Denon DN-X1500 Fragen

hey leute wisst ihr was mich jetzt nach dem update aber stört?

dass die master LED nicht mehr von der trimmschraube an der hinterseite abhängig ist.

ich hatte nämlich folgendes eingestellt:

kanal gain so gedreht, dass das signal am kanal 0db ist. fader voll aufgezogen. master regler auf die markierung bei 8. schraube so gedreht, dass am ausgang/anzeige dann ebenfalls 0db anzeigen und ausgegeben werden. er zeigt jetzt pre output attenuator an statt post.
ich hatte immer sooo eine schöne einfache einstellung: gain geregelt, master eingestellt und man hatte immer die lieben grünen lampen alle da. und man wusste außerdem, was wirklich rausging. das muss man nun in der PA kette ablesen oder halt gar nicht, wenns home einsatz ist. naja egal

was mir noch aufgefallen ist: kopfhörer aufsetzen nach dem einschalten: kein rauschen. es taucht erst auf nachdem das erste mal sound druchgeschleust wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab micht die Nacht auch mal ein wenig intensiver mit dem Update und deren Auswirkungen beschäfftigen können. Ja Danny, so hatte - wohl gemerkt hatte - ich meinen auch eingestellt. Aber so, nun gut. Ham'wa wenigsten schon wieder einen Vorschlage für das 2. Update;). Daß das Level des Master-Signal der Vorhörsektion vom Master-Out-Signal-Level entkoppelt wurde, finde ich hingehend ganz gut. Von den LF und Filter2 mal ganz zu schweigen, und all den anderen Änderungen. Ich kann so wie es ist sehr gut leben. Und es ist ja eh besser als vorher. Ich hatte auch den Eindruck, das der Klang ansich noch ein Stück brillianter geworden ist.

Und, Danny, frag doch Silvio, ob er dir ein Prog fürs "Version Down" anbietet;):p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht denn eigendlich der Denon mit der Klang brillianz da, sagen wir mal im vergleich zum Pio600 & Dynacord M1? Hatte leider noch nicht das Vergnügen die Mixer mal direkt zu vergleichen..

Vielleicht hat ja schon jemand mal das getan...!??
 
Ein Vergleich zu einem Pio verbietet sich, da sich dann die Frage stellt, seit wann hat der Pio Klangbrillianz besitzt:confused: You know"! Gegenüber einem M1 dürfte der DENON auch besser sein, da digitale Signalverarbeitung, und somit kein Verlust. Die quasi halb digitalen VCA-Fader tuen ihr übriges dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt aufgefallen ist nach dem update & bissl blöde finde:

wenn man für den kopfhörer master aktiviert + z.B. kanal 2 und dann auf "split" drückt & wieder aus, geht der master automatisch wieder mit aus. komme da hin und wieder aus zufall mal hoch.. ist irgendwie blöde den master immer neu drücken zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der anderen seite geht der master aber auch wieder automatisch mit an, auch nicht zu verachten. und split mode nutzen glaub ich wenige
 
Wer nutzt schon die Split-Funktion? Ich denke auch so gut wie keiner. Ich kann damit leben Andere Dinge waren und sind wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Split-Funktion? Also rechts Master und links Cue? (oder halt umgekehrt)
Wenn es das ist, fänd ich es geil. Hat mein derzeitiges Pult nämlich auch, bin aber auf der Suche nach dem für mich optimalen, und da fänd ich schon gut, wenn diese Funktion dabei wär.
Ach so, noch ne Frage, der Crossfader kann komplett ausgeschaltet werden, oder?
 
Danke @Thomas!

Bei Thomann kostet das z.Zt. 766,- €, weiß jemand rein zufällig, wo ich noch billiger dran kommen kann?
 
766€ ist schon verdammt guenstig(er).;)
 
billiger wirst du ihn nicht bekommen - falls doch, sag mir bescheid, ich hol mir dann noch einen :D
 
766 ist ein guter preis. pioneer kostet im gegenzug über 800.
beim denon kann man völlig frei zuweisen. wenn mann will, kann man alle kanäle (+SAMPLER!) auf die seiten legen (auch alle auf eine wenn du willst). bei pioneer hast du nur nen drehschalter, wo man nur einen pro seite haben kann
 
Nicht überlegen einfach kaufen !

Das Teil ist ein Wahnsinn ! Super Sound bin echt überrascht gewesen.
Auch die Soundaufnahme über den Digitalen Ausgang ist ein Traum !

Ich habe Ihnen um 775 gekauft d.h. schlag , zu wirst es nicht bereuen !

Grüße
 
Sachmal, von diesem DN X-1500 hört man ja nur positive Resonanz.....

Da muss ich mir wohl auch noch einen holen, wenn das so weitergeht :D

greetz
 
Ja, die Meinungen hier im Forum und auch sonst fallen durchweg positiv aus. Da wird wohl in den nächsten Tagen ein schönes Paket eintrudeln. :)
 
So langsam glaub ich auch das der gut ist.;):D

Vielleicht noch in anderen Foren schlau machen, um auch noch andere Meinungen zu hören. Letztendlich bleiben zum Schluss nur 2 Möglichkeiten übtig: entweder testen, wo man kann, oder den Meinungen vertrauen und einfach kaufen.
 
Meiner ist letzte Woche auch eingetrudelt ... einfach genial das Teil. Bei mir hat er zuhause meinen DJM600 abgelöst und ich bin total begeistert. Den Wechsel hab jedenfalls noch nicht bereuht.
 
ICH HAB'S, ICH HAB'S!!!!

HAAAAAAAAAAAAAAAAAMMEEEEEEEEEEEEEEER TEIL!!!! :D

Was ich total geil finde ist, dass man die Linefaderkurve verändern kann! Der Transeffect hat's mir auch auf Anhieb angetan, schön die Vocals zerhacken!!! HAAARRRRRRRRRR!!! :D Schöne, lurze, leichtgängige Linefader. Und Drehpoti für Master... also, bin absolut begeistert!!! Vielleicht demnächst mehr (wenn ich dazu komme... *g*) und was strukturierterer Bericht!!! :D

Gruß Ben
 
Welche VerSYS. und DSPver. hat dein X1500?

Freut mich das er dir soweit beim Ersteindruck gefällt. Macht dich mit dem vertraut und und poste dann mal als Bericht deine Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
810
Wämbi
W
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Leon Clover
L
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
22K
Tekpoint
Tekpoint
M
Antworten
44
Aufrufe
8K
marcee
M

Neue Themen


Zurück
Oben