[Datenspeicherung] ...oder ich habe nichts zu verbergen....

Wie ich vorher schon gesagt habe, soll - ja, darf es kein Sozialismus alter DDR Prägung sein. So etwas möchte ich auch nicht!

Man muß unterscheiden zwischen Wirtschaftsstil und politischer Macht. Eine Demokratie, die nach sozialistischer Umverteilung funktioniert, ist ein System, indem alle demokratischen Grundrechte grundsätzlich und streng gewahrt bleiben und gleichzeitig ein Großteil oder das gesamte Industrie und Vermögen in Volkes Hand ist. Da ich auch nicht völlig weltfremd bin und sehr wohl die Natur des Menschen kenn, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es bis zu einem gewissen Maß es auch möglich sein kann, sich bis zu einem gewissen Grad bescheidenen persönlichen Reichtum anzuschaffen. Allerdings nie in solchen Maßen wie wir sie heute kennen.

Denn wir müssen doch eines sehen: Der Mensch ist erziehbar und wandelbar. Er ist nicht ein per sé ein zügelloses gieriges Wesen, der nichts anderes kennt außer haben haben haben. Es kommt eben drauf an, unter was für Rahmenbedingungen, in welchem System man aufwächst und welche Werte einem vermittelt werden. Und was man in einem System gesetzlich darf und nicht darf.

Um es plastisch und einfach zu machen: In einem rücksichtslosen pur kapitalistischen System, wird die Ausbeutung einfach gemacht und dadurch praktiziert. In dem Model was mir vorschwebt, werden moralische und gesetzliche Schranken vorgegeben, dass die Ausbeutung nicht stattfinden kann.

Echter Sozialismus wurde nie umgesetzt. Deshalb halte ich es für falsch zu sagen "es funktioniert nicht"! Denn wir wissen es eigentlich nicht. Und eine moderne Form des Sozialismus, könnte eine Chance sein, auch dem globalem unfairen Welthandel ein Ende zu setzten, dass es wirklich allen Menschen auf diesem Planeten besser geht. Denn meiner Meinung nach frißt sich der Kapitalismus gerade selber auf. Und ich plädiere dafür, politisch und wirtschaftlich neue Modelle zu entwickeln die zT auf altes zurückgreifen zT aber auch neues progressives aufgreift.

Noch ein Satz zum Schluß: ohne die "Utopien" der Linken seit den 68er sähe unsere Welt und auch die BRD gaaanz anders aus.
 
Man muß unterscheiden zwischen Wirtschaftsstil und politischer Macht. Eine Demokratie, die nach sozialistischer Umverteilung funktioniert, ist ein System, indem alle demokratischen Grundrechte grundsätzlich und streng gewahrt bleiben und gleichzeitig ein Großteil oder das gesamte Industrie und Vermögen in Volkes Hand ist.

Wir nehmen es denen die was haben, und verteilen es unterm volk.. und egal wer was tut, es wird schon irgendwie für alle gesorgt... ergo: keiner tut mehr etwas, da man es ja in den ar*ch geblasen bekommt...

Denn wir müssen doch eines sehen: Der Mensch ist erziehbar und wandelbar. Er ist nicht ein per sé ein zügelloses gieriges Wesen, der nichts anderes kennt außer haben haben haben.
Zumglück! haben wir hier keine verhältnisse wie in china...
obwohl.. dann würden einige aus diesem thread schon im knast sitzen.. nur wegen den aussagen hier!

könnte eine Chance sein, auch dem globalem unfairen Welthandel ein Ende zu setzten, dass es wirklich allen Menschen auf diesem Planeten besser geht
auf welcher welt lebst du?
An welcher stelle ist der welthandel unfair?? und für wen?
Für die arbeiter hier, die immer nur nach mehr lohn schreien, aber keine ahnung haben das sie die wirtschaft so kaputt machen?
Oder für die Armen menschen in "billiglohn-ländern" die dadurch arbeit haben?
achne.. die werden ja ausgebeutet...


ich hab mal eine frage zu deiner Sozialismus theorie...
Wer teielt denn unter dem volk auf??
Und wer bekommt wieviel?
"Hey little girl, say hallo to Mr.Korruption!"
 
auf welcher welt lebst du?
An welcher stelle ist der welthandel unfair?? und für wen?
Für die arbeiter hier, die immer nur nach mehr lohn schreien, aber keine ahnung haben das sie die wirtschaft so kaputt machen?
Oder für die Armen menschen in "billiglohn-ländern" die dadurch arbeit haben?
achne.. die werden ja ausgebeutet...

jaja, wenn man von der seite schaut, auf der es einem gut ist es immer fair. schaut man von der anderen siehst meist anders aus.

ich hänge dazwischen. ich hab genug geld zum leben, aber zu wenig um ne familie zu gründen. ich will mehr gehalt! das ist eine faire forderung, wenn ich mir so ansehe, was leute die in der selben branchce arbeiten bekommen (wiedeking: ~ 100000000 € letztes jahr. das sind knapp 200€ pro sekunde)
kein mensch ist so gut, arbeitet so viel und trägt derart viel verantwortung in einer person als, dass das ein faires entgelt wäre. und er ist nicht alleine. wir haben tausende solche vorstände in deutschen firmen. nicht alle bekommen solche obszönen summen, aber man sollte mal zusammenrechnen, wieviele milliraden pro jahr an überhöhten vorstandsbezügen zusammenkommt. ausserdem wäre es fair, wenn jemand der den karren in den dreck fährt auch dafür zahlen muss und nicht mit millionen abfindungen zum nächsten laden zieht.

all das ist fair, hm?... und das ist nur ei klitzekleiner teil von D. vom welthandel der durch die reichen nationen kontrolliert wird, mal abgesehen.
stichwort hier: subventionen.

ach je und jetzt muss der amerikanische steuerzahler die summe von 500000000000$ aufbringen, weil gierige banker sich die taschen voll gemacht haben. selbiger steuerzahler hat von den gewinnen nichts gehabt, weil es ein paar jahre zuvor für reiche menschen steuererleichterungen als geschenk gab.

so was nennt man dann: "privatisierung von gewinnen, verstaatlichung von verlusten."

ein wirklich faires system...
und du willst mir jetzt echt erzählen, die arbeiterschaft hätte schuld am kollaps der wirtschaft, weil sie ein paar % mehr gehalt will? das ist doch nicht dein ernst...
 
Zuletzt bearbeitet:
An welcher stelle ist der welthandel unfair?? und für wen?
Für die arbeiter hier, die immer nur nach mehr lohn schreien, aber keine ahnung haben das sie die wirtschaft so kaputt machen?
Oder für die Armen menschen in "billiglohn-ländern" die dadurch arbeit haben?
achne.. die werden ja ausgebeutet...

Wenn du dich damit mal ernsthaft beschäftigen würdest, würdest du lernen, dass es enorme Handelsbarrieren gibt von Waren beispielsweise aus Afrika nach Europa. Zölle sind horrend hoch, Bestimmungen zu streng um sie erfüllen zu können. Es ist doch eigentlich kein Geheimniss mehr, dass der Welthandel unfair ist. Sonst gebe es ja solche Organisationen wie "fair trade" nicht.

Und ja, ich finde Arbeiter sollten hier mehr verdienen. Eine Begründung dafür lieferte mir Max in seinem Post.

kein mensch ist so gut, arbeitet so viel uns trägt derart viel verantortung in einer person als das ein faires entgelt wäre. und er ist nicht alleine. wir haben tausende solche vorstände in deutschen firmen. nicht alle bekommen solche obszönen summen, aber man sollte mal zusammenrechnen, wieviele millieraden pro jahr an überhöhten vorstabdsbezügen zusammenkommt. ausserdem wäre es fair, wenn jemand der den karren in den dreck fährt auch dafür zahlen muss und nicht mit millionen abfindungen zum nächsten laden zieht.
Word!
Ich finde es auch obszön wieviel manche Menschen verdienen.
Und das meinte ich auch mit: der Kapitalismus frißt sich selbst auf. Auch wenn es jetzt noch nciht so absehbar ist für manche.
 
und ihr glaubt also, wenn die paar personen, die wirklich so viel verdienen nicht so viel bekommen würden, dann gehe es euch oder anderen besser?...:rolleyes:

höhre löhne.. sind ok.. Aber, sie werden in deutschland beschi*sen umgesetzt.
Die unternehmen legen die dadurch entstandenen kosten einfach auf den endverbraucher um.. alles wird teurer.. alle heulen rum das sie mehr geld wollen.
Das problem hierbei sind allerdings mehr die lohnnebenkosten.
 
Solche aussagen wie du sie dumm in die gegen wirst machen mich sowas von wütend!
Es ist einfach nur dämliches rumgelaber, ohne irgendwelche hintergründe.. nur "die welt ist schlecht" *wuhääääääää* mami die sind alle gemein zu mir.

PUNKT.

Und du wirst in deiner "Firma" ernst genommen ? :D
Ich rede ja auch nicht von den Peanuts den die meisten Firmen erwirtschaften, sondern von größeren Organisationen die sowohl zu viel politische als auch wirtschaftliche Macht besitzen.
Es gibt viele gute Gründe den Kapitalismus, naja sagen wir mal: nicht als perfekt anzusehen.
Du laberst auch nur Tran den wir schon seit Jahrzehnten wissen, aber hey - ist halb so wild, lässt sich alles mit Geld und Arbeitsleistung ausgleichen richtig ?


@ Hayati: Deine Vorstellung von Sozialismus gefällt mir, ich denke sowas in der Art wird mittelfristig geschehen (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
und ihr glaubt also, wenn die paar personen, die wirklich so viel verdienen nicht so viel bekommen würden, dann gehe es euch oder anderen besser?...:rolleyes:

Deine Aussagen wie die oben zitierte zeigen mir, dass du dich nicht wirklich ernsthaft mit den Themen auseinandersetzt und nur wahrscheinlich das konservative Gebrallel deiner Eltern hier runternudelst ....

Ich finde es eine spannende Diskussion wie es mit unserer Erde weitergehen soll. Welches System gut und nicht gut etc. ...

@ Hayati: Deine Vorstellung von Sozialismus gefällt mir, ich denke sowas in der Art wird mittelfristig geschehen (müssen).

Das denk ich auch
 
wirklich eine interessante diskussion geworden. passt zwar nicht direkt zum threadtitel, aber hat in vielerlei hinsicht doch noch sehr viel bezug. es geht um kontrolle. hayatis system wäre natürlich ein schönes system, wenn es kontrollierbar wäre. ich glaube, dass es immer irgendwelche menschen geben wird, die nicht teilen möchten und alles dafür tun werden, dies zu verhindern. dabei ist es unwichtig, ob es sich um einen vorstandsvorsitzenden handelt oder um den einfachen mann.......
 
Echter Sozialismus wurde nie umgesetzt. Deshalb halte ich es für falsch zu sagen "es funktioniert nicht"! Denn wir wissen es eigentlich nicht. Und eine moderne Form des Sozialismus, könnte eine Chance sein, auch dem globalem unfairen Welthandel ein Ende zu setzten, dass es wirklich allen Menschen auf diesem Planeten besser geht. Denn meiner Meinung nach frißt sich der Kapitalismus gerade selber auf. Und ich plädiere dafür, politisch und wirtschaftlich neue Modelle zu entwickeln die zT auf altes zurückgreifen zT aber auch neues progressives aufgreift.

Das ist nunmal blauäugig!

Ich bin der erste der in einen funktioniernden Solzialismus einteigt.
Shice drauf, selbst eine Diktatur ist in sich ein gutes System.

Keiner der Gelehrten die je etwas veröffentlicht haben aus dem dann später eine der Politiktherorien wurde hatte dabei im Hinterkopf Menschen auszubeuten.

Du sagt man kann Menschen erziehen. Das ist gutgläubig aber hast du irgendwelche "Fakten" um zu belegen dass das klappt.
Nur weil du glaubst das es klappt, macht das Ganze nicht funktionierend.

Wir schreien hier über Datenspeicherung und Zensur, Menschen "erziehen" klingt mir sehr stark nach China?
Bis jetzt hat noch kein Versuch des Sozialismus geklappt, ebensowenig eine Diktatur.
Gib mir den Besten Sozialsten Menschen der Welt, wenn der im vollen Gutglauben ein Diktator ist, klappt das Ganze trotzdem nicht, weil der Mensch nunmal erst an sich selbst denkt.
Und das schon seit TAUSENDEN von Jahren, was lässt dich glauben dass man das einfach so mit dem "richtigen" Sozialismus ändern kann?

Ich würde wie gesagt gerne in einer "besseren" Welt leben, aber das wird einfach nicht geschehen.
Das ist weder Konservativ, noch was weiß ich, sondern Realistisch!

Und ich musste Sie alle lesen (nicht ganz), Marx, Machiavelli, Montesquieu und und und.
 
Deine Aussagen wie die oben zitierte zeigen mir, dass du dich nicht wirklich ernsthaft mit den Themen auseinandersetzt und nur wahrscheinlich das konservative Gebrallel deiner Eltern hier runternudelst ....

ich studieren den kram....
also man könnte sagen, ich musste mich zwangsweise schon ein bischen damit auseinandersetzen.
und schreib nicht über dinge von denen du keine ahnung hast.... (meine eltern!, und und und)

euer rosaplüschwelt-sozialismus-system... wird nicht funktionieren...
Grizto hat dafür gründe genannt.. aber vermutlich sollte er sich erstmal informieren, ich habe gründe genannt.. aber ich soll mich ja informieren...

Es wird immer arm und reich geben, egal wie das system ist.
und menschen mit geld, werden sich ihr geld nicht nehmen lassen!
Wer etwas anderes glaubt, der sollte die augen aufmachen.
oder weiter räucherstäbchen anmachen...

Gib mir den Besten Sozialsten Menschen der Welt, wenn der im vollen Gutglauben ein Diktator ist, klappt das Ganze trotzdem nicht, weil der Mensch nunmal erst an sich selbst denkt.
Und das schon seit TAUSENDEN von Jahren, was lässt dich glauben dass man das einfach so mit dem "richtigen" Sozialismus ändern kann?
vor allem würde dieser mensch keine 2 wochen überleben... Da er entweder diejenigen die es gewöhnt sind nichtmehr unterstütz oder ihnen gar die macht wegnehmen will.. also..
Bääääm :>


hachja.. die menschen sind schon eine rücksichtslose art...

Ich hatte gerade noch so einen gedankengang zu dem lilalauenbär system:

Wer überwacht denn die menschen, so dass sie sich an das system halten?
Es muss doch ein gigantisches kontrollorgan geben damit auch alle brav erzogen werden, und blos nicht gegen das system verstoßen...
sonst könnte sich ja einer die taschen voll machen... auf kosten andere... :s

Ein paar seiten vorher wurde noch rumgemault, dass man ja angst haben muss seine meinung kunt zu tun...
Als die mauer noch stand ..hachja müssen das schöne zeiten gewesen sein...
also auf jedenfall als die mauer noch stand, da gab es sowas mal...
Da waren so leute mit langen grauen mänteln, die haben auch dafür gesorgt das alle schön das system befolgen. und wer ganz lieb war hat mehr bekommen also diejenigen die nicht lieb waren, weil die haben nur knast bekommen... oder tod, je nachdem... manchmal auch wanzen unter die tapete.

aber so soll ja dein lilalaunebär system nicht werden. Da werden ja alle umerzogen.. damit sie von anfang an lieb sind und nicht überwacht werden müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oi, jäger und sammler, bleib mal auf dem teppich. du wirst persönlich und das ist in einer politischen diskussion immer ein punkt gegen dich.

ich rede oft und gerne über dieses thema. ein guter freund und kollege von mir ist völlig anderer meinung als ich (er ist fdp mitglied, ich ehemaliges spd mitglied), und dennoch ist es möglich, dass wir politische debatten führen ohne uns gegenseitig unter der gürtellinie an zu greifen. ich fände es gut wenn das auch mit dir gehen würde.

das bedeutet: argumentiere ohne polemik, argumentiere ohne emotion.

wenn das möglich ist, bin ich wieder dabei. davor nicht.

gruss

max
 
Zuletzt bearbeitet:
oi, jäger und sammler, bleib mal auf dem teppich. du wirst persönlich und das ist in einer politischen diskussion immer ein punkt gegen dich.

ich hab meinen post gerade nochmal durchgelesen..
Ich finde nichts wo ich persönlich geworden bin?
Meinst den von mir auf lilalaunebär system umgetauften sozialismus?
oder meine ironische art die fehler des systems darzustellen?

oder meinst du diese textstelle?
und schreib nicht über dinge von denen du keine ahnung hast.... (meine eltern!, und und und)
 
Verfolge das hier jetzt schon etwas, und wollte mich eigentlich raushalten, denn ich weiss wie sehr ich mich von derartigen Diskussionen mitreissen lasse, und wie extrem das dann ausarten kann...

Herr Livingstone: VOLLE ZUSTIMMUNG! Und das quer durch alle Posts in diesem Thread! Beinahe 1:1 meine Meinung wiedergegeben, und das auch noch ruhig, und fachlich absolut korrekt! Würde Grün geben, aber kann ich bei dir grade nicht...

@ SG & Hayati: Leute... Kommt mal runter... So blöd kommt ihr im Chat garnicht rüber, als das ihr euer komisches Bullcrap geflame hier wirklich ernst meinen könnt...


BTT (irgendwas muss ich ja noch sagen):
Mir isses persönlich egal, wer welche Daten von mir hat, denn ich für meinen Teil habe wirklich nichts zu verbergen (ich hab auch schon die Bude unbekleidet verlassen, und die Tür vom *******haus mach ich auch nich immer zu (is ja meine Wohnung, verdammt ^^)), zumindest nichts, was irgendjemanden interessiert - und da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben...

Ich kann 20000 mal meine Freundin betrügen (nein, ich mache sowas nicht - ehrlich!), und jedes einzelne mal wenn ich eine zum poppen nach hause abschleppe hinterlass ich meine Spur... Die Abrechnung auf der Visa für das Dinner4two, die Videoaufnahme von der Kamera am Taxistand, und das log der Einzelverbindungsnachweise für mein Handy...
So... Lauter Daten, unmoralische Handlung... ABER WEN JUCKTS? Die dies juckt kommen nicht an die Daten ran (Freundin), und die die rankommen (der Staat allen voran) juckts nicht (solang die mädels die ich da knalle nicht grade 12 sind, also solange ich keine kapitale Straftat begehe).

So gehts bei mir weiter... Wenn ich im Internet ne Meinung vertreten kann, dann stehe ich dahinter, und mir isses herzlich wurschd, wenn diese Daten gelogged werden und irgendwer die später noch nachlesen kann... Freies Land!

Wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe, und mit Kreditkarte zahle, super... die wissen dann genau wann ich was wo gekauft habe... Und jetzt? Interessiert wohl niemanden vom BND, was ich mir zum Abendessen reinziehe, oder? Mal ganz davon abgesehen ist die Datenmenge so enorm, und umfasst soviele Personen jeden Tag 24/7, das man einfach schon den Schutz der Masse hat...
Un wenn die Daten weitergegeben werden, bzw, wenn die konzerne da selber Datensätze speichern, um damit zu arbeiten... Hm... Was passiert dann... Ohh, ich weiss... Ich hab nen Monat lang alle Dosen von XY durchprobiert, und anstatt das ich jetzt den Briefkasten mit Werbung für Damenkosmetik vollgestopft bekomme, kommt bei mir ein Werbeflyer an, der mir die neuesten Sorten Dosenfraß anpreist... ...sprich mich nicht nur zumüllt, sondern mich tatsächlich auf etwas aufmerksam macht, was MICH interessiert... Ich hasse Reklame, aber individuell abgestimmt is sie mir tausendmal lieber....

Jeder hier hinterlässt ständig seine spuren... Fingerabdrücke, Genmaterial, Video und Fotoaufnahmen, und jede Menge elektronischer Daten durch Internet, elektronische Geräte, Plasticmoney und dergleichen... Seit Jahren... Drüber aufregen kann man sich dann aber immer recht schnell, nur auf die spielereien verzichen will keiner... Paradox, hier ****en sich Leute über die Datenspeicherung aus, und das in nem Internetforum^^

Es interessiert einfach keine Sau, was ihr macht, solange bis ihr ne massive Straftat begeht, und dann is man ja selber Schuld... Da muss man aber schon wirklich was anständiges anstellen, um aus der Masse und den Abartigen Datenmengen herauszustechen... Den kleinen MP3 leecher wird keiner behelligen, weil er sich mal wieder n paar gig Musik klaut (Is ja jetzt schon so, das die Staatsanwaltschaften direkte Gemaanzeigen abweisst), genausowenig wie jemand eure privaten E-mails ließt, und diese zum spass an den Eherochen weiterleitet, wenn es sich um nen anzüglichen Brief an eure knackige Sekretärin handelt...
Bagatellschrott, gepaart mit dem schutz der Masse... Da mach ich mich nicht verrückt...

Es gibt auch grenzen die ich sehe... Aber so wies im Moment gemacht wird... Ich habe damit kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic

Im Prinzip würde ich das ähnlich wie du sehen, bis auf 3 Punkte:

1. Es gibt Gesetze. Die wurden oft nach langer und reichlicher Überlegung erstellt. Durch die Terrorpanikmache und ähnliches wurde diese meiner Meinung nach zu überhastet abgeändert und zum Teil durch neue ergänzt.
Das Problem ist, daß man diese Teilverluste der informellen Freiheit selbst wenn sich die Lage ändert nicht wieder ausgleichen wird.

2. Je mehr Daten über einen Menschen bekannt, gesammelt und vernetzt sind, destso eher kann es ihm passieren, daß er in eine Raster passt und dadurch verdächtig wird, selbst wenn er unschuldig ist. Das ist der Punkt der mir Angst macht.
Viele, die schonmal nachts unterwegs war und in eine Polizeikontrolle geraten sind, bei denen der Polizisten eine gewisse Grunderwartung auf erfolgt gehabt haben, werden mir zupflichten können, daß bereits in so einer Situation der Umgangston ein ganz anderer ist, und ich kenne genug Fälle, bei denen unberechtigt Verdächtigte ganz schöne Probleme hatten, ihre Unschuld zu beweisen. So etwas sollte eigentlich nicht vorkommen, denn in Dubio pro REo, wenn aber z.B. Daten eines Geldautomaten mit einer Videoaufzeichnung verglichen werden, und man dabei nicht berücksichtigt (aus inkompetenz) das die Uhrzeiten nicht synchron waren, dann kann ein Unschuldiger plötzlich schnell zum schuldigen werden.

Ich habe den unschönen Verdacht, daß mittlerweile bestimmte Politiker pauschal erstmal alle für schuldig halten und nur die, die bei einer Datenbankabfrage des Big Brother Computers nicht in der Liste auftauchen, sind erstmal unschuldig.

3. Und zum Thema Reklame: Ich mage selbst keine individualisierte Werbung, besteht sie doch heute oft aus einem Cold Call, der genau dann erfolgt, wenn ich gerade meine kleinen Kinder ins Bett bringe. Die Callcenter Berteiber sind nämlich nicht dumm, sie wissen, der geht arbeiten, dann rufen sie am besten gegen 19-20 Uhr an.

Und sagt mir nicht, das wäre kein Thema, sonst würden ja nicht aktuell die Gesetze zum Schutz der Bürger vor solchen Praktiken geändert (eine Änderung, die ich in diesem Falle durchaus willkommen heisse...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine sehr Interesante Diskusion an der ich mich beteiligen möchte.

Also ich habe eine 4jährige Tochter die wie alle Kinder gerne draussen spielt.
Bei uns ist es glücklicherweise so das wir etwas im Grünen Wohnen und die Kiddys bei uns viel unter Beobachtung sind.
Aber was ist wenn sie älter wird und sich von zu Hause weiter entfernt.
Zum Beispiel um auf den Spielplatz zu gehen.
Wer hat sie dann im Sichtfeld, wer passt auf sie auf ????
Niemand.
Ich habe eien Bericht gesehen wo mann einen man aus einem Rollstuhl gehauen hat und niemand hat geholfen. War natürlich gefaked.
Aber es kann doch nicht sein das überall schreckliches passiert und niemand hinschaut bzw. auch noch wegschaut.
Polizei presenz haben wir doch auch nicht mehr.
Mir wird schlecht bei dem Gedanken das meine kleine sozusagen alleine in der für sie grossen weiten Welt ist.
Was ich aber sagen will ist das alle wegschauen die wenigsten Menschen noch hilfsbereit sind es immer mehr Gewalt auf der Welt gibt.
Kinder werden entführt missbraucht und getötet, Erwachsene Menschen werden auf offener Strasse tot geschlagen es gibt immer mehr schwer Kriminalität und keiner schaut hin sondern alle weg.
Ergreift der Staat aber mittel um das ein wenig einzudämmen wird gejammert was das Zeug hält.
Klar hat jeder von uns schon mal etwas illegales gemacht aber sind wir dazu gezwungen worden?????
Wenn wir etwas illegales machen sollten wir doch auch dazu stehen wenn wir etrwischt werden, oder nicht.

MfG mirtor
 
Ergreift der Staat aber mittel um das ein wenig einzudämmen wird gejammert was das Zeug hält.

wenn du mir erklärst, inwieweit sich das ganze dadurch eindämmen lässt, dass man mein kommunikationsverhalten der letzten 6 monate speichert, können wir weiter reden.
der staat ergreift hier zwar massnahmen, aber leider sind es die falschen.
 
wenn du mir erklärst, inwieweit sich das ganze dadurch eindämmen lässt, dass man mein kommunikationsverhalten der letzten 6 monate speichert, können wir weiter reden.
der staat ergreift hier zwar massnahmen, aber leider sind es die falschen.
Es mag sein das es die falschen sind, aber in einigen Fällen waren es aber unbestreitbar die richtigen (zB Terrorismus)
Aber ich redete jetzt nicht von den Aufzeichnungen des Kommunikationsverhalten
sondern vielmehr von der Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen.
Aber ganz davon abgesehen ist es mir eigentlich egal ob die sowas bei mir aufzeichnen oder nicht.
Wie einer meiner vorredner schon gesagt hat die werden schon merken das die bei mir am falschen sind und dann ist gut.
Aber wie gesagt es bezog sich halt auf die Videoüberwachung.
 
Es mag sein das es die falschen sind, aber in einigen Fällen waren es aber unbestreitbar die richtigen (zB Terrorismus)

yeah.. terorristen. die schaffen dank unserer unfähigen innenpolitiker tatsächlich noch ihr ziel zu erreichen:

einen staat in dem alles kontrolliert wird und jeder der aus der reihe tanzt erst mal zum verhör einbestellt wird.


Aber ganz davon abgesehen ist es mir eigentlich egal ob die sowas bei mir aufzeichnen oder nicht.

mir aber nicht. london überwacht und filmt wie wie keine andere stadt der welt. was passiert? die kids bringen sich trotzdem zuhauf gegenseitig auf den strassen um.
 
yeah.. terorristen. die schaffen dank unserer unfähigen innenpolitiker tatsächlich noch ihr ziel zu erreichen:

Es gibt aber welche die Ihr Ziel nicht erreichen, und das auch auf Grund der Speicherung von Komunikationsdaten




mir aber nicht. london überwacht und filmt wie wie keine andere stadt der welt. was passiert? die kids bringen sich trotzdem zuhauf gegenseitig auf den strassen um.

wir reden ja auch nicht von London. In Duisburg z.B. sind seit der Überwchung von öffentlichen Plätzen die Übergriffe z.B. auf fremdes Eigentum ( Sinnlose Zerstörung von Bahnstationen u.a.) zurückgegeangen.
Die Kids die sich da zuhauf umbringen sind doch wohl auch rivaliesirende Gangs.
Aber wenn es dir nicht egal ist respektiere ich deine Meinung und es soll auch nicht nicht der Eindruck entstehen das ich dir eine andere aufschwatzen will.
Aber ich Frage mich dann doch warum du ein Handy oder das Internet oder deinen Hausanschluss weiterhin benutzt.
Wenn ich so dagegen wäre würde ich das doch schon nicht machen.
Das du das aber weiterhin machst ist doch wohl sowas wie eine stillschweigende Einverständniserklärung.

MfG mirtor
 
ist die frage ernst gemeint? wenn ja, denk noch mal ne weile nach.

Ich werde mal nicht weiter nachdenken, denn wenn mir das alles so zu wieder ist und ich etwas grundsätzliches dagegen habe werde ich so was bestimmt nicht nutzen.
Es ist aber einfacher alles angenehme und lebenserleichternde mitzunehmen als konsequent zu sein und zu sagen nicht mit mir.

MfG mirtor
 
Ich werde mal nicht weiter nachdenken, denn wenn mir das alles so zu wieder ist und ich etwas grundsätzliches dagegen habe werde ich so was bestimmt nicht nutzen.
Es ist aber einfacher alles angenehme und lebenserleichternde mitzunehmen als konsequent zu sein und zu sagen nicht mit mir.

kommunikation unter nutzung aller möglichkeiten ist mir nicht zu wieder. es ist mein grundrecht. dieses werde ich wahrnehmen.
es ist mir aber zuwieder, dass selbsternannte sicherheitsexperten (innenpolitiker), die von tuten und blasen keine ahnung haben ohne sinn und verstand meine kommunikation überwachen wollen.

dein ansatz: "wenn du nicht überwacht werden lässt, dann nutze die infrastruktur nicht", ist von grund auf falsch. exakt darüber habe ich dich gebeten nach zu denken. probiers also noch mal.
 
Ich denke mal das du aber keine andere Möglichkeit hast als darauf zu verzichten wenn du mit der Überwachung nicht einverstanden bist.

Ob der Ansatz nun falsch ist oder nicht.
Oder siehst du da noch eine andere möglichkeit?

MfG mirtor
 

Neue Themen


Zurück
Oben