also erstmal..ja es ist nur erst mal ein Provisorium WIE so was ausschauen könnte.
Meine Idee war folgende.
Ich baue eine negativform aus Gibs. Diese Form ist 2 Teilig damit man die Kugel da Raus bekommt. Mein Problem ist eben noch die Form für den Hohlkörper. Also die Drum was ich innen einsetzen will. Soll ja kein Massiver Block werden sondern nur eine Wandstärke von ca. 1 cm bekommen.
Problem ist dann nur wie bekomm ich die Form wieder Raus wenn das Harz hart wurde.
Erst wollte ich 2 Teile gießen (also 2 Halbkugen) und sie dann zusammen kleben nur bekommt man das nie so genau hin das man später sagen kann ja das ist eine schöne runde Kugel
Mein jetztiger Gedanke ist einen Ball nehmen und den dan einfach zerstechen und ihn dann rauswurschteln oder eine Gibskugel für innen vorher in Rechteckige Stücke zerteilen und sie dann (natürlich zusammengesetzt) einsetzen um die Würfel später nach der austrocknung einzeln raus zu nehmen.
Ich will gießen weil ich dadurch einen mehr oder weniger perfekten Körper schaffe. duch laminieren mit Glasfaser ists das immer mit viel schleifen und so verbunden.
Epoxiedharz wäre die beste lösung weil das ein Gießharz ist Polyester ist da eher schlechter geeignet weil das bisschen anderes reagiert und Blasen bildet.
Aber das dauert eh noch bis ich das in angriff nehmen kann.
Wenn, dann setz ich natürlich Bilder online
PS: Irgenwie glaub ich das Ihr meine erklärung nicht versteht ^^
PPS: Noch was die Boxen es sind Canton qs 2.16 vom Klang sehr gut und eigentlich für den Carhifi bereichgedacht. aber *******egal ist ja nur zum ausprobieren. Auch das Volumen was zwar nicht al zu groß sein muss ist erst mal nur relativ, will nur ausproebieren. und eine B&W Nautilus wollt ich nicht nachbauen (Googelt wen's interessiert)