Bräuchte mal Hilfe...

Aber wenn man die 200-300€ Mehrpreis für neues Equipment nicht hat sollte man sich überlegen ob man wirklich auflegen will da die Vinylkosten die Equipmentkosten ja bekanntlich übersteigen.
 
ADJ schrieb:
Aber wenn man die 200-300€ Mehrpreis für neues Equipment nicht hat sollte man sich überlegen ob man wirklich auflegen will da die Vinylkosten die Equipmentkosten ja bekanntlich übersteigen.


Es geht ja hier nicht darum ob man das Geld hat oder nicht. Es ging darum das man nicht pauschal sagen kann "Kauf dir nur neues Equipment".
 
@ FT103

sorry ich hab mich da nicht so deutlich ausgedrückt , mein beitrag war auf dieses set bezogen ! Den das höhrt sich nicht toll an sind wir mal ehrlich ;)

Aber ADJ hat damit auch recht , das sie platten den preis eines equipment in einigen monaten übersteigt .

Ich würde Ihn halt ein neues set raten , aber auch wie gesagt einen im guten zustand gebrauchten set ist auch nichts einzuwenden ...


lG MAxE
 
Ich persönlich würde eigentlich auch lieber neu kaufen und wenn gebraucht dann einen aus dem Forum hier. Bei ebay kann man sich nicht verlassen das die Teile nicht irgendeinen Fehler haben aber hier im Forum hätte ich mehr Vertrauen da man sich ja praktisch "kennt"
 
so verallgemeinern kann man das glaub ich aber auch nicht. hab über ebay 2 1210er superbillig bekommen und die sind im topzustand. ich denke einfach ein bischen genauer die angebote ansehen, evtl. aus der näheren umgebebung. dann kann man sie pers. abholen und anschauen. natürlich weis ich, daß man sie rechtl. gesehen nehmen muß wenn man die auktion gewonnen hat, so kann man aber eher nochmal den preis ein wenig drücken wenn die beschreibung nicht genau passt (hab ich in einem fall auch schon gemacht). außerdem schwindet dann die gefahr, daß beim transport was kaputt geht.

also einfach die angebote ein bischen genauer betrachten und sich ein wenig zeit lassen und nicht gleich bei jedem 1210er mitsteigern...dann bekommt man über ebay ganz sicher auch nen gepflegten player für gutes geld.

außerdem...wenn ich 200-300€ an den geräten sparen kann, kann ich mir zum start schonmal 30-40 platten kaufen und damit kann man schonmal was anfangen. natürlich kommen über die jahre schnell mal hunderte von euros für platten dazu, als ausgangsbasis zum üben denk ich reicht das jedenfalls schonmal.
 

Zurück
Oben