CD verwaltung taschen usw

G

Gast10017

Guest
wie verwaltet ihr eure cd´s nun ich hab zb auf der seite von carl cox gesehen das er seine cd´s in einer schwarzen tasche hat wo immer 4 mal 4 cd´s sind. wie macht ihr es mit den cd´s ???und welche erfahrungen habt ihr mit sochen taschen gibt es da unterschiede ?? und noch was bei den taschen kann ich nur meine cd reingeben aber keine booklets wie macht ihr es wenn ihr zb eine tasche mit 200 cd´s habt alle lieder kann man sich ja nicht merken.
 
Steve Bee

Steve Bee

ref. iur.
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
641
Reaktionen
86
Ort
Pforzheim
Da ich hier keine Schleichwerbung betreiben möchte verweise ich dich auf eine Elektronikmarktkette, für die Oliver Pocher wirbt (du dürftest wissen, welche ich meine :D ). Dort bieten sie CD-Cases, Modell PAXX, der Marke Vivanco an. Das Case selbst ist aus Hartschaum, also eher eine CD-Tasche. Die Hüllen sind jedoch der eigentlich Hammer daran: In eine Hülle schiebst du nicht nur die CD, sondern es ist noch eine seperate Hülle an jede CD-Hülle angeschweißt, in welche du das CD-Cover einschieben kannst. Ich habe die größte Ausführung für 60 CDs zu einem recht erschwinglichen Preis von 10 Euro gekauft. Ich kann dir diese Tasche nur empfehlen.
Meinen CD-Koffer verwende ich nicht mehr, weil ich erstens nicht so viele CDs brauche und zweitens ist er viel zu schwer, wenn er voll bestückt ist. Von der CD-Tasche der Marke Maish Mareau kann ich dir auch nur abraten. Sie ist für meine Begriffe zu unstabil, leider nicht gepolstert und in meinen Augen zahlst du da auch hauptsächlich die Marke und nicht das Produkt selbst.
 
misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
812
Reaktionen
19
Ort
Bremen (Umland)
Ich habe meine CD's in einem 200er Ringordner drinne. Wo auf jeder Seite 4 sind. Und mit dem merken. Hast schon recht, du kannst dir nicht alles merken, aber du kannst dir Eselsbrücken bauen. Du musst nur ein Sytem entwickeln wie.

Meine Alben habe ich ganz hinten nach Interpret geordnet, und wenn ich ein Lied suche von den Black Eyed Peas weiß ich, ich habe zwei Alben von denen, also guck ich hinten unter B.

Und im vorderen Bereich habe ich mir die Lieder nach Langsam, Mittel, Schnell zusammengestellt. Und wenn sich da einer was wünscht kann man die ja mal eben überfliegen weil man weiß ja ob das eher schnell oder langsam ist.
Dazu noch ein paar CD's mit meinen Lieblingsliedern und welche, die am häufigsten Gespielt werden.
Und wenn man die CD's fast jeden Tag zum Musikhören benutzt, weiß man irgendwann auch das Sientello auf VA 0008 ist. :D

Dieses Beispiel würde ich allerdings nicht anwenden, wenn ich mehrere Musikrichtungen in einem Ordner hätte. In meinem Ordner habe ich fast nur Rnb, Hip Hop,... dazu ein paar House und ein paar Pop.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast9125

Guest
Hab mir in Word ne Vorlage gemacht. Sind pro Seite 4 Kästchen drauf, 12*10cm ... Da werden dann (dank CDDB gehts recht flott) die Titel reingeschrieben und die kommen dann mit der CD in die Tasche...
Man kanns immer gut lesen, an die CDs kommt man auch noch super dran, alles perfekt ... Braucht halt nur immer wieder ne Menge Papier ;)

Hier nen Bild
 
misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
812
Reaktionen
19
Ort
Bremen (Umland)
@klaustopher:
Warum schreibst du die Titel denn selber? (Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?)
Wenn nicht, hol dir doch lieber ein Programm, wo du mit Playlisten arbeiten kannst. (z.B. ITunes) dann haste, wenn du sie einmal importiert hast die Möglichkeit sie gleich mit ner passenden Beschriftung auszudrucken. So bist du doch viel flexibler und kannst schneller mal ne Mix Cd machen.
Wenn doch, vergiss es einfach. :D
 
G

Gast9125

Guest
Nene.... Hab mir nen kleines VBA Programm geschrieben. Da leg ich die CD ein, drück in Word auf nen Button und der liest die CDDB Daten für die CD aus... ;)

Klappt wunderbar ;)
 
DJ Culture

DJ Culture

Denon DJ
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
80
Reaktionen
5
Ort
Nürtingen
Steve Bee schrieb:
Da ich hier keine Schleichwerbung betreiben möchte verweise ich dich auf eine Elektronikmarktkette, für die Oliver Pocher wirbt (du dürftest wissen, welche ich meine :D ). Dort bieten sie CD-Cases, Modell PAXX, der Marke Vivanco an. Das Case selbst ist aus Hartschaum, also eher eine CD-Tasche. Die Hüllen sind jedoch der eigentlich Hammer daran: In eine Hülle schiebst du nicht nur die CD, sondern es ist noch eine seperate Hülle an jede CD-Hülle angeschweißt, in welche du das CD-Cover einschieben kannst. Ich habe die größte Ausführung für 60 CDs zu einem recht erschwinglichen Preis von 10 Euro gekauft. Ich kann dir diese Tasche nur empfehlen.
Meinen CD-Koffer verwende ich nicht mehr, weil ich erstens nicht so viele CDs brauche und zweitens ist er viel zu schwer, wenn er voll bestückt ist. Von der CD-Tasche der Marke Maish Mareau kann ich dir auch nur abraten. Sie ist für meine Begriffe zu unstabil, leider nicht gepolstert und in meinen Augen zahlst du da auch hauptsächlich die Marke und nicht das Produkt selbst.
Meinst du diese hier?: http://www.vivanco.de/cms/de/detail...d=TYE3TKz4&mv_pc=575&mv_arg=16386&own_key=544
 
G

Gast10017

Guest
wer kennt die tasche ? oder hat die einer?? carl cox nimmt solche taschen her

hier
 
G

Gast10017

Guest
klaustopher schrieb:
Nene.... Hab mir nen kleines VBA Programm geschrieben. Da leg ich die CD ein, drück in Word auf nen Button und der liest die CDDB Daten für die CD aus... ;)

Klappt wunderbar ;)


also das proggi hätte ich gerne falls es kein problem für dich ist ?
 
D

dejo

Member
Mitglied seit
18 Dez 2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

das ist zwar schon ein altes Thema, aber jetzt betrifft mich das auch.

Ich habe bisher immer Vivanco Paxx zum aufbewahren in meiner UDG verwendet. Leider ist mein Vorrat aufgebraucht und Vivanco stellt das Produkt Paxx nicht mehr her. Habe bisher noch nichts besseres in der Hand gehabt. Kennt einer von Euch eine Alternative dazu? Sollte wenn möglich genauso aufgebaut sein, dass die Cd innen liegt und das Booklet vorne und hinten dazugefügt werden kann. Den Teil für das Ringbuch habe ich immer abgeschnitten.

Wäre super, wenn jemand einen Vorschlag hätte. Suche bei Google bracht bisher nichts.

Gruß

Dee
 

Anhänge

  • Vivanco paxx front.JPG
    Vivanco paxx front.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 68
  • Vivanco paxx inside.JPG
    Vivanco paxx inside.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 71
  • Vivanco paxx back.JPG
    Vivanco paxx back.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 60

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
4K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
D
Antworten
0
Aufrufe
419
DJ_Holly
D
N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nikki_Nonsense
N
Canext
Antworten
3
Aufrufe
710
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel
 
Oben