Das "technics-Desaster"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast41905

Guest
So Leute, ich muss hier meinem Ärger mal Luft machen, tut mir leid wenns eure Zeit verscwendet, tut mir leid wenns irgendwen angreift und tut mir leid wenn deswegen jemand heult.
Soweitsogut.
Ich kanns nicht mehr lesen.
Jeden Tag aufs neue kommen Neulinge ins Forum und fragen bzgl ihres Equipments. Ist ja auch kein Ding, nichts dagegen einzuwenden ihnen mit Rat & Tat zu Seite zu stehen.
Allerdings krieg ich jeden Tag regelrecht das ****en wenn alle turntables von vornhinein als *******e /schlecht / qualitativ minderwertig dargestellt werden und jeder sofort Technics schreit.
Technics hier, Technics da, Technics dort.
Es mag ja sein das es gleichlaufschwanktechnisch die besten sind.
Es mag ja sein das sie die längste überlebens dauer haben.
Aber es kann doch verdammt nochmal nicht sein jeden anderen TT zu verunglimpfen.
Keiner von euch weiss wie lang ein Reloop seinen Dienst tut. Weils die halt auch noch nicht so lang gibt.
Keiner von euch kann genau sagen wann die Platten auseinander laufen nur weil die anderen TTs 0,2 statt 0,01 haben..

So, weiter weiss ich auch nicht....aber gesagt wollt ichs haben.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Auf Wiedersehen.
 
Ja mei, dann ignoriers doch für dich. Oder meinse das rumgeflenne hier an dem posting verhalten der Leute irgendwas ändern würde.
Du sachst doch eh schon dasse dir dein eigenes Bild machst. Ist ja auch vernünftig. Also Who Cares!
 
solche threads gab es in den letzten 5,5 Jahren hier fast jeden Monat. Ich bin für schließen...

Wurde alles schon dreitausend mal durchgekaut und DAS kann ich nämlich auch nicht mehr hören :D
 
Du musst es auch mal so sehen:
Überleg bitte mal welcher TT in deinen Augen "angemessen" ist.
D.h. welcher TT, der billiger ist, bringt eine Leistung die man im großen und ganzen als gut bezeichnen kann und der auch einigermaßen lange hält.
Glaube nicht, dass du da was findest das weniger als 200 euro kostet.
Ein gebrauchter Technics ist für rund 300, auch oftmals drunter zu kriegen.
Nur braucht man sich bei Technics weniger Gedanken zu machen, ob er auch gebraucht noch was taugt. Das sind im Vergleich nur ein paar Kröten mehr, die einem einfach eine gewisse Sicherheit geben.

Es ist etwas ganz anderes, wenn man z.B. glech am Anfang zu einem djm 800 raten würde oder bei CD Playern zu nem cdj 800.
Diese unterscheiden sich zum Einstiegssegment um ein vielfaches.
Bspw. ein dns 700 kostet 350. Ein djm 800 mal eben das doppelte.
Ein einfacher Solider 2 Kanäler wie der dnx 120 kostet 250, ein djm 800.... weißte wohl selbst.

Die Relationen zu einem "profi" Gerät sind bei TTs also sehr viel geringer und deshalb ist es ganz sachlich einfach völliger Mumpitz zu etwas anderem zu raten. Die Super OEMs haben sich ja inzwischen auch eingebürgert und kostet gebraucht auch nur so rund 250. Warum also nen reloop rp 4000 für 230 neu kaufen?
 
Dazu kommt noch das Argument, dass man ja "nur mal schaun will, ob djing was für einen is" und man deshalb erst billigplayer kauft, um geld zu sparen.
Is genauso völliger Schwachsinn.
1. weiß man, nachdem man vielleicht sogar einige Monate das Geld für 2 gebrauchte Technics gespart hat, schon viel besser, ob das djing was für einen ist. wenn man jeden tag weiterließt und sich informiert, dann kann man sich schon viel sicherer sein, das das hobby was für einen is.
2. kann man sich in der Zeit sehr viel theoretisches Wissen aneignen, mit dem es viel schneller geht, das djing zu "erlernen".
3. kann man einen technics, falls einem das hobby dann wirklich nicht gefallen sollte, im normalfall immer wieder für 300 Euro/stück verkaufen. hat man eh nicht so viel geld am Anfang, kann man über einen großen Zeitraum ebay beobachten und mit glück sogar 2 player für 200-250 euro ersteigern. Die kann man dann aber trotzdem für 300 Euro verkaufen und macht so sogar noch gewinn.

Also mmn kompletter schwachsinn am anfang billige player zu kaufen, wobei in meinem Post das Wort Technics auch durch einen beliebigen "Super oem" ersetzt werden könnte, dann müsste man eben noch die preis anpassen.
 
dein thread ist ein tropfen auf einem heißen stein:d

wurde schon zu oft besprochen. ich kann absolut nachvollziehen, dass fast alle einsteiger eine technics-verliebtheit mitbringen. sie haben wenig wissen und müssen sich zunächst mit der materie vertraut machen. ihr einziges vorwissen, ist es, überall TECHNICS anzutreffen. muss doch einen grund haben, warum das so ist:eek:

was gestandene dj's betrifft, seien wir doch mal ehrlich..... die meisten von uns die mit vinyl/dvs auflegen sind doch froh, wenn in der booth ein paar technics stehen, am besten die neuesten und nicht so sehr ausgeleierten (auch ein technics hat irgendwann genug gespielt), dass muss doch auch einen grund haben:confused:

technics - die haben eben von anfang an, einen perfekten plattenspieler gebaut. meiner meinung nach, damals schon nicht verbesserungsfähig, versucht die konkurrenz mit unnützen features 'bessere' geräte an den mann zu bringen. die können teilweise vielleicht sogar wirklich besser sein, trotzdem sind sie anders und niemals ein technics...
 
Zufalls-Witz
Treffen sich nach Weihnachten drei Blondinen: Sagt die
erste: "Mein Freund der war dieses Jahr richtig gemein: Er hat mir einen Duden
geschenkt, obwohl er weiß, daß ich nicht schreiben kann."

Sagt die zweite:
"Na, das ist ja noch gar nix: Meiner hat mir ein 12-bändiges Lexikon geschenkt,
obwohl er genau weiß, daß ich nicht lesen kann."

Sagt die dritte: "Ihr habt
Probleme - Mein Freund hat mir einen Deo-Roller geschenkt, obwohl er genau weiß, daß ich keinen Führerschein habe."
 
Also ohne Technics ist man kein richtiger Dj.
Allerhöchstens 0815 Plattenaufleger.
Ich fang auch garnicht erst ein Gespräch mit jemandan der keine Technics hat.
Reine Zeitverschwendung.
Kann ja nur ein Assi sein .
Meinen ersten Sohn werd ich übrigens Technics nennen.
Wenns ein Mädchen wird ...

...hat sie Pech gehabt

Ich gieß aber auch mal gerne Benzin ins Feuer :D
Vertete die Selbe Meinung zum Thema wie Selli ;)
 
Du bist nen knappes halbes Jahr im Forum ... was meinst du wie lange ich das schon lesen muss? *g*

Egal, das artet hier eh nur aus und ist im falschen Forum, daher -> zu!

grüße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben