CDs in Echtzeit brennen... [InPut]

D
DjBenny
Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2002
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Aloa, ich suche ein Programm am besten für Windows, wenn nicht für Linux/Unix, mit dem ich CDs in Echtzeit brennen kann. Als Audio Quelle soll der SoundCard InPut dienen. Also eine Art CD Rekorder. Am aller besten kostenlos/ünstig. Ich will echt nur live brennen. (Vinyls, MixCDs etc.) ohne vorher eien Datei zu speichern bzw zu bearbeiten. Wie bei einem normalen CD Rekorder. Kennt jemand was wenn ja Name/Preis etc.
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Wo ist das Problem die Datei zu speichern?!
Ich meine, so hättest Du ja immer nur ein copy, bzw müsstest dann copy-Kopien machen, was aber bei digitalen Medien nicht soooo schlimm wäre, aber dennoch nicht so optimal wie das Original.
Deswegen verstehe ich das nicht ganz... ???
 
D
DjBenny
Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2002
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich will über 1000 vinyls archivieren und bei über 1000 Tracks sind 5 Minuten pro Track die ich dadurch mehr brauche ziemlich viel. Es hängt ja zwischen dem PC und dem Mixer ein Limiter etc. Wenn es software gäbe wärs gut ansonsten kauf ich nen cd rekorder.
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
ja, das ist natürlich was anderes. Jetz ist es auch verständlich ;)
Dachte es ging nur um ab und an mal nen paar live-mixe/demos zu brennen.
 
D
DjBenny
Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2002
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Naja das mach ich ja auch immoment aber es dauert hald. Aufnehmen, schneiden und dann brennen. Wenn es ne software gäbe wie ein cd rekorder der direkt auf die cd schreibt (via start / stop) wäre das schneller und besser
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
jaja, hab Dich schon verstanden, kann Dir da wohl aber auch nicht weiterhelfen, da ich es noch auf die konventionelle Methode mache... brennen zumindest ;)
 
K
Kirschkern
New member
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey Benny,

ich meine, etwas über diese Funktion bei den neuesten Nero Versionen gehört zu haben...

Aber dennoch verstehe ich dich nicht ganz; der Aufwand, eine Platte aufzunehmen oder direkt zu brennen bzw. aufzunehmen, ist doch genau der gleiche. Ich habe einen CD-Rekorder und würde lieber mit meinem Rechner aufnehmen, was noch nicht so ganz funktioniert. Wenn du die Platten in Echtzeit brennst, hast du sie ja nur als Audio-Dateien, wenn du sie mit dem Rechner aufnimmst, hast du sie gleich als MP3s und kannst danach 100 Tracks auf eine CD packen bzw. so anordnen, wie du sie gern hättest. Das ist doch viel praktischer, werde ich wohl auch irgendwann mal machen.

Gruß Kirschkern
 
McDUSTIN
McDUSTIN
Make my Day
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
192
Reaktionen
5
Ort
Am Wasser gebaut
Hi !
Das Cd Brennen in echtzeit dürfte nur mit einem Externen Brenner gehen.
An die Soundkarte ran und dann mit Nero ....ich lass mich gern eines besseren belehren aber das wird nicht funzen !!!

Machs so wie Kirschkern es vorgeschlagen hat : Von den Tellern direkt in den Rechner, somit kannst du deine Traxx auch noch bisl bearbeiten. Schneiden, Knackser raus, Lauter, leiser...whatever.
Und 1000 Traxx würde ich mir auch lieber als Mp3 archivieren. Als Wav sollte das schon ne menge Platz wegnehmen ! (Wav bei ca 6 min : ca.35-50 Mb, 192 kb Mp3 bei ca 6min = ca.8-12mb)

Naja, Viel Glück !

McDustinowski
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
Es ist immer wieder erschreckend die mobile PISA-Studie zu sehen: meine Herren, nach über 2 Jahren (!) dürfte Benny das wissen und schon fertig sein. ;) :D
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Naja, vielleicht ist DjBenny auch Pisa-Mensch und dementsprechend immer noch mit der Problembewältigung beschäftigt?
Wahrscheinlicher ist es, dass er es aufgegeben hat und was sinnvolles im Leben macht?
 
P
PSYSPY
Well-known member
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
72
Reaktionen
2
 

Neue Themen


Oben