Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Hallo Guten Nabend, hab den MC-6000 und bekomme die Vorhörfuntion nicht hin, kann mir bitte jemand helfen. Am besten wäre telefonieren.

Liebe Grüße Wooki
 
Wenn ich mich recht erinnere war das bei fast allen mappings die kleinen schwarzen tasten unter dem Browser. Ansonsten besorge dir ein mapping guck es dir dort ab.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo :cool:
Kann mir jemand sagen wie man mit dem Denon DN-MC6000 die Vorhörfunktion von Traktor Pro nutzen kann, hat der Denon DN-MC6000 zusätzlich einen Vorhörkanal oder muss man ein Laufwerk von den vorhanden 4 dafür nutzen.
Mfg.DJ.F.F
 
Guckst du ein post drüber über dir. Wenn das stimmt will ich nen Keks :)
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich glaube so einfach ist das nicht.... Er will wissen wie es geht...
Der 6000'er hat ja nur zwei Stereokanäle im Interface. Reicht also gerade mal zum direkten mixen von zwei Decks im externen Modus. Bei 4 Decks oder 2 + Vorhören (Das im Browser-- nicht CUE!) geht das nur mit Internem Mixing in Traktor.
Dabei wird im Output Routing der Master auf den einen Stereokanal und Headphone / Cue auf den zweiten gelegt. Vorhören dann auf den gleichen wie Cue / Headphone.
Sobald am 6000' er auf "PC MIX" (Traktor internes mixing) umgestellt wird läuft der Headphone / Vorhören in den Cue Bus vom 6000'er Mixer und kann dort abgegriffen werden. Die Fader und Tasten sind dann nur noch MIDI Steuerelemente. Wo nun aber vorhören gestartet wird hängt vom mapping ab. Kann gut sein das es eine der kleinen Tasten unter dem Browser ist ....

Gruß
Thomas
 
Im internen mixingmode ist es einer der kleine schwarzen unter dem Browserweel im externen mode kannst du das nur per Kopfhörer an Soundkarte machen. Per mapping legst du dir dann die befehle auf eine taste. Das Routing des Players muss dann natürlich auf den Kopfhörerchannel erfolgen. Vorhören im externen Modus ist ein wenig komplizierter aber alles nur eine frage des mappings.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo
Da ich den Denon DN-MC6000 erst zu Weinachten bekomme muss ich noch mit den außprobieren warten. Ich habe den Eindruck das der Denon DN-MC6000 mit Virtuel DJ besser läuft als wie mit Traktor Pro. Ist das richtig.
Mfg.D.F.F-Helmut
 
AW: Denon DN-MC6000

Na da vergleichst du aber Kreisklasse mit 1. Bundesliga.....
 
AW: Denon DN-MC6000

Wie meinst Du das denn?
 
AW: Denon DN-MC6000

hallo. ich habe ein problem mit dem Firmware 1007 update am DN MC6000, time out error !!!


habe alle datein entpackt. bin datei vorhanden.

DN MC6000 im Updatemodus cue1 + cue1 leuchtet

öffne ddj updater

bin datei doppelkick, start.

send sysex message count zählt bis 5 dann time out error!!


pc windowssystem xp/java neu/terratec dmx 6fire 24/96 soundkarte

kann mir jemand weiterhelfen.vielen dank im voraus
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo . Hilfe !!! bei meinem Denon dn mc6000 funktioniert die Load B taste nicht , Load A geht einwandfrei aber wenn ich einen titel auswähle und drücke Load B tut sich nicht .

Weiss jemand rat ?

Danke
 
AW: Denon DN-MC6000

Nee ist alles da , hatte ich schon geschaut , und mal gelöscht und auf werkeinstellung zurück gesetzt , alles probiert . Geht einfach nicht und macht mich langsam wahnsinnig!
 
AW: Denon DN-MC6000

Was meinst du mit "auf Werkseinstellung" ?
Gehen denn die anderen Tasten von Deck B ? - oder hast du den Midi Chanel verstellt ?
Mal INS Mapping geschaut ob der Load B Befehl drin ist ?
Zeigt Traktor beim Druck auf die Taste oben in der kleinen Controler Anzeige ein Eingangssignal an ? Notfalls selber einen neuen Befehl mappen. Mit learn auf die Taste und schauen ob was ankommt. Wenn nicht ist die Taste wohl hin. Dann geht nur noch einschicken.....
 
AW: Denon DN-MC6000

Sorry vergessen zu erwähnen das ich Virtual dj habe ! installiere jetzt mal die Traktor cd die dabei war und gucke ob es da geht ....
 
AW: Denon DN-MC6000

Traktor ist garnichts für mich , gleich wieder runter geschmissen . Jetzt stehe ich halt wieder vor dem Virtual Dj Problem das er die Tracks nicht nicht Load B in den Player liest . Verstehe ich einfach nicht .
 
Kommt den überhaupt ein midisignal an wenn du drückst?
 
AW: Denon DN-MC6000

Irgendwie tut sich da garnichts , kann mich aber nicht damit anfreunden das er kaputt sein sollte , habe ihn erst seit gestern .
Wie kann ich Texten ob was ankommt oder nicht ? Oder was kann ich noch tun ?
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo

Ich habe seit gestern den Denon DN-MC6000 und habe ihn nicht zum laufen gebracht, da das Mäpping mit Traktor Pro nicht klappte.Traktor Pro nahm den auf der CD von Denon befindlichem Teiber nicht an.Habe dann gestern mit Native instruments telefoniert , die sagten das dieses ein Denon Problem wäre.Dann habe ich mit den leuten vom Musikstore in Köln gesprochen, die sagten mir, das Native instruments dafür zuständig wäre.Ich muss noch erwähnen das die leute vom Musikstore lange versucht haben den Fehler zu beheben,aber es gelang uns nicht.
Dann habe ich heute morgen wieder mit Native instruments telefoniert,und siehe da,man hat mir geholfen, die Ursache war, das man in den Preferencen in Audio Setup bei Audio Device den Denon DJ Asio Driver haben muss,der befindet sich auf eine CD die mitgeliefert wurde.
Der aber verschwindet immer wieder aus der Liste, das heist ich muss wenn ich traktor neu starte diesen Teiber erst wieder in Audio Device einfügen.
Laut Native instruments ist dieses ein bekanntes Problem was erst untersucht werden muss ob es bei Denon liegt oder bei Native instruments.

Frage:hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

MFG. Helmut
 
AW: Denon DN-MC6000

die 1er nicht traktor pro 2
MFG.
 
AW: Denon DN-MC6000

Da kann ich wieder nur mit dem Kopf schüttel. Anleitung Seite 12 - ASIO Treiber installieren und einrichten.... :rolleyes:
Da hättest du dir und DEN LEUTEN vom Service ne Menge Zeit gesparrt und andere User mit wichtigeren Problemen haben hätten nicht in der Warteschleife gehangen.....

Aber nun zum Problem mit dem rausschmeißen :

Auf dem Asio Panel mal auf 44,1 KHz und 24 Bit gestellt ? In Traktor das gleiche eintragen. Dann immer erst den MC anstöpseln und dann nach einer Gedenkzeit Traktor starten. Bei manchen Lappis dauert es eine ganze Zeit bis USB etwas erkennt und den Treiber läd. Mein TP 1.2.5 erkennt die AI von Nativ bzw Reloop jedesmal ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

wer eine günstige tasche für sein mc-6000 braucht sollte unbedingt mal die sleeves von zomo aus checken. Bin vollstens zufrieden und positiv von der verarbeitung überascht! Für den kleinen Geldbeutel nur zu empfehlen! :)
 
AW: Denon DN-MC6000

Guten Abend!

Ich bin mit der MC 6000 viel in Clubs unterwegs und habe des öfteren gehört, dass wenn man sich an einer Steckerleiste im Club anklemmt (mit MC & Lappi) es zu Abstürzen kommen kann, wenn zb. Strobos oder Nebelmaschine ausgelöst werden und die auf dem gleichen Stromkreis laufen.

Kann das jemand bestätigen?

Und falls ja, wie kann ich mich dagegen absichern?
-Man kann sich ja nicht immer seine Stromquelle aussuchen...
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich habe in der Forensuche leider irgentwie nix dazu gefunden, vielleicht könntet ihr mir helfen. ich hoffe ich bin hier ungefähr an der richtigen stelle.

ich möchte mir einen controller kaufen
zur auswahl:
traktor s4
denon dnc 6000
vci 400

Mir ist dabei besonders wichtig, das das gerät stabil, ohne irgentwelche aussetzer läuft und das die Fader etc lange halten und präzise arbeiten.
ich arbeite bis dato mit dem vci 100 und möchte eine Steigerung.

was könnt ihr über die oben gennanten controller berichten, insbesondere den Denon?
 

Zurück
Oben