Deejayforum

Nein, Daywalker, ursprünglich wollte ich den Posten eigentlich nicht loswerden.
Ansonsten sehe ich es genauso....eigene Musik und Mixe sollten getrennt behandelt werden, sonst entsteht hier ein unübersichtliches Mischmasch.
 
ich weiss nicht ob es wichtig ist für den moderator, aber wäre es nicht besser wenn er auch die mixsets ziehen kann (zb. mit dsl)? Ich denke der moderator sollte ja auch nicht nur das forum "sauber " und "on topic" halten, sondern auch beitragen mit kritik und kommentaren. Ich sag das deswegen, weil peri **die-arme** ohne dsl auskommen muss im moment.. (die cds sind mit der SCHNECKENPOST seit montag unterwegs zu dir ).

Aber wie gesagt, weiss nicht ob das wichtig ist.
 
Doch Mark, jeder der Mod werden will sollte nachweisen können, das er auch über DSL verfügt.
Sollte Daywalker in die Boardstatuten aufnehmen. *lol*
 
das wichtigste kriterium für einen passenden moderator ist doch schlicht und einfach, dass er ahnung von der materie haben muss. ob nun dsl, zdf oder sonstwas ist doch schnuppe.


ich würde höchstens als bedingung noch aufführen, dass er oder sie wenigstens 18 sein sollte. einfach wegen der erfahrung.
 
War zwar nicht so geplant von mir, aber ich habe nichts dagegen,wenn jemand anders dieses Forum machen möchte, sollte er/sie sich nichts sehnlicher wünschen als dies. Dann bitte... :)

Vielleicht fragt man mal einfach  Darrien, denn der hat den Thread eröffnet und die Idee gehabt zur Änderung des Backstage.
Und mir schwant, als sei der Ruf nach wem anderen als Mod hier in der Luft. Und wenn das dem Forum Auftrieb gibt, fände ich so ´ne Besetzung mit ihm recht sinnig.

 
Huh, was geht denn hier ab? Also, zunächst mal: Wenn Peri auch das neue Subforum modden will, hat sie sofort meinen Segen, alldieweil ich überzeugt bin, dass sie sehr genau weiß, was sie sagt. Und ohne jetzt indiskret sein zu wollen: Die 18-Jahre-Hürde nimmt sie auch mit Leichtigkeit und bringt demnach auch genügend Erahrung mit.

Wer unbedingt will, kann im passenden Thread im "Open Floor" ja aber seinen Wunsch nach einem neuen Mod mit entsprechenden Vorschlägen kundtun.

Zum Thema DSL: Wieso zum Geier muss ein Mod über DSL verfügen? Will mir nicht einleuchten. Nicht mal ich - und ich bin immerhin Admin - habe DSL (aber auch nur, weil die Telekom so langsam ist). @Mark_van_Haze: Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Funktion der Mods richtig interpretierst: Sie sind hier nicht die Jury, die irgendwelche Sets oder Tracks bewerten. Sie sorgen "nur" für Ordnung in den Subforen und halten Diskussionen am Köcheln. Das Feedback auf Sets, Tracks etc. kommt aber von der Userschaft im Ganzen.
 
mein posting mit dem alter und der erfahrung war auch mehr an die vorherigen posts und die generelle modfrage gerichtet :)

hatte mit peri eigentlich weniger zu tun. ausserdem hält sie die frauenquote bei den mods im grünen bereich  :D
 
In Bezug auf folgende Punkte würde ich gerne Klarheit schaffen: DSL-Voraussetzung, Moderation und Mixset/Trax-Trennung:

Im Traxx-Bereich wird über einen Track diskutiert. Man redet über die verwendeten Geräte, über den Klag des Tracks, das Arrangement des Tracks, stärken und Schwächen des Tracks. Das alles gehört in den Producer-Bereich und hat mit Discjockeying an sich nicht im geringsten etwas zu tun.

Nun haben wir ein Mixtechnik-Forum. Wenn dort jemand Hinweise und Tipps zur Mixtechnik erfragen will, was liegt dann näher, als die eigene Mixtechnik einfach zu präsentieren? Natürlich kann man lange erklären "Ich synchronisiere schnell, arbeite sehr Cut-lastig" etc, aber 15 Minuten Mixset zum Reinhören. Wer sich meine Bewertung des ersten AcidRain-Mixsets durchgelesen hat, weiss um diesen Umstand. Natürlich gehören in dieses Forum auch allgemeinere Diskussionen rund Mixtechnik, aber die Mixes werden sicher einen wichtigen Teil davon darstellen.
Damit komme ich auch schon zum Thema DSL. Wer keine stark belastbare Bandbreite besitzt, wird sich auch nur (wenn überhaupt) ein Mixset herunterladen. Gerade die Moderatoren sollten sich da engagieren können. Deswegen kann ein Moderator trotzdem auch in den (wohl hauptsächlich) allgemein gehaltenen Threads aktiv agieren, aber die Möglichkeit, wirklich alle Spektren abzudecken wäre von Vorteil.

Was den stillen Ruf nach einem neuen Moderator angeht, will ich gleich klare Worte sprechen, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Peri sagte zu mir vor einiger Zeit, sie habe mittlerweile keine Flatrate mehr. Seither sah ich sie kaum noch online, sie postete nichts mehr und auch in diesem Thread hier kam lange Zeit keine Antwort. Das Backstage an sich hatte schon mehrere Top-Threads gesetzt, in welche kaum noch jemand schaute und bei geringer Auflösung durfte man schon runterscrollen, um die neuesten Threads zu sehen. Da bekam (nicht nur) ich meine Zweifel, ob ein Forumsstart mit Peri wohl das richtige wäre. Immerhin war sie schon zuvor eine recht lange Zeit abwesend und da hier auch nicht bekannt war, wie es mit der Anwesenheit in naher Zukunft aussieht, wäre mir die Einsetzung neuer Moderatoren am liebsten gewesen. Der Bandbreiten-Faktor spielt da natürlich auch noch eine Rolle, ist jedoch gegenüber der Aktivität eher zweitrangig. Für mich sieht es dann aber halt nach einem Sprung auf gut Glück ins Ungewisse aus, wenn man für ein brandneues Forum einen Moderator einsetzt, der schon einige Zeit abwesend ist und über dessen Reaktivierung nichts bekannt ist.

Wie da nun schlussendlich entscheiden wird, liegt nicht an mir. Ich will niemandem die Moderation streitig machen, wenn auch wirklich eine aktive Moderation gesichert ist, würde mich jedoch für die Moderation anbieten, da Mixtechnik eigentlich genau mein Ding ist. Daran kann ich stundenlang basteln und drüber diskutieren, was ich auch schon mit Mark van Haze getan habe, da er in diesem Bezug genau so krank drauf ist wie ich und darum auch einen guten Co-Mod für mich abgäbe.

Naja... soviel von mir zum Thema Notwendigkeit, Grundlagen etc.
 
Hey also ich will da was klären:
erstens habe ich nicht gesagt das es essentiell ist dsl oder sonst eine tolle anbindung zu haben um dieses forum zu moderieren - ich meinte nur das ich GLAUBE das dadurch die aktive moderation und MITWIRKUNG besser und leichter ist als wenn man es nur in schrift tut wegen mangelnder bandbreite.
Zweitens ist es mir komplett schnuppe wie alt oder welches geschlecht die moderatorIn ist den das tut nichts zur sache wenn sie gut ist.
and last but not least, ich will als forum newbie mich sicher nicht als moderator anbieten auch wenn ich schon ziemlich viel zeit hier verbringe. Auch will ich niemanden den posten da streitig machen, weil ich ehrlich gesagt nicht so grossen wert darauf lege mir mehr arbeit anzutun **faulpelz**. @darrien: gemeinsam gerne, aber alleine - nö.
 
@all
Also, ich versteh grad die Aufregung nicht. Bin eigentlich ganz entspannt bei meinem Post gewesen. Und fühlte mich auch nicht verschreckt oder angegriffen. Meinte es echt ernst, denn streitig macht mir dann doch keiner was, wenn er meint den Posten besser zu machen.
 
Mal abgesehen davon, meinst Du das denn noch zu schaffen!? Also, wenn ich keine flat hätte, wäre ich froh, wenn ich meine zeit mit lesen und beantworten schnell rumkriegen würde. Moderieren wäre mir da ne Spur zu aufwendig...

Aber das mag Dir ja vielleicht nichts auszumachen. Fände schön, wenn man Dich wieder öfters hier sehen würde :)
 
Also, ich gebe zu, das ich nicht täglich 5 Stunden auf dem Board bin, denn ich hab ja noch nen Job. Aber dennoch bin ich täglich da. Auch wenn Icq deaktiviert ist, online bin ich schon oft.
Aber wie dem auch sei, ich bin gern hier und sage, wenn wichtige Dinge bezüglich des Forums anstanden oder anstehen, konnte/kann man immer mit mir rechnen...
s. Forummeetings.
Keine Ahnung, ob das Forum mit nem anderen (Dsl-)Mod besser laufen würde. Probiert es doch aus.
Fragt Daywalker nochmals was er davon hält und dann ist es gut.


@Spawn
Ja, ich "vermisse" auch unsre kleinen aber feinen Chats am Rande. *schleim*


 
nööö, dann will ich Peri behalten!! Darf ich?! *vonuntendendaywalkermithundeaugenanguck*
 
@peri und darrien k:

eines verstehe ich jetzt nicht.......

warum macht ihr beiden nicht gemeinsam mod? daywalker hätte doch bestimmt nix dagegen. dann sind beide dabei, und alles wird gut :)
 
@iq: Hum.. soll die Zwinkerei etwa eine Anspielung sein? *fg*

@DJanePerI: Why not. Aber dann komm mal ins ICQ und erzähl mal bisserl, wie es so mit deiner Aktivität in nächster Zeit aussieht. Beim letzten Online-Gang konnte ich dir nicht mehr als zwei Fragen stellen ;-)
 
bin auch für eine coop von euch beiden. Ich werd sicher fleissig im forum sein und euch unterstützen.
 
Jetzt wollen wir mal nicht albern werden. Von mir aus setze ich gerne Euch beide als Mod ein, da ich sowieso der Meinung bin, dass die Arbeit auf zwei Schultern besser aufgehoben ist. Vorher erwarte ich aber, dass ihr euch beide absprecht, ob und wie ihr die Aufgaben teilen könnt und mir dann Bescheid gebt.

Noch immer nicht ganz klar ist mir, wie wir denn jetzt mit Mixsets verfahren sollen: Mit im "In the Mix"-Forum abfeiern halte ich für weniger gut, weil mir dann nicht einleuchten will, warum Tracks vom Producer-Forum getrennt sind. Mixsets aber auch noch einmal ein eigenes Subforum zu spendieren, halte ich für übertrieben, weil da der Ansturm ja wohl doch  eher verhalten ausfallen wird.
 
Eben. Es würde sich nicht lohnen, die Mixtechnik-Ecke aufzuspalten. Darum also beides in diesem Forum :)
 
@Darrien
Dazu müssen wir nicht ins ICQ, denn wann ich online bin siehst du ja hier im Forum und meine Aktivitäten sind genau wie deine es dann auch wären in den Forumsstatuten umzirkelt. Wieviel ich poste oder nicht und was ich poste muss ich nicht in ICQ abklären. Das ergibt sich aus den Themen zu denen ich etwas sagen möchte.
Das war es eingentlich schon.
 
So, ich hab mir alles nochmals durch den Kopf gehen lassen diese Nacht und es auch schon Darrien mitgeteilt, das ich ne gemeinsame Moderation des Forums mit ihm nicht machen möchte. Er bat mich das hier öffentlich zu sagen, was ich hiermit tue.
Das dies so ist will ich nicht weiter ausführen, ich weiss nur, das es nicht gutgehen würde.
Das Forum ist mir ans Herz gewachsen und ich mag zwar nicht ständig Mix-Techniken und so weiter posten, aber darum geht auch nicht immer.

Weiterhin möchte ich nochmal sagen, das es Darriens ausdrücklicher Wunsch war, das ich hier öffentlich sage, das es mit uns beiden keinen Sinn hat. Hoffe, das sorgt nicht für Unruhe.

Daywalker schrieb bereits, das er mich voll unterstützt, was aber nicht heisst, das es keine Co-Moderation geben soll.
Es sollten sich nur beide auf einem "mentalen und emotionalen Level" befinden.

Das war es dann.
Hm...irgendwie auch schade, denn Darrien hat es ja im Grunde voll drauf. Er weiss ne Menge und hat auch gute Dinge zu sagen!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben