Denon DN-X600

hi
ich habe ne Frage zum dn-x600... und zwar möchte ich mir den Mixer zusammen mit Traktor Scratch Pro 2 zulegen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich dann alles brauche... nur den Mixer, die Traktor Software und die Timecode Vinyls oder brauche ich das komplette Traktor Scratch Pro 2 Paket mit dem Audio 10 Interface?

mfg killa
 
würde ich so nicht unterschreiben, der x600 hat das gleiche SoundInterface wie der große Bruder x1600 und dieser ist TSP zertifiziert.
Ich meine gelesen zu haben, dass es mit dessen Treibern auch funktioniert.

hat jetzt schon jemand den x600 als Midi Controller in TP eingesetzt und kann was darüber sagen?

Edit: bezieht sich auf den Beitrag von Tom
 
Brauch er nicht! Er brauch nur die Timecode-Vinyls und die Software. Das Interface ist doch schon im DNX 600 drin.

Weder auf der Website von Denon noch bei NI ist der X600 als TSP-zertifiziert gekennzeichnet, woher hast du denn die Info? Ein "einfaches "AI reicht ja so noch nicht …
 
Hab jetzt nochmal ins Manual geguckt und wie es scheint, brauchst du tatsächlich kein zusätzliches AI, da die USB-Verbindung Audio- als auch DVS-Daten überträgt. Allerdings wird kein DVS namentlich genannt :confused: Von daher mit Vorsicht zu genießen.
 
Aloa,

das AI vom DN-X600 ist das Selbe wie im DN-X1600 !

Ich denke nur, das sich Denon diesmal das Gehandel mit Native Instruments gespart hat,
und somit kein Aufkleber "Zertifiziert" drauf darf....

hat ja beim DN-X1600 schließlich ein paar Tage gedauert, bis man den Aufkleber kleben durfte, und ich denke auch mal da wird wohl der ein oder ander Dollar/Euro gewandert sein.

Greet's
 
Ich habe den Mixer, und ja, das AI entspricht dem des 1600er.
TSP funktioniert bestens damit.
Auch sonst ists ein sehr schönes Interface.
 
Das gleiche gilt auch fürs X1700.
 
Hab jetzt nochmal ins Manual geguckt und wie es scheint, brauchst du tatsächlich kein zusätzliches AI, da die USB-Verbindung Audio- als auch DVS-Daten überträgt. Allerdings wird kein DVS namentlich genannt :confused: Von daher mit Vorsicht zu genießen.

Auf dem Channel Select Knob kann man zwischen verschiedenen Sourcen wählen. Unter anderem auch DVS. Daher hatte ich die Vermutung. Und der DNX 1600 läuft ja auch mit Traktor. Logischerweise würde der "kleine Bruder" damit dann auch laufen, wenn das Interface im Prinzip gleich ist.
 
Wie gesagt: LÄUFT

da brauchen keine weiteren Fragen gestellt zu werden, alles funzt einwandfrewi, ohne mucken und murren :D:D:D
 
Auf dem Channel Select Knob kann man zwischen verschiedenen Sourcen wählen. Unter anderem auch DVS. Daher hatte ich die Vermutung. Und der DNX 1600 läuft ja auch mit Traktor. Logischerweise würde der "kleine Bruder" damit dann auch laufen, wenn das Interface im Prinzip gleich ist.

Ich hatte es anfangs auch so vermutet, aber nirgendwo erwähnt Denon namentlich TSP (vermutlich aus rechtl. Gründen), von daher bin ich mir da unsicher gewesen. Aber jetzt sind wir alle ein Stückchen klüger :)
 
super! läuft es auch auf einem mac oder benutzt du windows?
und hast du die Midi funktion mal getestet, bzw kann man während des mixens auf midi umschalten?
 
Ich benutze Windows, kann Dir also leider nicht sagen wie es um Mac steht.
Sollte denke ich kein Problem sein.
Ich hatte testweise ein paar Knöppschen gemappt, das lief alles wie es soll.
Umschalten im Betrieb auf Midi ging bei mir auch.
 
okay vielen Dank, ich denk ich werd mir ihn mal bestellen:)
 
Ist der DN-X600 eigentlich ein Traktor Scratch Certified Mixer ?? Bzw. falls nein, wird er es noch ?? Wäre ja angebracht bei der DVS Unterstützung und dem integrierten Interface...
 
Ist der DN-X600 eigentlich ein Traktor Scratch Certified Mixer ?? Bzw. falls nein, wird er es noch ?? Wäre ja angebracht bei der DVS Unterstützung und dem integrierten Interface...

Lies doch mal ein paar Beiträge vorher :)
Wie inzwischen festgestellt wurde, kann er als DVS-Source arbeiten, offizielle Zertifizierung seitens NI hat er komischerweise nicht.
 
Werde aber nicht so recht daraus schlau...Die einen schreiben, dass er mit TSP funktioniert...Aber ein zertifizierter Mixer ist es auch nicht! Also kann man ihn als Timecode-Interface für Traktor benutzen obwohl nicht zertifiziert ?? Da bin ich aber noch etwas skeptisch! Warum lässt Denon ihn dann nicht zertifizieren (klar, dass das extra kostet, aber warum ein Interface reinbauen das mit Traktor kompatibel ist und dann nicht darauf aufmerksam machen...Ist ja auch eine Art von Werbung für den Mixer, da viele TS nutzen und so auf das zusätzliche Inteface verzichten können)
 
Werde aber nicht so recht daraus schlau...Die einen schreiben, dass er mit TSP funktioniert...Aber ein zertifizierter Mixer ist es auch nicht! Also kann man ihn als Timecode-Interface für Traktor benutzen obwohl nicht zertifiziert ?? Da bin ich aber noch etwas skeptisch! Warum lässt Denon ihn dann nicht zertifizieren (klar, dass das extra kostet, aber warum ein Interface reinbauen das mit Traktor kompatibel ist und dann nicht darauf aufmerksam machen...Ist ja auch eine Art von Werbung für den Mixer, da viele TS nutzen und so auf das zusätzliche Inteface verzichten können)

Der DN-S1200 und der 3700 sind auch DVS-tauglich, aber nicht TSP-zertifiziert, wobei diese ja dennoch ein AI benötigen. Warum Denon das jetzt so macht, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Das drückst du etwas Missverständlich aus.

JEDE Audioquelle ist Timecode "tauglich".
Kannst ja sogar das TC in dem System A abspielen und in B benutzen.

Also z.B. das TC von Traktor in ITCH laden,
um mit ITCH -> Traktor zu steuern usw.

Das die beiden Denon S1200/S3700 besonderes macht ist die Hybrid Funktion.
Also eine Kombination aus Midi und TC, um sich von der spezielen
HID-Unterstützung verschiedener Systeme unabhängig zu machen.
Das macht Sie nicht DVS "tauglich", sondern ist nur zusätzlich
einen Schritt weiter entwickelt/perfektioniert.

Bei den Playern "spart" man sich nur das Einlegen eines TC Mediums,
weil dies Digital "erzeugt" wird. (Was dafür halt auch besser arbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DN-S1200 und der 3700 sind auch DVS-tauglich, aber nicht TSP-zertifiziert, wobei diese ja dennoch ein AI benötigen. Warum Denon das jetzt so macht, kann ich dir aber nicht sagen.

Wieso sollte ein CD-Player Timecode zertifiziert sein ?? Hat doch gar nichts mit den Playern zu tun...oder ?!

Midi ist klar, aber dazu benötigt man ja keine Zertifizierung!! Man kann Traktor ja mit nahezu jedem Midi-Controller steuern.
 
Das drückst du etwas Missverständlich aus.

JEDE Audioquelle ist Timecode "tauglich".
Kannst ja sogar das TC in dem System A abspielen und in B benutzen.

Also z.B. das TC von Traktor in ITCH laden,
um mit ITCH -> Traktor zu steuern usw.

Das die beiden Denon S1200/S3700 besonderes macht ist die Hybrid Funktion.
Also eine Kombination aus Midi und TC, um sich von der spezielen
HID-Unterstützung verschiedener Systeme unabhängig zu machen.
Das macht Sie nicht DVS "tauglich", sondern ist nur zusätzlich
einen Schritt weiter entwickelt/perfektioniert.

Bei den Playern "spart" man sich nur das Einlegen eines TC Mediums,
weil dies Digital "erzeugt" wird. (Was dafür halt auch besser arbeitet)

Stimmt, gute Ergänzung.

Wieso sollte ein CD-Player Timecode zertifiziert sein ?? Hat doch gar nichts mit den Playern zu tun...oder ?!

Midi ist klar, aber dazu benötigt man ja keine Zertifizierung!! Man kann Traktor ja mit nahezu jedem Midi-Controller steuern.

Bei den Denon-Playern hast du die Möglichkeit ein TC-Signal zu generieren, sodass du keine TC-CD brauchst und alle Bedienelemente als MIDI-Controls verwenden kannst.
Das ist (bis jetzt noch) einzigartig, da du dich ja sonst zwischen TC und MIDI entscheiden musst.
 
Bei den Denon-Playern hast du die Möglichkeit ein TC-Signal zu generieren, sodass du keine TC-CD brauchst und alle Bedienelemente als MIDI-Controls verwenden kannst.
Das ist (bis jetzt noch) einzigartig, da du dich ja sonst zwischen TC und MIDI entscheiden musst.

Ok, das war mir nicht klar...Wieder was dazu gelernt :D

Koennen die Denon Player dann beliebige TC-Signale generieren ?? Weil diese ja soweit ich das verstanden habe Softwarespezifisch sind (sprich Torq hat ein anderes Signal als TS) ?!
 
Ok, das war mir nicht klar...Wieder was dazu gelernt :D

Koennen die Denon Player dann beliebige TC-Signale generieren ?? Weil diese ja soweit ich das verstanden habe Softwarespezifisch sind (sprich Torq hat ein anderes Signal als TS) ?!

Ja, unterstützt werden TSP, SSL und Torq. Eigentlich ein cooles Feature :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben