Denon DN-S3500

AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ah ok, dann bin ich mal gespannt. Was mir wichtig ist, ist einfach dass man ganz normal wie du sagtest von hand kontinuirlich langsam vor oder zurückspinnt, ich nenne es einfach mal "suchmodus" und wenn das problemlos funtktioniert ist alles ok. Schnelles backspinning und die hand loslassen interressiert mich nicht, auch das scratchen nicht da ich diese musikrichtung nicht lege wo dies benötigt wird.

Den DN-S 3000/5000 habe ich nicht getestet wiel ich mich ursprünglich schon für nen pio 800 oder 1000 entschieden habe. Riemengetriebener plattenteller ist nix für mich, wenn schon dann richtig und schwupps...auf einmal ist mein wunschplayer wie ich ihn mir seit jahren vorstelle draussen. Glück dass ich mir den pio noch nicht geholt habe. Ich werde den 3500 testen müssen wenn er endlich im shop steht. Dein review vom 5000er habe ich nicht gelesen, werde das mal kurz nachholen, interressant ist's dennoch.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

also, habe jetzt endlich seid kurzem auch meinen s5000 und bin nur begeistet. ich will nur sagen, dass es gar nicht stört das da ein riemen hinter sitzt. der zieht sehr schnell an..
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

zumal die teller geschwindigkeit beim starten und stoppen überhaupt keine auswirkung auf die musikgeschwindigkeit hat
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Also irgendwie finde ich den Preis hierzulande völlig überzogen. 798,- bis 829,- EUR ist das, was ich bisher ausmachen konnte, 700 EUR wären für mich grade noch akzeptabel für solch einen Player. Im neuen Elevator-Katalog 2006 steht glaub 1090,- (zumindest was über 1000) als UVP durchgestrichten drin und dann 829,- EUR drunter, lächerlich!

In den USA wird der Player bei den meisten Online-Händlern für 699,- $ (>> 570 EUR!!!) angeboten (MAP), der MSRP beträgt 849,- $. Schon ne Frechheit, dass die Händler hierzulande da anscheinend einfach von $ in € 1:1 umrechnen, oder warum ist er hierzulande so teuer? :eek: - Steuern, Zoll?
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

1. Also meines Wissens wurde in Europa noch keiner verkauft.
2. Sind die Player in Deutschland am billigsten in Europa. Schau mal nach England, da ists mal richtig teuer.
3. In Deutschland sind Einfuhrzoll und Steuern wohl höher als in USA.
4. Ist das der Einstellungspreis. Erfahrungsgemäß dürfte der Straßenpreis niedriger liegen.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

und was kostet bitte der CDJ 1000?
Der ist doch mal richtig teuer, finde ehrlich gesagt nicht das der 3500er überteuert ist!
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

@Snaip
sehe ich genauso. Im Gegensatz zu Denon fallen bei Pioneer die Preise fast nicht. Selbst für Geräte die schon Jahrelang auf dem Markt sind. Und selbst bei Ebay werden für Pioneer-Gebrauchtgeräte immer wieder Mondpreise bezahlt.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

pioneer preise sind sowieso jenseits von gut und böse, geradezu richtig unverschämt!

der dn-s3500 finde ich auch zu teuer hier bei uns, zumal es einen punkt gibt der mich als perfektionist vermutlich sehr stören wird an dem gerät...aber erstmal schaun wenn er draussen ist, dann sieht man was sache ist. 800 euro ist jedenfalls schon krass, maximal 700 wäre für mich ein akzeptabler preis was aber immernoch fast zu hoch ist.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Um mal was auflockerndes einzuwerfen:

DJ Culture schrieb:
Im neuen Elevator-Katalog 2006 steht glaub 1090,- (zumindest was über 1000) als UVP durchgestrichten drin und dann 829,- EUR drunter, lächerlich!

lol :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Snaip schrieb:

hatte ich doch schon erwähnt, die sache mit dem max. 20 sec. backspinning und wenn man einen cuepoint setzt kann man anscheinend nicht zügig darüber zurückspinnen, wie ich es verstanden habe stoppt der player am cuepoint, bzw. braucht einen moment um daten in den buffer zu lesen damit man weiter zurückspinnen kann. Das finde ich praktisch doch störend.

Ich glaube auch weniger daß dies per software upzudaten ist, klingt für mich eher nach einer hardware geschichte...ach,so richtig schlau wird man da im denon forum auch nicht, jedenfalls weiss man worauf man beim test im shop achten muss!
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Bazoo schrieb:
@Snaip
Im Gegensatz zu Denon fallen bei Pioneer die Preise fast nicht. Selbst für Geräte die schon Jahrelang auf dem Markt sind. Und selbst bei Ebay werden für Pioneer-Gebrauchtgeräte immer wieder Mondpreise bezahlt.

Also ich hab grad vor ein paar Tagen einen CDJ 500 II für schlappe 98,00 euronen bei ebay ersteigert. der Verkäufer hat mir versichert dass alles astrein funktioniert.
Also wenn das kein fallender Pioneer Preis ist :D .
Und auch wenn z.B. z.B. die Laser-Einheit zu tauschen sein sollte (ca. € 65 bei ebay), dann hab ich immer noch ein gutes Geschäft gemacht.

mfg
benni
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

super preis.

ist ja klar dass sich jetzt einiges tut im preisverfall bei den gebrauchten...wenn man sich das denon teil anschaut würde ich auch einen cdj500 nichtmal geschenkt nehmen :D ...spaß muss sein. Ich denke die cdj800/1000 werden mit sicherheit enorm fallen bei ebay! da bin ich mir sicher...würde mich wundern wenn nicht.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

thema cdj 500/ii:

die klappe wird ein wartungsspaß mit der zeit werden, schon mehrfach von gelesen
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Hat schon jemand mal den DN-S3500 ausprobieren können?

Ich war heute in nem DJ-Laden hier in der Gegend und konnte ihn mal testen.

Natürlich hat auch mich die Pitchbend-Sache am meisten interessiert, da ich ausschließlich House auflegen möchte und den Teller somit weniger zum scratchen, als eher zum Pitchbending/Beatmatching (abbremsen, anschieben) benutzen will, genau wie bei einem Turntable halt auch.

Habs auch so gemacht, wie es im Handbuch steht, der Plattersource Button leuchtete schön orange auf ( Auf dem Display stand dann "Main Scratch" ) und somit sollte ich eigentlich die Musik durch berühren der Scratch-Disk (die Vinyl, die man in manchen Videos ausm DenonDJ-Forum sieht, war nicht dabei) verlangsamen können, ist aber nicht so. Stattdessen stoppt die Musik sofort, wenn ich auf den Platter draufdrücke, drehe ich den Platter dann leicht, beginnt er zu scratchen. Auch wenn ich noch so leicht drücke, spielt er entweder normal weiter, oder die Musik hält sofort an, dazwischen gibt es nichts.

Hab dann durch erneutes Drücken des Plattersource-Buttons auf "Frame Search" umgestellt, woraufhin der Platter aufhört sich zu drehen. Das soll wohl dann die Pioneer-Cueing-Methode darstellen, denn wenn ich dann auf den Platter drücke tut sich nichts, aber durch drehen des Platters (vorwärts/rückwärts) wird die Musik wie mit den Pitchbend-Buttons verlangsamt oder schneller abgespielt.

Da frag ich mich dann aber, was mir der drehende Platter nützt, wenn ich ihn überhaupt nicht so benutzen kann, wie ich es mir vorstelle. Dass er bei "leichtem" Druck die Musikwiedergabe anhält ist ja ganz gut und eigentlich auch so gewollt, aber dass er beim "Antippen" ebenfalls die Musik anhält, anstatt sie nur ein wenig abzubremsen, lässt mich dann zweifeln, ob ich mir dieses Gerät überhaupt kaufen soll, da ich nicht mit zwei Tasten, sondern mit dem Platter die Musik abbremsen oder beschleunigen will.

Werde mich jetzt mal im DenonDJ-Forum erkunden, ob das so ist wie ich es beschrieben habe, oder ob ich irgendwo nen Button übersehen habe, dank dem ich den Platter für meine gewünschte Methode dann eventuell richtig einstellen kann.

Ansonsten lässt sich sagen, dass die restlichen Funktionen eigentlich alle ganz gut sind (Onboard-Effekte, Platter-Effekte, Hot-Start & Loop, Stutter-Effekt). Mit dem Sampler habe ich mich nicht beschäftigt und bei der Next-Track Funktion müsste man mal schauen, ob man die BPM der beiden Tracks irgendwie angleichen kann, um keine Doppelbässe zu bekommen. Habs nur zweimal ausprobiert und dann aber auch nicht weiter im Handbuch nachgeschaut, da mir die Funktion eh net so wichtig ist. :)
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

genau das interressiert mich auch...aber das sollte gehen, zieh dir mal das "S3500_demoB.wmv" von der denon homepage, weit am ende sieht man das...hmm...aber stimmt, dann dreht sich der teller nicht bzw. nur wenn die disc in die entsprechende richtung bewegt wird. Danach schält er den mode wieder um und der teller dreht sich wieder.

Wie ist das mit dem tellerrand? hast du das damit mal getestet wie sich das teil dann verhält? ist damit anschubsen und beschleunigen möglich wie am turntable?

...an solchen dingen merkt man genau daß der player von und für die scratchgemeinde entwickelt wurde. Wie du sagst, wozu dann einen rotierenden teller der dann kaum sinn macht?! Es wird wohl leider doch noch lange dauern bis wohl unser wunschplayer rauskommt der so funktioniert wie er nunmal funtkionieren soll. Ich weiß nicht wie das beim numark oder den anderen geräten ist aber das handliche an diesem denon gefällt mir wesentlich besser und sollte so weiterentwickelt werden.

Demnach wird der fette pioneer doch nicht ganz aus dem rennen geworfen...mal schaun ob pioneer nachzieht und die fehlerchen erkennen und verbessern kann, das sollte doch irgendwann endlich mal möglich sein.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Was die Scratch-Disc angeht, ist es egal, wo man sie berühert. Ob nun an der Oberfläche, am Rand oder dieser Stift in der Mitte, es verhält sich überall gleich, die Musik stoppt.

Ich hab auch versucht, den drehenden Platter am Rand abzubremsen, ist aber wohl ohne Gewalt nicht möglich, gegen den starken Direktantrieb anzukommen. :) Ich konnte keine Veränderung der Abspielgeschwindigkeit feststellen.

Werde mich aber mal im DenonDJ-Forum danach erkundigen.

Wäre schade, wenn das nicht möglich wäre, da mir der Denon DN-S3500 noch am meisten zusagt, zudem ist der 7 Zoll große Teller ausreichend. Der CDX von Numark sagt mir da nicht so zu und vom Technics SL-DZ 1200 will ich gar nicht reden (man denke da nur an dieses legendäre Movie, "361_technics01.mov" mit den seltsamen Scratch-Geräuschen), obwohl hier in der Gegend ein bekannter House-DJ (Raul Rincon) mit diesen Technics-CD-Playern richtig gute Sets hinlegt. Hab ihn dabei auch paar Mal beobachtet, und anscheinend ist mit dem Player abbremsen durch tippen auf die silberne Scratch-Disc möglich, sah zumindest so aus. Kann das jemand bestätigen?
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Ja der kleine teller vom 3500er ist ja gerade das gute daran, finde ich auch.

OK, es gibt da noch viel verbesserungsbedarf was die o.g. geschichte angeht. Ich glaube allerdings kaum daß dies verbessert wird seitens der hersteller weil eben die konzentration auf die scratchgeschichte hinausläuft. Naja, einen optimalen player gäbe es nur wenn wir zwei unsere vorstellung in die entwicklung mit einfliessen lassen könnten. Ich hatte schon vermutet dass das mit dem tellerrand nicht funktioniert, bei dem hohen drehmoment undenkbar! alle schreien nach drehmoment, bei einem cd-player wo es wünschenswert ist über den tellerrand wie beim 1210er bremsen und beschleunigen zu können macht ein dermaßen hoher drehmoment kaum sinn. Weniger drehmoment, weniger als beim 1210er vermutlich, damit der teller stark aber empfindlich genug für seitlichen fingerdruck bleibt wäre die ideale lösung in kombination mit der richtigen technik.

Fazit jedenfalls: auch beim 3500er ist somit der rotierende plattenteller wohl überflüssig, sehr schade, aber es geht in die richtige richtung....die hoffnung stirbt zuletzt!
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

nexus schrieb:
Ich hatte schon vermutet dass das mit dem tellerrand nicht funktioniert, bei dem hohen drehmoment undenkbar! alle schreien nach drehmoment, bei einem cd-player wo es wünschenswert ist über den tellerrand wie beim 1210er bremsen und beschleunigen zu können macht ein dermaßen hoher drehmoment kaum sinn. Weniger drehmoment, weniger als beim 1210er vermutlich, damit der teller stark aber empfindlich genug für seitlichen fingerdruck bleibt wäre die ideale lösung in kombination mit der richtigen technik.
Äh wie bremst du denn deine TTs?

Der schwache Motor war gerade der Grund warum ich mir damals keine 5000er geholt habe, weil der Motor so schwach ist da fand ich es einfacher mit dem DJM 1000 zu mixen.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

du meinst CDJ 1000 oder? sorry fürs besserwissen :D

das man bei den Pioneer CDJ`s 800er und 1000er aussen am Wheel den Track leicht verlangsamen und beschleunigen kann (wie im Vinyl-Modus) ohne zu scratchen bzw. den Track anzuhalten finde ich schon einen enormen Vorteil. Gerade mit Mastertempo kann man da sehr gut korrigieren... schade dass der 3500 das nicht kann, weil ansonsten wäre ich total scharf auf den.
Finde den CDJ1000 aber nach wie vor den besten player... mal abwarten wie lange.
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

beim 5000er kann man durch leichtes teller touchieren den sound wie beim plattenspieler etwas bremsen. etwas mehr drehmoment (1 kg/cm) wäre schon gut. soviel wie beim technics ist nicht nötig, weil der ja nen größeren teller hat als der denon.
und ansonsten zum thema abbremsen: wenn man die scratch disc (also die "platte" anhält, dann isses klar dass du mucke ausbleibt - wie beim plattenspieler. und runterbremsen nur mit der disc ist nicht möglich, weil sie zu leicht ist und zuviel spiel hat. man könnte abhilfe schaffen, wenn man mehr reibung hinbekommt, sodass die disc sich nicht so leicht bremsen lässt. da der motor beim 3500er ja so stark ist, isses auch kein problem bei hoher reibung zwischen disc und platter mittels disc runterzubremsen, weil der platter durch die power weiterzieht
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

ok bin noch neu auf dem gebiet aber dachte echt ich kaufe mir 2 denon 3500 aber wenn man so liest denk ich mir sind die dann so überlegen oder nicht?? nun stell ich mir aber die frage was ich kaufen soll 3500, oder 3000 oder 5000 oder cdj 200 oder 800 oder 1000 (1000 ist halt noch immer sauteuer) aber was soll man da mache echt bald weiss ich nicht mehr weiter wollte mir den 3500 zulegen aber ob sich das wohl lohnt erstens noch warten auf leichten preisfall aber die teile werden glaub ich mal nicht so schnell unter 750 fallen oder einfach einen anderen kaufen.?? wobei pioneer sicher nextes jahr was neues bringen wird. 800 mit mp3 usw nun was sagt ihr zum 3500 ja oder nein. oder lieber was anderes .
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

rizzrazz schrieb:
ok bin noch neu auf dem gebiet aber dachte echt ich kaufe mir 2 denon 3500 aber wenn man so liest denk ich mir sind die dann so überlegen oder nicht?? nun stell ich mir aber die frage was ich kaufen soll 3500, oder 3000 oder 5000 oder cdj 200 oder 800 oder 1000 (1000 ist halt noch immer sauteuer) aber was soll man da mache echt bald weiss ich nicht mehr weiter wollte mir den 3500 zulegen aber ob sich das wohl lohnt erstens noch warten auf leichten preisfall aber die teile werden glaub ich mal nicht so schnell unter 750 fallen oder einfach einen anderen kaufen.?? wobei pioneer sicher nextes jahr was neues bringen wird. 800 mit mp3 usw nun was sagt ihr zum 3500 ja oder nein. oder lieber was anderes .

geh in nen laden und teste die geräte aus !

satzzeichen wären mal nicht schlecht :D
 
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Snaip schrieb:
Äh wie bremst du denn deine TTs?

Der schwache Motor war gerade der Grund warum ich mir damals keine 5000er geholt habe, weil der Motor so schwach ist da fand ich es einfacher mit dem DJM 1000 zu mixen.

du darfst nicht vergessen daß welten zwischen riemenantrieb und direktantrieb liegen!

riemenantrieb taugte noch nie was und beim 3500er ist ein derart hoher drehmoment nicht geeignet wenn man den tellerrand leicht touchieren will um zu bremsen. Die abstimmung sollte praktisch wie beim technics sein, also im verhältnis plattentellergröße etc. zum handling, ist eine sache für die techniker von denon falls dies endlich denon mal realisieren sollte.

der 3500er ist eben für die scratchgemeinde absolut hammer, da gibts nix, aber wir progressive DJs legen wert auf beatmixing und da ist ein excellent funktionierendes feintuning über den tellerrand etc. eben pflicht (ausser man benutzt die pitch bend tasten) was denon leider vernachlässigt hat. Ich glaube auch nicht daß denon diesen ansatz aufgreift und in einer späteren playergeneratiuon umsetzt weil eben alles auf die scratchgemeinde ausgelegt ist.

letzten endes bleibt die hoffnung doch bei pioneer...wenn die das fähig umsetzen gibt es für die progressiven einen player und für die scratchgemeinde. Sowas, wie schnell sich doch das blatt noch wenden könnte zugunsten von pioneer. Jetzt liegts an pioneer den wünschen gerecht zu werden...ich würde sogar dann einiges mehr locker machen als für den denon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Sorry vielleich bin ich ja einfach zu blöd, aber:
Wenn der Motor zu schwach ist bleibt er stehen wenn man nur nen bissel zu stark bremst!
Da sind wir uns doch einig oder?

Wenn er zu stark ist isses doch egal bremst man halt nen bissel Stärker mit den Fingern, oder nicht?

Deswegen verstehe ich das Problem nicht...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
88
djwolle07
D
U
Antworten
1
Aufrufe
450
Netwizard
N

Zurück
Oben