Daten oder Audio-CD brennen?

Tmk

Tmk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Okt 2008
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hi, hab mal so ne Frage die michschon länger interessiert.

Ich kaufe meine Lieder immer als WAV. Die Qualität ist einfach unschlagbar. Jetzt zu meiner Frage, wenn ich die brenne, ist es dann besser eine Daten-CD zu machen und die Wav Datei einfach draufzubrennen, oder sollte ich lieber eine Audio-CD machen? (CDJ 1000 m3)

MfG

Robin
 
Audio cd. damit hat kein player probleme.
brenn aber mit einer geschwindigkeit von 10x oder 8x.
nicht zu schnell.;)
 
Hab ich dann absolut keine Qualitätsverluste?

Hab noch nich ausprobiert ob die CDJ´s ne WAV datei nehmen. Ob die CD´s dann von anderen Playern nich genommen werden macht mir eigentlich nichts, ich hab nur die zwei ^^

Gruß
 
die cdj nehmen keine wav dateien.
wenn du sie als audio cd brennst, dann ist es wie eine normale cd die du im laden kaufst.
keine qualitätsverlusste.
denk drann, mit 8x brennen.
 
wichtig ist der verwendungszweck...
nutzt du die CD später zum "Druntermixen" reicht eine normale Audio-CD-Konvertierung aus. Willst du die Tracks jedoch eher vordergründig einsetzen, würde ich auf Nummer sicher gehen und die WAVes ohne Konvertierung brennen...
 
da hast du aber nicht die sicherheit, dass es jder player spielt.
wav frisst nicht jeder.

und wav als audio brennen ist eigentlich keine konvertierung,

macht keinen sinn
 
wichtig ist der verwendungszweck...
nutzt du die CD später zum "Druntermixen" reicht eine normale Audio-CD-Konvertierung aus. Willst du die Tracks jedoch eher vordergründig einsetzen, würde ich auf Nummer sicher gehen und die WAVes ohne Konvertierung brennen...

:confused::confused::confused:

's geht darum, ob der player ne einfache daten cd frisst, oder ob die gemäss redbook gebrannt werden muss.
mit konvertieren, vordergründig oder hintergründig hat das nix zu tun. auch an der qualität ändert sich nix.
 
Seh ich genauso brenn sie als Audio die qualität ist besser ... aber wie schon geschrieben auf keinenfall zu schnell brennen sonst wird die qualität schlechter...

greez
 
Hi, hab mal so ne Frage die michschon länger interessiert.

Ich kaufe meine Lieder immer als WAV. Die Qualität ist einfach unschlagbar. Jetzt zu meiner Frage, wenn ich die brenne, ist es dann besser eine Daten-CD zu machen und die Wav Datei einfach draufzubrennen, oder sollte ich lieber eine Audio-CD machen? (CDJ 1000 m3)

MfG

Robin

Encoder....: Lame 3.97 -V 2 --vbr-new
Quality....: VBRkbps / 44,1kHz / Joint-Stereo

und ab dafür
 
Encoder....: Lame 3.97 -V 2 --vbr-new
Quality....: VBRkbps / 44,1kHz / Joint-Stereo

und ab dafür

du bist doch nicht ganz helle:confused::mad:
wieso soll er ne mp3 in vbr auf eine cd brennen wenn er einfach ne audio brennen kann?

und dazu noch die schlechteste mp3:mad:

völlig sinnfrei deine aussage:rolleyes:
 
Ob du die CD als Daten-- oder AudioCD brennst ist dem wav erstmal egal. Da wird nichts konvertiert. Wave Audio, also das was in deinen wav Dateien steckt ist genau das was auf eine Audio CD geschrieben wird, wenn du sie als solche brennst, ohne Umwege.

Auch für den Fall das deine Player tatsächlich auch eine DatenCD mit den wav Dateien drauf lesen, würde ich sie trotzdem als AudioCD brennen, da de facto kein Unterschied besteht, bis auf das die AudioCD standardkonform ist und du sie überall abspielen kannst.
 
ich hab eine frage zum brennen. Und zwar hab ich ein ziemlich fettes problem. Wenn ich eine cd brenne als audio cd und sie in meinen Numark Axis 9 lege knistern die lieder! wie kann ich des eigentlich beseitigen? auf nen normalen Cd player ist nix zu hören. Ich bin echt verzweifelt... ist vll mein brenner besch*** ( Brenne auf meinem Laptop Sony Vaio ) oder vll doch die Rohlinge? ( Aldi Süd ) oder leigt es an meinen Numark Axis 9?? Wenn ich normale cd in die player reinlege gibt es kein knistern deswegen schliesse ich mal die Player aus.

Bitte um hilfe :) dankeschön

gruss
 
ich hab eine frage zum brennen. Und zwar hab ich ein ziemlich fettes problem. Wenn ich eine cd brenne als audio cd und sie in meinen Numark Axis 9 lege knistern die lieder! wie kann ich des eigentlich beseitigen? auf nen normalen Cd player ist nix zu hören. Ich bin echt verzweifelt... ist vll mein brenner besch*** ( Brenne auf meinem Laptop Sony Vaio ) oder vll doch die Rohlinge? ( Aldi Süd ) oder leigt es an meinen Numark Axis 9?? Wenn ich normale cd in die player reinlege gibt es kein knistern deswegen schliesse ich mal die Player aus.

Bitte um hilfe :) dankeschön

gruss

brenne als audio cd, das hast du ja schon.
und brenne mit einer geschwindigkeit von 4x (also sehr langsam);)

wenn das nicht dein prob ist, dann ist dein axis dein prob.
 
Oder schließe doch einfach mal einige Fehlerquellen aus.
Brenne einfach von einem anderen Computer, mit einem anderen Rohling, einem anderen Brenner andere Files. Wenn du dann immer noch das Problem hast, liegt es mit großer Sicherheit an deinem Axis 9. Eventuell macht er Probleme beim Abspielen von CD-R.
 
ich hab eine frage zum brennen. Und zwar hab ich ein ziemlich fettes problem. Wenn ich eine cd brenne als audio cd und sie in meinen Numark Axis 9 lege knistern die lieder! wie kann ich des eigentlich beseitigen? auf nen normalen Cd player ist nix zu hören. Ich bin echt verzweifelt... ist vll mein brenner besch*** ( Brenne auf meinem Laptop Sony Vaio ) oder vll doch die Rohlinge? ( Aldi Süd ) oder leigt es an meinen Numark Axis 9?? Wenn ich normale cd in die player reinlege gibt es kein knistern deswegen schliesse ich mal die Player aus.

Bitte um hilfe :) dankeschön

gruss

Das wird zu 99,9% am Numark Axis liegen. Der ist bekannt dafür, das irgendwann gebrannte CDs nicht mehr sauber ausgelesen werden. Evtl. hilt es, wenn du eine Reinigungs-CD einlegst, um mal den Laser zu säubern.
 
Hi danke für antworten :) also ich glaub langsam das es auch die player sind! ich habe jetzt mit 1x 8x 16x und 24x gebrannt ... und der macht mir das selbe problem! habe auch öffters gelesen das es die Axis dieses Problem aufweisen mit gebrannten Cds.

PS: wo bekomm ich ne Reinigungs - cd her? und ist das dann auch 100% sicher das die Player wieder gehen? oder soll ich mir letztendlich doch andere holen?? was sagt ihr dazu? weil ich will mal ohne AUSSETZTER oder SPRÜNGE oder eben dieses KNISTERN auflegen! weil ich bald ziemlich grosse auftritte habe!

1000 dank nochmal :)
 
Hi danke für antworten :) also ich glaub langsam das es auch die player sind! ich habe jetzt mit 1x 8x 16x und 24x gebrannt ... und der macht mir das selbe problem! habe auch öffters gelesen das es die Axis dieses Problem aufweisen mit gebrannten Cds.

PS: wo bekomm ich ne Reinigungs - cd her? und ist das dann auch 100% sicher das die Player wieder gehen? oder soll ich mir letztendlich doch andere holen?? was sagt ihr dazu? weil ich will mal ohne AUSSETZTER oder SPRÜNGE oder eben dieses KNISTERN auflegen! weil ich bald ziemlich grosse auftritte habe!

1000 dank nochmal :)

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1234-DJ-CD-Player-Reloop-Professional-CD-DVD-Lens-Cleaner.html

da;)
 
oke danke :)

werde ich mal versuchen!

wenn ich schon dabei bin ich überlege mir trotzdem irgendwie mir 2 neue cd player zu holen! habe noch lange garantie auf die Axis 9. ich mein wenn ich noch 200 - 300 euro drauflege tausch ich sie mir gegen so 2 Pioneer cdj 200 oder 2 Denon DN S 1000...
 
Audio cd. damit hat kein player probleme.
brenn aber mit einer geschwindigkeit von 10x oder 8x.
nicht zu schnell.;)

ich schließe mich an

wenn du eine daten cd mit den wav-files brennst dann kann/wird es so sein, das der player das nicht abspielen kann. mach lieber eine audio cd und gut ist. ;)
 
wenn ich schon dabei bin ich überlege mir trotzdem irgendwie mir 2 neue cd player zu holen! habe noch lange garantie auf die Axis 9. ich mein wenn ich noch 200 - 300 euro drauflege tausch ich sie mir gegen so 2 Pioneer cdj 200 oder 2 Denon DN S 1000...

Du weisst aber, das du bei Garantie kein Geld zurück bekommst, ne? Dazu müsstest du die Player in der Bucht oder hier im Marktplatz verkaufen... Und gebraucht bringen die kaum noch was ein.
Ich an deiner Stelle würde die Player erst mal einschicken und auf Defekte überprüfen lassen. Vielleicht hat sich auch nur der Laser ein wenig verschoben oder so. Nur bevor du da selbst Hand anlegst -> Einschicken!

Wenns dann repariert wieder läuft, nutzt du sie solange, bis es wieder knistert - und dann kaufste dir irgendeine x-beliebige Renigungs-CD für CD-Player. Gibts eigentlich in jedem besser sortierten Fachhandel bzw. im nächsten Saturn/MediaMarkt :)
 
oke vielen danke an euch allen für eure antworten :) habe warscheinlich mein prob gefunden! die Aldi cds! die mag mein player nicht :-( hab mir von einer neutralen person paar lieder geben lassen von verschiedenen Cd marken auf nem anderen prog gebrannt und die cds funkzen ohne prob! ich warte jetzt bis morgen auf meine Verbatim cds und brenne die lieder drauf! werde euch dann kurz berichten obs geklappt hat :D

gruss an euch allen ;-)
 
Das Problem mit diesen Aldi- Rohlingen kenn ich nur zu gut!

Dachte schon, ich wär der Einzige, der damit Probleme hat - weil alle meine Kumpels alle auf diesen - nennen wir es mal Rohlingen - brennen. Komischerweise hatte ich hier schon Spindeln, da waren mindestens 5 Rohlinge unbrauchbar - also zwei Brenner (NEC und ein LG) haben die nicht erkannt.

Jetzt verwende ich ausschließlich Verbatim Rohlinge und hab damit kein Problem.

Und wenn mal ein Rohling von Aldi erkannt wurde, bzw. ich auf den brennen konnte dann hab ich schon Abspielgeräte gehabt, die den überhaupt nicht erkannt haben (unabhängig) von der Brenngeschwindigkeit.

Zum Beispiel hab ich hier noch einen "altmodischen" CD- Audio- Brenner (CD Rekorder) von Pioneer (ist der PDR-609) - der erkennt die Verbatim Rohlinge wunderbar.

Ich hatte auch schon Aldi- Rohlinge, die mein CD Brenner nicht mehr ausgespuckt hat... komischerweise schneiden die Rohlinge bei Tests garnicht mal soo schlecht ab.

Grüße,

Stefan

PS: Mysteriös... Ein Fall für das...*g*
 
hi also wie gesagt ich wollte euch nochmal berichten wie es gelaufen ist mit den neuen cds! ( Verbatim ) und das ergebnis? SUPER!!! kein probleme mehr! es waren 100% die aldi cds! ich bedanke mich an alle für tips und anregungen! :) :D
jetzt kann ich abends mal in ruhe schlafen ohne das ich mir einen kopf amchen muss :d

bis dann und viel spass noch!

gruss ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben