Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

der Song läuft im Hintergrund immer weiter, wenn du jetz angenommen den Teller angrabscht und rumscrachst und dann aufhöerst ist der Song genau da wo er wäre wenn du nicht gescratcht haettest, er läuft also einfach im Hintergrund weiter. Das is relativ kool wenn du z.B. weisst dein Song dropped massiv in 30 sekunden, kannste nen Loop machen, den immer weiter Cutten und nach 30 Sekunden pünktlich zum Drop rausnehmen ... so brauchste den Drop nich Hotcuen.
 
Oder ganz einfach: KLICK

Ein wirklich geniales Gimmick, welches süchtig machen kann ;)
Ich wills bei meinen 900ern nicht mehr missen!
 
noch steht aber nirgends was aussage kräftiges zum preis und verfügbarkeit oder? das eine ist ja nur ne UVP
 
Also ich hab noch nichts diesbezüglich gefunden, dafür aber noch ein schönes Bild :)

8n8jsgfywjn.png


Sieht echt gut aus das Teil! Hut ab Denon.
 
Ich fang immer mehr an zu sabbern.

Bin mal gespannt obs noch nen 1900 gibt so für zu Hause und Leute wie ich mit neutorischem Geldmagel.
 
ein 1900er ist nicht geplant. es kommt im oktober noch ein reiner midi player der den sc2000 ablösen soll
 
da kann ich nix zu sagen, wie das layout aussehen wird. ich denke aber nicht dran das es aussieht wie 2900 oder 3900 nur ohne laufwerk. ich denke an ne überarbeitung des sc2000 vielleicht etwas größer. lassen wir uns überraschen
 
Bin gespannt, ob...

1.)..."Slip-Mode" mit Traktor 2.5 funktioniert (vs. CDJ900).

2.)...das Jog-Wheel gut funktioniert.

DenonDJForum:

"Yes, same size as the larger CDJs, but made better, no springs, no mechanical switches!
We offer true “touch sensitive” surface control as opposed to their mechanical, less reliable contact switch bopping method."

"If you mean, push >> and spin the jog = no
But our normal Fast Seach is FAST (faster than older models)."

Den Pioneer-CDJ's werden die Denon's meiner Einschätzung nach leider
nicht wirklich (Club-)Konkurrenz machen, weil...

-Jog-Wheel unausgereifter
-Engine vs. Rekordbox
-Display
-CDJ 2000 Nexus im Anmarsch
 

Anhänge

  • DN-SC2900.jpg
    DN-SC2900.jpg
    43 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
1. woher willst du wissen, was das jog taugt? das ding is ja noch nichmal mehr released.

2. engine hat noch luft nach oben, ist allerdings auch noch sehr jung und rekordbox ist auch nicht das gelbe vom ei

3. das display kann man tatsächlich kritisieren, allerdings machen preis und tablet link das für mich wieder wet

4. cdj 2000 nexus lässt mit sicherheit noch länger auf sich warten. das gerücht gabs schonmal und es war falsch. ohne jetzt wieder ne grundsatzdiskussion starten zu wollen, aber was außer slipmode sollte man am cdj 2000 noch verbessern? und den wirds aus produktpolitischen gründen nicht geben.

ich bin mehr sehr sicher, dass der ne gute alternative zum cdj 900 wird und daher für kleinere buden sicher sehr interessant ist. den cdj 2000 gefährdet er aber in keinster weise. Wenn Traktor-HID gut läuft gibts noch nen dicken +-Punkt. Dumm nur, dass die großen Vorteile Quantize und doppelte Framerate nicht übernommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. woher willst du wissen, was das jog taugt? das ding is ja noch nichmal mehr released.

2. engine hat noch luft nach oben, ist allerdings auch noch sehr jung und rekordbox ist auch nicht das gelbe vom ei

3. das display kann man tatsächlich kritisieren, allerdings machen preis und tablet link das für mich wieder wet

4. cdj 2000 nexus lässt mit sicherheit noch länger auf sich warten. das gerücht gabs schonmal und es war falsch. ohne jetzt wieder ne grundsatzdiskussion starten zu wollen, aber was außer slipmode sollte man am cdj 2000 noch verbessern? und den wirds aus produktpolitischen gründen nicht geben.

ich bin mehr sehr sicher, dass der ne gute alternative zum cdj 900 wird und daher für kleinere buden sicher sehr interessant ist. den cdj 2000 gefährdet er aber in keinster weise. Wenn Traktor-HID gut läuft gibts noch nen dicken +-Punkt. Dumm nur, dass die großen Vorteile Quantize und doppelte Framerate nicht übernommen wurden.

1.)Stimmt, allerdings finde ich die zentrierte Digitalanzeige der Pioneer-CDJ's
subjektiv stimmiger als die "Eclipse"-Anzeige bei Denon.

2.)Stimmt, allerdings hat RB Entwicklungsvorsprung.

4.)Aufgrund der Überflutungen in Malaysia hatten wohl nicht nur die
Festplattenhersteller (u.a. Seagate), sondern auch Pioneer Probleme
mit der Produktion.

"PIONEER PRO DJ NEW PRODUCT UPDATE 2012
PIONEER PRO DJ NEW PRODUCT UPDATE 2012.

CDJ 2000 DISCONTINUED , REPLACED BY CDJ 2000 NEXUS. [ AVAILABLE IN April 2012 ]

DJM 700 DISCONTINUED , REPLACED BY DJM 850. [ Details coming soon ]

HDJ 1000 DISCONTINUED , REPLACED BY HDJ 1500 in SILVER and BLACK 2 COLORS SELECTION [ AVAILABLE IN April 2012 ]

DJM 250 [ AVAILABLE IN March or April 2012 ]

*remarks, PRICE will be announce soon.

STAY TUNE FOR SPEC UPDATE."

Bisher traten alle Vermutungen ein.
Natürlich schlägt der DN-SC2900 Pioneer bei PLV.
 
Stimmt, allerdings finde ich die zentrierte Digitalanzeige der Pioneer-CDJ's subjektiv stimmiger als die "Eclipse"-Anzeige bei Denon.
Sehe ich ebenso.

Bisher traten alle Vermutungen ein.
Nicht ganz:

CDJ 2000 DISCONTINUED , REPLACED BY CDJ 2000 NEXUS. [ AVAILABLE IN April 2012 ]
-> nix passiert, es kam "nur" die limitierte Auflage raus

DJM 700 DISCONTINUED , REPLACED BY DJM 850. [ Details coming soon ]
-> Der DJM 700 ist nach wie vor zu kaufen, der 800 nicht mehr.

DJM 250 [ AVAILABLE IN March or April 2012 ]
-> Gibt es seit Sommer 2011

Aber was bringen uns Spekulationen, was kommt das kommt. Also wieder BTT! :)
 
ja okay der jog indicator ist bei pioneer schöner, aber das is ja kein grund das ganze teil gleich mal als unausgereift abzuwatschen (vorallendingen frag ich mich, wie da der slip mode visualisiert werden soll o_O)
 
hussa. find ich super. macht ihn nochmal wesentlich attraktiver.
 
AAAH jetzt kapier's ich es endlich! Dieser Schieber ist kein EFX-Switch, sondern der Jog Adjust Regler!

Hab mich schon gewundert, wo dieser Regler sei... und warum der 2900 Effekte bekommt und der 3900 nicht. Jetzt ergibt die Sache natürlich einen Sinn ;)

P.S: SCHLAAAAAAAAAAND
 
wie lange es wohl noch dauern wird bis denon die katze ausm sack lässt und definitiven vk preis und verfügbarkeit bekannt gibt o_O :)
 
Bevor hier alle aus der Kiste fallen vor lauter Vorfreude möchte ich nochmal anmerken, dass Denon's Engine noch in den Kinderschuhen steckt und momentan noch nicht richtig lauffähig ist auf nicht-englischssprachigen Win Systemen. Wie das mit den Apple & Co aussieht weiß ich leider nicht.
 
Bevor hier alle aus der Kiste fallen vor lauter Vorfreude möchte ich nochmal anmerken, dass Denon's Engine noch in den Kinderschuhen steckt und momentan noch nicht richtig lauffähig ist auf nicht-englischssprachigen Win Systemen. Wie das mit den Apple & Co aussieht weiß ich leider nicht.

engine ist für mich erstmal total nebensächlich :)
mir gehts um die geräte ansich
 

Neue Themen


Zurück
Oben