Brauche eure Meinung/Hilfe.. [Kaufberatung]

H

helmey

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Apr 2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo..

mal ich glaube für dieses Forum eher ein untypische Kaufberatung.. Habe kein Unterforum gefunden daher denke ich passt das hier ganz gut rein.

Also ich habe einen ca. 20M² Raum über (tick kleiner schätze ich)
Das Zimmer soll nur zum entspannen dienen daher soll da auch nur ein Schreibtisch rein, Couch, Fernseher und ein paar Kleinigkeiten.

Außerdem werde ich mir einen neuen Fernseher kaufen und ich schätze mal eine PS3.. Außerdem benutze ich in diesem Raum mein Laptop immer.

Jetzt gibt es im Prinzip 3 Aufgaben Felder:
Sound für den Fernseher / PS (Am liebsten Sorround Sound)
Einmal für den Laptop so zum Musik hören
Einmal Musik für den ganzen Raum wenn man mit Freunden am entspannen ist..

Ich würde so 800 Euro ausgegeben..

Für den PC hatte ich bis jetzt Logitech Boxen die waren ganz in Ordnung die sollen aber ins andere Zimmer..

Lohnt es sich überhaupt extra eine Anlage für das Zimmer zu kaufen und für den PC?.. Ich finde das mit Anlage immer schöner da man die easy per Fernbedienung benutzen kann und einfach mehr her macht..

Das Problem an der Sache ist ja wieder das ich viel und gerne Musik höre das heißt ich bräuchte schon etwas hochwertiges :S Habt ihr da Empfehlungen? (PC Boxen)

Wegen der Anlage habe ich einfach die Suchmaschine Google bemüht und habe von Anlagen gehört die Festplatten integriert haben? :eek:

Ich werde euch naher mal einen Link raus suchen könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet.

Zum Sorround System habt ihr eine Empfehlung? Welches guten Klang hat und nicht all zu viel kostet ist zum Fernseh gucken / PS 3 Spielen

..

Das heißt ich muss mir 3 Sachen kaufen.. was ein Quatsch eigentlich.. wie habt ihr das geregelt? ;D

Danke..
LG
 
Wieso 3 Anlagen? Alles an eine anschließen und gut. Vielleicht findeste was gutes zum umswitchen, ansonsten musste halt immer umstecken. Kann man aber auch so organisieren, dass es nicht wahnsinnig viel Stress bedeutet.
 
Wenn alle deine 'Klangerzeuger' über eine fernbedienung mit regelbarem Ausgang verfügen kannst du doch alles an einen 'Instalationsmixer' anschließen und dann einfach auf Aktivboxen ausgeben ..

Bei mir habe ich 4 PC's/Laptop, SAT-Receiver, die Komplette 'DJ-Abteilung' und und und .. alles an einen Mixer (20 Kanal) --> Aktivboxen .. die Lautstärke wird teils manuell - teils per Fernbedienung geregelt.
 
Äöh, wieso so kompliziert?
Den ganzen Raum entsprechend in eine Richtung ausrichten und alles an eine 5.1 Hifi Anlage dran. Wenn besonders guter Sound gewünscht ist, musst du dir halt vorne links und rechts entsprechend was ordentliches kaufen.
Und umstecken musste da auch nix, die Anlagen haben doch diverse Eingänge.
Oder habe ich überlesen, dass es unbedingt ne PA oder Monitor Anlage sein muss oder sonst wie hohe Ansprüche an den Sound gestellt werden? Für 800 ja wohl kaum.
 
Hallo!

Die Frage ist doch, wie laut Du Musik zum entspannen aufrehst.
Ich kann Dir aus persönlichen Erfahrung für so einen kleinen Raum Yamaha YHT-292-Set empfehlen. (ca. 300 EUR) und hochwertige Kabel (Lautsprecher und Komponenten).
Sollten Dir allerdings die Boxen nicht ausreichen (klanglich), kannst Du immer noch ein Teufel-Set anschließen.

Du hast dann angenehmen 5.1-Sound und die Boxen sind klein, so dass Du diese "unauffälliger" platzieren kannst.
 
.. Oder meine Überlegung war wie hier bereits erwähnt wurde ein 5.1 System für den ganzen Raum.

Aber das muss dann auch ordentlich Bass und Lautstärke haben und ich muss das am Laptop anschließen was bei einer Anlage natürlich schöner ist (Da man alles per Fernbedienung einstellt)

Wie habt ihr das dann bei euch zu hause geregelt?
Ich bin da ja bestimmt nicht der ein zigste mit so einem Problem

Danke
LG
 
Wenn's nur Bass und Laut können muss findest jede Menge Angebote. Wenn's bei dem Budget auch noch nach was klingen soll wird es eng, da du ja den 5.1 Verstärker noch miteinberechnen musst.
 
gerade bei 5.1 systemen musst du tiefer in die tasche greifen um nacher auch vernünftig musik damit hören zu können.

ich habe tatsächlich drei anlagen. liegt aber auch daran, dass ich mir vor 17 jahren eine sehr gute und nicht gerade billige reine stereoanlage gekauft habe. die ist zum musikhören. (übrigens wieder ein argument für hochwertiges equipment.)
dann habe ich noch ne relativ günstige 5.1 anlage für die glotze und xbox, die für mein wohnzimmer völlig ausreicht und ein paar aktive monitore zum auflegen.
 
Also ich kann dir dafür wärmstens nen Teufel System empfehlen. Hab unterschiedliche Teufel Systeme nun schon bei unterschiedlichen Leuten gehört und ich war eigentlich immer vom Sound begeistert.
 
Na dann Spar doch noch ein wenig und schau mal bei den Verdächtigen wie Nubert, Teufel, .... damit kannst dann wirklich alles.
 
Also..

http://www.amazon.de/Philips-12-Mik...platte/dp/B001E1INSK/ref=cm_cr_pr_product_top

Mir ist die "Anlage" in den Sinn gekommen!

+
Guter Klang
Alles über Fernbedienung (Kein PC nötig)
Alles auf eine Festplatte übertragbar
Preis/Leistung

-
Da ich noch Fernseh gucken möchte und PS3 spielen besteht das Problem das ich dann noch ein extra Sorround System kaufen müsste.

Was ich ziemlich affig finde wenn überall Boxen stehen.. -.-

Jetzt habe ich folgende Fragen an euch:
Ist Sorround Sound bei Musik gut? (Also braucht man das oder würde es für Musik auch so eine Anlage mit 2 Boxen bringen)

Wäre es nicht möglich ein Sorround System für Filme / Musik zu kaufen?
Das System an eine Multi Media Festplatte (Reciever mit Festplatte) anschließen müsste es doch alles geben und dann darüber Musik hören und beim Fernseh gucken einfach umstecken?

-
Wenn man PS3 spielen möchte kann man ja keine Musik hören und Sound vom Spiel ;D


Wie würdet ihr das machen?
Probleme die ich früher noch nicht hatte :D

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Sorround Anlage an einen Reciever mit Festplatte anzuschließen und dann am Fernseher anschließen (und Reciever gleichzeitig?)

Ich hoffe ich koste euch nicht zu viele nerven und bedanke mich für eure Hilfe!
Ich weiß es nicht was ich machen soll ;D

LG
 
Die Anlage trifft doch überhaupt nicht mal annähernd was du ursprünglich haben wolltest? Hast du überhaupt mal durchgelesen, was so geschrieben wurde?

Also
1. Für reines Musik hören sind Stereo Boxen besser.
2. Für Filme muss für die meisten Leute die Sorround Anlage nicht unbedingt der super duper ober burner sein.

Fazit:
Eine ordentliche Anlage sowohl für Musik als auch Filme ist, wenn man es kombinieren will, eine gute 5.1 Anlage mit receiver und passiven Boxen. Vorne links und vorne rechts die Boxen sollten für das Musikhören besonders gut sein.
Also ab zu Saturn und co. und einfach mal umschauen, was es so gibt und Probehören. Gerade die Boxen für hinten kann man locker was günstiges, gebrauchtes bei Ebay kaufen. Sorround receiver gibts da auch wie Sand am Meer. Solltest, wenn du auch ebay gegenüber nicht abgeneigt bist, locker für die 800 euro mit was gutem hinkommen.
Wenn du einen Receiver hast, hat dieser selbstverständlich mehrere Eingänge und das Verkabelungsporblem ist auch gelöst....
so schwer ist das doch nun wirklich nicht.

(Wäre es nur, wenn du hohe Ansprüche an den Sound stellst, tust du aber offensichtlich nicht, und wenn doch, kommst du mit 800 Euro bei weitem nicht hin!)
 
Ich hatte bis jetzt 70 Euro Logitech Boxen.. ich glaube ich weiß nicht mal was guter Sound überhaupt ist (nur mal nebenbei :D)

Der Raum ist nur 15m² groß.. deswegen!

Daher sollen die Boxen irgendwo auch dezent sein daher finde ich die Boxen ganz gut die ich oben gepostet habe..

Wie ihr merkt habe ich keine große Ahnung davon und habe mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt..

Also bei mir in der Nähe "Promarkt" haben die nur kleinere Anlagen nichts über 500 so weit ich das gesehen habe..

Aber ich fahre naher nochmal zu den Läden in meiner Nähe mal gucken leider haben wir hier in der Nähe kein Saturn oder Makro Markt ):

..
Deswegen.. ich erwarte kein Bose System aber schon etwas vernünftiges halt.. ich denke da reichen die Definitionen sehr weit auseinander..

Danke für eure Hilfe ich sehe das schon kein einfaches Thema für "unerfahrene" ..
Daher seit mir bitte nicht böse.

LG
 
Ich hatte bis jetzt 70 Euro Logitech Boxen.. ich glaube ich weiß nicht mal was guter Sound überhaupt ist (nur mal nebenbei :D)
Hast du mit dem letzten Vorschlag ja bewiesen :p

Der Raum ist nur 15m² groß.. deswegen!
Und in dem willst du die nächsten 15 Jahre verbringen. Solange hält eine gute Anlage ohne Probleme, meine alte HarmanKardon hat auch nun 22 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch.

Daher sollen die Boxen irgendwo auch dezent sein daher finde ich die Boxen ganz gut die ich oben gepostet habe..
Die aber schlicht, wie schon gesagt wurde, nix mit dem zu tun haben was du am Anfang gesucht hast.

Wie ihr merkt habe ich keine große Ahnung davon und habe mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt..
Ja man merkts. :p

..
Deswegen.. ich erwarte kein Bose System aber schon etwas vernünftiges halt.. ich denke da reichen die Definitionen sehr weit auseinander..
Nach dem Vorschlag, denke ich, dass deine Ansprüche sehr weit unten liegen. Kaufe dir doch so ein 5.1 Billig Gedöns für 250 Euro und werde damit glücklich. Wenn dir eine Logitechbox reicht, dann tut's das sicher auch. Alles andere scheint Perlen vor die Säue bzw. die Definition von gutem Klang ist dann doch für dich etwas ganz anderes als für viele hier.

Danke für eure Hilfe ich sehe das schon kein einfaches Thema für "unerfahrene" ..
Daher seit mir bitte nicht böse.
Böse ist dir sicher keiner, nur verwundert. So mancher Ghetto-Blaster klingt besser als dein letzter Vorschlag :)

Zu der letzten Empfehlung:
Es gibt durchaus Receiver (z.B. der Denon AVR 2307 den ich hier nutze) die Musik raumfühlend wiedergeben können und man sogar die einzelnen Instrumente orten kann. Fragt mich bitte nicht wie es geht, aber in einem Blindtest hat die Anlage bestanden. Filme in Stereo oder mit einer gut platzierten Surroundanlage ist dann doch ein Unterschied wie schwarzweiss oder farbiges Fernsehen, vor allem wenn da noch ein potenter Sub mitspielt. Aber vergiss dies alles einfach, denn du bist schon weit davor zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nur wärmstens teufel empfehlen

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Impaq-4000.cfm

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Motiv-5-Digital.cfm

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-S-R.cfm

wobei das motiv 5 halt glaub perfekt ist weil du alles anschließen kannst ;)

bei teufel kannst nichts verkehrt machen
hab nur gute erfahrung damit und alle die ich kenne und die anlagen haben auch
support ist bei teufel z.b. einfach genial anlage kaputt anrufen paar tage später kommt neue und du musst die alte umsonst zurückschicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nur wärmstens teufel empfehlen

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Impaq-4000.cfm

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Motiv-5-Digital.cfm

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-S-R.cfm

wobei das motiv 5 halt glaub perfekt ist weil du alles anschließen kannst ;)

bei teufel kannst nichts verkehrt machen
hab nur gute erfahrung damit und alle die ich kenne und die anlagen haben auch
support ist bei teufel z.b. einfach genial anlage kaputt anrufen paar tage später kommt neue und du musst die alte umsonst zurückschicken :)
In Anlehnung an die zahllosen A&H gegen Pioneer Threads empfehle ich nun mal Nubert. Die Schlacht ist eröffnet :p
 
Ich bin mal auf euer Anraten in den örtlichen Elektroladen gegangen.

Habe dort ein Sorround System gefunden was ich vom optischen gut fand.
Und das dort stand Leistung 1100 Watt hat mich schon sehr erfreut. :D

Hier mal der Link:
http://shop.myby.com/LG-HB905PA-Schwarz/3b6sFFZ7G08AAAEnphZ5EaQO-detail.html

Jetzt dachte ich mir bevor ich mir das Ding kaufe euch noch mal um Hilfe zu fragen da ihr mir Anfänger bis jetzt so toll geholfen habt (Danke dafür nochmal!)

Jetzt gilt es folgende Fragen für mich zu klären..

1. Hat der Sound Qualität? Also soll für Filme eingesetzt werden (Und später PS3) und im !täglichen! Gebrauch fürs Musik hören.. der Raum ist wie gesagt nur 15M² groß und ich könnte die Boxen relativ gut unterbringen.
Was ist eure Meinung dazu?

2. Ich bekomme ja einen Reciever dazu mit USB Schnittstelle.. Das heißt ich kann mir eine externe Festplatte kaufen da all meine Musik drauf übertragen an den Reciever anschließen und ab gehst? ;D

3. Wenn ich jetzt eine Festplatte mit 1000 Liedern anschließe wie soll ich das ordnen .. ich hatte noch nie so einen Reciever gibt es da die Möglichkeit erst mal "Ober Ordner" zu erstellen und dann Lieder auszuwählen oder haut der Reciever mir direkt 1000 Titel um die Ohren wo ich nur per Pfeil Taste weiter machen kann?:D

4. Wie sieht es aus von der Musik/Lautstärke/ Bass?
Das Zimmer ist wie bereits gesagt klein und es soll noch Licht technisch einiges rein was per Musik automatisch gesteuert wird. Kann man die Anlage "ordentlich" aufdrehen.. also meine Logitech Boxen haben 150 Watt und das fand ich schon ganz nett im Vergleich zu 1100 wie das System müsste das ordentlich rein hauen oder?

5. Brauche ich noch Zusatz Geräte oder habe ich mit dem Reciever alles?
Den Reciever an den Fernseher anschließen und fertig und falls ich halt Musik hören möchte die Externe Festplatte einschalten?

Ach ja.. Wenn ich jetzt z.B. Playstation 3 spiele und Musik hören möchte gibs da eine Möglichkeit das mit einem Gerät zu schaffen?

Soo.. jetzt habe ich mir alle Fragen von der Seele geschrieben und einen halben Aufsatz fertig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich bei euch!
Ist echt nett von euch ich als Anfänger steh hier ja echt wie so ein Ochs vorm Berg ;D

LG
 
Wie ich durch's "Googeln" herausgefunden habe ist mein vorgeschlagenes System genau so schrott. :-D

Ich glaube mal kaum das ihr mir widersprechen werdet...

Ich glaube weiter in den örtlichen Supermärkten zu gucken ist sinnlos.
Könntet ihr mir etwas aussuchen? :D Ich bin verzweifelt.

Folgende Anforderungen:
Sorround Sound (5.1)
Eine Externe Festplatte muss anschließbar sein (Im besten Fall Laptop per WLAN)
Man sollte das System ordentlich aufdrehen können (Hohe Lautstärke) Starke Bässe sind wichtig und der Sound sollte gerade da ich auch Filme gucken möchte eine gute Qualität aufweisen
Sie sollten nicht billig aussehen
(Perfekt wäre es wenn ein BlueRay Player (3D) eingebaut wäre ist aber relativ egal kaufe ich mir notfalls parallel..

Das sind meine Anforderungen.. Maximal würde ich 800 Euro ausgeben

Alle Vorschläge die ich mache sind Schrott :D bitte helft mir..
Gute Nacht & Danke

LG
 
Wie ich durch's "Googeln" herausgefunden habe ist mein vorgeschlagenes System genau so schrott. :-D

Ich glaube mal kaum das ihr mir widersprechen werdet...

Ich glaube weiter in den örtlichen Supermärkten zu gucken ist sinnlos.
Könntet ihr mir etwas aussuchen? :D Ich bin verzweifelt.

Folgende Anforderungen:
Sorround Sound (5.1)
Eine Externe Festplatte muss anschließbar sein (Im besten Fall Laptop per WLAN)
Man sollte das System ordentlich aufdrehen können (Hohe Lautstärke) Starke Bässe sind wichtig und der Sound sollte gerade da ich auch Filme gucken möchte eine gute Qualität aufweisen
Sie sollten nicht billig aussehen
(Perfekt wäre es wenn ein BlueRay Player (3D) eingebaut wäre ist aber relativ egal kaufe ich mir notfalls parallel..

Das sind meine Anforderungen.. Maximal würde ich 800 Euro ausgeben

Alle Vorschläge die ich mache sind Schrott :D bitte helft mir..
Gute Nacht & Danke

LG

Liest du auch was die Leute schreiben? Es wurde dir ja schon eine Anlgage in deinem Budget empfohlen. Hast du dir die jetzt mal angeschaut, angehört? Deine Anforderungen sind schlicht realitätsfern, da es keine Surroundanlagen für 800 Euro gibt die eine WLAN Station und einen BlueRay Player integriert haben (die gibt es meines Wissens eh nicht).

helmey schrieb:
Habe dort ein Sorround System gefunden was ich vom optischen gut fand.
Und das dort stand Leistung 1100 Watt hat mich schon sehr erfreut.

Da du dir Anlagen nach optischen Kriterien aussuchst solltest du aufhören immer wieder über den Klang zu schreiben. Denn wäre dieser wichtig, wärst du schon längst mal losgelaufen um dir Sachen anzuhören und würdest hier nicht mehr schreiben. Zumal du ja immer noch auf die blödsinnigen Wattangaben schaust. Gehe jetzt bloß nicht in einen Laden und frage den Verkäufer, für den bist du mit deinem gesammelten Viertelwissen und Vorstellungen ein gefundenes Fressen. Also setz dich auf deinen Allerwertesten, google, lies in einschlägigen Foren und erkundige dich erst mal.
 
gerade bei 5.1 systemen musst du tiefer in die tasche greifen um nacher auch vernünftig musik damit hören zu können.

ich habe tatsächlich drei anlagen. liegt aber auch daran, dass ich mir vor 17 jahren eine sehr gute und nicht gerade billige reine stereoanlage gekauft habe. die ist zum musikhören. (übrigens wieder ein argument für hochwertiges equipment.)
dann habe ich noch ne relativ günstige 5.1 anlage für die glotze und xbox, die für mein wohnzimmer völlig ausreicht und ein paar aktive monitore zum auflegen.

Kann ich so unterschreiben...

Ich hab ne Onkyo 5.1 Anlage für Xbox/Beamer - hierüber wird auch Dvd gelunzt und 2 KRK´s fürs auflegen.

Im Wohnzimmer steht noch ne ps3 an nem Flat für BluRay (gespielt wird darauf so gut wie nie). Hier wird iwann auch noch ne 5.1 Anlage (etwas hochwertiger) hingeballert..

3 Anlagen - 3 Einsatzzwecke
 
Kann ich so unterschreiben...

Ich hab ne Onkyo 5.1 Anlage für Xbox/Beamer - hierüber wird auch Dvd gelunzt und 2 KRK´s fürs auflegen.

Im Wohnzimmer steht noch ne ps3 an nem Flat für BluRay (gespielt wird darauf so gut wie nie). Hier wird iwann auch noch ne 5.1 Anlage (etwas hochwertiger) hingeballert..

3 Anlagen - 3 Einsatzzwecke

Dito!

1x Yamaha AX570 + JBL Control One (kleine Abhöre nur fürs Auflegen) --> Master 2 vom ECLER geht an Soundcraft M4 --> Yamaha HS80 ('große' Abhöre fürs Auflegen, geichzeitig MainSpeaker für Sourround). Rear sind passiv an Telefunken TA750 mit pseudo Sourround-Decoder am laufen ...

Ja, und die HS80 werden dann noch mit allem was am Soundcraft M8+M4 so hängt betrieben .. PC's, Klangerzeuger etc.

Will mir iregndwann mal nen richtigen 5.1 oder 7.1 Decoder kaufen und dann alles auf Aktivboxen umstellen .. Subwoofer hab ich auch noch nicht.

Ist also quasi ein Verbund der auch getrennt betrieben werden kann.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
30
Aufrufe
5K
DJ Straight
D
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben