@Acid:
Also ich hab ebenfalls die Erfahrungen gemacht, dass er sehr bequem sitzt und einen Studioklang hat, der keine Frequenzbereiche merklich anhebt. Ein toller Kopfhörer, der im DJ-Bereich aber nur bedingt einsetzbar ist. wenn du einen sehr linearen Frequenzgang hast musst du im Club sehr laut aufdrehen, damit du die Bässe (die brauchst du ja schließlich) deutlich raushörst.
Da das Menschliche Ohr im Mitten- und unteren Höhenbereich wesentlich empfindlicher ist (da dort die Sprachfrequenzen liegen) kommen einem bei nicht angehobenen Bassbereich eben diese Frequenzen seeeehr laut vor und können durchaus Schmerzen hervorrufen.
Bässe schädigen unserem Ohr nicht so sehr, deshalb ist es im Club sehr nützlich, wenn die Kopfhörer dort einen kräftigen Bass haben. Damit hast du bei extremen Lautstärken gedämpfte Mitten und Höhen und damit nicht so viel schmerzen. Das ist besser für's Ohr.
Nun ist die Frage, wo du auflegen willst. Ich selbst spiele nicht in Clubs, sondern nur in Bars und Lounges. Dort hab ich keine monströsen Lautstärken und kann lineare Kopfhörer nutzen. Die haben dann eben den Vorteil, dass man damit auch mal zu Hause mit super Qualität Musik hören kann. Das geht mit den HD25 widerum nicht so gut, weil die den Bass doch schon stark anheben.
Merke: Die HD25 sind perfekte Arbeitswerkzeuge für den DJ. Zum Musikhören gibt es deutlich bessere für weniger Geld.
Ich habe mir den HD25 im Laden angeschaut und wundere mich, dass ihn überhaupt jemand kauft. Aber es sind scht VIELE, die sich selbst verstümmeln wolle, in dem sie ihr Gehöhr schädigen. Warum??
Ich selbst habe einen Beyerdynamic dt770 pro. Das ist eigentlich ein Studiokopfhöhrer, aber er ist so präzise in der Klangwiedergabe, dass man ihn gar nicht laut machen muss, denn man höhrt auch so schon alles. Die Abschirmung ist auch sehr gut. Die Verarbeitung ist super, kein chinesisches Plastik.
Die Bässe werden so genau wiedergegeben, dass ich nicht nur bum-bum höhre, sondern wirklich alles was aufgenommen wurde.
Du kannst dir das oben geschriebene genauso zu Herzen nehmen. Ein linearer Kopfhörer kann im lauten Club sehr sehr schmerzhaft sein. So schön die Dinger bei geringen Lautstärken klingen. Im Club brauchst du definitiv einen angehobenen Bassbereich.
Du sollst ja dort schließlich auch arbeiten und dich nicht zurücklehnen und dir deine Platten aufm Kopfhörer nur anhören. Und die HD25 haben definitiv kein billiges China-Plaste, wie du es bezeichnest. Kannst ja mal im Forum ne Umfrage machen, wessen HD25 schon einmal durchgebrochen sind. Wirst sicherlich keinen finden (es sei denn er ist mit nem Auto rübergerollt oder was weiß ich..).