CDJ-1000 MK3 fairer Preis ?

M

metoo

Raser
Dabei seit
25 Apr 2007
Beiträge
683
Reaktionen
27
Ort
nirgens mehr
Hallo Leute

vielleicht hat ja wer nen Überblick.
Wie istn zZ die Preislage für den Pioneer CDJ 1000 MK3 (gebraucht)?

Bzw. Was ist eurer Meinung nach noch nen fairer Preis für gebrauchte gut erhaltene Geräte ?

Cheers
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

bei Ebay schwanken sie zwischen 700 - 800, gestern ging allerdings einer mal für unter 500 raus, war dann aber wohl nich so gut erhalten.
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

Danke viel mals !
Das hilft mir schon mal sehr weiter bei meiner Entscheidungsfindung :).
Dann hab ich nen gutes bzw. normales Angebot für 2 gut erhaltene.
Dann kann ich ja mit ruhigen Gewissen zugreifen ;-)...

Cheers

PS: kann man hier keine Beiträge mehr bewerten ??? Schade ! :)
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

Also falls das für dich ne Alternative wäre, kannst du dich nach CDJ 1000 MK2s umschauen.
Ich hab 2 gebrauchte, Baujahr - ich meine - 2005 um 900€ bekommen. Gut.. einer davon hat schon ne Wodka-Bull oder Cuba Libre (bin ich mir nicht sicher) Dusche abbekommen, der war aber im Service und funktioniert 100%ig, und das restliche geschmodder ließ sich sehr gut weg putzen, da die Teile sehr servicefreundlich aufgebaut sind.
Du hast halt mehr Gebrauchsspuren und kein MP3-Support (auf den ich persönlich aber verzichten kann, wegen den Ladezeiten und aus Gründen der Übersichtlichkeit). Sparst dir aber eben 500-700€
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

ich persönlich hadere auch mit dem Gedanken an den mk2, Kumpel hats gerade gemacht und sich 2 geholt, sind grad aufm Weg zu ihm für 1100€. Bin ich mal gespannt, ne kleine Session bei ihm wird mir meine Suche erheblich erleichtern. Mp3 Support is mir auch ******* egal.
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

eine Frage, der mk2 hat aber Continuous Play oder ?
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

Ja, du kannst beim MK2 zwischen Auto-CUE und Continous Play wechseln.
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

hab auch nen mk2 in der bucht geschossen und der aufpreis zum mk3 lohnt sich auf gar keinen fall wenn man regulär mixt.
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

hab auch nen mk2 in der bucht geschossen und der aufpreis zum mk3 lohnt sich auf gar keinen fall wenn man regulär mixt.

Lieber Prawn,

das kannst du doch nicht einfach so pauschalisieren!! Schämst du dich denn nicht?? :p

Ich steh z.B. voll drauf, wenn ich meine Loops als Hotcues nutzen kann (wie z.B. der DN-S3500 von Denon das kann). Das Feature ist allerdings, soviel ich weiß, nur beim mk3 verfügbar. Also gibt es doch Gründe für das "neuste" Modell. Allerdings geb ich dir soweit recht, dass man, wenn man mit den Features des mk1/2 auskommt, nicht zwingend upgraden braucht. Das gilt allerdings nicht nur bei CD-Playern und bei Pioneer. :)
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

wieso kann der mk2 eigentlich keine loops recorden, der hat doch auch den Rec. unter den A B C ? Was recordet der denn ?
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

Soweit ich weiss, einen Loop und einen CUE Punkt pro Track. und mit MMC-Karte auch die Hotcues, hat zumindest mal ein User hier gemeint. Kann ich aber mangels MMC Karte weder bestätigen noch widerlegen.
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

Ohne einen neuen Thread zu öffen, deshalb meine Frage:
Wie viel kann man für einen CDJ-200 verlangen ?
Und Fairer Preis für ein CDJ-1000MK1 ?
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

mk1 max 400-450 im top zust..haben schlechte lager ab mk2 sind die kugelgelagert,so hat mir das ein techniker erklärt..korrigiert mich wenns net stimmt:)
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

hat der 1000er wie der 900er oder 400er auch Autoloop ?
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

als audio cd brennen bringt wohl nicht so viel wenn er si im mp3 format behalten will.

du musst sie als datendisk brennen
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

hey ich hab voll das problem mit meinem mk3

hat jemand erfahrung wie man die mp3 cds am computer brennen muss damit der cdj 1000 diese auch liest?

ich habe alles versucht aber der liest die gar nicht

und mit mp3 cds die ich geschenkt bekommen habe also nicht selber gebrannt, klappt es ohne problem

Was haben die .mp3s für Bitraten? Und VBR oder CBR?
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

MPEG-1: Audio Layer-3 mit 32kHz, 44,1kHz oder 48kHz mit 32 bis 320KBit
MPEG-2: Audio Layer-3 mit 16kHz, 22,05kHz oder 24kHz mit 16KBit und 160KBit

Andere werden meines Wissens auch nicht unterstützt. Was nutzt du denn zur Erstellung deiner MP3s?
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

Auch wenn es stimmen sollte, viel zu kompliziert gedacht.
Er hat einfach VBR-Dateien (das sind meist die "kostenlosen" aus dem Netz, oder keine Ahnung wie man vernünftig rippt), die player mögen aber nur CBR, das ist alles!
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

Die MK3 Decks lesen (und spielen) sehr wohl VBR (auch der CDJ400), aber mit Einschränkungen in Sachen Performance/Geschwindigkeit.
Selbst mein Ex-CDJ200 der offiziell kein VBR supportet konnte diese zumindest abspielen, Pitch , BPM-Counter und Effekte funktionierten ebenfalls - jedoch kein Loopen, Search, Cue und Zeitanzeigen.
Also alleine wegen VBR verweigert kein CDJ i.d.R. komplett. :)

In der Anleitung steht aber auch was mit "teilfinalisiert nicht unterstützt" und "nur Disc-at-Once oder Track-at-Once werden unterstützt" oder so ähnlich, alles weitere mögliche Stolpersteine, ebenso sollte man nicht gleich mit der allerhöchsten Geschwindigkeit brennen usw - das kann man alles bei Nero einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

Für mich ist verminderter Funktionsumfang schon irgendwie "geht nicht" bzw., wie geschrieben, "mögen nicht", mit meinem Galaxy kann ich auch nicht in der Formel-1 starten.
 
AW: CDJ 1000 MK3 fairer Preis ?

Villeicht nicht ganz der richtige Thread aber:

Ich hab mir jetzt auf Ebay einen CDJ1000 MK1 "gekauft". War eig als MK2 ausgeschrieben um 550€. Geliefert wurde aber ein MK1. Hab ihn mal behalten, hab aber noch nichts dafür bezahlt, da es ein Missverständnis mit der Post gegeben hat. :)
Hab aber dann natürlich sofort den Verkäufer angeschrieben und ihm gesagt, dass der Postbote kein Geld verlangt hat (bin ja kein Unmensch) und ihm ebenfalls gesagt, dass er mir einen MK1 geschickt hat. Darauf hin hat er gesagt er kenne den Unterschied leider nicht (???), aber hat mir einen neuen Preis angeboten. Meine Frage ist nun: Was für einen neuen Preis soll ich zahlen? Auf Ebay werden die zur Zeit nicht angeboten um Preise vergleichen zu können.



Ach ja: Hab ihm Internet mal gelesen, dass das Jog des 1000er MK1 nicht Kugel gelagert ist und darum manchmal geschmiert gehört. Wie schmiert man die Teile? :)

Danke schon mal im Voraus.

LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben