Denon DN-X600

was war an dessen EQs blöd?
Zu große Flankensteilheit, resultierend aus Weg von 12uhr bis Linksanschlag (kill) - willst das linear (Höreindruck) musst ja zwangsweise rapide absenken.
Poti einen Millimeter bewegt somit gleich rapider Eingriff ins Frequenzspektrum.
Für Leute die nur nach "laut oder aus" arbeiten sicherlich zu vernachlässigen, mir persönlich allerdings viel zu grob.
Zu vergleichen mit der kill-Eq.-Einstellung vom zero-4 falls du diesen ggf. schon mal unter den Fingern hattest.
 
Sieht für einen Anfänger 2 Kanalmischer sehr gut aus und bietet mehr als die neue Konkurrenz von Pioneer in Form des DJM 350.
 
Man beachte bitte die auf Vollanschlag gebrachten Pegelanzeigen in dem Video! .. so viel dazu

@twiek: WO KOSTET DER UNTER 600 EURO? :)
 
Immerhin hat das Denon Pult XLR Master Outs. Beim Pioneer DJM-400 sucht man die vergebens. Ich habe sowieso das Gefühl, dass man bei Pioneer nicht gerne XLR-Buchsen einbaut :rolleyes:
 
Es geht mir nicht darum, dass ich keine Cinch-XLR Adapter hätte. Ich finde es einfach komisch, wenn ein Profipult nicht mal XLR Main-Outs hat. Es ist auch eigenartig, dass Pioneer bei keinem Pult XLR-Monitorausgänge hat.

Umso mehr finde ich es schön, dass der Denon die besagten XLR Outs hat.

(Sorry für OT)
 
Es geht mir nicht darum, dass ich keine Cinch-XLR Adapter hätte.
Die dir was genau bringen sollen bitte :confused:
Ich finde es einfach komisch, wenn ein Profipult nicht mal XLR Main-Outs hat.
Die kleinen DJM sind eben für den Heimgebrauch gebaut, für proffesionelle Anwendungen gibt es eben die großen Pulte oder adäquate Lösungen (DI-Box)
Des weiteren bieten auch Pios 2Kanäler symmetrische Ausgänge (707 u. 909), da muss man halt wissen was man will.

Es ist auch eigenartig, dass Pioneer bei keinem Pult XLR-Monitorausgänge hat.
Weil symmetrische Klinke ja schlechter ist oder wie!? 0o


Dass man das gleiche auf Umwegen auch bekommt ist kein Grund ein fehlendes Feature zu akzeptieren.
s.o, features kosten Geld und wer Geld investiert bekommt auch features.
 
@ Pyro: ich wollte hier keine grosse OT-Diskussion starten. Einfach soviel dazu; Ich sehe Pioneer als Marktleader für PRO-DJ Geräte, also für Mixer und Player. Pioneer richtet sich an ein anderes Zielpublikum als Behringer, Reloop und wie sie alle heissen. Darum finde ich, sollte Pioneer auch professionelle Standarts erfüllen, bzw. gar setzen. Daher muss ich immer wieder den Kopf schütteln, wenn die Pioneer Pulte ohne XLR Anschlüsse daher kommen und teilweise nützliche Features, die bei anderen Marken längst etabliert sind, nicht haben (z.B. auf "Line" umschaltbare Phono-Eingänge).

Meine ganz persönliche Meinung zu Klinke: Das Prinzip ist veraltet. Geräte in der Profi-Liga arbeiten mit XLR-Buchsen. Schon mal eine Klinke am eingeschalteten Amp eingesteckt/abgezogen?

Für Bedroom-DJs mag es schön sein, wenn alles auf Cinch-Basis läuft. Das erspart den Kauf von teuren Adaptern oder gar richtigen XLR-Leitungen.

Das Urei 1603 finde ich bezüglich Anschluss-Sektion vorbildlich.

Sorry für OT.
 
Hi,

finde den Mixer recht interessant da er mMn der beste 2 kanäler derzeit ist und ich nur 2 brauche.

Es ist steht ja dabei dass er durch die SK DVS support hat.

Gibt es schon neuigkeiten, mit welchen programmen dies funktionieren wird?

Besonders für Serato würds mich interessieren.

Weiß man schon wann der auf dem Markt sein wird?
 
...Schon mal eine Klinke am eingeschalteten Amp eingesteckt/abgezogen?
...

Wer macht den so einen Blödsinn ohne wenigstens vorher den Volume-Regler auf 0 zu stellen?

auch sorry für OT :)

btt:
Ich lag mit meiner Preiseinschätzung falsch .. das gebe ich auch gerne zu :) .. der Mixer scheint hochinteressant.
Auch der neue Kontroller von DENON scheint mir besser als der neue von NI zu sein .. das sind aber nur Lesereindrücke!!

EDIT:
... und teilweise nützliche Features, die bei anderen Marken längst etabliert sind, nicht haben (z.B. auf "Line" umschaltbare Phono-Eingänge).
Schau dir dieses Bild mal ganz genau an :)
http://cachepe.zzounds.com/media/quality,85/brand,zzounds/DJM707_back_hirez-dfa8ac5c5b82dcbffd0784d6f44d0e45.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ganz persönliche Meinung zu Klinke: Das Prinzip ist veraltet. Geräte in der Profi-Liga arbeiten mit XLR-Buchsen. Schon mal eine Klinke am eingeschalteten Amp eingesteckt/abgezogen?
Wer ist denn bitte so blöd und schließt Dinge bei geöffnetem Kanal an/ab!?
Des weiteren ist der Urei ja wohl die goldene Ausnahme.
Die "großen" von A&H, Pio, Denon, alle booth-out via symmetrische Klinke!
Wenn es einer wirklich vorbildlich gelöst hat dann Vestax beim pmc580, da hast dann beides, aber des ist doch wirklich Jacke wie Hose.

Es geht mir nicht darum Pio jetzt irgendwie "in Schutz" zu nehmen, nur darum das ich es generell nicht haben kann wenn sich Leute irgendwelche Geräte kaufen und dann anschließend über fehlende "features" meckern, so was prüft man vor dem Kauf! ;)
 
...ich habe nicht behauptet, dass es bei allen Pioneer Mixern fehlt. Aber es fehlt bei zu vielen.
 
zurück zum DENON :)

Was ist das für ein Standby Schalter an der Front?

Und hat der Send/Return FX UND Insert FX .. blick da nicht ganz durch.
 
Man beachte bitte die auf Vollanschlag gebrachten Pegelanzeigen in dem Video! .. so viel dazu
Ich würde wetten, dass es sich bei dem Gerät im Video um eine Demo-Version handelt. Überhaupt meine ich zu merken, dass man versucht in dem Video so wenig wie möglich, so viel wie nötig zu zeigen.
Die LED-Ketten sind nicht die, die auf den Bildern zu sehen sind. Die Anschlussleiste wird nicht durch Zufall verdeckt sein. Die einzigen "funktionierenden Funktionen" scheinen ein paar LEDs zu sein.
Joa für serato oder traktor brauchst du dir da keine hoffnungen machen, lach, das sollte schon der preis zeigen
ScratchLive sicher nicht. Die Software wird durch die Hardware (Rane) finanziert. Da wird es vorerst keinen "certified" Mixer geben. Die Rane Modelle zählen nicht - die sind direkt für SL gebaut.
Traktor Scratch ist wiederum denkbar. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis auch der X600 eine Zertifikation bekommt. Mit dem Preis hat das nichts zu tun - siehe X1600.
 
Ein interessantes, gleichzeitig aber auch blödsinniges Produkt. Für geschätze 2,50 € mehr hätte man daraus auch gut einen 4-Kanal-Mixer machen können, das wäre kaum Mehraufwand gewesen.

Neben dem Preis empfinde ich die Fehlplatzierung der CUE-Buttons und das Sparen einer Ausgangs-LED-Kette als recht negativ, sonst ein nettes Gerät mit interessanter Ausstattung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben