Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat schon jemand was gehört wie es HID technisch mit SSL oder ITCH aussieht?
du denkst aber nicht wirklich weit, denn das einzige was zählt ist:Ach die Entscheidung ist IMHO schnell getroffen - es gewinnt der Controller, der in der favorisierten Software HID-Support genießt...![]()
![]()
Es gewinnt der Controller, der meinen Anforderungen entspricht.
völliger quatsch. die auflösung bekommt man auch mit aufgebohrtem midi in den griff und die latenz wird in erster linie von der soundkarte erzeugt und hat mit midi in diesem fall eher wenig zu tun. der wirkliche vorteil von HID ist die grössere bandbreite und die möglichkeit dadurch merh daten für z.b. displays und statusanzeigen zu übertragen. das finde ich klasse, aber das wird nicht das hauptargument für den kauf eines gerätes sein.Es will ja schließlich 2011 niemand mehr mit der niedrigen Auflösung und der hohen Latzenz von MIDI rumschlagen!
Klar, aber als Redundanz habe ich ein zweites MacBook mit. CDs schleppe ich nicht mehr mit.Das mit dem doppelcdplayer is ne ziemlich gute Backuplösung..![]()
Hab ich eig. schonmal erzählt, dass ich das Dingen voll hässlich finde ?
![]()
Nein, da hast Du leider nicht ganz verstanden wie ich das meine:die latenz wird in erster linie von der soundkarte erzeugt und hat mit midi in diesem fall eher wenig zu tun. der wirkliche vorteil von HID ist die grössere bandbreite und die möglichkeit dadurch merh daten für z.b. displays und statusanzeigen zu übertragen.
Nein, da hast Du leider nicht ganz verstanden wie ich das meine:
MIDI überträgt Daten mit 31250 bps, ein HID-Gerät ist mindestens ein USB-Low-Speed-Gerät welches Datenpakete mit 1500000 bps überträgt - rund 50 mal schneller! D.h. z.B. einen Tastendruck zu übertragen dauert nur 1/50tel der Zeit die es mit MIDI dauert und umso schneller kann Traktor auf die Eingabe am HID-Gerät reagieren.![]()
Full Speed heißt, dass man die Geräte an einem 480Mbit Anschluss betreiben kann. Es heißt nicht, dass es in 480Mbit überträgt. Üblicherweise haben diese immer noch eine Geschwindigkeit von USB 1.1.daß die Geräte mit Full Speed (480 Mbit/s) übertragen
Full Speed heißt, dass man die Geräte an einem 480Mbit Anschluss betreiben kann. Es heißt nicht, dass es in 480Mbit überträgt. Üblicherweise haben diese immer noch eine Geschwindigkeit von USB 1.1.
Ansonsten hat die Geschwindigkeit nichts mit der Latenz zu tun, siehe Post von Livingstone.