Denon DN-X1500 Fragen

Ok. Dann hast du bereits einen mit Update und brauchst somit keins mehr instalieren.
 
Aber echt geil, dass ein pioneer user zum Denon user wird :-D

Werde ich gleich nocheimla vieeeel stolzer auf meinen 1500er ;-)


Hoffentlich kann auch andere Personen dazu überzeugen, denn der Klang beispielsweise mit 2 JBL sf25ern ist TRAUMHAFT!!Je lauter,desto ausgewogener der Klang! Das war ja beim pio nun gar nicht der fall...aber egal!
 
Naja...jbl sf25 taugen ja wohl wirklich nicht um Klang zu beurteilen.
Die schreien einen ja nur an.

Was hat der Mixer eigentlich für Wandler drinnen?
Unter 24Bit 96kHz kann man das ganze ja wohl vergessen.
Und auch bei dieser Auflösung würde ich einen analogen Mixer bevorzugen.
Falls man so einen Mixer dann mal an einer größeren, controler gesteuerten PA betreibt hat das Signal dann schon zwei mal eine D/A bzw A/D Umwandlung hinter sich bevor es mal an den Boxen ankommt.
Das trägt mit Sicherheit nicht zum Klang hinzu.
Ausser man nimmt direkt den Digital Ausgang bis zum Controler.
Hab aber gerade auf der Denon Seite gelesen dass der Digi Ausgang konstant 44,1kHz liefert. Das kann man dann ja auch vergessen.
 
ich nehm den digi out um direkt in meine soundkarte zu gehen. spare mit damit ne zweite wandlung. wenn der mixer auch digi ins hätte wärs möglich ohne wandlung von cd innen rechner ein set aufzunehmen.
alles was irgendwie reingeht wird drinnen digital weiterverarbeitet. daher auch solche möglichkeiten wie routing-geschichten der master led per update zu ändern.

alles hat seine vor und nachteile. analoger sound fügt dem signal dinge hinzu (rauschen) und digitaler nimmt eher sachen weg (quantisierungen beim sampling).

ist die frage, wer von euch sowas hört. die meisten meinen der sound wär besser als beim pioneer. trotz dem dieser analog ist. also kanns ja so schlecht nicht sein.
 
Unter 24Bit 96kHz kann man das ganze ja wohl vergessen.

Hab aber gerade auf der Denon Seite gelesen dass der Digi Ausgang konstant 44,1kHz liefert. Das kann man dann ja auch vergessen.
Warum sollte man das vergessen:confused:

Aber kannst ja gerne mal nebenbei einen ausschließlich max. 4 Kanal Club-/DJ-Mixer posten, der dann auch noch max. 1000€ kostet, der deine genannten Vorgaben erfüllt. Viel Spaß bei der endlosen Suche.
 
Also, was ich noch toll fände bzw. verbesserungswürdig:

- wenn man beim Transeffect den Dry/Wet-Regler auf ca. 11h stehen hat, wird der Pegel sehr leise, also da stimmt das Verhältnis nicht. Der Effekt ist nicht wirklich hörbar, aber der Kanal an sich ist auch zu leise. Ist etwas blöd, wenn man langsam den Effect "reinfaden" will und auf einmal der Pegel weg ist.

- die Linefaderkurve sollte sich für jeden Kanal einzelnd konfigurieren lassen, so kann man (wenn man eh nur 2 TTs benutzt) diese nochmal auf die anderen beiden Kanäle legen und je nachdem, ob man nen gaaaaanz weichen Übergang haben will die anderen benutzten (nutze standardmäßig nämlich Sharp).
Klar, man könnte umschalten zwischendurch, eigentlich ist das ja auch kein Akt, aber so fänd ich's halt noch besser.
 
Ben schrieb:
Also, was ich noch toll fände bzw. verbesserungswürdig:

- wenn man beim Transeffect den Dry/Wet-Regler auf ca. 11h stehen hat, wird der Pegel sehr leise, also da stimmt das Verhältnis nicht. Der Effekt ist nicht wirklich hörbar, aber der Kanal an sich ist auch zu leise. Ist etwas blöd, wenn man langsam den Effect "reinfaden" will und auf einmal der Pegel weg ist.

joa, zustimmung - könnte besser sein. aber ansonsten ist der mixer gut (nur halt noch das mit der master LED nich

- die Linefaderkurve sollte sich für jeden Kanal einzelnd konfigurieren lassen, so kann man (wenn man eh nur 2 TTs benutzt) diese nochmal auf die anderen beiden Kanäle legen und je nachdem, ob man nen gaaaaanz weichen Übergang haben will die anderen benutzten (nutze standardmäßig nämlich Sharp).
Klar, man könnte umschalten zwischendurch, eigentlich ist das ja auch kein Akt, aber so fänd ich's halt noch besser.

zeig mir einen mixer (außer nen expliziten scratcher) der das kann :eek:
 
Hallo zusammen,
ich versuche grade die ganze Zeit das Update für meinen DN-X1500 runterzuladen. Aber bereits nach der Registrierung meiner Daten und der des Mixers erscheint bei mir "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Weiß vielleicht jemand woran es liegt oder was ich falsch mache? :confused:
 
Danny_DJ schrieb:
zeig mir einen mixer (außer nen expliziten scratcher) der das kann :eek:
Hmm, das war ja nur so ein Gedanke. Da alles digital ist, müsste es aber doch evtl. nachträglich machbar sein, je nachdem...
 
@ D´naught

Hatte das selbe Problem !
Check mal deine Versions Nummer

Bei mir deshalb weil ich schon das letzte Update hatte !
 
Also meiner Meinung nach müsste ich noch die alte Version haben. Bei mir steht:

Version Sys 6690
Version Pan 6590
Dsp 2000
 
6796
6590
2020

müßten die aktuellen Versionen sein !

Zumindest laut Customer Service Denon

hatte ne mail geschickt -> Sie haben schon die nneuerste Version !
 
Das ist echt zum ****en! :mad: Ich komme auf der DENON Seite einfach nicht weiter!
 
Besteht vielleicht die Möglichkeit von jemandem das Update per eMail zugeschickt zu bekommen? :( Vorrausgesetzt jemand hat es noch auf dem PC.
Wäre um jede Hilfe dankbar!
 
D'naught schrieb:
Besteht vielleicht die Möglichkeit von jemandem das Update per eMail zugeschickt zu bekommen? :( Vorrausgesetzt jemand hat es noch auf dem PC.
Wäre um jede Hilfe dankbar!


soll ich's dir schicken? HAbs noch aufm rechner...

bräuchte da mal deine mailadresse ;)

edit:

vielleicht auch falsche nummern eingegeben(vers.nummer/gerätenummer)oder kommste schon gar nicht bis da hin?
 
Hast du vielleicht irgendeinen Scriptblocker oder Popupblocker laufen?
Ich hatte ein ähnliches Problem nämlich mal beim Kinoticketshop von T-Online.
Da kam an einem bestimmten Punkt auch immer "Seite kann nicht angezeigt werden". Lag dann im Endeffekt daran das der Standardblocker von WinXP SP2 irgendwas unterdrückt hat. Wenn man alles deaktiviert hatte gings dann.
Zum Glück hab ich noch so nen Oldschool Mixer den man nicht updaten kann. ;) ;)
 
Um's kurz aufzuklären: Hab ihn angemeldet. Man MUSS das Datum im Ami-Format eingeben, sonst geht's nicht. Da lag wahrscheinlich der Fehler, weil ich es anfangs auch normal eingegeben hatte und es nicht funktioniert hatte. Ne Kleinigkeit, aber wer denkt schon an sowas...
 
Hab das Update drauf! :)
Vielen Dank an alle und ganz besonders an Ben!!!
 
Bei mir klappte das damals auf anhieb. Bin wohl ein ganz schlauer. Ergo.....:D:p
 
@D´naught

Gern geschehen ;) .

Um nochmal auf das Update zurück zu kommen. Man sollte es tunlichst lassen das Update eines anderen X1500 zu nutzen. Das kann schief gehen und man verliert seine sämtlichen Ansprüche. Es gibt verschiedene Updates, die äußerlich nur als "x1500up_a" (EU) und "x1500up_b"(US) sich unterscheiden. Man kann z.B. ein US-Update auf einen EU-X1500 draufspielen, allerdings wird dann z.B. die Stromversorgung auf 100V umgestellt. Was dann beim einschalten des Gerätes passiert kann sich jeder denken. Auch sind verschiedene Serien von X1500 auf dem Mark mit verschiedenen DSP-Sys, Vers-Sys us., was ein tiefergehende Differenzierung der Updates nötig macht. Auch sind nicht alle X1500 nach dem Update gleich.

Nur so als Tip. ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
809
Wämbi
W
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Leon Clover
L
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
22K
Tekpoint
Tekpoint
M
Antworten
44
Aufrufe
8K
marcee
M

Neue Themen


Zurück
Oben