BPM-Counter, bringen die was?

D

Dubbel_Wiesel

Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2006
Beiträge
14
Reaktionen
1
Hallo,
ich habe mich bei euch schon hervoragend informiert. Mir wurde erklärt, dass Beatcounter nichts bringen, weil sie zu langsam sind, weil sie icht genau sind u.s.w. .
Giebt es den nicht einen Hersteller der richtig gute BPM-Counter herstellt, die man zusätzlich am Mischpult anschließen kann?
Bitte um Rat. :confused:
 
quatsch. sowas brauch man fürs mixing nicht, du misst dem viel zu viel bedeutung zu. was willst du denn machen, wenn du wo bist, wo es sowas nicht gibt? allein schon zum, ja erlernen des mixings, ist sowas debar unbrauchbar. trainier dein gehör dafür. das macht mehr sinn, und man nutzt den besten counter, den es gibt.
 
Die Frage ist halt, wofür du sowas überhaupt willst?
Das braucht man absolut nicht, denn wenn du auflegen willst, dann MUSST du via Vorhören angleichen können. Wenn du einen BPM Counter benutzt, ist das so, als ob du versuchst als 300kg Mensch Profifußballer zu werden und nicht dazu bereit zu sein, abzunehmen und Sport zu treiben, aber dir mittels Doping eine gute Kondition verschaffst.
Auflegen ist halt nunmal Übung. Deshalb muss braucht es auch genau diese, um Mixen zu können. Aber ich verspreche dir: wenn du das mit dem Angleichen mal drauf hast, dann geht das wie von alleine. BPM Counter braucht wirklich kein Mensch.

Außerdem ist der Umgang mit diesen Countern auch nicht wirklich praktisch. 1) zeigen sie dir fast nie wirklich brauchbare Werte an 2) hilft dir eine gleiche BPM auch noch nichts, wenn du nicht weißt, wie du damit umgehen musst.

Mein Tipp: spar dir das Geld und lern aufzulegen, bzw. anzugleichen.
 
Danke,
Ich werde es lernen und mir keinen BPM-Counter kaufen.

Was könnte ich den noch so gebrauchen (auser natürlich Plattenspieler, Mixer, Anlage und gut Platten)? :confused:
 
Moin,
also habe mich jetzt mal durch deine threads hier gelesen. Hast ja ein paar eröffnet ;)
Ich würde dir einfach mal den Tipp geben dich in unserem FAQ Bereich einfach mal ein wenig zu informieren und dir die Artikel da durchzulesen. Da müsste wirklich die größte Teil deiner Fragen beantwortet werden!! ;)

mfg
Meedo

PS: Was du sonst noch drauchst, wären auf jeden fall noch halbwegs brauchbare systeme.
 
Danke für den Tipp.
Ich werde jetzt in diesen Bereich schreiben.
 
Ich denke, dass du mit Plattenspielern, Mixer, Boxen/Verstärker, Systemen und Platten erstmal genügend Potenzial hast, dein Geld anzulegen. ;)

Hier im Forum findest du gute Tipps, was du dir kaufen könntest.
 

Neue Themen


Zurück
Oben