Sony MDR V700Dj vs. Senheiser hd25
Hallo Leute,
ich habe mehrere Jahre die Haddis von Sony benutzt, und war mit denen auch eigentlich sehr zufrieden. Die Ohrmuscheln schlossen perfekt, hoher druck und das coole design waren damals genug Grund zur Kaufentscheidung. Als einzigen Nachteil kann ich hier nur Aufführen, dass der Sony durch sein hohes Eigengewicht nach längerem tragen (4-6 Std.) doch eher als lästig empfunden wurde.
Nach einem feucht-fröhlichen Gig habe ich dann meinen Sony zusammengeklappt um ihn in die zugehörige Transporttasche zu verfrachten, und....knack, nicht aufgepasst, Totalschaden. Die Aufhängung der Muschel war gebrochen und Sound gab es auch nur noch auf einen Kanal.
Also musste ein neuer Hörer her, wollte mir dann erst wieder nen Sony holen weil ich damit echt zufrieden war, jedoch habe ich mich nach reifer Überlegung dann doch für einen HD25 entschieden.
Grund :
-der HD ist wesentlich leichter, dadurch höherer Tragekomfort
-alle Teile des HD sind komplett austauschbar (war grund der Kaufentscheidung)
Fazit:
Lege jetzt seit nem guten Jahr mit dem HD auf und bin zufrieden, lediglich dass zu kurze Kabel nervt ab und an, da hatte man beim Sony schon mehr Bewegungsfreiheit.
Rock on
Combad