop Track, dann mal wieder House, dann mal wieder Hip Hop oder auch mal schnelleren Reggae (Seeed), dann vielleicht mal Reggueton und dann wieder zurück auf House usw... . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das sehr gut ankommt. Natürlich leiden zum Teil die Übergänge darunter, das heißt, richtig flüssig wie man das von House-zu-House gewohnt ist, gibt es nicht so oft. Allerdings muss das ja auch gar nicht sein, es reicht auch mal ein Cut oder ein Crossfade und trotzdem (oder gerade deswegen) geht das Publikum wie ein Schnitzel ab.

Übrigens: Hip Hop und Electro House unterscheiden sich heutzutage gar nicht mehr so stark, genauso ist es auch bei Pop und Electro House. Die Genres bekommen immer mehr elektronische Einflüsse, so gesehen, kann also ein Hip Hop Track mit einem House Track sogar sehr, sehr gut zusammenpassen.
 
einfach kreativ sein...wir sind im zeit alter des digitalen angekomm...jeder bessere cdplayer hat hot cues...ansonsten gibts auch noch computer mit denen man sampler aufnehmen kann...also einfach zB den electro track auf die letzten 32 beats laufen lassen und dann bsp nen sampler/cue aus dem anderen reinspielen und dann den übergang bringen...
 
wie kann man black music und electro überhaupt voneinander trennen?
 
einfach kreativ sein...wir sind im zeit alter des digitalen angekomm...jeder bessere cdplayer hat hot cues...ansonsten gibts auch noch computer mit denen man sampler aufnehmen kann...also einfach zB den electro track auf die letzten 32 beats laufen lassen und dann bsp nen sampler/cue aus dem anderen reinspielen und dann den übergang bringen...



Ähm...Jeder bessere CD Player hat Hot Cues?
Mir fallen da nur der 1000er und 2000er von Pionner ein.
 
mMn ist james brown (und konsorten) nicht nur godfather des hip hop sondern auch des house (oder elektro o wie auch immer) und damit resultiert elektro etc. aus black music
 
Generell ist es möglich sofern du Black Music Lieder hast diemindestens ca. 124 BPM haben, die kannst du in die meisten Housetracks rein mixen, die ja bekanntlich bei ca. 128 BPM liegen.

Ein Bsp.: Sean Paul - Temperature und House Lied XY

Greets :)
 
macht sean paul nich mehr dancehall..?
black music hat doch mehr so 100 bpm.?

also ich hab letztens auf ner JUZ-partys mit 2 kollegen aufgelegt, er mehr so die dreckigste kaputte electroschiene und ich hab dann mit dnb noch gut einen draufgelegt. war übrigens recht spaßig :)

da nen übergang zu finden ist auch schwer..
aber man muss nicht immer alles beatmatchen. wenn du geschickt mit breaks und loops umgehen kannst kannst du da auch übergänge zaubern. du musst einfach etwas üben, kreativ sein, dir was ausdenken.
eine weitere möglichkeit sind einfach 'übergangstracks'. als beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=p2GfVwJL61A&feature=related
camo & crooked mit history of the future. intro läuft glaube auf 172 bpm, danach kommt ne electro/house-passage mit entspannten 128 bpm, danach gehts wieder los.
mit dem track haben wir sein set in meins übergehen lassen ^^
du musst nur immer mal ein paar tracks hören und bewusst nach so dingern suchen.
wie schon manche gesagt haben, viele artists verbinden mittlerweile auch schon black mit electro..
du packst das ;)
 
mich würde interessieren wie ihr es schaft black music und electro auf einer party unter einen hut zu bekommen...

Ja also ich mach das immer so, ich nehgm zwei zettel und auf den einen schreib ich black music und auf den andern electro und dann nehm ich meinen jodlerhut und stell ihn auf dkiezwe zettel
 
Ähm...Jeder bessere CD Player hat Hot Cues?
Mir fallen da nur der 1000er und 2000er von Pionner ein.

denon dn-s 1200 und denon dn-s3700

ansonsten kann man bei vielen einfach die loop einstiegspunkte benutzen...
klingt komisch is aba so!:p
 
Ich wechsle den Styl nach und nach, mach das einfach ein bisschen nach Gefühl, manchmal auch nicht, halt je nachdem wie es gerade passt :d und wenn dann richtiges Black gespielt werden soll (um die 100 BPM) dann nutze ich gerne meine Transitions :) dann kann man auch mal schöne Alte Deutsche Hip Hop Tunes mit einbringen, absolut mein ding sowas :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben