Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ehrlich gesagt stell ich den wert immer auf null und das tonarm gewicht meinst recht hoch ein.drehtischonkel schrieb:HI!
Ich habe lange im Forum gesucht, aber zu diesem Thema habe ich nichts gefunden:
Welche Antiskating-Einstellung benutzt ihr? Stellt ihr denselben Wert wie das Tomarmgewicht (so wie ich) ein, oder haben sich bei euch andere Werte bewährt?
hast du auch die weiße elektro nadel?drehtischonkel schrieb:Ich hab meinen Tonarm meist auf 3,5 und das Antiskating ebenfalls. Hatte noch nie Probleme damit.
Ein Elektronik-Fachhändler hat mir mal gesagt: Ich soll es etwas niedriger Einstellen, weil mein System (Ortofon Elektro) sehr laut ist. Was sagt ihr dazu
muffel schrieb:Moin!
[...]
Und wegen der Lautstärke, denke mal das is quark das System is so laut wie du die Lautstärke an Mixer und Anlage aufdrehst![]()
Mfg muffel![]()
drehtischonkel schrieb:Ich habe lange im Forum gesucht, aber zu diesem Thema habe ich nichts gefunden
reden wir hier von der maximal einstellung 3,5 oder von 2 € in 50 cent stücken pro system?DDD schrieb:Klar,
Nadelabnutzung, Klang, zu hohes Gewicht kann auch den Nadelträger auf Dauer so verbiegen, dass je nach System der Träger nicht mehr so gut im Magnetfeld schwingt (hat zwar auch mit Klang zu tun ich meine aber eine Dauerschädigung des Systems) Zudem kommt es letztlich stark auf denn Schliff des Systems an.
shawn white schrieb:hast du auch die weiße elektro nadel?
audio_anarchy schrieb:dein elektronik händler scheint auch der kompetenz weltmeister zu sein wenn er meint das die system lautstärke was mit dem antiskating zu tun hat
eistee schrieb:Solltest du eine Platte haben, die lediglich von einer Seite bespielt ist, kannst du damit die nahezu optimale AS-Einstellung für deinen TT finden.
gut, ich muss gestehen...so oft spiele ich die selben platten meist nicht dass sie dadurch kaputt gehen könnten *denk*drehtischonkel schrieb:Ich wills halt ganz genau machen um meine Platten ja nicht zu beschädigen![]()
schön dass wir das jetzt auch wissen...was hätten wir nur ohne diese information getan?DDD schrieb:@ Shawn
Was Du einstellst ist mir sowas von Jacke.
nur beim auflegen oder auch hier im thread?DDD schrieb:Jeder nach seiner façon.
ah...naja, von irgendwas muss die systemindustrie ja auch lebenDDD schrieb:Bei nem eliptischen Schliff brauchst Du noch nicht mal ein Zusatzgewicht
um die Nadel in Kürze zu schädigen.
Da reicht das Gewicht eines 1210er für sich alleine vollkommen.
Entsprechend des geringeren Gewichtes sind auch die Nadelträger
so abgestimmt, das diese am Übergang auch verbiegen können.
anscheinend...DDD schrieb:Gut das Du überhaupt soviel Bares hast...da kann man seine Onlinezeiten anscheinend von bezahlen.
drehtischonkel schrieb:[...] Genau das soll man (laut einem hifi-Forum nicht machen, auch nicht bei DJ-Verwendung)
Die Rille einer bespielten Schallplatte zieht die Nadel angeblich so nach innen, dass sie mehr auf die innere Rillenflanke drückt und das Vinyl beschädigt. Von daher würde bei der unbespielten Schallplatte immer Antiskating= 0 rauskommen. [...]
Probiers doch einfach mal aus und du wirst feststellen, dass der AS-Wert, den du auf diese Weise rausfindest, nahezu dem eingestellten Tonarmgewicht entspricht![]()
is mein antiskating kaputt?