Black-Party artet in Massenschlägerei aus ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Gritzo konnte nicht wiEderstehen, ein Scherz am Mittag muss sein!
Hab mich ja schon zum Thema ausgelassen...

Das hab ich ausversehen so umgewandelt, wusste halt nimmer genau was er geschrieben hatte.

Schreib du lieber widerstehen richtig! :D:p
 
ich glaube nun nicht wirklich, dass die musik etwas mit der aggressivit der menschen zutun hat.

falsch, sehe ich hier regelmäßig auffm kiez, 90% der schlägerreien, sind NUR in läden, wo black gespielt wird... wird also was wahres drann sein, das -meistens- leute die black hören, stunk anzetteln...

einer der gründe, warum ich diese art von musik nicht mag und man sie auf den index setzen sollte... ähh, ne, besser doch net, dann tummeln sich die irren auf den house/electro partys rum, schlechte idee also... weiterhin black partys, und sollen sich da gegenseitig die hucke vollhauen und abstechen...

in dem sinne, steph der auf seinen feten noch nie stunk mitbekommen hat ausser minimalste rangelleien, wo die leute danach an bartresen gegangen sind und zusammen bier gesoffen haben... zu ELEKTRONISCHER musik!
 
einer der gründe, warum ich diese art von musik nicht mag und man sie auf den index setzen sollte... ähh, ne, besser doch net, dann tummeln sich die irren auf den house/electro partys rum, schlechte idee also... weiterhin black partys, und sollen sich da gegenseitig die hucke vollhauen und abstechen...

Für so ne Aussage hättest ja eigentlich nen Roten verdient!:mad:
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab vorhin hie rim thread das hier gefunden

Was warn das noch für Zeiten...Fünf Sterne...Beginner...Blumentopf und wie sie alle heißen. Freundliche Texte, keine Aggresivität oder Provokation...das war ne gute Zeit...kommt niemehr wieder.... Ein tragisches Ende!

dem schreiber geb ich recht.. naja auch samy deluxe .. er hat nen eigenes label hat die headliners usw. die machn geile muqqe aber es spricht die jugend nicht an die nur aggresive musik will mit frauen feindlichen texten... kein wunder das es so aussartet!!
 
Für so ne Aussage hättest ja eigentlich nen Roten verdient!:mad:
MfG
Strategy

tja, so is das nunmal... ich bekomme den ****** ja jeden fr-so. hier auffm kiez mit... und IMMER, aber wirklich IMMER, ist in irgend nem black schuppen stress und die polente anwesend... zufall? denke eher nicht...

die musik macht aggro... was waren das noch für zeiten, wo hiphop gute musik war... ist leider seit guten 5 jahren vorbei... udn seitdem häufen sich die schlägerreien und messerstecherreien auf solchen partys...
 
dem schreiber geb ich recht.. naja auch samy deluxe .. er hat nen eigenes label hat die headliners usw. die machn geile muqqe aber es spricht die jugend nicht an die nur aggresive musik will mit frauen feindlichen texten... kein wunder das es so aussartet!!

Etwas ist da schon dran, aber andererseits denke ich mir, dass die Aggression auch schon in den Köpfen der Leute ist und sie sich nur den passenden Soundtrack suchen. Stichwort Ghettoromantik

Das ganze kann dann natürlich eine gewisse Eigendynamik entwickeln. Man ist auf Stunk aus, geht in den Club, da läuft dann auch agressivere Mucke und schon fliegen die Fäuste. Ein guter Türsteher würde aber dafür sorgen, dass solche Leute (meistens) draußen bleiben.
 
ich glaube der Hintergrund ist weniger ein Psychologischer, sondern ein sozialer und historischer.

Das sehe ich wiederum als Ausrede. Natürlich hat die soziale Komponente einen geringen Anteil daran, aber jeder Mensch hat immer noch die freie Wahl, zumindest bei uns, ob man sich daneben benimmt, oder nicht.
Wenn jemand in den Club geht und dort Stress macht, macht er das aus freien Stücken und mit Absicht, sein soziales Umfeld zwingt ihn nicht dazu.
Wenn jemand hungert, kein Geld hat und stehlen muss um zu überleben, könnte man das noch auf das soziale Umfeld schieben.
 
Etwas ist da schon dran, aber andererseits denke ich mir, dass die Aggression auch schon in den Köpfen der Leute ist.....

Da ist schon was dran??? Das HipHop aggressiv macht???
Man das sind immer nur die gleichen Leute die sowas in den Köpfen haben und das hat nichts mit der Musik zu tun! Diese Leute haben meist 10.000 Volt in den Armen tja und für den Kopf/Verstand hat es halt nicht mehr gereicht! Mal ganz zu schweigen von den ganzen möchtegern Ghettokidzzz mit Kopftuch, die meinen Sie wären in der Bronx oder irgendeinem anderen Ghetto und finden es geil wenn sich die Leute gegenseitig abknallen......und dann noch dieser ****ing Mainstream, der auch vieles in der HipHop-Scene kaputt gemacht hat!

@Anltr: Tja dann laufen wohl viele von diesen Leuten auf dem Kiez rum! Hast halt pech gehabt.

Ich bin schon froh, dass ich mit so einem Mist noch keine Bekanntschaft gemacht habe......denn ich gehe wegen der Mukke zu ner Party und den Leuten und nicht wie so Spasten die sich die Köpfe einschlagen wollen!

So das wars erstmal wieder von mir ;)

Liebe Grüße :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist schon was dran??? Das HipHop aggressiv macht???
Man das sind immer nur die gleichen Leute die sowas in den Köpfen haben und das hat nichts mit der Musik zu tun! Diese Leute haben meist 10.000 Volt in den Armen tja und für den Kopf/Verstand hat es halt nicht mehr gereicht! Mal ganz zu schweigen von den ganzen möchtegern Ghettokidzzz mit Kopftuch, die meinen Sie wären in der Bronx oder irgendeinem anderen Ghetto und finden es geil wenn sich die Leute gegenseitig abknallen......und dann noch dieser ****ing Mainstream, der auch vieles in der HipHop-Scene kaputt gemacht hat!

Damit fast du quasi den Rest meiner Postings, den du weggelassen hast in andere Worte.

Meine Frage wäre doch: Wenn das alles nichts mit Hip Hop zu tun hat, warum machen die von dir genannten Möchtegern Ghettokidzzz einen auf Aggressiv?
Warum ist es genau die Musik und keine andere, wenn es nichts mit der Musik zu tun hat?

Es gibt da nicht einfach falsch oder richtig. Deswegen meine ich, dass da zum Teil was wahres dran ist aber das es auch falsch ist, pauschal Hip Hop als Gewaltmucke abzustempeln.

Aber es dreht sich mal wieder im Kreis. Für manche ist es 100% pro klar, dass es an der Musik liegt, manche versuchen, die Sache differenziert zu betrachten und für andere liegt es 0% an Hip Hop.

Dann werden dann einzelne Sätze aus dem Kontext gerissen und schön seziert und schon passt es wieder ins eigene Weltbild.;)

Und noch der übliche Disclaimer:

Aber ich finde das schon ok, wo so viele Menschen aufeinandertreffen wie in einem Forum, da kommt es ganz selten zum Konsenz.:)
Jeder halt halt seine Meinung, leben und leben lassen.
 
Meiner Meinung nach liegt es auch ganz klar an den Leuten. Es gibt halt einfach diese und jene.

Hatten selbst letztens ne Veranstaltung mit ca 400-500 Leuten. Aufm Flyer stand sogar Minimal/Techno/Tech-House um evtll sogar diese Stressmacher irgendwie abzuschrecken. Naja kamen trotzdem einiges am typischen Hiphop Cliente... Aber ich war dann positiv überrascht als ca 5 Türken reinkamen, war gegen 21 Uhr und direkt die Tanzfläsche gestürmt haben und so zu sagen den Start gemacht haben. Die haben auch bis zum Schluss durchgetanzt und kamen laufend zum DJ (mir, oder 2 Kumpels) und lobten uns wie geil das sei.
Das hat mich wirklich gefreut, dass die einfach ihren Spaß haben wollten, weil die auf den ersten Blick definitiv nicht so aussahen.

Dann gab es jedoch auch ein paar "typische-stressmach-Hiphopper", wegen denen die Party letzten Endes abgebrochen werden musste. Die ham einem Kerl ne Glasflasche übern Kopf gezogen und als er aufm Boden lag noch paar mal auf ihn eingetreten. Zudem ham die Vollpfeifen auf der Toilette Klopapier verbrannt. Vor der Tür ham se sich dann nochmal nen bissi die Köpfe eingeschlagen und dann kam auch schon Polizei. Also gab an dem Abend ca. 5 Schlägereien.

Über diese Leute haben sich da auch die friedlichen feierwilligen Hopper aufgeregt, weil die wirklich ihren Spaß hatten und unbedingt weiter feiern wollten.

Also man kann es nicht verallgemeinern, aber es sind halt leider im Allgemeinen Anhänger von Hiphop, die Streit anfangen und dies bewusst. Meist weil sie zu dumm sind und Texte von Bushido und SIdo gangstaa Ernst nehmen und nicht verstehen, dass die Müll reden. Selbst ham se ja nen Arsch von Geld und erzählen was von Ghetto. Naja will jetzt nicht weiter abdriften :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da nicht einfach falsch oder richtig. Deswegen meine ich, dass da zum Teil was wahres dran ist aber das es auch falsch ist, pauschal Hip Hop als Gewaltmucke abzustempeln.

Also ich höre, first of all, selber Hip-Hop, habe jedoch auch ab und an Probleme mir vorzustellen, dass ich mich in nem Club zwischen genau solchen Deppen wiederfinde, die auch sone ******e mit Schlägerei anfangen etc..
Nunja, ob es an der Musik liegt weiß ich nicht.
Ich denke aber, dass die "Ghetto-Kids" schon immer n schlechteres Milieu ihre Heimat nannten. Und da Hip-Hop und besonders der Mainstream-Deutschrap genau aus diesem Leben erzählt (Sido,Bushido) hören die Kinder das.
Ich denke nicht, dass sie in der Weise an die Sache gehn und sich denken: Ich bin aggressiv, ich hör jez aggro-mukke...
Vor allem muss man auch beachten, das zwar auf stylischen House-Partys fast nie was passiert, aber wenn man in nen Club kommt, der Rock spielt auch solche Leute vorfindet.
Die laufen dann halt nich mit Bandana rum sondern mit Ketten und schwarzer Kleidung, aber die pogen genauso und machen genausoviel ******e da.
Und ob das dann auch an der Musik liegt?
Bei mir in der Stadt gibts viel öfter Ärger bei Rockkonzerten als bei Blackevents.
Ich denke, dass das Gewaltpotenzial schon in den Köpfen derjenigen sein muss, bevor sie iwelche Mukke hören.
Und dass die Musik dann daran Schuld ist, dass sie gewalttätig werden bezweifle ich auch stark, daran ist meiner Meinung nach eher der Alköhol oder die Gruppendynamik schuld.
Das einzige, was man HipHop in diesem Falle vorwerfen kann ist, dass er von vielen GhettoKids gehört wird, mehr nich...

Gruß Phil
 
@bassline8: Sorry habe ich wohl in den ganzen Posts in den falschen Hals bekommen! Bitte nicht persönlich nehmen! *Thx* für die Klarstellung!

@Klankermeier: Ich glaube deine Definition kommt schon ganz nah an die Realität ran!

Naja man wird wohl nie auf einen Nenner kommen! Aber eins ist klar....man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!
 
Gerade die letzten Posts zeigen, dass hier halt jeder so seine eigenen Erfahrungen macht. Der eine bekommt mit, dass es mehr Ärger auf Rock Parties gibt, der andere hat halt seine einschlägigen Erfahrungen mit Aggrokids.

Was ich mich frage, und das ist jetzt losgelöst von Hip Hop, welche Auswirkungen hat nun der Inhalt, den die Musik rüber bringt?

Wenn nun eine rechtsradikale Gruppe singt, man soll Ausländer verprügeln, ist das dann ohne Wirkung bei dem Hörer? Warum werden manche Werke vom Verfassungsschutz verboten, wenn Musik (im Allgemeinen) jetzt keine Wirkung auf das Handeln der Hörer hat.

Nehmen die Leute heute überhaupt die Message noch wahr?

Mir kommt es bei der ganzen Diskussion so vor, dass die Musik für manche das goldene Kalb ist, unantastbar und vollkommen ohne Verbindung zwischen Aussage und Wirkung auf das Publikum.

Und da gibt es in vielen Musikrichtungen eben extreme. Die einen Trax sind reine Partymucke und erzählen von guten Zeiten, und die anderen verharmlosen z.B. Gewalt . Spielt das keine Rolle? Ist jeder auch so distanziert, dass er zwar Fan von einem Künstler ist, aber immer 100% sicher trennen kann, zwischen: Ja das ist ok und das ist nicht?

Edit: @tfo Null Problemo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da gibt es in vielen Musikrichtungen eben extreme. Die einen Trax sind reine Partymucke und erzählen von guten Zeiten, und die anderen verharmlosen z.B. Gewalt . Spielt das keine Rolle? Ist jeder auch so distanziert, dass er zwar Fan von einem Künstler ist, aber immer 100% sicher trennen kann, zwischen: Ja das ist ok und das ist nicht?

Tja wie schon gesagt das hängt von den jeweiligen Personen ab! Ich gebe zu das ich so gut wie überhaupt nicht mehr auf die Texte höre (bei den meißten Liedern zu mindestens) , denn was man da hört....**** your momma usw. naja kein Kommentar!

Zu den meißten Liedern gehe ich halt nur noch zu den Beats ab! Denn so aussagekräftig wie früher sind die Texte heute leider nicht mehr bzw. sagen nicht viel aus (gibt auch Ausnahmen).

Leider zählt das Auflege technisch nicht in den Clubs....denn hatte letztens ein Gespräch mit einem Clubbetreiber (kleiner Club aber in großen ist das genauso)....der meinte joar kannst mal Probe auflegen hier machen und dann schauen wir mal. Fragte mich ob ich so'n Underground nur spiele oder auch was für die Babe's auf der Tanzfläche zum Ärsche wackeln! Da lässt wieder der Mainstream von sich grüßen :D

Aber so ist halt der Lauf der Zeit.......!
 
Irgendwie kommt mir das acuh bekannt vor...
Etliche Jahre im Jugendzentrum und dann auch in der Lokalen Disco. Wir hatten lange immer wieder dieses Problem mit Schlägereien in und vor der Disco. Zum Teil war es auch so dass die Leute mit Hausverbot an der Strasse gewartet haben und am Ende sich irgendwelche Opfer gesucht haben nur um Stress anzufangen. Die Pozilei dein Freund und Helfer war zwar immer da, gemacht haben sie jedoch nie etwas. Hatten warscheinlich Schiss vor den Leuten. Die bekamen keine Anzeige und auch kein Platzverbot - garnix ist passiert.
Im nachhinein haben wir das Problem hauptsächlich durch Hausverbote und Anpassung der Musik in den Griff bekommen. Wir sind von 90% HipHop und Black weggegangen und spielen keine Agressive Musik mehr. Hip-Hop kommt nurnoch das Kommerzzeug und sonst nur das ganze RnB/Blackzeugs - Charts halt. Im gleichen Zug wurde dann wieder mehr auf House und Techno gesetzt und mittlerweile haben wir den Laden wieder voll (hat gut ein Halbes Jahr gedauert) und die Leute kommen von immer weiter her, da es heisst, wir hätten den besten Musikmix.

Von den Leuten, die Stress gemacht haben waren ohne jetzt Ausländerfeindlich zu sein 80% Südländischer Herkunft. Einheimische Stresser hatten wir ganz selten. Das sind Tatsachen und daran kann keiner rütteln. Das Umfeld wie diese Leute aufwachsen sind spielt mit Sicherheit eine große Rolle. Auch der fehlende Respekt gegen über anderen und auch deren Eigentum. Ich war mit vielen der grossen Brüder unserer Stresserfraktion in der Schule und zum Teil auch in der Klasse. Die und wir waren auch cool aber die Kleinen mussten ja besser, cooler und härter sein dann kommen noch nette Texte und noch bessere Musikvideos hinzu und ein bisschen Alkohol und irgendwann ist das Level halt voll.
Mit Sicherheit ist die Musik ein nicht zu unterschätzender Faktor. Man sieht es den Leuten doch an und hört es acuh am Slang. Wenn ich überlege, wie z.B. die Mädels nur vor 7 Jahren noch rumgelaufen sind und wie jetzt. Was cool ist und was nicht lernen die aus den Musikvideos und was über ihren Lieblingsgangster halt wieder in der Bravo steht. Die Bauen *******e, das ist cool. Die bekommen kein Ärger, das ist noch besser,- Das kann ich auch.
"Hast du meine Freundin angeguckt?" diesen Satz hat man sehr oft gehört und den folgenden Stress danach auch. Doch diese Zeiten sind zum Glück bei uns vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, fassen wir doch mal zusammen.

1. Die Musik (Hip-Hop) ist nicht daran Schuld, das die Leute aggressiv werden und stress machen.

2. Allerdings sind es trotzdem meistens die Anhänger dieser Musik, die eben halt gewaltbereiter sind, als andere.

Jeder der schon ein paar mehr Veranstaltungen durchgeführt hat, weiß das auch. Dementsprechend sollte man sich nicht wundern wenn es auf Blackpartys Schlägereien gibt.

Und an alle lieben Hip-Hopper: Ich würde warscheinlich genauso wie Ihr meine Musikrichtung hier verteidigen. Sicher kommt es auch mal vor, das ihr auf einer Blackparty wart, wo es keine Schlägerei gab. Meinen Glückwunsch, das ist selten.

Wie ich schon am Anfang dieses Threads geschrieben hatte: Wer Blackpartys veranstaltet, muss sich eben Sicherheitspresonaltechnisch darauf vorbereiten.


Und was die Message von der Musik angeht: Ich denke es sollte jedem klar sein, das es nicht die Vocals von irgendeinem Rapper sind, die irgendsoeinen Vollidioten dazu bringen, dem nächstbesten was auf die Fresse zu hauen - nein es ist der Vollidiot selber.
Warum diese Typen nunmal größtenteils Hip-Hopper sind? Keine Ahnung, wer uns das beantworten kann...
Vielleicht weil es oftmals Südländer sind, und diese sich, naja ich sag mal "sich schneller aufregen, wenn sie angerempelt werden"...?
Nunja, jedenfalls wird die Statistik durch die nicht besser...


PS: Finde es gut, das hier im DJF einiegermaßen vernünftig diskutiert wird, und einem nicht gleich gedroht wird (fang mal mit solchen besagten "Vollidioten" ein Diskussion an, ob Hip-Hopper gewaltbereiter sind - die Antwort kommt prompt^^....)
 
ok, fassen wir doch mal zusammen.

1. Die Musik (Hip-Hop) ist nicht daran Schuld, das die Leute aggressiv werden und stress machen.

2. Allerdings sind es trotzdem meistens die Anhänger dieser Musik, die eben halt gewaltbereiter sind, als andere.

Jeder der schon ein paar mehr Veranstaltungen durchgeführt hat, weiß das auch. Dementsprechend sollte man sich nicht wundern wenn es auf Blackpartys Schlägereien gibt.

Und an alle lieben Hip-Hopper: Ich würde warscheinlich genauso wie Ihr meine Musikrichtung hier verteidigen. Sicher kommt es auch mal vor, das ihr auf einer Blackparty wart, wo es keine Schlägerei gab. Meinen Glückwunsch, das ist selten.

Wie ich schon am Anfang dieses Threads geschrieben hatte: Wer Blackpartys veranstaltet, muss sich eben Sicherheitspresonaltechnisch darauf vorbereiten.


Und was die Message von der Musik angeht: Ich denke es sollte jedem klar sein, das es nicht die Vocals von irgendeinem Rapper sind, die irgendsoeinen Vollidioten dazu bringen, dem nächstbesten was auf die Fresse zu hauen - nein es ist der Vollidiot selber.
Warum diese Typen nunmal größtenteils Hip-Hopper sind? Keine Ahnung, wer uns das beantworten kann...
Vielleicht weil es oftmals Südländer sind, und diese sich, naja ich sag mal "sich schneller aufregen, wenn sie angerempelt werden"...?
Nunja, jedenfalls wird die Statistik durch die nicht besser...


PS: Finde es gut, das hier im DJF einiegermaßen vernünftig diskutiert wird, und einem nicht gleich gedroht wird (fang mal mit solchen besagten "Vollidioten" ein Diskussion an, ob Hip-Hopper gewaltbereiter sind - die Antwort kommt prompt^^....)


punkt 2. führ ohne umwege zu punkt 1.
also ist die musik (mit-)schuld... dadrann kannste rüttel und biegen, es ist halt so... das klientel der hiphop gemeinde ist im allgemeinen deutlich gewaltbereite als das der leute die rock/metal oder elektronische musik hören... klar, auch hier gibt es ausnahmen, aber wie gesagt, der großteil der klobberreien(geschätzte 80-90%) gehn auf die trend(hip)-hüpfer(hopper)...

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
die musik an sich macht die leute natürlich nicht aggresiv, sondern die sozialen umstände aus denen der großteil der hiphop anhänger stammt.
hiphop ist nunmal DIE musik der "unterschicht" und dass diese gewaltbereiter, weil meist weniger gebildet ist liegt wohl auf der hand
 
ich weiss nicht, aber mit jeder zusätzlichen Seite häufen sich auch die vollidoten in dem fred.

Ich will gar nicht anfangen zum überlegen wie viele Rettungstransporte ich schon in Wien zur Nachtschicht ghabt hab..
schlägerei, Messerstecherei, Massenschlägerei, Vergewaltigung..jeje,elektro Musik hören nur anständige und Friedliebende Leute..

Echt, da wird ma schlecht wenn ich den schwachsinn lesen muss den manche von euch reden..

"HipHop ghört auf den Index"
Oida, dein Gsicht ghört am Index, dann kommst hoffentlich bei keiner Gesichtskontrolle in irgendeinen von deinen herrlich super, sO toll und reinen Rave/techno was auch immer - drecks schuppen...

Was ??
Ihr findets ich übertreibe und verallgemeinere ?

In dem fred kann ma echt nicht mehr sagen..
ich glaub ihr solltets vl mal weniger Zuckerl schmeissen auf eure Musik...

edit: @Anltr

und was geht mit dir heast ??
Du hast weder eine ahnung von rap und der HipHop Kultur noch jeglichen respekt vor anderen Leuten..
sowas is doch einfach das letzte...
 
Fakt ist, das es sich bei den Aggressoren bestimmt nicht um Kenner/Insider des jeweiligen Genres handelt, sondern nur um irgendwelche mediengesteuerten Schmalspurkonsumenten. Leute die ihr Ego mit entsprechender Musikbegleitung boosten müßen, um sich wirklich auf´s extremste in irgendwelche perversen Wunschvorstellungen reinsteigern zu können.
Und das HipHop heute noch "die" Musik für die Unterschicht ist, halt ich auch für aus der Luft gegriffen. Wenn es danach ginge müßte ich den ganzen Tag Punk Musik hören , weil ich Probleme mit den Grundübereinkünften dieser Gesellschaft habe. Man kann Menschen nicht anhand ihrer sozialen Umstände in bestimmte Musikgenre einordnen. Das ist inetwa genauso geistreich wie, Menschen anhand ihrer Kleidung zu beurteilen, schlichtweg oberflächlich.

Das es zu Auschreitungen kommt wird auch nicht nur an der Musik liegen , sondern auch an der Menge konsumierter Drogen, sowie der Grundstimmung mit der man die Party besucht. Und im Grunde spielt die Musik dabei keine Rolle, wenn ich mit der Motivation jemanden auf die Fresse zuhauen irgendwo hingehe, dann ist mir das herzlich egal was für ne Musik gerade läuft...
 
Wenn jemand in den Club geht und dort Stress macht, macht er das aus freien Stücken und mit Absicht, sein soziales Umfeld zwingt ihn nicht dazu.

Oh man.
Natuerlich zwingt ihn keiner dazu. Aber jemand der in einem einigermassen komfortablen sozialen Umfeld lebt, sprich einen Zukunft hat etc., der kommt auch nicht auf die Idee einfach mit Absicht Stress zu machen.

Es geht hierbei um Frustration auf Grund von aussichtsloser Zukunft.
Und Hiphop spricht nun mal haeufig genau DIESE frustrierten Jugendlichen an,
zum Teil, weil HipHop nun mal (und da waeren wir beim historischen Hintergrund)
hauefig von Leuten produziert wird, die ebenfalls aus einem sozial schwachen Umfeld kommen.

Also wirklich : psychologischer Hintergrund? Das find ich ehrlich gesagt laecherlich.

Liebe Gruesse,
Jan
 
Hmmm, Joa... interessant...
Nun komm ich nicht rum als Musikliebhaber mal meinen Senf dazu zu geben.

Ich meine Musik lebt man ja egal welchen stil und wie intensive und ehrlich aber musik beeinflusst einen. So hörten Die Hippies protest und anti War Songs und Love Peace Geschichten und dementsprechend pflegten sie sich zu geben. Die Musik war ein bestandteil ihrer Kundgebung und ihrers Auftretens.
Andere Hören gerne Klassik da sie Fasziniert sind von den Kompositions und den daraus Resultierenden Klang Ergebnis. Trinken ein Glas Rotwein dazu und genießen das geschaffene Ambiente im "Stillen", auf Konzerten (meist auf stühlen) oder in der Badewanne. Und so ist es bei den neueren Genres genauso.
Jetzt mal stark übertrieben:
Der Reagge Hörer geht auf Chiemsee Festivals um 3 Tage zu kiffen und um möglichst relaxt bedudelt zu werden am besten noch mit friedlichen und sozialem Hintergrund.
Der Rock Hörer will sich mal Musikalisch Abreagieren und schafft das durch die Energiegeladenen Darbietungen der Interpreten, bei Mitsingen, Mitgrölen und Abgehen kann man sich so ritchtig Austoben.
Der Classic/Comerz-Houser möchte einfach unkompliziert Tanzen vielleicht ein wenig Koksen und Mädels kennenlernen... Dies wird dann meistens auch unkompliziert in die Tatumgesetzt.
Der (oldskool) HipHoper will fätte Beats und erstklaissike Reihms und Texte wo er gegebenfalls auch mit singt oder einfach in den Beats oder Texten versinkt.
So und der (comercial)BlackMusicFan will das was ihm die Videos auf Viava und MtV vermitteln: Der Größte Sein, Titten&Ärsche, im Mittelpunkt sein. Begehrt sein. Das Musikalische ist absolut sekunder bis unwichtig hauptsache bekannt, assoziierbar, tight und super duper toll.
Jedoch stellen diese hervorgebrachten Wünsche ein großes großes Problem da.
Denn nicht, wie bei den anderen Genres ,kann jeder die Bedürfnisse einfach ausleben, sondern es ensteht ein rießiger, rivalisierender Haufen. gepaart mit Alkohl und relativ gering ausgeprägtem Verständis kann man sich schnell ausmalen was da passieren kann.

Wenn ich selbst Party machen will dann gehe ich auf ein ansprechenden DnB event wo spätestens um 2 uhr 90% auf der Tanzfläche sind um sich, meist jeder für sich, mit den einzelnen Eelementen dieser MUSIK treiben zu lassen.
******egal was wer an hat... ******egal ob geile Bräute da sind oder nicht, ******egal ob man den Sound im einzelnen kennt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.
Natuerlich zwingt ihn keiner dazu. Aber jemand der in einem einigermassen komfortablen sozialen Umfeld lebt, sprich einen Zukunft hat etc., der kommt auch nicht auf die Idee einfach mit Absicht Stress zu machen.

Es gibt viele andere Arten seinen Frust los zu werden, und dabei keinem zu schaden. Und wie soll man seinem schlechtem sozialen Umfeld entfliehen, wenn man vorbestraft ist, oder sogar gesessen hat, weil man Menschen verprügelt hat?

Es gibt viele Menschen, die in einem sozial schwachem Umfeld aufgewachsen sind, die aber nicht rumpöbeln. Es geht als auch anders, man muss es nur so wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben