Denon 2500F Probleme

R

riddle2

Mitglied
Dabei seit
15 Feb 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi Leute!
Das rechte Laufwerk meines Players liest einfach keine Cd's mehr!
Es macht zwar Geräusche, aber er erkennt die Cd einfach nicht!!
Was kann das sein??
Ich würde ja denken,dass es der Laser ist!!
Kann man einen neuen selbst einbauen oder muss ich das machen lassen??

Wär schön,wenn mir einer weiterhelfen könnte!!

m.f.G.

DjTwOn
 
Es gibt sog. "Reinigungs-CDs", welche das Laufwerk bzw. die Linse des Lasers von Staub befreien (sollen).

Wenn das nichts hilft, einfach zum Händler fahren bzw. umtauschen gehen oder (nach dem Garantieverfall) in Reparatur geben.

Selbst würde ich da nichts "herumschrauben", kannste ggf. mehr kaputt machen, als schon kaputt ist.

Grüße...
 
Da es so aussieht, als ob du damit überhaupt keine Erfahrung hast, würde ich dir davon abraten, selbst Hand an die Lasereinheit zu legen, auch wenn das Teil schon recht alt ist und sicher keine Kulanz- oder Garantie-Reparaturen mehr zu erwarten sind.

Für genauere und erschöpfendere Auskünfte:

Guckst Du hier! ;)
Oder hier! :)
 
ich hatte das gleiche problem mit meinem 2500er. dann hab ich ihn mal komplett auseinandergenommen und jetzt weiss ich ziemlich genau wie man da einen laser austauscht. hab die einheit von dem ebay typ gekauft. wird wohl morgen ankommen und dann berichte ich nochmal.

reinigungscds sind mit vorsicht zu genießen.
die 2500er laser haben ja keine glas linsen mehr sondern aus plastik, die gehen mechanisch dann bei groben reinigerbürsten kaputt.
 
Wie viel hat dich der Laser denn gekostet??
 
die 2500er laser sind komischerweise teurer als die 2600er.
60 euro hab ich hingeblättert.

hab das problem übrigens durch tauschen der beiden vorhandenen laser ermittelt.
 
Hey hey hey, wenn du denn Laser ausbaust: löst du diverse sehr kleine Schrauben, dann den Kabelsatz trennen - an den Steckverbindungen.
Rausziehen fertig - ist ein Schnellsystem. Jetzt kommt das Problem:
Du bekommst den Laser selbst nicht richtig gereinigt (100%), weil du einen wirklichen Spezialreiniger brauchst, sonst ist deine Plastiklinse ganz schnell mit einem "Schleier" belegt - dann viel Spass.
Das zweite Problem: beschädigst du auch nur eine Platine, egal wo, hat das ungeahnte Auswirkungen:
Bei mir war das: selbstständiges öffnen der Schublade, einfach mal so, abbrechen - kommt gut mitten im Mix, nicht mehr angehen, Softwareprobleme de luxe, nach 1/2 Jahr einen Schrottreifen Player, weil ich immer wieder "kleine" Reparaturen selbst ausgeführt habe. Auch sollte einem die Justierung des Lasers nicht so ganz egel sein, die ist nämlich mega-empfindlich, liegt wohl an der extrem kleinen Feder auf der der Laser gelagert ist, die verbiegt sich kaum beim basteln.

Dein Player hat eindeutig ein Laserproblem, wahrscheinlich verdreckt/Laser verschoben. Also investiere doch bitte ca 30-40 Euro für eine Reinigung und Justierung beider Lasereinheiten bei einem Fachhändler für allgemeine Radio- und Fernsehtechnik, dann hast du Garantie und keinen Frust wenn es bei dir nicht klappt ;-)

Finger weg von Reinigungs-CD, die mit den Borsten....., du erinnerst dich: " der kleine empfindliche Laser, der auf einer Mini Feder gelagert = harte Borsten
+ Justierung = ergibt , genau = sehr bald ein Leseproblem vom Feinsten (eigene Erfahrung).
 
Hi

kleiner Tip

die Laser für den Denon 2500 F gibt es bei Ebay mitterlweile erheblich günstiger als 50 Euro.
Hatte die gleichen Probs.Würde dir auf jeden Fall von einer Selbstmontage abraten. Lieber 40 Euro für den Einbau zahlen als sich ewig ärgern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben