Datensicherung, Problem mit TDS 2.6.x ?

PeeKay

PeeKay

DJ-Rentner
Dabei seit
3 Aug 2005
Beiträge
792
Reaktionen
6
Ort
I'm from Bavaria, host mi?
Meine MP3s habe ich auf einer eigenen Partition des Notebooks und machte zur Datensicherung bisher immer regelmäßig ein komplettes Backup auf eine externe FP.

Soweit so gut.
Nun habe ich den "Tipp" bekommen nicht Backups zu machen, sondern die lokale Partition mit der externen zu "synchronisieren". Soll u.a. wesentlich schneller gehen...

Habe das nun mit zwei Tools probiert, einmal "Synchronizer 6.0" (Demoversion) und "SyncToy 2.0". Geht wirklich etwas flotter ...
Nur mit dem Nachteil das Files die ich am Vorabend gespielt habe und definitiv bearbeitet wurden (zb. neue Cue-Points, Loops gesetzt) nicht als "verändert" erkannt werden und demnach nicht erfasst, also nicht auf die externe Platte gesichert wurden.

Fragen:
1. Was ist grundsätzlich besser? Regelmäßige komplette Backups zu ziehen oder diese Synchronisation? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Datensicherung?

2. Ich arbeite noch mit TDS 2.6.x und habe "extented Tags" eingestellt, also sollten doch die Änderungen direkt in den Tracks gespeichert werden. Warum werden sie dann nicht erkannt?

Oder anders gefragt: Wie erkenne ich ob die Änderungen wirklich in den MP3-Tags und nicht in den Stripes gespeichert werden?
Gibt es MP3-Tools (Tag-Editoren) mit denen ich das "sehen" kann, oder wird sowas nur in TDS verarbeitet und "erkannt"?

thanks a lot!
 

Neue Themen


Zurück
Oben