Cubase LE - Aufnahmeproblem

G

GunPowda

socamaniac
Dabei seit
16 Jul 2005
Beiträge
467
Reaktionen
5
Hallo!

Ich will meinen alten ImacG3 zum Aufnehmen meiner Sets benutzen. Ich hab ne Cubase LE-Version und OS X 10.3.9, als Soundkarte möchte ich meine alte Maya44USB benutzen.

Leider schaffe ich es nicht in Cubase mit der Maya aufzunehmen. Erstmal vorneweg: könnte das daran liegen, dass mein Cubase LE mit meiner Hercules16/12-Soundkarte gebündelt war? Ist die Version evtl. für andere Karten gesperrt?

Wenn nicht: Es wäre schön, wenn mir jemand mit der Einrichtung helfen könnte. Ich bin leider sowohl Mac als auch Cubase-Beginner :-(

Naja, mit Audacity habe ich gerade mal eine Probeaufnahme gemacht, hier hats gut geklappt. In Cubase habe ich versucht über Geräte / Geräte konfigurieren was einzustellen, aber leider nicht erfolgreich.

Bei VST-Multitrack kann ich zwar die Maya auswählen, das hilft aber leider nicht!
Ich krieg beim Anlegen einer Audiospur immer die Meldung Kein VST-Eingang oder so ähnlich. Brauche ich vielleicht noch weitere Treiber? Ich habe bisher nur das Panel runtergeladen...

Vielen Dank schon mal!!
 
hallo

ich glaube nicht, dass dein cubase le nur für deinen hercules ist.
der gedanke ist aber erlaubt. da ich pc besitzer bin, kann ich nichts zu dem
betriebssystem schreiben.
zu cubase, du must die eingangskanäle zuweisen!

menü
geräte
verbindungen
eingänge
evtl. bus hinzufügen
geräte-port / maya eingangskanal 1+2 auswählen

alles ist sehr übersichtlich und logisch, viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemand interessiert: Ich kann jetzt mit der Maya aufnehmen. Keine Ahnung warum, plötzlich konnte ich die Zuweisen.....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben