Denon DN-X600

OH DOCH! :d

Weniger SchnickSchnack = geringerer Preis

Gilt zumindest für die Plastikfraktion, aus der DENON und Pioneer nun mal stammen.

Mein Tipp: 695€

Hmmm...also wenn ich DN-X1600 für 999€ sehe und dagegen den DJM 800, der ja auch viel weniger "SchnickSchnack" hat für satte 200€ mehr, dann wird das hier auch nicht anders werden, denke ich!

Ich rechne mit ca. 499,- Straßenpreis, wenn der sich erstmal eingebürgert hat!

unter 600 euro liegt der jetzt das geht :)

Bei Musik-Schmidt.de für 599,00 euro gelistet!!!

Im aktuellen Musicstorekatalog ist er mit 669€ gelistet .. und Musik Schmidt hat den Preis auch angepasst .
http://www.musik-schmidt.de/Denon-DN-X-600.html

Soviel zum Thema Preislage DJM 400
 
Bei rockpalace.com gibts ihn für 600 Euro Versandkostenfrei...
Interessantes Teil könnte mein neuer Mixer für elektronische Mucke werden... mehr als 2 Kanäle brauche ich nich ;)
Suche schon länger sowas wusste bisher garnicht das es den Mixer überhaupt gibt xD
DJM 350/400 kam für mich nie in Frage da ich Pio einfach net mag....
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre geil wenn einer von euch mal seine erfahrungen posten würde, falls einer shcon das gerät hat :p
 
Für alle die die Traktor Scratch kompatibilität des Mixers interessiert. Antwort von Denon auf die Frage ob der X600 Traktor SCRATCH certifiziert ist ...

Quote://
Re: DN-X600 TRAKTOR SCRATCH Certified?
by DENON on Tue Oct 19, 2010 6:49 pm

No its not, but you can use it with Traktor Scratch with no problem.

Auch Native schreibt in ihrem Forum ebenfalls das die Soundkarte zwar nicht zertifiziert ist aber als Dongle von der Software akzeptiert wird, da der Treiber dem des 1600er entspricht. Der ja wiederum zertifiziert ist. Somit gibt man einfach als Soundkarte im Traktor X1600 an und somit soll es funktionieren.

also wenn der Mixer Qualitativ jetzt noch hält was er verspricht, ist es so ziemlich der komplett ausgestattetste 2 Kanäler den es zu kaufen gibt. Und der Preis ist ok wenn man mal wirklich vergleicht was man sonst so bekommt...

Soundkarte
Effekte
Midifähig
XLR
Traktor kompatibel
Effekt Send/Return

Da kann man wirklich nicht meckern...ob man das auch alles braucht sei mal dahingestellt. Aber mehr geht jedenfalls fast nicht mehr. Haptik und Optik is ja immer Geschmackssache...mich stört z.B. die angesprochenene schlechte Cue Anordnung gar nich. Mein erster Mischer war ein DJM300 da war das auch so ... :eek:).

Ich find den gut.
 
Also ich finde ihn schon ziemlich genial. Auch zu beachten ist unter anderem, dass man den Crossfader ausschalten kann! Ist so bei vielen 2-Kanälern ja leider nicht möglich... Ich finds einfach klasse, dass er so ziemlich Alles kann. Vor Allem die Setup-Möglichkeiten:
1) komplett Analog
2) Digital mit Controllern (mit DN-SC2000 bestimmt klasse)
3) Digital mit Timecode
4) Digital mit Hybrid Modus mit den DN-S3700 oder DN-S1200

Durch das integrierte Interface auch besonders interessant, da das Umschalten von Timecode/Phono so einfach ist. Und die Möglichkeit abgesehen von integrierten Effekten auch noch externe zu benutzen. Ich frage mich, was man noch mehr haben will an Funktionen?!
 
Für alle die die Traktor Scratch kompatibilität des Mixers interessiert. Antwort von Denon auf die Frage ob der X600 Traktor SCRATCH certifiziert ist ...

Quote://
Re: DN-X600 TRAKTOR SCRATCH Certified?
by DENON on Tue Oct 19, 2010 6:49 pm

No its not, but you can use it with Traktor Scratch with no problem.

Aber nicht auf Mac, leider.
 
Irgendwie scheint den ja kaum einer zu haben, aber viele sind sehr interessiert an dem Teil.
Ich werde mich gleich auf die Socken machen und beim M.Store vorbeiflitzen :D
Ich brauche eh bald nen 2Kanal-Mixer und ich hol das Teil gleich mal nach Hause, 30 Tage habe ich ja...

Eigentlich interessiert mich das Interface nur sekundär, sondern eher der Aufbau der Effekte. Filter auf jeden Effekt geben zu können vermisse ich bei den meisten Mixer arg!

Bei Musik Service gibts ihn für 555€, mal sehen ob der Store der Bestpricegarantie nachkommt und den Preis hält :d

Sollte ich ihn dann kriegen werde ich nachher mal die ersten Eindrücke schildern.
 
wenn es ihn dort wirklich für das Geld gibt, gib hier bitte mal Bescheid ;)

Wenn du dann noch einen Bericht drüber abgeben könntest wäre es der Hammer!
 
555€ für einen neuen DN-X600 ist ein guter Preis, schnapp ihn Dir und teste ihn mal für uns ordentlich durch :)
 
So, hab ihn! Für 555€, M.Store hat sein Wort gehalten und den Mixer zur Tiefpreisgarantie rausgegeben.
Ach ja, wen es interessiert, für Selbstabholer gibts auch noch insgesamt 6 CDJ 850 für 699€!!! ZUSCHLAGEN!

Zum Mixer, habe eben 20 Minuten gefummelt und getestet.

Ich bin positiv überrascht, ich dachte mir daß das Teil gut ist, aber so gut....

Effekte sind voll ok, wenn Dry/Wet ganz auf Dry steht, kann man den EFX-Freq-Poti als reinen HP/TP-Filter nutzen. Dieser greift sauber zu und klingt echt nice.
Die EQs regeln recht linear, anders als z.B. beim 1500er.
Sound ist wirklich sehr gut, kann da keine hörbaren Abstriche zu meinem Xone
erkennen.
Potis sind leicht gummiert, haben einen sehr angenehmen Wiederstand und sitzen richtig schön fest.
Linefader haben einen guten Wiederstand, Crossfader ist sehr leichtgängig.
Der Mixer erkennt zumindest bei elektronischer Musik sehr gut die BPM, ergo: Die beatsynchronisierten Effekte laufen sehr schön im Takt.
Loop-Effekt funktioniert somit auch richtig gut: Loop ein, Fader runter und dann läuft der Loop schön sauber weiter und weiter und weiter....
Mic-Eingan ist gleichzeitig auch Aux-Eingang, also eher ein 2+1-Kanalmixer.

Interface hab ich noch nicht probiert, sehe ich auch eher als extrem schönen Bonus oben drauf :D
Mann kann aber per Channelselectschalter fließend zwischen z.B. CD-Player und Interface umschalten um nahtlos von Software auf CD und umgekehrt zu mixen, sehr schön!

Alles in Allem: Ein richtig übersichtlicher, sehr gut funktionierender Mixer mit sauberen Effekten und tollem Sound.

Kann schon jetzt sagen daß ich den def. behalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, habe eben auch mal das eingebaute Interface kurz angetestet...

Treiber istalliert (problemlos), Mixer ran und Traktor angeschmissen.

Läuft 1a.

Ein kleiner Rundumsorglos2Kanäler....

Bei weiteren Fragen zu dem feinen Teil: nur raus damit ;-)


.....noch ein Nachtrag:

Ich habe heute immer wieder mal kurz gemixt mit dem Teil. I LOVE IT ;-)

Das Teil macht genau das, was ich von einem potenten 2Kanäler erwarte.

Macht echt irre Spaß damit abzugehen, intuitiv und präzise.
 
Na das hört man ja gerne! :)

So wie es aussieht, wird jetzt auf 'ne neue Kombi gespart. X600 oder X1600 mit SC2000. Macht bestimmt mächtig Laune, vor allem, weil der MC6000 schon abgeht :)
 
Ich bin nach wie vor voll begeister von dem kleinen!

Hab ihn ja jetzt ne gute Woche und bestimmt schon gute 10-15 Std. dran gemixt.

Auch Als Interface für Traktor Scratch Pro / Pro 2 funktioniert das Teil tadellos.

(Latenz auf 4,5 gestellt, läuft absolut stabil)
 
der Mixer klingt ja echt interessant, was mich interessieren würde und zwar kann man über das integrierte audio interface direkt über usb aufnehmen?

und wie funktioniert die midi sektion? wenn ich z.B in serato die effekte mit den eq potis steuern will aber nicht gleichzeitig im sound eingreifen möchte? kann man das irgendwie auswählen?

vielen Dank schonmal für die Antworten
 
Zu den Effekten: Wenn du auf MIDI klickst, kontrollierst du mit den EQ-Potis nur MIDI-Signale, nicht die EQ des Mixers, wenn ich das soweit richtig verstanden hab.
 
Also auf den Bildern vom x600 find ich keinen zuschaltbaren Midi Button...beim x1600 gibts den über jedem kanal aber bei diesem meine ich nicht?!
ja wär cool wenn du das mal ausprobierst und uns dann belehrst:)
vielen Dank
 

Neue Themen


Zurück
Oben