Denon DN-SC2000 (Controller)

Yo Hi Gemeinde.
Ich habe ihn mir gestern auch geholt und hab mich natürlich gleich ans mappen gemacht :D

Ich hab die offizielle Denon Tsi benutzt und noch n paar nette Spielereien eingesetzt.

Loop IN und OUT hab ich rausgenommen da ich wenn dann nur mit den Auto Loops arbeite. Stattdessen habe ich auf den Loop In ein Echo gemapped. was auf Knopfdruck aktiviert wird. Wenn ich die Jogwheeloberfläche berühre, freezed das Echo. Die Echorate kann mit dem Filter-Encoder moduliert werden. Der Effekt arbeitet fokussiert, was heißt wenn ich Deck A steuere wird er nur auf Deck A angewandt (Ebenso mit Deck B).

Auf dem Loop Out ist der Beatslicer, dessen Parameter "Buzz" und "Style" gleichzeitig mit dem Jogwheel verändert werden. Effektparameter 3 wird automatisch auf PAT 3 gestellt. Effektbutton 3 wir automatisch aktiviert.

Beim Echo & Slice handelt es sich um HOLD-Effekte

Außerdem habe ich SHIFT+JOG = List Up/Down rausgenommen und stattdessen meine eigene Kreation des Roll-Effektes vom Pioneer CDJ 400 eingefügt. Das heißt ich halte Shift gedrückt und wenn ich dann die Jogoberfläche berühre wird der Effekt aktiviert (Jog FRWD= Roll UP, Jog RWD= Roll Down). Dies benötigt ebenfalls keine Voreinstellungen. Durch den Druck auf das Jog werden alle Effekte automatisch in den richtigen Parametern geladen. Man muss blos aufpassen das man die SHIFT Taste nicht vor dem Loslassen des Jogwheels loslässt, ansonsten bleibt das effektierte Signal.

Nun noch eine Frage, da ich mit dem LED Mappen gar nicht klarkomme.
Könnte mir jemand in dieser TSI die Standart Bugs beheben (Cuebug, Hotcues, AutoLoop) und es vllt so mappen, das die Loop IN & OUT Tasten dauerhaft Leuchten? Wäre Super nett!

Also viel Spaß! ich werde natürlich updates hier posten.

DOWNLOAD LINK

DENON_DN_SC_2000_ADV_FX_TSI_1.tsi - 0.68MB
 
suche midi files für denon dn-sc2000
wer kann helfen
 
Äh?? -Etwas weiter oben:D
oder was für "Midi Files" meinst du?
 
kann man irgendwie die sensitivität des jogs beim scratch modus ändern? komischerweise ist das scratchen bei mir seit vorhin sehr schwergängig.

bei allen anderen touch-befehlen reagiert das jog sehr präzise
 
ja im mapping unter scratch !!!! kannst ja alles auf null setzten !!!

habe ich zumindest so ist auch besser da die jogwheels ja sehr sehr winzig sind


das 4 deck mapping ist jetzt auch bei denon dj deutschland erhältlich !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi acerhannover,

habe gerade bei Denon nachgeschaut, finde aber nur die vom Datum her gleiche tsi-file wie am Anfang. Kannst Du mir bitte mal den Link posten?

ThanxMan!
 
Hi, ich glaube du hast bei denondj.com nachgeschaut. acerhannover hat, glaub ich, diese seite gemeint: click. Dort rechts bei Support -> Software gibts ne .zip zum runterladen.
 
chris2k is the best follow his link !!!!
 
Servus,

kann einer von euch DN-SC 2000lern mal bitte die Torq 2.0 Demo ziehen und
schauen ob ihr den Denon einigermaßen sinnvoll mappen könnt?

Danke, wär superklasse!
Ich muss mir doch überlegen ob ich mein Weihnachtsgeschenk von Elevator
gegen den 2000er austausche... :)

Gruß,
Frank
 
Hab mir den gestern bei nem kumpel mal angeschaut. Echt kein schlechtes Gerät. Das Jogwheel ist vlt. ein wenig klein, macht aber sonst einen guten Eindruck. Von der Optik und Haptik sehr hochwertig das Gerät. Scratch mode ist schon sehr gewöhnungsbedürftig wenn man vinyl gewöhnt ist, aber dafür ist der controller ja auch nicht da. Die Anordnung der Elemente ist gut durchdacht, der Pitch relativ genau, die Tasten haben eine gute Druckempfindlichkeit.
Einzig was bissel stört, ist halt dass er so flach ist, wenn er neben dem Mixer liegt. Da muss man sich schon was einfallen lassen, um den in ordentliche arbeitshöhe zu bringen. Gibt es denn da schon geeignete Taschen oder ständer? Die filter und effekt pottis sind leider nicht stufenlos, sondern mit einrasten. Ich finds stufenlos irgendwie schöner. Zudem finde ich diese drücken auf die potis zum aktivieren der effekte irgendwie blöd, aber ich denke das ist gewöhnungssache.

Insgesamt kann ich das Gerät empfehlen. Macht spaß damit zu spielen.
 
Muss auch sagen das in meiner Welt Encoder (das sind endlos Potentiometer) mit Raster für EFX Steuerung so gar nicht gehen, aber dafür habe ich ja den X1.

Bin auch sehr zufrieden mit meinen beiden Flächmännern. :)
 
yo mit den encodern is das schon bisschen ungünstig gelöst. habe mir die sache so gemapped das die pushencoder jeweils nen modifier antriggern um dann nen ausgewählten effekt mit dem jog zu steuern, geht eigentlich ganz gut und nebenbei kommt man nicht so oft auf die idee den mix mit effekten zu überladen
 
@snaip

konntest du mal den sc2000 sowohl den x1 testen?
bin am überlegen, mir mein set zu erweitern (2x dn s3700; djm800)
 
Das sind beides solide, gut gebaute Controller. Es kommt halt drauf an was du brauchst.

Wenn du zwei dn-s3700 besorgen willst dann halt ich den X1 für am besten geeignet. Damit kannste halt die Effekte und Loops steuern.
Ein Jogwheel wie beim sc2000 brauchst du ja dann gar nicht mehr!
 
zwei s3700er hab ich ja schon..

war am überlegen mir beide zu bestellen um zu testen.. :)
 
Achso :D

Dann find eich persönlich den sc2000 unangebracht. Seiden du willst natürlich 4 Decks haben.

Also für mich gilt: Effekte X1, wegen den bessered Potis und erreichbarkeit und der sc2000 wegen zusätzlicher Decks.
 
Von der Verarbeitung und der Qualität sind beide super solide. Vielmehr solltest du dir die Frage stellen, was du damit steuern möchtest?

1. Willst du CUE-Punkte Loops usw. damit steueren und den Controller parallel zu den 3700ern nutzen, dann wäre der X1 der Richtige für dich.
2. Willst du nen 3 und 4 Deck in Traktor steuren und dich dabei nicht nur auf sync beschränken, dann wäre nen SC-2000 sinnvoll.
3. Willst du nen kleines Setup aufbauen mit dem du kleine Gigs spielen kannst, und du keine Lust hast deine 3700er mit zu schleppen, dann kommt der SC-2000 am dichtesten an deine bisherige Arbeitsweise heran.
 
So siehts aus.
Hab beide hier und es wurde eigendlich schon alles gesagt. Qualitativ sind beide TOP.

Ist jetzt nur eine Frage des Nutzens ;)
 
hab mir jetzt ein x1 bestellt.
erstmal testen, wenns super ist > behalten, sonst gehts zurück :d
 
bin ich der einzige, oder sind die midi maps bei euch auch leer angezeigt?
Ich habe die auf der Website von Denon bereitgestellten heruntergeladen... nix drin.
Die files aus dem Forum... nix drin.
Die default maps unter traktor (für ältere Denon modelle) funktionieren teilweise auch für den DN-SC2000 aber steuern natürlich die falschen tools an...

Wäre super wenn ihr mir eine funktionsfähige Datei zukommen lassen könntet!

Greeetz

Brix
 
Welche Traktorversion verwendest du? Könnte mir vorstellen dass du dein Traktor updaten musst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben