der club-setup-thread!

C

concorde_pilot

Power-User
Dabei seit
28 Jun 2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
34
Ort
Wolfsburg
Weiß jetzt nicht ob das hier rein passt... :confused: :


Fände es mal witzig, wenn die, die öfters irgendwo anders auflegen, mal fotos der dj-booth posten würden... nur mal so als equipment-sammlung :) :D :cool: :eek:
Einfach Wunsch- bzw. reale Setups zu nennen wäre auch nice...
 
hatte ich nicht gefunden, sorry...
aber mir gings auch mehr um das equipment dem ihr in irgendwelchen clubs begegnet seid als um die kanzel als solche... irgendwelche horror-stories ala black-dj trifft auf rotary-mixer oder so wären auch was :D:eek:
außerdem ist da soviel text :D

dein traummixer ist ganz nice , hat immerhin fader ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horror Storys?
Ich bin einmal auf Jaytec Riemennudeln in Kombination mit einem Behringer DJX700 getroffen. Das ist schon ne dolle Umstellung!

Ein ander mal war's irgendwie witzig... Omnitronic Mixer, McCrypt Plattenspieler und CDJ-1000. Es ist echt verrückt manchmal.

Vik
 
Vitorio schrieb:
Horror Storys?
Ich bin einmal auf Jaytec Riemennudeln in Kombination mit einem Behringer DJX700 getroffen. Das ist schon ne dolle Umstellung!

Ein ander mal war's irgendwie witzig... Omnitronic Mixer, McCrypt Plattenspieler und CDJ-1000. Es ist echt verrückt manchmal.

Vik
:D oh man wo war das? war das nen richtiger "club" oder eher kleiner?
 
lol, wasn unterschied. einmal nem wir aus der untersten schublade und cd-player muss weltklasse sein. lol, witzig. :)
 
Hmm, also es war eher ne Bauerndisco. Da war eh alles verrückt.
Vor dem Omnitronic hatten die irgendwie so nen Studiomixer. :rolleyes:

Ich lege demnächst in einer Cocktail Bar auf. Der Besitzer ist voll Equipment-geil.
Kauft regelmäßig neu ein und pralt immer mal ganz gerne mit dem Zeug. lol
Mir solls recht sein. Denon S3000, Ecler Nuo Mixer und Technics sind ne feine Sache.

Ansonsten, was solls schon besonderes geben? In den normalen Clubs stehen fast überall Technics und die ollen DJMs. Im "Forum" Trier, wo ich oft bin, stehen zusätzlich CDJ-100s, die gegen CDJ-1000 getauscht werden, wenn ein special guest da ist. Neulich haben sie auch Serato getestet.

Man sieht selten etwas außergewöhnliches.

Vik
 
meistens trifft man im club auf einen djm 500, zwei technics 1210 mk2 und zwei cdj 100 (manchmal cdj 200).

will ich jetzt nicht unterschreiben, aber es kommt mir so vor.
 
Am liebsten leg ich mittlerweile hier auf. 2 1210 ner und ein xone 464.

Ich weiß, ich hatte mal geschrieben das ich das Xone nicht so toll finde, doch mit der Zeit habe ich meine Meinung geändert.
 

Anhänge

  • Pult.JPG
    Pult.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 461
Mein bestel Erlebnis,
AfterHour in Düsseldorf, die 1210er standen knapp 1,3 Meter hoch, der Mixer total ausgelutscht. Irgendsonen Kneipenteil. Zwar getrennte Eq,s aber als ich dran gehen wollte rannte der Wirt mir eintgegenen und sagte mir erstmal, dass ich nicht an den Eq´s drehen darf.
Na ja, dachte ich, egal. Geht schon.
HD25 eingestekct, Kopfhörerausgang im Eimer. Nur noch höhen drauf und super leise. Die PA für die Tanzfläche hing direkt über dem DJ. War echt angenehm . . .
 
ich hab für den laden in dem ich auflege eingekauft: 2X3500er denon und 1X 1500er mixer dazu 2 1210er.... herrlich... wenn ich dran denke was da vorher fürn schrott rumstand...da hab ich lieber mein eigenes zeug mitgenommen als den ******* von denen zu nehmen. aber jetzt isses toll :D
 
Bei unseren 2 kleinen Läden hier (Platz für max. 500-700 Leute) in der Region stehen :

1. :
2 x Technics 1210 MK II
Dynacord M1
Denon DN-D 2100

2. :
2 x Technics 1210 MK II (davon leider einer defekt und immer noch nicht seit mehreren Monaten repariert, so dass ich immer noch einen von einem Freund leihen muss, wenn ich dort 1 mal im Monat Musik mach)
Pioneer DJM 600
Denon DN-D 6000

3. (wenn ich mal mieten darf ;) ) :
3 x Technics 1210 MK II
1 x Pioneer DJM 600 (leider fest im Case mit den CDJs, sonst würde ich nen anderen nehmen, wie z.B. einen Allen & Heath Xone x2)
2 x Pioneer CDJ 1000 MK II
 
Mein schlimmstes Setup war im Sabotage Club - Gott sei Dank haben die den Laden dicht gemacht.
Da war die PA völlig verstellt, 2 Plattenspieler waren vorh. - davon 1 defekt. Das Mischpult war irgend so ein Billigding - kp.
CD-Player haben wir mitgebracht, weil sonst keine mehr dagewesen wären. Kurz nachdem wir fertig waren und die PA einigermassen gescheit eingestellt war, kam wieder so ein (sorry) Housewürstchen und hat die Höhen wieder voll reingedreht - hauptsache blechern!... insgesamt ein ******* Abend, die Leute waren alle samt etwas drüber und die Türsteher unfreundlich....

Mein liebstes PA-Setup auf unseren Partys:
- Nexo PS10 als Monitor
- Nexo Alpha e mit S2 Unterstützung (Flying Tops, Stereo X-over)

für 2. Floor
- Monitore was man noch so bekommt (Zeck o.ä.)
- Nexo Ps15 mit S2

Der Rest ist dann spontan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirkt das aber total unordentlich und unaufgeräumt. Find ich. Also so , wie das auf dem Bild aussieht, würde ich mich da nicht wohlfühlen (auf's DJ-Pult bezogen)
 
Absolut. Vor allem is die Kanzel virl zu hoch. Da siehst Du ja Dein Publikum garnicht richtig...

Und wenn ich schon sehe, dass Plattenteller höher stehen, als der Mixer und in Flightcases sind, da graut es mir...
 
Bei mir in der Gegend

Club 1:
Rodec MX240MKIII
2x 1210er
2x CDJ800 MKI
SSL oder FS (je nach DJ)
Ohm PA (4 Bässe, 4 Topteile)
1x Abhöre geflogen überm DJ

Club2 :
DJM600
2x 1210er
1x Denon 2600
EV Abhöre von links (knapp überm Kopf)
Seeburg PA (8xBass, 4x TSM15)
Bose Delayline
 
klaro - ist ja auch kurz vor dem Soundcheck... Das wurde alles noch mal sauber verkabelt..und aufgeräumt. Gibts aber kein Foto von *G*

Übrigens ist das keine Festinstallation, sonder nur für einen Abend gebaut ;) - da muss man gelegentlich Abstriche machen...leider.

Übrigens stand der DJ auf einem Podest (also eigentlich ist das Ganze ja auch eines...) und die Arbeitshöhe war optimal! - Leute sehen, war überhaupt kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
gatecrasher (leeds, UK) dürfte fast jedem hier was sagen... leider kein größeres pic vorhanden, aber man sieht das upgrade: denon dn-s 3500er, das freut besonders mich :D

00417887E3.jpg
 
die haben tatsache denon im club? seltenheitswert. der soll ja nun nach dem update wohl endlich reif sein (hatte doch diese sprünge zum cue)
 

Neue Themen


Zurück
Oben