Boxen Kaufberatung

huhu leute,

ich suche nen System mit viel Bass/Druck

sollte evtl. zu mitnehmen sein

30m² - 10-15 leutzz (keller für kleine Partys...)
preis...max 400€
pls auch Angebote über den budget reinstellen kann ja sein das das x mal besser is

musik...Techno Electro Hardbass

mfg Max

Um dir mal einen Anhaltspunkt zu geben: Ich würde bei 10 bis 15 Leuten keine PA kaufen, sondern in eine ordentliche HiFi Anlage mit Boxen investieren.

Bis 400 Euro bist du in diesem Bereich besser bedient als im PA Bereich.
 
Kannnst du mir Paar beispiele geben brauche aber gute Subwoofer für meine Musikrichtung...

über kauftipps würde ich mich sehr freuen
 
ich würd sagen das liegt nich in der preisklasse^^

kennt ihr sonst keine Systeme vl fertige sets was ca in der preisklasse liegen?

würd mich über weitere beiträge freuen :)
 
ich würd sagen das liegt nich in der preisklasse^^

kennt ihr sonst keine Systeme vl fertige sets was ca in der preisklasse liegen?

würd mich über weitere beiträge freuen :)

also,

1. für 400 ökken bekommt man keine pa. zumindest nix was sich für deine genannten zwecke pa nennen darf.

2. bist du im hifi forum besser aufgehoben...
 
ich will mir logitech x2300 holen, was denkt ihr so ?
also ich brauche keine studio boxen oder so, aber sollte bisschen boom machen, und sound sollte qualitativ sein.. ist es was wert ?

danke
 
Filme gucken und youtube!? Jo, taugt.
Für alles andere lässt das System besser im Laden und meldest dich mit dir möglichem budget noch mal nachdem du dich durch diesen so wie die anderen threads zum Thema gelesen hast.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das du dich diesbezüglich gar nicht mehr melden brauchst weil du schon so fündig geworden bist. :)
 
Für das Geld bekommste ne gebrauchte LD Systems Dave 12+

Dieses WE ne Feier im Wald gemacht und am nächsten Tag von den Leuten im Ort (ca. 500m Wald zu den ersten Häusern) drauf angesprochen worden ^^
 
ich will mir logitech x2300 holen, was denkt ihr so ?
also ich brauche keine studio boxen oder so, aber sollte bisschen boom machen, und sound sollte qualitativ sein.. ist es was wert ?

Jawoll das ist es.

ich würd sagen das liegt nich in der preisklasse^^

kennt ihr sonst keine Systeme vl fertige sets was ca in der preisklasse liegen?

würd mich über weitere beiträge freuen

Warum liest dir nicht einfach die Antworten durch? Das was du brauchst ist eine reine Hifi-Anlage oder Monitore und nix anderes.

Und die Empfehlungen für eine PA sind hier absolut fehl am Platz.
 
ich will mir logitech x2300 holen, was denkt ihr so ?
also ich brauche keine studio boxen oder so, aber sollte bisschen boom machen, und sound sollte qualitativ sein.. ist es was wert ?

danke

du meinst wohl die Logitech Z-2300...

ich hab das system und ja für musik horchen und sow is se ganz gut bass hat sie eig au nen ganz guten

für deine zwecke sicherlich perfekt :)

Preis/Leistung verhältniss find ich ist perfekt

mfg max
 
Auch hier lieber etwas mehr investieren und Kombo aus control-one und s-75/100/150 kaufen wenn das Geld wirklich knapp sitzt.
Schlägt den logitech-Krams um Längen!
 
Ich meinte eigentlich den anderen Kollgegen, aber hindert ja nicht.

2x control-one = 100€
s-100 = 110€ oder s-150 = 130€ (die s-150 ist für die zwei c-1 allerdings schon fast overkill, für 20€ mehr würd ich diese dennoch nehmen)
Kabel = ~20€

Macht ~230€, also 100€ mehr als für z-2300.

Das hättest dir aber auch eben googlen können. ;)
 
Das hättest dir aber auch eben googlen können.

xD ich weiß bin faul :p

aber danke aber kenn die systeme garned ^^

was sagste zu dem für mich ^^ Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Müll und als monitoring Müll^10!
Warum bin ich jetzt auch zu faul, glaub mir einfach.
 
was würdest mir den so empfehlen aber bitte kein high end teil um x tausend euro...

oO du bist ned faul war auf mich bezogen^^
 
Sag erstmal an was du überhaupt genau vor hast und wie viel Geld zur Verfügung steht.
 
das ganze ding soll in nen Party keller

grundsätzlich sin ma 400€ zu verfügung und naja kann mann mit ein bisschen sparen auch mehr draus machen :)

* die anlage kommt in nen raum mit ka 30 m² oder so nen keller eben^^

* würd hauptsächlich für die musik richtung Techno, House, Hardtrance eingesetzt

* daher ausreichend bass

...das war so im ganzen

mfg max
 
das ganze ding soll in nen Party keller

grundsätzlich sin ma 400€ zu verfügung und naja kann mann mit ein bisschen sparen auch mehr draus machen :)

* die anlage kommt in nen raum mit ka 30 m² oder so nen keller eben^^

* würd hauptsächlich für die musik richtung Techno, House, Hardtrance eingesetzt

* daher ausreichend bass

...das war so im ganzen

mfg max

... ist der Keller denn in einem EFHaus oder in einem Wohnblock, nicht das du am Ende alle Nachbarn beglückst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mambito: Ganz einfach, PA-technisch gar nichts was mir gefallen würde!
(Ich sehe auch deine edits, kannst also ruhig lassen ;))


@maxman: Für 30qm² "Privatgebrauch" überhaupt keine PA!
Hier gibt es ungefähr 10 threads zum Thema "Lautsprecher @home".
Arbeite dich da mal durch, da ist auch in deiner Preisklasse was dabei. :)
 
@Mambito: Ganz einfach, PA-technisch gar nichts was mir gefallen würde!
(Ich sehe auch deine edits, kannst also ruhig lassen ;))


@Pyro: Schade hättest mich vom Hocker schubsen können


Mir ist bewusst, dass du die Edits siehst, wollte mich aber nicht in euer Gespräch einmischen, daher edit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach Boxen bzw. Monitoren für die Beschallung eines Wohnzimmers. Ich war gestern in einem Musikladen in Hannover (PPC) wo man mir zu Aktiv Nahfeldmonitoren mit zusätzlichen Subwoover geraten hat, da kleine PA Beschallungssysteme, die auch vom Budget in meiner Preisklasse liegen, es nicht schaffen den Tiefenbereich bei meiner Musikrichtung (total Basslastiger Reggae und Dub) wiederzugeben.

Hatte ne CD gebrannt und die Musik hat sich echt total ******e angehört auf den kleinen Anlagen. Mit klein meine ich jetzt wirklich die Größe der Boxen. Also, um einen dicken Sound mit fettem Bass hinzukriegen brauch man dann schon ein paar Tausend Euro, wenn nicht noch mehr, um sich ein ordentliches PA System zu kaufen, und die habe ich nicht.

Mir wurden dann die ADAM Nahfeldmonitore und der Subwoover empfohlen. Genauer gesagt zwei Systeme, eins für den kleinen und eins für den großen Geldbeutel:

2 x Adam Audio A7X 2- Wege Nahfeldmonitore 7" Tiefmitteltöner
1 x Adam Audio Sub 12

sprengt aber mit gut 2 Mille total meinen Rahmen.

Dann, die etwas kleinere Variante:

2 x Adam Audio A3X
1 x Adam Audio Sub 8

ca 700 Euro. Kennt ihr eins der beiden Systeme? Womit beschallt ihr euer Wohnzimmer? Ich brauche echt was , das ziemlich tief geht. Weil ich fast ausschließlich basslastige Lieder wie diese hier höre http://www.youtube.com/watch?v=TC5WY36qvSM



Wäre cool wenn man die Boxen dann auch noch ein wenig aufdrehen kann für ne Hausparty xD Ich weiß, so viele Wünsche auf einmal

Hoffe es kennt hier jemand das Problem mit den Tiefenbässen

Danke, Gruß Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben