Der Marke *EIGENBAU* Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Do it yourself! Mein neues DJ Pult

Holz würd ich wegen Festigkeit 16mm MDF nehmen. Schrauben würd ich 3,5 - 4mm Senkkopf-Holzschrauben nehmen. Löcher immer vorbohren, sonst platzt dir das Holz auf...bei 4mm Schrauben mit 2mm Bohrer.

Halt halt. Nicht ganz. Im oberen Werkstück muss er dann mit 4 mm vorbohren oder halt mit 4,5 je nach dem, wie dick die Schraube ist. Immer 0,5 dicker als die Schraube. Im unteren Werkstück dann 2 mm. erst 2 mm durchbohren, dann das obere Teil größer aufbohren. Weil wenn die Werkstücke nicht ganz dicht zusammen liegen bleibt da sonst ein Spalt. So hat die Schraube im oberen Teil keinen Halt und zieht es ran. Durchziehen wird sie sich trotzdem nicht, da der Kopf ja größer ist. Und die Köpfe musst du ansenken, entweder mit einem Kegelkopfsenker oder einfach mit einem großen hss Bohrer. so 10 bis 13 mm.
 
Der Ecler Nuo 3 zwischen den Technics scheint mehr sehr tief angebracht zu sein, aber wenn du damit klar kommst warum nicht. :)

Ansonsten nettes Board.

danke erstmal für das lob :) bin recht zufrieden mit dem teil. Und ich muss dir recht geben, würd ichs nochmal bauen würde der mixer etwas höher platziert werden. Die Schrägstellung jedoch könnte ruhig bleiben, das find ich angenehm.

lg blub0r
 
Hallo liebe Gemeinde! :D

Neues von mir. Wie in meinem Rückmeldungsthread bereits gesagt, bin ich daheim ausgezogen und bewohne nun zusammen mit meiner Herzensdame ein eigenes Zuhause.

Endlich ausreichend Platz für meine Schätze, aber seht selbst, mein neues DJ-Pult im Wohnzimmer.

Das Pult ist mittlerweile fertig, am restlichen Wohnzimmer gibt es noch viel zu tun, um die ganze Angelegenheit noch etwas wohnlicher zu machen.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 415
  • 02.JPG
    02.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 477
  • 03.JPG
    03.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 427
dito. schade, das scash nimmer in eine bar darf - immer noch raucher :D
 
hier mein Pult, ist leider auch nicht 100 % fertig .
Zum arbeiten & wohlfühlen aber völlig ausreichend :D

Kind, Frau, Arbeit, Haus + Hobby !?! da beibt net viel Zeit über
Mh wenn man nur ZEIT kaufen könnte ....träum

steht alles bei mir im Keller :
 

Anhänge

  • pult1.JPG
    pult1.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 481
  • pult1a.JPG
    pult1a.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 413
warum im keller? das kann ich gar nicht nachvollziehen :D...aber auch ein schickes pult ;)
 
Keller - da hier Papa mal etwas lauter machen kann, auch wenn Bambino + Frau :D oben schön schlafen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

bin letzte Woche mit meinem Pult "Fertig" geworden, müssen noch ein paar kleinere Sachen gemacht werden wie Blende, Monitorboxhalterung (kein plan wie ich es mache) Und andere kleinigkeiten.

Die Maße sind 180 x 122 x 60

Ist also ein recht großer Brocken geworden. Zu der Frage mit der Höhe, ich habs lieber zu hoch als zu niedrig, hab vorhher auf nen normalem Tisch aufgelegt, nach 1 Stunde hatte ich Kreuzschmerzen.... Ok bin auch 196 ;)

Aber wenn es zu hoch ist, kann man ja immer noch was abschneiden :)
 

Anhänge

  • DSC00118.jpg
    DSC00118.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 411
Sieht ähnlich aus wie bei mir....werde evtl. auch ma bilder posten...oder auch erst, wenn das ganze neugemacht wird, ma sehn.

Aber is das nich sau nervig mim kopf da direkt an der schräge immer zu stehen??

Grüße
Meedo
 
He He,

das Fragt mich jeder, aber es passt genau, um in meinen Plattenkoffer zu schaun muss ich mich leicht bücken. Und bei auflegen steh ich vorm Tisch, kann doch noch ein Stück zurück gehen un dann wirds eng ^^

Leider passt der niergends wo anders in meine Wohnung...:D
 
ja gut, ok....wenns passt. ;)
Aber das mit dem "wohin nur bloß mit dem equipment" kenn ich irgendwo her :D

Grüße
Meedo
 
@DJ Twistar

Yo das Pult sieht sehr gut aus. Schön strukturiert, oben die TTs unten der Cd, Trigger-Pad und Mixer. Seht geil.
Wo bitte gibt es denn bitte eine Plattenbox mit DDR-Logo drauf?
 
Sooo,

bin letzte Woche mit meinem Pult "Fertig" geworden, müssen noch ein paar kleinere Sachen gemacht werden wie Blende, Monitorboxhalterung (kein plan wie ich es mache) Und andere kleinigkeiten.

Die Maße sind 180 x 122 x 60

Ist also ein recht großer Brocken geworden. Zu der Frage mit der Höhe, ich habs lieber zu hoch als zu niedrig, hab vorhher auf nen normalem Tisch aufgelegt, nach 1 Stunde hatte ich Kreuzschmerzen.... Ok bin auch 196 ;)

Aber wenn es zu hoch ist, kann man ja immer noch was abschneiden :)

^^Da man ja sowieso immer so buckelig über den Sachen hängt macht die schräge Dachwand ja auch nichts aus, wa?:D
 
@DJ Twistar

Yo das Pult sieht sehr gut aus. Schön strukturiert, oben die TTs unten der Cd, Trigger-Pad und Mixer. Seht geil.
Wo bitte gibt es denn bitte eine Plattenbox mit DDR-Logo drauf?

Danke, aber ist ja noch nicht fertig;)

Ja das ein Aufkleber für nen €uro von ebay =)
 
Hier ist mein neues Möbelstück in der Mache...

expeditlang.jpg


expedit.jpg


Expedit in gross quasi, 11 Reihen lang, 6 Reihen hoch, knappe 1200 kg schwer, da 3fach MDF mit Laminat. Muss ja auch einiges aushalten wenn das voll steht. :D

Hab es zwar nicht selber gebaut, aber mit ausgedacht und es ist mein Eigen.

Das Licht ist farblich variabel, der silberne Balken im Bild beherbergt noch grünes und rotes Licht. Alle 3 zusammen ergeben weisses Licht. Hier kann man die drei Lampen noch so gerade erkennen. Mittlerweile sind sie fest installiert.

expeditweiss.jpg


Das Regal ist Teil meines Shops, muss mal gucken, vielleicht find ich ja noch etwas interessantes zum Posten... :D

Cheerio
 
@ Tossit

Das nenn ich mal gute Arbeit und ne vernünftige Investition! Nicht irgendein 0815-Baumarkt-Metall-Regal an die Wand geklatscht und fertig is der Laden!

Was wird das denn für ein Laden wenn man fragen darf?


Greetz
 
Da ich noch nie in Prag war hab ich jetzt einen Grund mehr mir das schöne Städtchen mal anzusehen ;)

Viel Erfolg dann mit dem Plattenladen


Grüße vom Belgier
 
Coole Idee, was haste denn für Tierchen drin?


Edit:
derkoch schrieb:
DjPult-Phytonterrarium

Wer lesen kann is klar im Vorteil xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben