Brauche eure Meinung/Hilfe.. [Kaufberatung]

Es wäre wirklich sprichwörtlich Perlen vor die Säue, so gute Geräte wie die CDJ 400 an nem schrottigen Numark(obwohl auch die gutes Zeug herstellen, aber auch das kostet richtig Geld) oder so nem American Audio Rotz zu betreiben.
 
Dann hol dir den DJM 400 und das entsprechnde Case für die Teile dann hast du alles unter Dach und Fach, ich weiss nicht was es da noch groß zu überlegen gibt?!

ich weiß nicht ob der djm in einem guten zustand ist, werde ihn mir am freitag anschauen. Wenn nicht dann muss ein billig-mixer um 200€ her.. =/
cases brauche ich weil ich oft auf privatpartys, geburtstägen und in kleinen discos auflege
 
ich weiß nicht ob der djm in einem guten zustand ist, werde ihn mir am freitag anschauen. Wenn nicht dann muss ein billig-mixer um 200€ her.. =/
Kann mir nicht vorstellen, dass der DJM in so einem abgerockten Zustand ist, dass er einem Billigmixer nicht vorzuziehen ist. Die Dinger gibts ja noch nicht soooo lange und machen einiges mit.

Was soll das Mischpult den kosten?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der DJM in so einem abgerockten Zustand ist, dass er einem Billigmixer nicht vorzuziehen ist. Die Dinger gibts ja noch nicht soooo lange und machen einiges mit.

Was soll das Mischpult den kosten?

denn DJM würde ich für 250 kriegen.. mit einem jahr restgarantie.. unglaublicher preis also..
Wenn der nicht mehr in ordnung ist muss ich ne alternative finden..
 
Um so besser, dann ist die Kohle doch schnell eingespielt und abschreiben kannst den Krams auch noch. :)
 
ich weiß nicht ob der djm in einem guten zustand ist, werde ihn mir am freitag anschauen. Wenn nicht dann muss ein billig-mixer um 200€ her.. =/
cases brauche ich weil ich oft auf privatpartys, geburtstägen und in kleinen discos auflege

Wenn du sozusagen Mobil sein willst, solltest du natürlich schon ein bzw mehrere Equipment Cases kaufen. Ein Muss ist es für den Anfang aber auch nicht unbedingt. Weil transportieren kann man es immer irgendwie, dafür braucht man nicht unbedingt ein Case. ;)
 
Wenn du sozusagen Mobil sein willst, solltest du natürlich schon ein bzw mehrere Equipment Cases kaufen. Ein Muss ist es für den Anfang aber auch nicht unbedingt. Weil transportieren kann man es immer irgendwie, dafür braucht man nicht unbedingt ein Case. ;)

Ja ganz dringend ist es nicht, werde mir irgendeine alternativ-cases basteln (toll wenn der papa produktionsleiter in einer Kofferfirma ist ;) )
 
Also nochmal neu. Habe gerade meinen x120 verkauft und möchte nun was neues. Gern auch gebrauchtes. Lande dabei oft bei den selben geräten. Habe einen xone1d und eine 2kanal soundkarte. Lege mit Traktor pro am Rechner auf. Stelle mir nun die Frage, was mich wirklich weiter bringt. Problem ist die 2kanal soundkarte... Denn die audio8 Haut schon ganz schön zusätzlich ins Geld. Daher bin ich auf das 2D Pult von a&h gestoßen. Bringt mir aber nicht so viel ohne Mixer oder? Dann wäre da noch der 22er von xone oder n gebrauchter nuo 3.0 von ecler. Habt ihr Erfahrung? Empfehlung? Idee? Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2D ist ein MIDI-Controller mit eingebauter Soundkarte, die jedoch nciht sonderlich gut sein soll. Du könntest zwar intern mit dem Controller Traktor mixen, jedoch schneinst du ja eher einen externen Mixer zu suchen.
Wie viele Kanäle hättest du denn gerne? 2 oder 4?
Wenn´s 4 sein sollen, brauchst du noch eine neue Soundkarte, z. B. die Audio8 (wenn due aber mit TC auflegst, muss es die 8er sein).
 
Lege rein am Lappi auf... keine TC. Also würd gern einfach mehr machen können, als mit dem 2er und wenns nur Filter sind wie beim xone22 :p oder n dritter Kanal wie beim ecler. selbst für den bräuchte ich aber ne neue Soundkarte... Die Audio8 schlägt derbe auf den geldbeutel, genau wie n vernünftiger 4-kanal. Bin echt nicht sicher. Steuere mit meinem xone1d bisher Traktor Pro 2 Decks, wenns dann 4 werden, bräuchte ich sicher noch n 2ten 1d... oh mann hinter jeder tür sind 5 weitere türen... :)

was wäre denn schlau nacheinander zu kaufen? also vielleicht irgendwie nach und nach ergänzen...

Was bräuchte ich denn (theoretisch) für ne vernünftige (gute preis/leistung) homebeschallung? Habe n kleinen Raum hier. vllt 12 qm. Verstärker? Boxen? oder nur Boxen? oder wie läuft das ab? hab da nun hier noch nicht viel gelesen...
Grüße
 
Du könntest ja erst einen vernünftigen 4-Kanäler kaufen, z. B. den Xone 42. Da hättest du dann mehr als 2 Kanäle, eine Effektschleife und den Filter.
Später kannst du dann noch einen 2. 1D für die Effekte des 3. und 4. Decks holen, sowie eine Audio8.
Somit kannst du zwar erst nur 2 Kanäle nutzen, brauchst für eine Aufrüstung aber nur noch die Soundkarte.

Was Boxen angeht, bin ich nicht so gebildet...
 
.0 ist die geupdatete Version was genau sich geändert hat weiss ich auch nich aber Google weiss es sicher. Ich hab nen Nuo 2.0 und bin vollkommen zufrieden guter Sound gute Verarbeitung kein Schnick Schnack einfach ein guter Mixer, ich denke das trifft auf den 3.0 genauso zu.
 
hey. also ich wäre nun soweit mir wirklich n 4 kanal zu kaufen. der xone 42 hat doch ne integriertes audio interface oder versteh ich da was falsch!? Frage ist, wozu ich die FX function "bezahlen" soll, wenn ich mit traktor auflege... Effekte hab ihc doch bei Traktor...

Hättet ihr weitere Alternativen um mit 4 kanal aufzulegen? Preislich sollte es schon so beim Xone42 liegen... also ne audio4 oder audio8 mit alternativen mixer? Wie bereits gesagt. Würde in Zukunft mit 2 midi controllern zB 1Ds und einem 4 kanal auflegen wollen. Frage ist nur welcher... und was da preislich in Frage kommt... Bitte um eure Anregungen, Meinungen...
 
Nimm doch den Xone, das Audiointerface ist mMn eh nicht zu gebrauchen. Alternativ kannst du auch dein DN-X1100 nehmen. Sind beides top Mischer.
 
Habe eine Frage:

Also ich will mich jetzt bald mit dem Auflegen befassen,
und habe mich da gefragt was für mich Sinnvoller ist.
Erstmals will ich zuhause mixen und wollte fragen:
Ist es sinnvoller sich tt's zu holen oder 2 cd player anzuschaffen?
Bei tt's hab ich mir sowas wie stanton st-150 II
vorgestellt.
Oder würdet ihr mir ernsthaft raten doch cd player zu holen.

Bedanke mich im vorraus.

salvareaper
 
Woher zum Henker sollen wir wissen worauf du Lust hast. :confused:
Fragen zu speziellen Produkten können sicherlich beantwortet werden, Grundsatzfragen wie "welches Medium" musst schon mit dir selbst ausmachen!
 
Hallo Zusammen ! hier steht kaufberatung und hilfe - also versuch ich es mal. Es handelt sich um ein Gerät was nicht mehr so bei Thomann oder ander einfach zu bestellen ist. RANE TTM 57SL heisst das Ding. Ich habe hier mal den link gepostet auf ebay. Meine Fragen dazu sind wie folgt -> Preisfindung - was sollte man max zahlen für dieses Gerät in diesem Zustand ? Und wer hat negative erfahrungen mit diesem Teil gemacht? Ich bin um jede info dankbar - wirklich dankbar http://www.ebay.de/itm/DJ-Mixer-Ran...AT-inkl-Zubehoer-/130855586420#ht_1742wt_1263
 
ich zitiere mich mal selbst:
ich war anfang des jahres bei einem serato-workshop und da wurde gesagt das die neuen chipsätze kein usb1,1 mehr unterstützen würden
selbst aufgefallen ist es mir noch nicht weil ich nix mit usb 1,1 hier hab, wollte es nur sagen das beim nächsten rechner nicht das böse erwachen kommt
aus dem grund hab ich mir auch keinen 57er rane gekauft

da wird das thema auch behandelt

da so ein mixer eigentlich eine langfristige anschaffung ist würde ich dir eher abraten
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
30
Aufrufe
5K
DJ Straight
D
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben