Denon DN-S3500

AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Danny_DJ schrieb:
technics ab m3d haben den perfekten fader - sehr genau, weil schwer und exakt geführt.

fader laufen schwer ab m3d ??? bei meinen MK5 laufen die viel zu weich! wie in öl gelagert, butterweich! Ist extrem schlecht, es fehlt einem das feingefühl. Obwohl die teile neu sind weil ich meine alten MK2 ausgewechselt habe war es ein schlechter tausch, bleiben mir 2 möglichkeiten, entweder ich versuche einen blindkauf mit 2 ersatzfadern die hoffendlich schwer laufen oder ich verkaufe die MK5 wieder und kauf mir die guten alten MK2er wieder.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Aber zurück zum S3500, ich habe mir die specs mal angeschaut und es scheint so zu sein dass der wichtigste punkt für mich pitchbend u.a. auch über den tellerrand funktioniert.

Herrlich, somit gibt es mit abstand nur noch einen tabletop ohne konkurrenz und dies macht diesen player genau zu dem gerät was ich seit ewigkeiten suche weil direct drive plattenteller incl. mp3 was der cdj800/1000 eben nicht hat. Das teil wird mit seinen vorab angekündigten 700$ nicht wirklich günstig aber wenn es praktisch und technisch meinen vorstellungen entspricht bin ich auch bereit dies zu zahlen...ach herrlich, ich freue mich auf diesen meilenstein und hoffe dass er nicht durch irgendwelche technischen bösen macken zunichte gemacht wird!
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

also meine MK5 fader sind schön schwer wie bei allen technics fadern. super.

es ging mir darum, dass ich las, dass der denon 3000 und 3500 nen schwereren fader als der 5000 hat und das ist schön weil der 3er fader dann näher am perfekten technics fader dranne ist.

ich hab silvio grad mal meine freude über die anzahl der sinnvollen neuerungen mitgeteilt.

aber auch die kritik an der silberoptik mit schwarz inner mitte, weil das wie ne CDJ 200 kopie wirkt. auch der tellerrand ist komisch und die vertikalen S5000 streifen scheinen praktischer zu sein. der 3500er rand kommt mir aalglatt vor.

hoffentlich lassen sich nun die größeren buttons noch besser als an den vorgängern bedienen (exakter vor allem).

übrigens sind 700 euro OK (je nachdem wie umgerechnet wird). weil für 100 euro mehr wird ne ganze ecke mehr features geboten.

übrigens is das zentrale display auch besser als vorher das linke seite. nun sind sampler und loop getrennt. schön übersichtlich
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ich merke schon seit jahren dass es beim technics starke schwankungen gibt was die fader anbelangt, seltsam, kann man halt nichts machen.


Stimmt, der tellerrand sieht mir auch ziemlich glatt aus, aber evtl. muss das so sein? ich denke da an "touch sensitive" ...hm.

Lassen wir uns einfach überraschen was aus dem 3500er wird, ohne technisch gravierende mängel hebelt der alle anderen geräte aus, ich denke das kann man jetzt schon einfach mal so in den raum werfen. Es sei denn man braucht schnickschnack wie alpha-track und derartiges, also ich brauchs nicht, auch nicht das ganze effekt gelumpe. Einfach nur nen player der das vinyl feeling brauchbar rüberbringt und mit dem man auch so arbeiten kann...und mp3 gibt dem ganzen noch die krone :)
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

nexus schrieb:
Es sei denn man braucht schnickschnack wie alpha-track und derartiges, also ich brauchs nicht, auch nicht das ganze effekt gelumpe.

für den 5000er nachfolger irgendwann will ich auch keine effekte. die sind im mixer oder extern immer besser aufgehoben und ausgeführt. das gibt mehr platz auf der oberfläche wie alpha etc (was ich brauch).
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Jau, raus mit den effekten und dafür z.b alpha rein, midi-interface und sd-card slot ohne aufpreis (hab ich noch was vergessen?hm). Wie du sagst, wer effekte braucht und auch nützt hat entweder einen gescheiten mixer oder externe geräte.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Zur Info:
Auf der Denon-USA Site ist der DN S3000 aus der Produktpalette genommen worden. D.h. die Produktion wird scheinbar nicht fortgesetzt. Der Player wird durch den DN S3500 ersetzt.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

ist schon jemandem ein ungefähres lieferdatum in .de bekannt?
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Suuuuper,Ende September!!!!

Habe mir nämlich kürzlich den DN- S5000 gekauft,muss erst einmal sagen,dass dieses Gerät echt der Hammer ist.Habe in den letzten 10 Jahren sonst nur mit Venyl aufgelegt und habe selbst immer gesagt,nie würde ich mit Cd auflegen.Nun habe ich mich endtschieden umzurüsten.Habe bisher noch nichts bereut und werde mir deshalb noch entweder den DN-S3000 oder den neuen DN-S3500 zulegen.Muss aber erst mal auf die ersten Berichte des 3500 warten.Ein neues Gerät muss ja nicht gerade das Beste sein,obwohl mit dem direktangetriebenen Teller scheint ja schonmal eine Verbesserung von Denon geleistet worden sein.

Gruß Vetori
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

hat eigentlich einer ne ahnung ob auf der IFA dj equipment rumsteht? eigentlich isses ja nur ne consumermesse. ich bin zwar jeden tag da, weil ich praktiziere, aber komm nich so recht zum rumkieken
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ich dachte auch einst nie was mit cd anfangen aber die zeiten ändern sich da viele neue tracks jetzt erstmal als mp3/netz existieren. Also genau das gegenteil ist heute der fall, früher nur/zuerst auf vinyl und jetzt erstmal im netz bis es wenn überhaupt irgendwann auf vinyl kommt.

Für mich bleibt trotzdem vinyl nicht wirklich zu ersetzten weil 1 gravierender vorteil: rillen, man sieht wo man im lied ist, wann der break kommt, wann der groove aussetzt, wann flächen etc. etc....ausserdem grooved es anders! genau der optische faktor spielt hier die entscheidende rolle weshalb das vinyl nicht aussterben wird!

Aber gut, cd hat ja auch vorteile: extremste kostenersparnis für die tracks :D

Fazit: cd und vinyl ergänzen sich gut, man muss halt abwägen welche vinyl man sich kauft und was man saugt. Ich werde jetzt, nach fast 14 jahren praktischem vinylhandling, anfangen mehr mit cd zu machen und a bissl zu sparen. Habe mit unter auch auf den richtigen player gewartet welcher jetzt endlich von denon produziert wird...ich bin gespannt.

consumermesse:
hmm...glaube eher nicht dass da einer rumstehen wird, aber ruf doch mal bei denon deutschland an, evtl. bekommst ja infos. Ich vermute dass die allerersten testexemplare ende september zu uns kommen und dann 1-2 wochen später dann erhältlich sind, ist aber nur eine vermutung.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Thomas K. schrieb:
hm...ganz egal von den funktionen her, die er haben wird, gefällt er mir nicht so. gut, der teller sieht schon edel und elegant aus, aber der rest wirkt so optisch verspielt und irgendwie kitschig. vielleicht gibs den dann auch in schwarz wo es weniger deutlich auffällt. aber die aktuelle s-baureihe gefällt mir doch vom design her deutlich besser, klarer strukturiert und weniger überladen und verspielt. es wirkt ein wenig wie ein überfrachteter farbkasten. aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. dabei kann das teil richtig gut sein. nur ist es aber ein arbeitsgerät und kein anwärter auf einen design-award.

interessant wird sein, ob dann a) der 3000er ersetzt wird, und ob b) die bereits bekannten player der s-reihe nicht auch ein facelift bekommen.

Denon ist ja bekannt dafür das viele Funktionen auf wenigen Knöpfen, wenn man aber den 3000 o. 5000 gewohnt ist wird es weniger ein Problem sein.

Was Outfit betrifft kann man bei den 3ern & 5ern das "Faceplate" auswechseln. Sicherlich bei diesem Modell nach ner Zeit auch.

Ich denke mal das der Preis vom 3000er sinken wird und in den nächsten Monaten weg ist.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

nexus schrieb:
Ich bin mal gespannt wie sich die sache mit dem pitch bend verhält, also ob das wie beim cdj800 mit anschuppsen/bremsen des tellers funktioniert. Wenn nicht stellt sich mir die frage was der überhaupt bringt dieser aktive teller, wahrscheinlich genauso nichts wie der des s3000/5000.
Wenn ich es richtig verstanden habe darf man bei diesem Modell "anschubsen & abbremsen" was bei den 3000er & 5000er nur über Pitch-Bend Knöpfe machen sollte.

Übrigens "Aktiven Teller" kann man deaktivieren und wie bei PIOs verwenden.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

nexus schrieb:
Für mich bleibt trotzdem vinyl nicht wirklich zu ersetzten weil 1 gravierender vorteil: rillen, man sieht wo man im lied ist, wann der break kommt, wann der groove aussetzt, wann flächen etc. etc....ausserdem grooved es anders! genau der optische faktor spielt hier die entscheidende rolle weshalb das vinyl nicht aussterben wird!

Aber gut, cd hat ja auch vorteile: extremste kostenersparnis für die tracks :D

Vielleicht kommen die Jungs darauf auch mal einen Graphik-Display mit einzubauen wie beim CDJ 1000. Ist schon hilfreich muss ich sagen...
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

also ich schubse und bremse beim 5000er gleichermassen mit teller und knöpfen und hab auch noch nichts kaputtgemacht- musste bisher nicht mal n riemen wechseln (obwohl ich anfangs damit gerechnet hatte, wenn die schon n ersatzteil mitliefern...) CHEERZ
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Danny_DJ schrieb:
hat eigentlich einer ne ahnung ob auf der IFA dj equipment rumsteht? eigentlich isses ja nur ne consumermesse. ich bin zwar jeden tag da, weil ich praktiziere, aber komm nich so recht zum rumkieken

sooo... war heute mal gleich gratis kieken aufer messe. bin ja zufällig praktizierend. groß spannend fand ich nix. die firmen machen ja nen riesen-kunstwirbel um ihre achsotollen HDTV fähigen plasmaglotzen, die zt unscharf bzw pixelig wie sau sind. ansonsten der gewohnte overkill an technik.
nur bei pioneer gibts ne dj ecke. 2 demo kerls ham sich da am DVJ einen abgewürgt (das sind monstergroße geräte, bald wie'n cdx, viel zu sperrig).
denen musste ich erstmal mitteilen, dass deren einer DJM schonmal innerhalb der ersten stunde die grätsche machte. lolsen
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

haste die auch mal gefragt, warum man sich für 3500€ n dvd player kaufen soll, der keine dvd audio (naja- das frag ich mich bei denon auch) oder mp3 abspielt!? und wo ist der passende mixer? ich schau mir das nächstes we auch noch mal an...
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Der aktuelle Verkaufspreis für den Denon DN S3500 beim Deejayladen
beträgt knackige 829 Euro !!

Der DN S5000 ist nur 10 Euro teurer.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Das ist schon ein bisschen happig! Abwarten, das ding sollte sich recht schnell bei 700 euro einpendeln denke ich. Preis USA 700$, von daher...keine hektik!
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Danny_DJ schrieb:
sooo... war heute mal gleich gratis kieken aufer messe. bin ja zufällig praktizierend. groß spannend fand ich nix. die firmen machen ja nen riesen-kunstwirbel um ihre achsotollen HDTV fähigen plasmaglotzen, die zt unscharf bzw pixelig wie sau sind. ansonsten der gewohnte overkill an technik.
nur bei pioneer gibts ne dj ecke. 2 demo kerls ham sich da am DVJ einen abgewürgt (das sind monstergroße geräte, bald wie'n cdx, viel zu sperrig).
denen musste ich erstmal mitteilen, dass deren einer DJM schonmal innerhalb der ersten stunde die grätsche machte. lolsen

Tja, dann warst du auf der falschen Messe ;-) IFA ist auch eher was für Consumer. Ich war auf der Plasa in London, da gab es für DJs & LJs mehr zu sehen, und war auch viel entspannter, da eher Fachpuplikum anwesend war. Hab vom 3500er mal nen kleinen Clip gedreht (sorry für die miese Qualität, ist nur mit der Digicam gemacht worden und danach noch nach DivX komprimiert)

http://free.pages.at/skippa/denon.avi (ca. 8MB, DivX)

gruss, Skippa
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Die Wurst kann ja mal gar nicht auflegen... :D

Weiß einer was das für Boxen sind die da stehen?

Und warum benutzt er diese unsäglichen Pitchbendknöpfe, anstatt am Teller zu schieben?
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

danke skippa für das filmchen, ist doch ne gute qualität für ne digicam, passt schon!

ja, sehr schade, will endlich auch mal diese pitchbend geschichte übern tellerrand bei dem teil sehen...jetzt habe ich schon 7 videos gesehen und nicht einer hat diese besagte funktion demonstriert, unglaublich , naja.

Abgesehen davon dass die 2 tracks überhauptnicht zusammen harmonieren ist der erste aber ganz nett, kennt den jemand?
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

ja wadd iss denn los mit denon? bin rattenscharf auf den player und will den jetzt endlich mal testen, verdammt!

2 negativpunkte hab ich aus'm denonforum mal versucht rauszulesen,zum einen die geschichte mit dem backspinning und das andere wäre das laufwerk selbst. Anscheinend sollen nur 10-20 sec. backspinning möglich sein!? fragt sich nur was die genau meinen, also ob es möglich ist normal z.B. ca. eine minute in den track reinzu"spinnen" um dann ca. 40 sec. wieder zurückzuspinnen. 10-20 sec ...hmm...ich habe das praktisch noch nie "abgestoppt", logisch, aber jetzt nur vom gefühl her könnte sich die kurze zeit an der schmerzgrenze bewegen.

Also wenn das nicht funktioniert ist das wirklich sehr schlecht, erstrecht für einen player in solch einer preisklasse. Klar kann man cue points setzten, aber wenn ich mich in einen track reinsuchen will dann möchte ich nicht lange mit cue points rumzufuddeln.

Zur sache mit dem laufwerk, hm, also der 5000er hat ein dvd laufwerk mit glaube 10-fach speed. Der 3500er ein 2-fach cd laufwerk. Könnte ein grund sein für die backspinning geschichte, k.a.! Naja, also in der preisklasse von 800 euro noch ein 2-fach laufwerk einzubauen obwohl denon ja schon ein dvd-laufwerk hat im 5000er...klingt für mich als markttechnische strategie zum eigenen konkurrenzprodukt. Der preisunterschied ist sogut wie nicht existent zw. cd und dvd laufwerk, nicht in der preislage.

Das ganze gilt es praktisch in erfahrung zu bringen ob die 20 sec. ausreichen oder nicht...wenn das teil hoffendlich endlich mal irgendwo im laden steht. Schade, dachte echt endlich ein perfekter player aber auch er hat vermutlich seine gravierenden schwachstellen.

Ich habe das gefühl dass denon ihre player für die scratch-freaks entwickeln wurden (merkt man ja auch an ihren testern). Denon sollte sich auch den ein oder anderen progressive dj zum testen anschaffen, denn da liegen doch große unterschiede im technischen mixverhalten.

We'll see...
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

bei dem backspining solltest du dir keine sorgen machen. ich hab die 5000er. und da kann man schon ziemlich viel zurückspinnen, falls man die passagen, in die man zurückspinnt, schonmal vorwärts abgespielt hat.

die abgespielten daten werden in den speicher gegeben und sind damit für einen schnellen backspin problemlos verfügbar. ich habe mit einem kräftigen zug nie mehr als 5 sekunden rückwärtslauf hinbekommen, weil dann die scratch disc einfach zu langsam geworden ist -> die reibung lässt ja die disc irgendwann stoppen und die scheibe dreht sich mit dem teller wieder vorwärts.

völlig unproblematisch ist es auch, wenn (so wie ich es bei dir herauslese) du in nicht allzu hohem tempo die scheibe kontinuierlich mit der hand zurückdrehst.

was kritisch war, ist der backspin nach hotstart benutzung.
denn wenn man irgendwo entfernt von der aktuellen stelle einen hotstart gesetzt hat und nun wieder dorthin sprang, dann waren die daten, die den hotstartpunkt nach vorn und hinten umgaben noch nicht sofort im speicher geladen und ein backspin sofort nach einem hotstart war mit soundaussetzern verbunden.

UND GENAU DAS WURDE BEIM 3500er VERBESSERT! silvio hat geschrieben, dass nun garantiert mindestens 3 sekunden sofort nach hotstart-nutzung backspin möglich sind.

hast du schonmal einen DN-S (egal welches modell) getestet? weil ich denke, dass der 3500er in destails aus erfahrungen vom 5000er weiter verbessert wurde. ich bin doch recht zufrieden mit meinen geräten (siehe tests in der signatur) und habe über denselben sachverhalt übrigens auch schon mal hier diskutiert bzw. den technischen hintergrund zum backspinverhalten hier erläutert gehabt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
90
djwolle07
D
U
Antworten
1
Aufrufe
453
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben