Black-Party artet in Massenschlägerei aus ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ das hab ich gar nicht so mitbekommen, denn ich schau eh kaum Musiksender und bei so Gestalten schalt ich immer um!

Edit: MTV war doch mal in nem Cayenne mit Bushido unterwegs ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der jetzt hier alles über einen Kamm schert, hat für mich nichts in der Birne, oder besser gesagt, keine Ahnung von der "Hip Hop Kultur".

Wir sagen ja auch nicht, das jeder der elektronische Musik hört Drogen nimmt und die ganzen Leute auf den Partys alle "verspackt" rumlaufen.

Natürlich habt Ihr Eure Erfahrungen gemacht und bezieht Eure Aussagen darauf, kein Problem. Aber Ihr könnt doch nicht deswegen auf ein Klischee zurückgreifen.

Das ist einfach nur Müll!

Ihr habt Recht, wenn Ihr sagt, das es vorwiegend die Südländischen Mitbürger sind, die "stress" machen, das ist auch meine Meinung, wobei ich auch da nicht alle über einen kamm schere, denn wir haben bei uns im Laden am Abend auch ein paar von der Kultur dabei (etwa 5-10%) und es bleibt meist, dank der guten Arbeit der Securitys, meist Ruhig.

Folgendes Zitat spiegelt auch meine Meinung wieder:

jungens, das hat NIX mit der Musik und derren Texten zu tun!

Is genauso wie killerspiele-amokläufer....

es komme halt viele Deppen auf BlackPArties


Es liegt am CLientel, nicht an der musik, und der Tatasache das Black Charts is.

WORD!
 
Der Laden hat vor ca. einem Jahr neu eröffnet. Anfangs kamen nahezu alle möglichen Gruppen / Rassen von Menschen rein - immer natürlich mit einer gewissen Kleiderordnung.

Zunächst mal möchte ich sagen, dass es bei der Gattung Mensch keine Rassen gibt. Wir mögen vielleicht unterschiedliche Hautfarben haben oder eine andere Augenform, trotzdem sind wir keine Hunde oder Katzen.
Ich vermute aber mal, dass Du es so nicht gemeint hast.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe, sowohl bei Ausländern, wie auch bei Eingeborenen.

Die Musik kann nicht direkt was dafür, aber der Unterschied zwischen HipHop (u.ä.) und elektronischer Tanzmusik ist, dass zu 98% aller Fälle elektronische Tanzmusik reine Partymusik ohne Message, ohne Aussage ist. Das hört sich abfällig an, ist es aber nicht (bin ja selbst Anhänger davon).

Man braucht doch heutzutage nur auf einen der gängigen Musiksender schalten, und kriegt zu jeder Tageszeit und für jede Altersgruppe zugänglich, gezeigt, welche Vorbilder und Werte der heutigen Jugend vermittelt werden. Vor allem die geistig Unterprivilegierten springen auf diese primitiven Werte, die für sie verständlich sind, an.
Da sie sich nicht mit geistigen Fähigkeiten in der Gesellschaft auszeichnen können, tun sie es durch Statussymbole (haste was, biste was), übertrieben starkes Territorialverhalten (Besitzansprüche an eine bestimmte Gegend oder Frau) und Matcho-Gehabe (Gewalt, Selbstinszinierung, Frauenfeindlichkeit).
Ich habe die Tage mal ein Video von Sido oder Bushido oder wie sie alle heißen, wo der Text gar nicht mal so verkehrt war. Da ging es darum, dass die heutige Jugend ein Produkt ist, dass sie von der Gesellschaft so gemacht wurde. Ganz so einfach ist es selbstverständlich nicht (es ist immer einfach die Schuld bei anderen zu suchen), aber ganz Unrecht haben sie auch nicht.

Wo es früher im HipHop darum ging den Unterschichten eine Stimme zu geben um Missstände aufzuzeigen, ist es nun zu einer stereotypen Massenware verkommen, mit der man gut teuere Autos, Klamotten usw. werben kann.

Aggression, Territorialverhalten und Angst sind vielleicht die ältesten Gefühle, die deswegen natürlich auch ganz tief in uns sitzen. Wenn man Menschen primitive Werte vermittelt, die auf diesen Gefühlen basieren, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es zur Eskalation kommt, wenn so viel Testosteron gepaart mit Dummheit und Fehlmanipulation des Verstands den Menschen in die Steinzeit rückversetzen. Und von diesen Exemplaren sitzen dann 400 auf engsten Raum zusammen.

Bleibt nur noch zu sagen: Ugha ugha meine keulenschwingenden Freunde.
 
^^ nice Post.

Bei dem Wertevermitteln sind halt auch die Eltern gefragt, welche bei den Problemfällen halt kaum/wenig Initiative ergreifen oder selbst genügend Probleme haben.


An den Threadersteller: evtl probieren die Veranstaltungsreihe unter neuem Rahmen wieder fortführen.
 
Ich finde das schon ein faszinierendes, aber auch enttäuschendes Phänomen, dass hauptsächlich in Deutschland bei RnB/Rap/HipHop Partys immer wieder zu Schlägereien kommt.

Wie hier schon einige erwähnt haben, zieht das leider auch Leute in die Clubs, die bereits ein Aggressionspotential mitnehmen oder bereits bei kleinsten Situationen sofort ausrasten oder sich mit anderen anlegen.

Vielleicht hat das auch mit der südländischen Kultur zu tun und deren Temperament, da man sicher nicht verleugnen kann, dass an solchen Abenden der Anteil südländischer Gäste sehr hoch ist.

Und wie man auch weiss, wird vielen südländischen Leuten der Zugang zu Clubs (aus Angst vor Problemen) aus anderen Genres verwährt, vielleicht liegts auch daran, wer weiss.

Wie wir ja bereits in anderen Threads schon Elefantendiskussionen hatten, spielen dabei mehrere Faktoren eine große Rolle. Da sind die Medien beteiligt, die den Leuten dieses Klischee vermitteln, aber zugleich auch die soziale Situation in Deutschland.

Und da wir hier in Deutschland keine Roots im Bezug auf Black Music haben, wird natürlich nur das "nachgeahmt", was die Leute von diversen Artists und Medien vorgelebt bekommen.

Wirft man mal einen Blick ins Ausland, wie in England oder USA, laufen dort diese HipHop-Partys in entspannter Atmosphäre ab.

Leider zieht in Deutschland das Genre Rap/HipHop viele Idioten an und eben folglicherweise auch in die Clubs. Das ist aber nur ein kleiner Anteil vom ganzen Kuchen und wirft dann oftmals bei Ausschreitungen dieses Genre in einen Topf.

Ich selbst sehe darin soziale Gründe hinter solch einem Verhalten. Faszinierend und zugleich spekulativ bleibt eben offen, warum das gerade in diesem Genre vorwiegend passiert.

Man darf aber nicht vergessen, dass viele Schlägereien ebenso in Großraumdiskotheken und Kommerz-Veranstaltungen ebenso vorhanden sind.

Wenn ich ab und an mal eine Soul Veranstaltung besuche, ist dort die Atmosphäre viel entspannter, das Publikum aber auch entsprechend reifer und älter.

Ich war gestern auf einer Minimal After Hour Veranstaltung und saß neben einer Clique von HipHoppern (Deutsche, wie auch Ausländer), die anscheinend dachten, dass die Location eher Black Music präsentiert.

Anfangs verhielten die sich noch sehr kühl und cool und wollten ihr HipHop Geprotze inmitten der Techno Leute irgendwie nach außen Preis geben. Einige Leute, wie auch wir haben die Clique da erstmal etwas schief angeschaut.
Als die Clique merkte, dass darauf Niemand reagiert und die Leute dort super entspannt und gut gelaunt waren, war aufeinmal all das "Cool Gehabe" weg. Der Typ neben mir bot mir sogar sein Getränk an, als er gesehen hatte, dass ich nichts zum Trinken hatte und war superfreundlich.

Letztendlich haben sie auch gesehen, dass Niemand etwas Böses von denen will und auch ein Batteln und Geprotze fehl am Platze ist.

Fazit war: diese Clique war nach kurzer Zeit ziemlich entspannt und hat sogar trotz falscher Location mit den anderen Leuten bei elektronischer Musik mitgefeiert, was mich sehr erfreut hatte :)

Am Vortag hab ich in einem Technoclub einen Türken aus Düsseldorf kennengelernt (Arbeitskollege von ner Bekannten von mir), der eigentlich vorwiegend auf HipHop Veranstaltungen geht.
Er meinte nur kurz zu mir: Wow, ihr habt so eine entspannte Atmosphäre und die Leute sind alle so super gut drauf hier, sowas wäre echt mal in der HipHop Szene angebracht, denn bei uns gibts immer Stress, den ich nicht haben will.

Dies nur am Rande, dass es auch anders geht.

Und je mehr Leute eine entspannte Atmosphäre ausstrahlen, desto entspannter überträgt sich eine Gesamtstimmung auf einen ganzen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dem Thema der Schwerpunktverlagerung von Schlägereien auf HipHop/Black Parties nur anschliessen. Habe 2 Jahre lang in einer Großraumdisco bein mir um die Ecke gearbeitet und es stimmt wirklich: Am Black-Tag hat die türfirma gleich 2 türsteher mehr hingestellt und weniger Ausländer reingelassen als an anderen Tagen (vor allem wurden Gruppen getrennt). Ende vom Lied war natürlich das angesprochene Problem, dass die dicothek als ausländerfeindlich beschimpft wurde. Nur mich wundert es echt, dass man in dieser richtung fast wirklich zu 90% nur auf Ausländer pauschalisieren kann - vlt hat Deutschland ja wirklich ein Integrationsproblem :confused:
 
vlt hat Deutschland ja wirklich ein Integrationsproblem :confused:

Nicht nur vielleicht, sondern sicher liegt das Problem an der sozialen Situation und an der politischen Lage, dass da viel in Deutschland versäumt wurde.

Darüber gibts hier ca. 3 andere Threads, in dem das Thema näher erläutert wurde und wir Alle zu dieser Schlussfolgerung und Fazit gekommen sind.
 
Danke für den Hinweis - werde mich mal auf die suche machen, wer komtm schon auf die Idee hier nach integrationspolitik zu suchen ;)
Verfolge die ganzen Diskusionnen um Islan Konferenz und haste net gesehen schon die ganze Zeit und denk mir eigentlich eher "naja so schlimm kanns nicht sein" - aber wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke... Vlt. liegts auch daran, dass ich mehr oder minder aus einem kleineren Kaff komme, in welchem ich nicht wirklich alltäglich mit solchen Problemen konfrontiert werde.
 
zur verteidigung der allgemeinen situation grade hier im thread:
mitlerweile gibt es auch genug braungebrannte muckiebuden prolls, die mit ihrer barbie-freundin inne disse oder auf ne blackparty gehen und da auch viel stress machen. einfach weils denen spass macht. es sind nicht nur die ausländer ;)

mal allgemein: wer hier in D n gast ist und sich nich benehmen kann gehört sofort abgeschoben, egal ob politisch verfolgter oder wie oder was. geht mir genauso wenn ich in n anderes land ziehe oder auch nur urlaub mache.
teilweise darf ja nichtmal die polizei bei aktuellem recht eingreifen, das ist traurig. so z.B. wurde ne freundin von mir überfalllen...eiskalt haben se die am bahnhof vom fahhrad gerissen, sie getreten als sie aufm boden lag und ihr fast alles geklaut inklusive mancher kleidungsstücke. die polizei hatte die täter ne stunde später gefasst. musste sie aber nach nur 3stunden wieder auf freien fuss setzen da es politische flüchtlinge eines südlichen landes waren. die dürfen nicht in knast :confused: logischerweise, fühlen die sich unangreifbar und machen weiter...
da frage ich mich doch was hier verkehrt läuft?! aber das führt im thread hier zu weit...
 
es sind nicht nur die ausländer ;)


Das ist hoffentlich jedem klar!


Ich denke gerade diese Diskussion und die Beiträge bestätigen wirklich, dass es sich hier um ein vernüftiges Forum handelt.
Gerade bei einem Thema wie diesem, was ja mittlerweile etwas in Richtung, "Wer macht Stress auf Parties/ in Clubs?" hinausläuft sollte man sich sehr gewählt formulieren.... Ich bin sehr erfreut darüber, dass alle Meinungen bzw. Antworten sehr sachlich, erwachsen und ohne "rechte" Attitüde vorgetragen wurden!
Weiter so Deejayforum.de
MfG
Strategy
 
Ich kann nur mal berichten, wie es hier bei uns in der Grossraumdisco (GoParc) ist:

Der Laden hat vor ca. einem Jahr neu eröffnet. Anfangs kamen nahezu alle möglichen Gruppen / Rassen von Menschen rein - immer natürlich mit einer gewissen Kleiderordnung.

Mittlerweile zählt der GoParc hier übrigens als Nazi-Laden, weil die partout keine Südländer mehr reinlassen...

Es soll Diskotheken geben, welche Neonazis beschäftigen, ohne jetzt konkret einen Laden zu benennen. Um das Publikum werden diese oftmals sowieso nicht zu beneiden sein.
Dass die viele Leute diese ablehnen, hat meist nicht nur einen Grund.

Überprüfe doch mal deine Ausdrucksweise !
Wikipedia schrieb:
Da der Begriff „Rasse“ in Bezug auf Menschen einen deutlich rassistisch-ideologischen Charakter annehmen kann hat die UNESCO ebenda empfohlen, den Begriff „Rasse“ (race) durch den rein deskriptiven (beschreibenden) Begriff Ethnische Gruppe (ethnic group) zu ersetzen.

Wikipedia schrieb:
Versuche, Menschen nach äußeren Merkmalen (wie Körperbau, Schädelform, Haut- und Haarfarbe usw.) in verschiedene Rassen einzuteilen, werden in der Wissenschaft zunehmend abgelehnt.

Mein Eindruck ist, dass sich Schlägereien auf Mainstream-Parties überdurchschnittlich oft ereignen.
Mit einer solchen Türpolitk werden die das Problem garantiert immer noch nicht gelöst haben. Pauschalisierungen bringen gar nichts. Im Tagesspiegel war vor einiger Zeit ein Artikel, dass Integration häufig an der Clubtür endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Senf muss ich auch einmal in den Pot hier geben:

Erstes Statement: I love Hip Hop. (Blumentopf, Beginner, Gang Sarr, A tribe called Quest, De la Soul etc.)
Und das ist schonmal Hip Hop und nicht dieses Aggro-ichbeschimpfallesundjeden-getue, das größtenteils aus unserer Hauptstadt kommt, aber auch von vielen Gangstern aus USA zu hören ist, die halt Texte für Gehirnamputierte schreiben, einfach nur, weil Sie damit dick Kohle machen wollen. Noch ein fettes Video mit dicken Dingern drinnen, damit auch jedes Schwanzgesteuerte Alphatierchen (@ DJ Houseman - ich find den Ausdruck einfach passend ;) ) sich das reinzieht und jedem in seiner Clique erzählt, wie toll doch diese Musik und gerade dieses Video ist.

Der Vorfall, wie es vom Threatersteller beschrieben wurde, kommt mit Sicherheit öfter vor. - Nach ca. 8 Jahren Partyerfahrung möcht ich mal behaupten, das ist meist dort, wo extremes gespielt wird. Nicht bei Rock, House oder Hip Hop (eben der Partysound). Sondern bei Mettal, Death-Mettal, Punk, eben dieser Aggro-möchtegern-Hip Hop+RnB-Sound oder auch die Musik der Generation, die auf der Thunderdome-Welle hängen geblieben sind. Überall hab ich schon so einiges erlebt.
Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert, falls jemand sich Gedanken macht. :p

Da gibt es meist 2 bis 3 Menschen-Gruppierungen (um das Wort Rasse hier nicht in den Mund zu nehmen) die verantwortlich für Stress ist.

1. Ich schäme mich nicht, es in den Mund zu nehmen, dass es oft Ausländer gibt, die Stress machen, wobei es (wahrscheinlich) größtenteils einfach daran liegt, dass Sie temperamentvoller sind und sich vielleicht auch oftmals nicht so gut artikulieren können. Tipp für alle: Verletzt einfach nicht den Stolz der Leute z.B. durch anrempeln, oder nen dummen Spruch. Schimpfwörter sind ebenfalls nicht empfehlenswert.

2. Es gibt leider unter den Deutschen - Leute, die sich gern die Haare ganz abrasieren, hohe Stiefel anziehen (obwohl sie nichtmal wandern gehen) und immer noch glauben, dass Sie das geschichtliche Blatt doch noch wenden können um (vermutlich) die Weltherrschaft zu erreichen. Genau, ihr wisst von welchen ich sprech. Diese Leute sind dann genau darauf aus, dass Sie Blut sehen wollen, auf ihren Olivgrünen Jacken mit orangenem Innenfutter. Weshalb die dann überhaupt reingelassen werden, liegt meist daran, weil viele Türsteher persönlichen Kontakt zu ihnen haben.

3. Sind auch immer wieder welche dabei, die einfach einen an der Klatsche haben und im Suff zu pöbeln anfangen. Gäbe es keinen Alc in ner Disse, währe so mancher Tropfen Blut auch noch bei seinem rechtmäßigen Besitzer geblieben.

Dass es auch oft um Frauen geht, hat bestimmt auch schon oft mal jemand mitbekommen, oder es sogar selbst schonmal erlebt, wie die Wut in einem hochsteigt, wenn ein Gigolo sich an seine Alte schmeißt... - Da braucht man Vertrauen zu seinem Mädel, oder vielleicht das dementsprechende Aussehen, um sich am selben Abend einfach die nächste zu angeln ;)

Wie dem auch sei. Pauschalieren kann man es nicht, welche Musikrichtung die besseren Extremisten anzieht. (Meine Meinung)
-Für den Ottonormalverbraucher-Partygänger von Welt gilt einfach, sich von solchen Leuten fern zu halten.
-Dann sollte man etwas seine Sinne beisammenhaben, um nicht jemanden ins sprichwörtlich offene Messer zu laufen.
-Sucht euch die Lokalitäten aus, wo man weiß, dass es mit der Sicherheit, die von den Securitys ausgehend, gut bestellt ist.
Auch ein Apell an jeden DJ!
- Es ist schön, wenn die Stimmung am Kochen ist, aber hier muss jeder von uns Fingerspitzengefühl zeigen, für sein Puplikum und für die richtige Wahl der Musik. Redet mit dem Resident-DJ von nem Laden, der kann euch sagen, was bei den Leuten ankommt und was nicht...

Nochmal an den Threatersteller: Ich würde weitermachen und mir zwecks Sicherheit und vielleicht Werbe- und Musiktechnisch Gedanken machen. Vielleicht ändern auch die Preise bei den alkoholischen Getränken die allgemeine Stimmungslage, wer weiß. Aber ein Versuch ist es doch bestimmt wert. (auch meine Meinung)

Tobi
 
ja, es auf eine personengruppe zu pauschalisieren ist falsch.
in berlin haben viele der schlägerein die ich erlebt habe einen speziellen hintergrund. oft sind diese menschen in der graffitiszene verwurzelt oder plfegen kontakt mit der szene. die ganze szene wurde im laufe der letzten jahre immer aggressiver und das konkurrenz-/gangverhalten wurde größer.
oft sind es dann nämlich mitglieder "verfeindeter" crews, die der auslöser für eine (massen-)schlägerei sind. problem ist auch, dass immer mehr crews, nicht nur noch aus writern bestehen, sondern auch eine große schar vom schlägertypen/bangern dazugehört.
 
ja, es auf eine personengruppe zu pauschalisieren ist falsch.
in berlin haben viele der schlägerein die ich erlebt habe einen speziellen hintergrund. oft sind diese menschen in der graffitiszene verwurzelt oder plfegen kontakt mit der szene. die ganze szene wurde im laufe der letzten jahre immer aggressiver und das konkurrenz-/gangverhalten wurde größer.
oft sind es dann nämlich mitglieder "verfeindeter" crews, die der auslöser für eine (massen-)schlägerei sind. problem ist auch, dass immer mehr crews, nicht nur noch aus writern bestehen, sondern auch eine große schar vom schlägertypen/bangern dazugehört.

Hier möchte ich mal anmerken, das ich diesen "crew" gedanken der HipHop Welt wieder höre. Verfeindete Banden die sich gegenseitig beweisen müssen, wer hier das grösste Männlichkeitsstäbchen hat.

Ich kenne selbst einige aus der Writer/Sprayerszene und ich möchte hier anmerken, das die grossteils Alternitive und Punk hören. Auch hier kein Revierverhalten, hier wird sich an den Bildern gemessen, nich in der Stärke oder wer wehm zuerst die Zähne zieht.

Ich kenne dieses Aggressionsverhalten, sowie auch das überdurchschnittlich niedrige Allgemeinwissen nur von Hoppern. Die haben auch nich viel mit Ausbildung oder legaler Arbeit am Hut. Nicht das ich sagen will, das jeder Hopper n Sozialschmarozer ist, nur fällt es besonders auf, das genau diese Szene, sowie auch diese Musik stark mit Gewalt verbunden ist.

Ich sage diese Dinge nicht ohne Grund, ich war und bin in einigen dieser Szenen Unterwegs gewesen, kenne auch ein paar hiphop DJ´s und weiss deshalb, wovon ich spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch noch NIE auf einer techno party ne schlägerei erlebt. auf einigen komerz Black&House parties kommt aggressives verhalten schon öfters vor. ich denke das hat schon was mit der musik zu tun. Denn ich halte Techno für sehr abstrakt, man hat nur ne drum (die bei (fast) allen liedern gleich ist) und bassline vll ne melo und Percussions. diese musik spricht nicht jeden an und ist für manche einfach vll auch zu anspruchsvoll (nicht abwertend gemeint, ich hör auch hiphop grime etc. ) da ist so ne mediegesteuerte poplandschaft (das meiste ist ja kein hiphop mehr) einfacher für viele zu verstehen. außerdem sind ja immer texte dabei die man unter Umständen versteht. somit denke ich ist es die musik die diese personen anzieht...
 
ja, es auf eine personengruppe zu pauschalisieren ist falsch.
in berlin haben viele der schlägerein die ich erlebt habe einen speziellen hintergrund. oft sind diese menschen in der graffitiszene verwurzelt oder plfegen kontakt mit der szene. die ganze szene wurde im laufe der letzten jahre immer aggressiver und das konkurrenz-/gangverhalten wurde größer.
oft sind es dann nämlich mitglieder "verfeindeter" crews, die der auslöser für eine (massen-)schlägerei sind. problem ist auch, dass immer mehr crews, nicht nur noch aus writern bestehen, sondern auch eine große schar vom schlägertypen/bangern dazugehört.

Hier möchte ich mal anmerken, das ich diesen "crew" gedanken der HipHop Welt wieder höre. Verfeindete Banden die sich gegenseitig beweisen müssen, wer hier das grösste Männlichkeitsstäbchen hat.

Ich kenne selbst einige aus der Writer/Sprayerszene und ich möchte hier anmerken, das die grossteils Alternitive und Punk hören. Auch hier kein Revierverhalten, hier wird sich an den Bildern gemessen, nich in der Stärke oder wer wehm zuerst die Zähne zieht.

Ich kenne dieses Aggressionsverhalten, sowie auch das überdurchschnittlich niedrige Allgemeinwissen nur von Hoppern. Die haben auch nich viel mit Ausbildung oder legaler Arbeit am Hut. Nicht das ich sagen will, das jeder Hopper n Sozialschmarozer ist, nur fällt es besonders auf, das genau diese Szene, sowie auch diese Musik stark mit Gewalt verbunden ist.

Ich sage diese Dinge nicht ohne Grund, ich war und bin in einigen dieser Szenen Unterwegs gewesen, kenne auch ein paar hiphop DJ´s und weiss deshalb, wovon ich spreche.
 
Ich kenne dieses Aggressionsverhalten, sowie auch das überdurchschnittlich niedrige Allgemeinwissen nur von Hoppern. Die haben auch nich viel mit Ausbildung oder legaler Arbeit am Hut. Nicht das ich sagen will, das jeder Hopper n Sozialschmarozer ist, nur fällt es besonders auf, das genau diese Szene, sowie auch diese Musik stark mit Gewalt verbunden ist.

Oh je, bei Dir ist das Bild auch fest eingeprägt, oder?
Hiphop ist eben nicht nur das, was man im TV sieht oder auf der Strasse sieht! Hiphop geht von Anspruchsvoll und Intelligent bis IQ Höhe Bordsteinkante, das ist klar.
Aber Aggressionsverhalten und überdurchschnittlich niedriges Allgemeinwissen? Lass Dir da mal bessere Argumente einfallen!!!
Es gibt eben immer eine Gruppe von Menschen, die sich leicht "manipulieren" lassen bzw. nicht immer über Sachen nachdenken, die ihnen vorgesetzt wurden sondern sie so akzeptieren. Früher hörten Sie Onkelz o.ä. und heute hören eben einige schlechten Deutschrap mit noch schlechteren texten, die ihre Situation aber teilweise genau beschreiben.
 
Tja, leider es ist immer wieder das gleiche.

Ich kenne mehrere Diskothekenbesitzer, die ständig Probleme mit Blackpartys hatten, und vor allem mit der Lösung dieser Probleme.

Die Probleme waren immer die selben:
- Mehr Gewalt
- Mehr Diebstahl
- Mehr Sachbeschädigung
- Mehr Belästigung

Alles Dinge, die ein Diskothekenbesitzer / Veranstalter nicht gut gebrauchen kann. Ich wurde auch angesprochen, was man dagegen tun könnte. - Und da kommt man schon mal ins grübeln, und überlegt warum es auf Veranstaltung mit elekotrnischer Tanzmusik weitgehend friedlicher von statten geht.
Leider (und ich sage noch 3 mal: Leider, Leider, Leider) fällt es trotz vielfachem überlegen, Erfahrungen und Meinungen austauschen, abwägen und (Veranstaltungen) auswerten immer wieder auf einen Grund zurück:
Black/HipHop Partys locken gewaltbereitere Personen an, vor allem auch (wieder mal leider) gewaltbereitere Ausländer überwiegend aus dem südländischem Raum.

Leider bleibt in vielen Fällen nichts anderes übrig, als an der Tür entsprechend zu selektieren. Das viele Tüsteher einen Nazi Ruf haben - teilweise mag was wahres dahinterstecken, aber vor allem bei professionellen Firmen steckt einfach die Erfahrung mit solchen Leuten oder die Vorgabe der Diskothekenführung dahinter.

Nicht zuletzt müssen leider ganze Diskotheken schließen, weil sie es verpasst haben an der Tür entsprechend zu selektieren, wodurch sich die Stammgäste mehr und mehr durch ensprechende Personengruppen belästigt fühlten.

Da ich dieses Problem auch wie gesagt schon mit mehreren Diskothekenbesitzern und/oder Veranstaltern besprochen habe, und es auch bei eigenen Veranstaltungen schon hatte, kann ich dem Threadstarter nur folgendes sagen:

- Reine Blackpartys sind leider fast nie komplett ohne Auseinandersetzungen durchzuführen. Damit muss man rechnen, und sich entsprechend mit mehr Türstehern vorbereiten.

- Bei reinen Blackpartys darf man dann entsprechend nicht nach dem Motto vorgehen: Wir lassen viele rein um möglichst viel Gewinn zu machen (Du hattest ja aber auch schon erwähnt das es euch nicht um Gewinn geht- gut)
Lass lieber weniger rein, dafür kommen am Ende auch mehr lebend raus ;) :p
nein ok ist nicht witzig

- Versuche bei sämtlichen Dingen auf gehobeneres Klientel anzusprechen (angefangen bei der Promotion, den DJs, Eintrittspreis (!), Art und Einrichtung der Location, ganz wichtig: Der Veranstaltungsort (kein Ghetto).

- Falls das alles nichts hilft, dann gibt es leider nur noch ein Möglichkeit:
Schnapp dir ein paar DJs hier ausm DJF und mach ein paar nette House/Trance/Dance oder Hardstyle Partys (*g*) und Du wirst sehen - außer Koks durch die Nase und komisch zappelnden Tanzfreaks wirst Du bedeutend weniger ungewollte Ereignisse wie durch die Luft fliegende Tische/Menschen/PAs oder sonstwas erleben.


Viel Erfolg!
 
Oh je, bei Dir ist das Bild auch fest eingeprägt, oder?
Hiphop ist eben nicht nur das, was man im TV sieht oder auf der Strasse sieht! Hiphop geht von Anspruchsvoll und Intelligent bis IQ Höhe Bordsteinkante, das ist klar.
Aber Aggressionsverhalten und überdurchschnittlich niedriges Allgemeinwissen? Lass Dir da mal bessere Argumente einfallen!!!
Es gibt eben immer eine Gruppe von Menschen, die sich leicht "manipulieren" lassen bzw. nicht immer über Sachen nachdenken, die ihnen vorgesetzt wurden sondern sie so akzeptieren. Früher hörten Sie Onkelz o.ä. und heute hören eben einige schlechten Deutschrap mit noch schlechteren texten, die ihre Situation aber teilweise genau beschreiben.

Oh sorry, ich hab in meinen verschlafenen Augen vergessen etwas zu ergänzen:

Ich meine selbstverständlich nicht alle. Zum unteren Teil würde noch gehören, das ich auch einige kenne, die durch und durch kultiviert sind.
Es geht mir eher darum, das ich eben beobachtet habe, das es auf HipHop/Black Parties eben oft zu rangeleien, etc... kommt.

Das Bild ist keineswegs Fest eingeprägt, ich sage ja nicht, das HipHopper schlecht sind und ich nichts anderes tolleriere oder so. Wie weiter vorne zu lesen war ist es vielmehr so, das Musik Geschmackssache ist und jeder das hören soll, was er preferiert.

Was aber wiederrum nichts an meiner Meinung ändert, das es doch schon überdurschnittlich hohe Gewaltraten auf HipHop/Black parties kommt.

Ich möchte hier auch keine Argumente gegen diese Musik erbringen, ich höre einiges an unterschiedlicher Musik und denke nicht in Kasten, aber es fällt nunmal auf.

Um es nochmals klarzustellen: Ich meine nicht alle Hopper, ich meine nur die, die ich hier in meinem Umfeld beobachten durfte und auf 90% trifft meine These zu. Ist ja nur meine Meinung... nichts weiter
 
Es soll Diskotheken geben, welche Neonazis beschäftigen, ohne jetzt konkret einen Laden zu benennen. Um das Publikum werden diese oftmals sowieso nicht zu beneiden sein.
Dass die viele Leute diese ablehnen, hat meist nicht nur einen Grund.

Überprüfe doch mal deine Ausdrucksweise !
Klar, war definitiv mein Fehler! Ich meinte selbstverständlich verschiedene Nationalitäten :) Hoffe, so ist es besser ;)

Also sorry nochmal dafür...

Zu den angesprochenen Neonazi-Beschäftigten kann ich nur soviel sagen, das es mir bisher noch nicht aufgefallen ist. Aber selbstverständlich hat das nichts zu bedeuten! Es wird sicherlich diverse Clubs geben, wo angesprochene "Personen" als Türsteher beschäftigt sind - nur ist es mir bisher noch nicht aufgefallen...

Mein Eindruck ist, dass sich Schlägereien auf Mainstream-Parties überdurchschnittlich oft ereignen.
Mit einer solchen Türpolitk werden die das Problem garantiert immer noch nicht gelöst haben. Pauschalisierungen bringen gar nichts. Im Tagesspiegel war vor einiger Zeit ein Artikel, dass Integration häufig an der Clubtür endet.

Absolutes WORD! Wobei man aber auch auf der anderen Seite die Clubbetreiber verstehen muss, die ihren Laden "sauber" halten möchten (sprich also, das es nicht wirklich erwünscht ist, wenn sich dort Besucher gegenseitig verprügeln). Ist leider ein sehr schwieriger Spagat, in dem man es niemandem Recht machen kann.

@GambaJo

Wie du es schon sagtest, mit der "Ra**e" habe ich natürlich die verschiedenen Nationalitäten gemeint. War nen blöder und sehr dummer Ausrutscher von mir... Der wird so in dieser Form sicherlich nicht mehr vorkommen :)
 
Hab ich heute gefunden, passt ganz gut zu dem Thema. Sagt schon alles aus :D :

Da fresh MC LowIQ

Sieht ziemlich cranky aus, wie ein schlechter LSD-Trip.
 
also sorry jungs. das ist wirklich blöd gelaufen an dem abend. aber ich lege seit 6 jahren blackmusic auf und hatte noch nie ne massenschlägerei oder was richtig übles. mein negativ rekord liegt bei 3 handgreiflichkeiten am abend... wenn ich aber 1 am abend habe dann ist das eigentlich schon viel. bei mir ist wochenlang gar nix bis wieder was passiert. also bitte verallgemeinert das nicht. habe auch schon auf nicht-blackparties üble schlägereien erlebt. das hat nix mit der musik zu tun sondern mit den leuten die da sind...
 
also sorry jungs. das ist wirklich blöd gelaufen an dem abend. aber ich lege seit 6 jahren blackmusic auf und hatte noch nie ne massenschlägerei oder was richtig übles. mein negativ rekord liegt bei 3 handgreiflichkeiten am abend... wenn ich aber 1 am abend habe dann ist das eigentlich schon viel. bei mir ist wochenlang gar nix bis wieder was passiert. also bitte verallgemeinert das nicht. habe auch schon auf nicht-blackparties üble schlägereien erlebt. das hat nix mit der musik zu tun sondern mit den leuten die da sind...

Totengräber :p
 
ja sorry.. wusste ja net dass man neuerdings auf einen 2 monate alten thread nicht mehr antworten darf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben