Brauche eure Meinung/Hilfe.. [Kaufberatung]

Du brauchst 2 HDMI Kabel
Bei den Boxenkabeln kann ich dir nicht helfen, du musst halt ausmessen, wie lang die Kabelstrecke von der Box zum Receiver ist, bei einer Strecke von mehr als 12m bei einer Box solltest du 4mm dicke Kabel nehmen, sonst könnten die Höhen evtl etwas unausgeglichen sein, sonst reichen 2,5mm Kabel.

Der Dämpfungsfaktor dürfte sich bei 12m sehr in Grenzen halten. Wozu da bitte bei dem System 4mm? 2,5 wird voll auf ausreichen, selbst 1,5 wäre bei 8Ohm kein Problem. Guckst du hier unter Zuleitung.



Fertige Kabelsets gibt es nicht, da du das halt persönlich anpassen musst, sprich schneiden, abisolieren, ausmessen und verlegen, rechne mal damit, dass du dafür so ne Stunde brauchst mit den Einstellungen

Bei all denn bisherigen, doch äußerst elementaren Fragen ist das sehr optimistisch vermutet
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt auch wieder mit den 1,5 mm. Wahrscheinlich wird mans nicht raushören. Hab die Impedanz jetzt mal gerade nicht beachtet.

Nebenbei, wo wär die Welt ohne die Optimisten?;)
 
Ihr helft mir echt super wie kann ich euch bloß danken. :)

Es gibt denke ich ein Problem ich wollte ebn diese Boxen bestellen:
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-2.cfm

Hat mir im übrigen der Support empfohlen und ich habe bis jetzt nur gutes zu den Boxen gelesen und jetzt zu diesem Preis einfach spitze.

Naja.. nun warte ich Idiot ein paar Tage kläre hier mit euch meine Fragen und was nun:
Verfügbarkeit
SCHWARZ Der Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar.

Ich werde morgen mal dort anrufen und nach fragen wann der Artikel wieder lieferbar ist..

Nun muss ich wohl nach Alternativ suchen..

Da ich jetzt keine 500 Euro drauf packen möchte ist mir dann dieses Set aufgefallen:
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-100.cfm

Nachteile:
Teurer
Subwoofer schlechter

Vorteile:
Besseres aussehen


--------

Gibt es Unterschiede zwischen den beiden System?
Ich habe keine gefunden...
Bis auf die ich aufgezählt habe..

Und muss ich nun tatsächlich zu Nummer zwei greifen weil Nummer 1 nicht mehr im Verkauf ist wie tragisch wäre das?

Also vom Bass / Lautstärke.. Beim 1 Set geht der Subwoofer auch ganz schön weiter runter (Hz) was so wie ich gelesen habe dann tiefgründer klingt und dazu noch mehr Bass hat was mir wichtig ist da der Bass für mich sehr wichtig ist (!)
Wie groß unterscheidet sich das?

Puh.. das die Boxen jetzt nich einfach mal da sein können wäre ja auch zu einfach..

Danke euch

LG
 
Ihr helft mir echt super wie kann ich euch bloß danken. :)

Es gibt denke ich ein Problem ich wollte ebn diese Boxen bestellen:
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-2.cfm

Hat mir im übrigen der Support empfohlen und ich habe bis jetzt nur gutes zu den Boxen gelesen und jetzt zu diesem Preis einfach spitze.

Naja.. nun warte ich Idiot ein paar Tage kläre hier mit euch meine Fragen und was nun:
Verfügbarkeit
SCHWARZ Der Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar.

Ich werde morgen mal dort anrufen und nach fragen wann der Artikel wieder lieferbar ist..

Nun muss ich wohl nach Alternativ suchen..

Da ich jetzt keine 500 Euro drauf packen möchte ist mir dann dieses Set aufgefallen:
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-100.cfm

Nachteile:
Teurer
Subwoofer schlechter

Vorteile:
Besseres aussehen


--------

Gibt es Unterschiede zwischen den beiden System?
Ich habe keine gefunden...
Bis auf die ich aufgezählt habe..

Und muss ich nun tatsächlich zu Nummer zwei greifen weil Nummer 1 nicht mehr im Verkauf ist wie tragisch wäre das?

Also vom Bass / Lautstärke.. Beim 1 Set geht der Subwoofer auch ganz schön weiter runter (Hz) was so wie ich gelesen habe dann tiefgründer klingt und dazu noch mehr Bass hat was mir wichtig ist da der Bass für mich sehr wichtig ist (!)
Wie groß unterscheidet sich das?

Puh.. das die Boxen jetzt nich einfach mal da sein können wäre ja auch zu einfach..

Danke euch

LG

Sorry aber ich bin raus.

Da fehlt es schon wieder so sehr an Grundlagenwissen, dass ich mich sonst noch aufrege. Kauf was du willst, schließ es an wie du willst. Aber eins noch...

ich bewundere die Geduld von Mister X
 
Ich hab mich doch bereits über alles informiert aber wenn sie die Boxen nicht mehr da haben?

Ich hatte mich vorher eben noch nicht mit dem Thema beschäftigt und möchte jetzt halt nichts falsches kaufen und mich später bei dem Preis ärgern /:

Wo soll ich auch in ein paar Tagen so viele Grundlagen lesen das ich mich so auskenne wie ihr euch auskennt? /:
 
Ich danke Mambito für seine Bewunderung, meine Geduld ist darauf zurückzuführen, dass ich momentan ohne Mixer bin, was das auflegen erschwert, sonst würd ich nicht so viel hier im Forum rumhängen.
Der Subwoofer ist nicht schlechter.
Du benutzt sowieso ne Trennfrequenz von ca. 80 Hz und Teufel Subwoofer sind so leistungsstark, das dein 15 - 20 m2 Raum locker auf dem Bass schwimmt.
Teurer ist nicht so schlimm, weil du die Boxen eh die nächsten 20 Jahre nutzen kannst.
Ausserdem kannst du die Boxen innerhalb von 2 Wochen zurückschicken, wenn sie dir nicht gefallen, die Kosten übernimmt glaub ich Teufel. Übrigens zahlst du noch mal 100€ für den Transport, der erfolgt nämlich per Spedition von Berlin aus.
Vll hilft es sich z.Bsp. nach einem Harmann/Kardon System beim Elektronikhändler deines Vertrauens ob es jetzt Mediamarkt oder Saturn oder was auch immer ist umzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt das Theater 2 bestellt es ist glücklicherweiße noch ein paar mal da. :)

Damit haben sich meine Fragen erstmal erledigt..

Eine kleine Frage gibt es aber noch wenn ich eine Multi Media Festplatte kaufe und ein Lied wiedergebe steht das Lied dann auf dem Reciever oder nicht?
(Damit ich weiß ob ich mir eine Multi Media Festplatte mit Display oder ohne kaufen sollte)

LG
 
Wenn dir die Funktion so wichtig ist, dann hol dir ne Festplatte mit Display, der onkyo zeigt nichts an ausser der Quelle, Lautstärke un der Soundeinstellung.
 
Ja irgendwie muss ich die Musik doch navigieren?

Also der Onkyo zeigt nicht das aktuelle Lied an.. Das ist sehr schlecht. /:
 
Ich habe eine Lösung gefunden.

Laptop auf einen Tisch neben der Couch stellen (Netbook) Dann per HDMI Kabel zum Reciever und über den Laptop Musik wiedergeben sollte doch alles klappen oder? :D


Danke
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wichtige Frage habe ich noch..

Wenn ich mein Netbook an den Reciever zum Musik hören anschließen möchte sollte ich dann ein "HDMI" Kabel nehmen oder

"
Teufel Y-Adapterkabel PC

Die erste Wahl für Tonverbindungen von PC, CD-Portable oder MP3-Player zum Verstärker/Receiver oder zu unseren vollaktiven Lautsprechersystemen (z.B. Concept E). Durch den dünnen Stecker an der 3,5 mm-Klinke ist gegenüber anderen uns bekannten Y-Adaptern auch ein Anschluss an fast jeder Soundkarte gewährleistet.
"

Dankeee
 
Hallo liebe Foren-User,

ich hoffe ihr könnt mich bei meinem Kauf etwas beraten.

Was haltet ihr von folgendem Equipment:

2x Reloop 6000 MK-5

1x Xone 32

2x Ortofon Systeme

und als Software bzw Soundinterface Serato Sl1
blutiger Anfänger, kenne mich noch so gut wie garnicht mit Djing aus (nur in der Theorie)!

Auflegen werde ich mit Timecode, deswegen ja auch Serato.

Musikrichtung wird hauptsächlich Techno und House sein, ab und zu Hip Hop..

Ich hoffe das Equipment ist auch zum Scratchen gut geeignet.

Außerdem ist mir wichtig, dass der Mixer nicht zu komplex ist, wie z.B. ein DJM-800 von Pioneer, damit ich einen Lernfortschritt bei mir erkennen kann.

Ich erhoffe mir von dem Equip einen guten Einstieg ins Djing und hoffe das die Sachen auch gut zum Lernen und zum Einstieg, aber auch für später wenn ichs ein bisschen kann zu gebrauchen sind.

Desweiteren würde ich gerne wissen wie lange die Turns und der Mixer in der Regel halten bzw nicht kaputt gehen, wenn das überhaut passiert.

LG und vielen dank schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten!


P.S. Bitte keine anderen Vorschläge, sondern nur eine Bewertung dieses Equipments für meine Umstände und Vorhaben.
 
das equipment ist definitiv sein geld wert.
-rp6000: technisch nur wenig von technics zu unterscheiden, rein haptisch meiner meinung nach doch einen hauch billiger verarbeitet. sollte aber auf jeden fall länger halten
-xone32: klanglich top, verarbeitung ebenfalls robust. einziges manko meiner meinung nach sind die gewöhnungsbedürftigen a&h faderkurven und die gains an der rückseite des geräts
-ortofon systeme: jo, warum nicht. standard halt
-serato: wenns um reine timecodefunktionalität geht zwar das teuerste aber auch beste system. durch ständige (gratis) updates auch nicht so schnell ein fall für die tonne
 
Warum schreibst du in mein Thema?!
Mach dein eigenes auf o_O
 
Lass ihn doch.
Zum anderen: Bei den Preisen würde ich gleich zum Xone42 greifen statt den 32er zu nehmen.
 
sry, wäre nett wenn das jemand in das richtige forum verschieben könnte
 
Passt schon. ;)

Kannst alles kaufen und wirst deinen Spaß mit haben.
Ich würd ja 12x0 kaufen, da geht imho immer noch nichts drüber, aber das ist in dieser Preisklasse dann auch irgendwie eine Glaubensfrage, grottenschlecht sind die rp-6000 ja nicht!
 
@helmey Wenn du 5.1 Sound brauchst musst du auch ein HDMI Kabel verwenden, ich will ja nicht unhöflich sein, aber das hab ich schon des öfteren in diesem Thread geschriebn, plus Alternativen
 
So wollt auch nochmal Rat für mein Equipment das jetzt hoffentlich feststeht :p

Player: Pioneer CDJ 100 S
Headphones: Pioneer SE DJ 5000
Mixer: Xone 22
Effekt: Kaos Mini Pad
PA-Boxen: LD Systems Dave 10 Bundle

und CD-Taschen aber da ist ja die Firma wohl egal :p

Was meint ihr, als Anfänger absolut tauglich oder?
 
So wollt auch nochmal Rat für mein Equipment das jetzt hoffentlich feststeht :p

Player: Pioneer CDJ 100 S
Headphones: Pioneer SE DJ 5000
Mixer: Xone 22
Effekt: Kaos Mini Pad
PA-Boxen: LD Systems Dave 10 Bundle

und CD-Taschen aber da ist ja die Firma wohl egal :p

Was meint ihr, als Anfänger absolut tauglich oder?

Was du bei Playern für Features brauchst musst du wissen (weißt ja sicher ob du MP3 und Loop brauchst oder nicht). Solange man nicht weiß wofür du die Dave 10 haben möchtest (wieviel Leute, Raumgröße etc) ist es schwer ja oder nein zu sagen :)
 
Für Geburtstage und Feiern.
50-100 Leute.
Mp3 ist mir latte, benutz Audio CDs.
Loopen kann ja wohl dsa Kaoss Mini pad oder nicht? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Geburtstage und Feiern.
50-100 Leute.
Mp3 ist mir latte, benutz Audio CDs.
Loopen kann ja wohl dsa Kaoss Mini pad oder nicht? :p
Kann es (habe aber noch nie genau hingehört wie gut), hast dann halt immer nur einen Loop zur Verfügung und nicht einen je CD-Player. Kommt einfach darauf an was man wirklich braucht. Aber zum Anfangen ist das völlig in Ordnung.

Na da will man sich ja auch noch unterhalten können und mehr als 20-30 werden nie die Tanzfläche stürmen, dürfte passen. Darfst halt keine Pegelwunder erwarten, aber für kleine Feiern passt das schon. Vielleicht wäre da noch ein Kabelmikrophon nicht schlecht. Wenn du alles im selben Laden holst, kannst ja mal nett fragen ob es ein klitzekleinwenig Rabatt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab Teile davon schon hier :) Werd sie wohl alle eher bei Thomann und Elevator bestellen. Aber man kann ja mal fragen.
Aber Loopen kann das Kaoss Pad oder? Steht ja auch in der Produktbeschreibung :p
 
Ich danke euch für eure Beiträge ist sicher nicht leicht mit mir.

Jetzt habe ich das volle Programm zu hause stehen eigentlich dachte ich mir mir wäre die Verkabelungssituation völlig klar - falsch gedacht.

Ich hatte mir ein Subwoofer Kabel bestellt da ich dachte ich schließe den Subwoofer einfach mit dem Kabel an den Reciever.

Jetzt habe ich mir eben die Rückseite angeguckt und habe einen Schock bekommen. :eek:

http://www.digitalfan.de/far/teufel05.jpg
So ungefähr sieht die Rückseite aus.. Gleiche Anschlüsse nur ein bisschen anders von den Schaltern.

Mit welchen Kabeln muss ich den Subwoofer zum Reciever verbinden und vorallerdem welche Kabel?

http://www.amazon.de/gp/product/images/B001Y7WJQG/ref=dp_otherviews_z_1?ie=UTF8&s=ce-de&img=1
Diese Anschlüsse hat mein Reciever

Sonst ist mir echt alles klar wegen dem Kabel für die Boxen und so weiter alles schon geklärt habe auch schon zum Support geschrieben aber ich glaube kaum das ich vor Montag eine Antwort bekomme und würde die Boxen morgen gerne anschließen vielleicht ist ja jemand so nett und hilft mir. :)

Danke euch.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
30
Aufrufe
5K
DJ Straight
D
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben